das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- euer absolutes hassbuch (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=9004)


Geschrieben von Iggy am 24.09.2004 um 21:14:

 

Hmm, komisch, all' die Bücher, die hier aufgezählt werden, fand ich gut (abgesehen von denen, die ich davon nicht gelesen habe *lol* Augenzwinkern ). Nur "Aus dem Leben eines Taugenichts" fand ich langweilig. Romantik in der Liateratur war noch nie mein Ding. Hab das Buch auch nie zu Ende gelesen. großes Grinsen Die Arbeit dazu fiel auch dementsprechen aus. Augenzwinkern
Aber am schlimmsten von allen Büchern, die wir in der Schule lesen mussten, war "The Catcher In The Ray" ("Der Fänger im Roggen") von Salinger. Das war mir in Englisch schon zu doof, da hab ich's auf Deutsch angefangen, aber nie zu Ende gelesen. *lol* Hier wiederrum war's für die Arbeit dazu nicht von Nachteil, weil wir das stundenlang durchgekaut haben. Deshalb werde ich das wohl auch nie wieder in die Hand nehmen, weil's einfach zu viel war, mit was wir da im Unterricht gequält wurden. Es sei denn, jemand bringt ein wirklich gutes Argument, dass ich es doch lesen sollte. großes Grinsen
So, und ein Buch fand ich auch noch ganz schlimm. Ich weiß, es gehört wohl zur Weltliteratur - nicht für umsonst hat Hemingway dafür einen Literaturnobelpreis bekommen - aber ich fand's sooooooooo langweilig, dass ich ehrlich froh, war, dass ich es fertig hatte (ja, ich habe mich trotzdem durchgequält): "Der alte Mann und das Meer".
Mir ging es, um es auf gut deutsch zu sagen, einfach gehörig auf den Zeiger, dass es ständig nur um diesen dummen Fisch ging, dass es sein Freund wäre etc. Und auf den letzten Paar Seiten ging es dann endlich mal wirklich zur Sache. Einfach schrecklich.
Nunja.



Geschrieben von Mupfel am 25.09.2004 um 15:56:

 

mir fällt jetzt nicht mehr ein welche bücher ich nich mochte, aber die die ich langweilig fand hab ich dann einfach nich zu ende gelesen, vielleicht liegts daran großes Grinsen



Geschrieben von Itchy poopzkid am 25.09.2004 um 16:18:

 

naja...Bücher die ich nicht mag lese ich generell nicht....da fallen mir nur meine Schulebücher ein...



Geschrieben von stulleee am 25.09.2004 um 16:22:

 

die langweiligsten bücher die ich jeh gelesn hab warn:
-"der papalagie"
-"die unentliche geschichte"
-"dracula"
und "der zahlenteufel"



Geschrieben von Smirnop am 29.09.2004 um 20:23:

  RE: euer absolutes hassbuch

Deutschland ein Wintermärchen von Heinrich Heine müssen wir grade lesen! Ich könnt heulen!!!



Geschrieben von mr.bela felsenheimer am 03.10.2004 um 13:21:

 

die schlimmsten bücher sind die schulbücher.
z.B. mathebuch, deutschbuch, englischbuch
aber auch die bücher wo man gezwungen wird
wie: artemis fold oder so



Geschrieben von maktaki am 05.10.2004 um 17:32:

 

Also mein absolutes Hassbuch ist das Wilhelm Busch Album (Max und Moritz...) Das fand ich früher immer so grausam und brutal, kann es immer noch nicht ausstehen!



Geschrieben von Memnoch am 11.10.2004 um 17:17:

 

bei mir waren das:

-"Einbahnstraße" - über teenager in berlin (oder so?) die mit drogen zu tun bekommen und so / einfach nur schlecht geschrieben

-"Version 5.12" - möchtegern Science-Fiction buch ohne richtige aussage oder sinn

-"Blueprint/Blaupause" - musste jeder Realschüler (abschluss 2004) in BW lesen. hat wohl für den verlust von 10 IQ Punkten bei den lesern geführt und zu vorübergehendem hass auf die deutsche sprache. der film war sicher noch viel schlechter aber denn hab ich mir dann nicht mehr angetan.....



Geschrieben von Nacktelfe am 11.10.2004 um 19:47:

 

mhhh, hassbuch? ja, da hab ich son voll dämliches, was hier warscheinlich niemand kennt, tottaaaal langweilig: Der dunkle Turm von Sabine Blazy rotes Gesicht



Geschrieben von Caroab18 am 11.10.2004 um 20:37:

 

Hermann Hesse

Unterm Rad
Der Steppenwolf

Wurde damals in der Schule dazu gezwungen diese Bücher zu lesen und ich kann Hesses Schreibstil einfach NICHTS abgewinnen und dann finde ich es noch schlimmer, wenn man auch noch gezwungen wird das zu lesen.... böse



Geschrieben von Lieber Tee am 12.10.2004 um 18:35:

 

Also mein schlimmstes Buch war "Kleider machen Leute". Des is so schrecklich



Geschrieben von Kim am 12.10.2004 um 19:46:

 

mein absolutes hassbuch .... ---> homofaber *kotz*



Geschrieben von Ärztin am 12.10.2004 um 19:48:

 

Müssen wir jetzt in der Schule lesen. Ich habs zwar noch nicht angefangen,aber ich kanns jetzt schon nicht leiden:

"SANSIBAR - ODER DER LETZTE GRUND" !!!


Was auch auf meine Liste steht: "Kleider machen Leute" und (vll werden mich jetzt einige für total doof/blöd/verkehrt halten) "Die Bibel", egal wie alle davon schwärmen *kotz*



Geschrieben von Hut_mit_Ohren am 13.10.2004 um 12:31:

 

Zitat:
Original von Nacktelfe
mhhh, hassbuch? ja, da hab ich son voll dämliches, was hier warscheinlich niemand kennt, tottaaaal langweilig: Der dunkle Turm von Sabine Blazy rotes Gesicht


det hab ich gelesen, fands auch ganz okay, aber *überleg* da war ich sicher 8 oder so...

meine absolute hassbücher sind
- damals war es friedrich
okay, es ist ein interessantes und ernstes thema, aberbdas buch kann ich echt nicht ab (ist ja auch schullektüre großes Grinsen )

- der schattenbeschwörer
kennt warscheinlich niemand, is so ein fantasyschund (ich liebe lfantsybücher - normalerweise) von so einem amerikanischem priester, der dir mit dem buch den christlichen glauben audrücken will, so von wegen "gott ist licht, gott ist gut, und alles andere ist schlecht. ich bin der einzige wahre gott, du sollst keine götter neben mir haben..." des hat mik echt angekotzt, vor allem weil der schriftsteller des so unterschwellig machen wollte und das voll durchgeblickt hat.

- sumchi
tja, was soll man dazu sagen? einfach nur schlimm, schullektüre über einen jungen, der in ein mädel verknallt is -> *kotz*

E.T. - das buch zum film
seit ick das gelesen hab, gilt für mich: nur ein buch lesen, wenn kein film dazu existiert...



Geschrieben von Ärztin am 13.10.2004 um 18:53:

 

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
meine absolute hassbücher sind
- damals war es friedrich
okay, es ist ein interessantes und ernstes thema, aberbdas buch kann ich echt nicht ab (ist ja auch schullektüre großes Grinsen )




Das haben wir auch gelesen,das wird mit der Zeit langweilig und am Ende ist der Junge eh tot



Geschrieben von frau.urlaub am 19.10.2004 um 01:19:

 

wachtmeister studer von friedrich glauser....buahhh *kotz* oder auch der rote seidenschal von federica de cesco...alles bücher von f. d. c....rauchen kann man sie!!!



Geschrieben von Jugendbewegung am 19.10.2004 um 09:55:

 

nathan der weise .... das duemmste buch seit es schokolade gibt ....



Geschrieben von Bathwater am 23.11.2004 um 13:37:

 

eigentlich nur die bücher die ich in der schule lesen musste

- max frisch - homo faber
- bernard schlink - der vorleser

ganz schlimm sag ich euch!!!



Geschrieben von Itchy poopzkid am 23.11.2004 um 15:08:

 

ich mag nicht so alte sprache,wo man erstmal lange überlegen muss,was jemand damit sagen will...wir lesen in der Schule grade eines dieser exemplare...



Geschrieben von Dini am 23.11.2004 um 16:32:

 

-"Analysis"/"Stochastik" Stufe 13 Augenzwinkern
-"Der Struwwelpeter" (Wer tut seinen Kindern sowas an?)

Zählt "Emilia Galotti" auch? Ist ja fast in Buchform...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH