das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- laute werbung! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8906)


Geschrieben von Clemessy am 20.05.2004 um 13:54:

 

Also das mit der Werbung find ich auch richtig mistig.
Und tagsüber fällt mir das nie so wirklich auf, aber abends bzw. nachts. Volle Absicht.



Geschrieben von *july* am 20.05.2004 um 16:55:

 

Zitat:
Zitat:
Original von *july*
hab gottseidank eine fernbedienung , es nervt aber trotzdem seehr !
vorallem bei nachrichten oder so ; dann kommt diese erdkugel und mit dreifacher lautstärke dödödödöödööööö dödödö!!

grrr


deshalb guck ich keine nachrichten *g*.


also wirklich..tztztz.. keine nachrichten anschauen Augen rollen

großes Grinsen



Geschrieben von Mysteryländer am 20.05.2004 um 19:47:

 

Ja, das mit der einzelnen Fernbedienung weiß ich. Da gibt es welche, die man auf mehrere verschiedene TV Marken einstellen kann - was man halt braucht. Die hab ich mir gekauft. Aber mein Fernseher is so ne NoName Marke, und die war da nicht dabei! böse

Zitat:
Original von Roxy
Habt ihr eine Idee, WARUM die das machen?
Vielleicht weil man die Werbung bis in die Küche hören soll,
wenn man sich während der Werbung was zu trinken holt oder so..!?


Ich glaub, die machen das eben deswegen, weil man auf die Werbung aufmerksam werden soll. Oder einfach, um uns zu ärgern. großes Grinsen Einfach, um die Leute aufzuwecken wäre ja unlogisch. Weil denen dürfte es ja nur recht sein, wenn man vorm Fernseher einschläft, und dann die ganze Nacht deren Programm läuft! *gg*



Geschrieben von TfItSeBeLk am 20.05.2004 um 20:03:

 

mir ist das och nie so aufgefallen großes Grinsen
Aber ich bin ja auch fast taub. Nur das 'Bigger Better Burger King' ist extrem nervig, das ist doch sehr laut. Und das 'Frooooooooooooooop'Teufel

Ich achte heute Abend mal drauf.



Geschrieben von blura am 20.05.2004 um 20:50:

 

naja, kranke leutchen die dafür verantwortlich sind. aber die meisten schalten ja bei werbung eh weg. hat schon mal jemand mitgestoppt bei der werbung? die kommt alle 15 min(bei pro7) und dauert dann über 12 min.
bescheuert...



Geschrieben von Hanche am 20.05.2004 um 21:38:

 

Mich nervt das auch total! Daher schalte ich immer sobald ich sehe das die Werbung beginnt den Ton aus (ich hab zum Glück eine Fernbedienung). Allerdings erschrecke ich mich immer total, wenn ich zB. lese und den Fernseher ganz leise nebenbei laufen habe. Und plötzlich tönt da ganz laut diese Handywerbung aus den Boxen... *aahhrg*



Geschrieben von Miss VIP am 21.05.2004 um 20:51:

 

ich hab das schonmal in irgendner fernsehzeitschrift gelesen warum das so ist....die sender machen die werbung wohl nicht wirklich lauter, sondern sie kommt einem nur wegen irgendwelchen tonmanipulationen, die bei der produktion der spots vorgenommen werden lauter vor...und warum das so ist, erklär ich mir damit, dass die werbenden ihre teure werbezeit ja möglichst wirkungsvoll nutzen wollen, und die werbung erreicht die zuschauer ja nur dann, wenn sie auch wach sind *g*

am schlimmsten find ich die sex-werbung nachts bei big brother, die startet immer mit so ner art sirene - da bin ich dann auch immer wieder wach....

edit: DAS sagt die ZEIT dazu....



Geschrieben von süßesbeatsticks am 25.05.2004 um 16:23:

  RE: laute werbung!

ja genau....dann schläft man mal vor dem fernseher ein....freut sich seines lebens und dann *rangrang* 0190 boah voll schlimm...ich habe mal ein film (california mit brad pitt/mulder gesehen) und jedes mal bei der werbung , okay der film lief um 2uhr kam diese werbung ....und das schlimmste ist....HEIßE OMAS WARTEN AUF DICH!!!!!*ekel*
dann schreit dich diese nackte oma an und du liegst zitternd im bett



Geschrieben von Krümel am 26.05.2004 um 13:50:

 

des is eh das schlimmste. wenn man irgendwas guckt und dann kommt werbung und dann ist das lauter so ein kack, mit den vielen telefonnummern, die sie immer so schön singen. zum kotzen. naja hauptsache die werbungen in der nacht sind kurz.



Geschrieben von Honey-Nova am 28.05.2004 um 19:19:

 

Am schlimmsten find ich immer noch die Media Markt Werbung, da schreien ja praktisch alle rum... und am Ende dieses nervige Mädchen... unglücklich
Erstens versteht man dadurch sowieso viel weniger, zweitens interessiert es mich so noch weniger als sonst... Wenn man durch das Schreien genervt ist, schaltet man doch eher weg als sonst, das ist doch wohl nicht der Hintergedanke oder??
Aber in der Radiowerbung wird man auch immer öfter angebrüllt.



Geschrieben von Spackenleserin am 29.05.2004 um 11:02:

 

Das is echt zum Kotzen.
Wenn man auch z.B. MTV guckt und auf einmal so ne Klingelton Werbung is, wo man dann mit übertrieben lauter Musik beschallt wird, könnt ich die Glotze ausm fenster schmeißen. Was soll das?
Die müssen das doch nich extra laut machen, da die werbung eh 10 mal in einer Werbepause gezeigt wird, dass man das so auch schon mitkriegt. Augen rollen
Und das in der Werbung jetzt immer mehr geschrien wird, geht mir auch gegen den Strich. Haben die alle irgendwelche Schmerzen oder warum müssen die so brüllen? Vielleicht haben sie auch einfach gecheckt, dass sie kein Hirn haben, und müssen das nu aller welt durch laute an Urmenschen erinnernde Geräusche von sich geben großes Grinsen



Geschrieben von Shadith am 31.05.2004 um 12:30:

 

Miss VIP hat recht- die Sender drehen nicht während der Werbung lauter, sondern die Werbungen sind so produziert, dass sie dir bei gleichem Lautstärkepegel wie die normalen Sendungen direkt "vor der Nase stehen". Warum es so ist ist auch klar- die Werbebotschaft soll ja ankommen, und nicht irgendwo im Hintergrund vorbeiplätschern.

Einen Fernseher der sich automatisch drauf einstellt hätte ich aber trotzdem auch gerne, hab gar nicht gewußt dass es sowas gibt *lol* obwohl.. regelt der dann nicht auch bei Filmen runter? Stell dir vor du siehst dir gerade einen Actionfilm mit ein paar Explosionen und Schießereien an und die Lautstärke fährt dauernd hoch und runter.. geschockt



Geschrieben von BeLaBeAsT am 31.05.2004 um 12:53:

 

Zitat:
Original von jule
ich hasse es auch, aber man kann's ja auch positiv sehen, so schafft man es eher den film o.ä. zu ende zu sehen großes Grinsen


Ja weil man denn spätestens in der Werbung wieder wach wird..!!
Echt scheisse sowas!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH