das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- leben noch einmal leben (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=8973)


Geschrieben von Gabis_böse_Schwester am 08.02.2005 um 18:55:

 

oh gott, ich würd vieles anders machen...
wiederum denke ich aber wäre ich heute nicht ICH wenn ich nicht genau das leben gelebt hätte wie zuvor...

(aber ich würd, wenn... dann nie anfangen zu rauchen *hust* )



Geschrieben von DasLetzteKönigskind am 08.02.2005 um 19:39:

 

ich glaub es gibt nur zwei sachen die ich anders machen würde

1. ich würd nicht zur realschule gehen sondern sofort zum gymnasium
2. würde versuchen ein besseres abi zu machen, damit ich mein wunschstudium machen kann. das nagt nämlich shcon an mir unglücklich


ach ja und ich würd vielleicht eine kleine zwischenmenschliche sache abändern *seufz*



Geschrieben von RockRöhrchen am 08.02.2005 um 20:08:

 

es gibt eigentlich nur eine sache:
ich würde meinen ex-freund im krankenhaus besuchen (er is an krebs gestorben)



Geschrieben von Sumpfbiene am 08.02.2005 um 20:50:

 

Ich frag mich manchmal, wie es wohl gewesen wäre, wenn sich Dinge, noch bevor ich geboren wurde, anders entwickelt hätten und welche Auswirkungen die wohl gehabt hätten. Aber es gab auch bei mir, allerdings früher, Zeiten/Situationen wo ich mir öffters gewünscht habe mein Leben noch einmal leben zu können, oder nicht einmal geboren worden zu sein, um diese Situationen nicht einmal zu erleben.
Allerdings habe ich gemerkt, dass es nichts bringt sich das zu wünschen, weil man sein Leben sowieso nicht noch einmal leben kann. Außerdem kann einen der Gedanke, um ehrlich zu sein, verrückt und traurig machen. Deswegen find ich es besser im hier und jetzt zu leben, als sich andauernd Gedanken zu machen "Was wäre gewsen wenn...?" Man kann es sowieso nicht mehr ändern. Ich finde auch, dass es manchmal schön wäre, wenn man Dinge die man getan oder gesagt hat ändern könnte, aber es geht leider nicht.

Schließlich hat man ja nur ein Leben und das muss man finde ich auch genießen. (Hoffentlich versteht ihr was ich meine...)
Ich meine (das ist meine Theorie) wer weiß, wie lange wir auf dieses Leben gewartet haben, und wann wir nach unserem Tod wieder die Chance kriegen ein Leben zu leben.

Naja, ds ist meine Meinung dazu...



Geschrieben von zippo am 08.02.2005 um 20:54:

  RE: leben noch einmal leben

Zitat:
Original von EmilyStrange
was würdet ihr tun, wenn ihr euer leben (mit jetzigem wissen) noch
einmal leben könntet?


ich würde alles genauso machen. aus den fehlern, die ich gemacht habe, habe ich viel gelernt. hätte ich sie nicht gemacht, hätte ich nichts gelernt.
klingt zwar langweilig, aber ich gefalle mir großes Grinsen



Geschrieben von DoctorSatan am 10.02.2005 um 12:49:

 

Es gibt schon so n paar Sachen, die ich anders machn würde. Ich würde nach der 4. Klasse auf ne andere Schule gehen und nich auf die Real und ich würde mit meinem Freund schneller eine Beziehung eingehen. Das wären so die wichtigsten Sachen, ich würd wahrscheinlich noch andere Sachen anders machen, aber das wären halt so kleinigkeiten.



Geschrieben von motorradhexe am 10.02.2005 um 23:04:

 

ich gebe ja zu, daß ich wirklich den ein oder anderen fehler in meinem leben gemacht habe. aber letztendlich haben die mich zu dem gemacht, was ich heute bin. und damit bin ich weitgehend zufrieden.

gut, ich würde ich schon eher zu nem Ex-Band-konzert gehen und nicht erst zur letzen tour und zum abschiedsfestival traurig



Geschrieben von NafNaf am 17.02.2005 um 16:24:

  RE: leben noch einmal leben

ich würde vieles anderes machen...ich glaub ich wär dann das krasse gegenteil von dem was ich heute bin... nur um herauszufinden ob ich dann glücklicher bin...



Geschrieben von boeses-annilein am 18.02.2005 um 14:26:

  RE: leben noch einmal leben

Zitat:
Original von EmilyStrange
was würdet ihr tun, wenn ihr euer leben (mit jetzigem wissen) noch
einmal leben könntet?
würdet ihr was anders machen? wenn ja, was?
gibt es etwas, das ihr total bereut?

ich würde viele dinge anders machen. ich würde eher feste beziehungen eingehen, als one night stands zu haben. und ich würde den leuten nicht mehr so weh tun.


würde ich in meinem neuen leben von anfang an nen anderen charakter haben ? wenn ja, würde ich mein jetztiges leben wieder haben wollen.

mir gefällt des so wies jetzt is... aber würde ein paar peinlichkeiten umgehen und meinen bruder nich so dolle terroriersieren wie jetzt... (ich würde ni vor seinen augen zugeben das ich ihn n bissl mag... so als bruder)...
ich wäre glaube ordentlicher und freundlicher (is ja schon wieder charakter)



Geschrieben von Apfelssine am 18.02.2005 um 17:25:

 

Zitat:
Original von Glen
Ich würde auf jeden Fall einiges verhindern können, wenn ich was hätte ändern können. Ich mein, viele wollen Kleinigkeiten ändern, aber es gibt auch immer super wichtigte Dinge, die man so gern hätte ändern wollen/können/sollten...

ach genau....hast recht. ich würd meine haare nich abschneiden.



Geschrieben von Krümel am 18.02.2005 um 17:47:

 

in der letzten zeit kommen mir immer wieder sachen, wo ich genau weiß, damals hast du falsch gehalndelt. ich hab mir dadurch sicher auch einiges in der zukunft verbaut und mir ne menge spaß dadurch genommen. ich hätte mir viele tage voller selbstvorwürfe, wut und trauer sparen können...



Geschrieben von userohnenamen am 18.02.2005 um 19:01:

 

ich würde meinen onkel vor Krebs warnen!!!



Geschrieben von ghostgirl am 18.02.2005 um 19:12:

 

Ich hätte wohl eher angefangen Musik zu machen und nicht erst dann, als ich umgezogen war.



Geschrieben von SexyRatte am 19.02.2005 um 17:09:

 

ich hätte eher auf lange haare bestanden, ich hätte mich nicht immer so unterkreigen lassen sollen und hätte meinem damaligen ex wirklich persönlich zur sau machen sollen und ich hätte weniger trinken sollen



Geschrieben von Vollmilch am 20.02.2005 um 11:54:

 

ich hätte mehr auf meine figur geachtet großes Grinsen

und mit allen Mitteln verhindert, dass meine Mutter mit ihrem jetzigen Mann verheiratet ist, dann gings mir und meiner Mutter besser.



Geschrieben von bettlaken am 20.02.2005 um 11:56:

 

ich hätte mich von anfang an anders gekleidet, und mich nich so viel von meinen eltern beeinflussen lassen.



Geschrieben von Mimy am 20.02.2005 um 15:22:

 

Hm also ein par Kleinigkeiten gibt es da schon

- Ich wäre gleich aufs Gymi gegangen und hätte nicht darauf bestanden auf die Realschule zu gehen (Echt dumm von mir), dann hätte ich das nciht auf anderem Weg nachholen müssen

- Ich hätte mich nicht zum Rauchen verführen lassen sollen

- Ich hätte nie diese kleien Notlüge gemacht, das hätte mir viel Trauer, Wut, Missverständnisse usw. erspart

- Ich hätte viel mehr auf meine Ernährung geachtet

- Ich hätte Chanchen, die ich damals nicht erkannt habe, nicht so leichtsinnig vertan


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH