das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Metallica (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=9027)


Geschrieben von ElCid am 22.05.2004 um 18:09:

  Metallica

Hey ihr !

hab das ganze forum anch nem metallica thread abgesucht...aber nix gefunden. also mach ich mal einen auf Augenzwinkern sollte cih was übersehen haben, nich töten bitte *g*


wollt mal wissen was ihr von der band haltet ??? hab schon n büschen was gelesen (metal-thread/hassbands-thread).

Metallica sind meine persönliche lieblingsband. ich liebe ihre mucke !! besonders die alten alben (kill em all; and justive for all).

wie findet ihr sie ? was mögt/hasst ihr an ihnen ?
ja ich weiß..scheiß kommerz band...aber ich glaube das thema brauchen wir nich nochma durchkauen...das wird ja oft genu diskutiert....
mich interessiert mehr so das, was die musik an sich angeht ('cause that's what it's all about, right ?!?!?! Augenzwinkern ).

postet mal schön ....


PS.: achja...was haltet ihr von St.Anger ?? das wohl meist diskutierteste album des letzten jahres!



Geschrieben von Jonny am 22.05.2004 um 18:13:

 

hm bin zwar nicht der brutale metallica fan, finde aber vieles von ihnen sehrsehr gut.
am besten natürlich " master of puppets" großes Grinsen
naja, und st. anger..
hm hat schon teilweise gute abschnitte, is aber im vergleich zum "alten" zeugs absolut mies...



Geschrieben von Dexter am 22.05.2004 um 18:16:

  RE: Metallica

also ich fand metallica mal ganz spaßig. die neuen sachen gefallen mir net mehr so gut. das beste album was die gemacht haben war auf jedenfall Master of Puppets. da geht nix drüber. das hab ich noch hier und das werd ich mir auch immer wieder anhören. geiles teil!!!



Geschrieben von Lenni am 23.05.2004 um 00:05:

 

.. ich bin nu auch nich soooo der Metallica-Mensch, aber ich muss euch zustimmen, die alten Sachen sind um einiges besser!
Am schlimmsten find ich persönlich übrigens die ReLoad...
St.Anger find ich gar nich soooo schlimm ...



Geschrieben von inkäään am 23.05.2004 um 00:50:

 

ich finde metallica nicht so schlecht aber ich höre das net wirklich aber wem`s gefällt... Augenzwinkern



Geschrieben von srbrk am 23.05.2004 um 10:11:

  RE: Metallica

Zitat:
Original von ElCid
hab das ganze forum anch nem metallica thread abgesucht...aber nix gefunden. also mach ich mal einen auf Augenzwinkern sollte cih was übersehen haben, nich töten bitte *g*


Keine Angst, töten tu ich dich nicht (kann ich auch gar nicht), aber ich weise sehr gerne darauf hin, dass es doch schon einen Thread gibt
http://www.bademeisterblog.com/board/thread.php?threadid=990




greetz

srbrk



Geschrieben von Naraton am 23.05.2004 um 11:06:

 

Metallica ist eine meiner Lieblingsbands. Aber ich mag auch lieber die alten Scheiben, da steckt irgendwie mehr drinne als in "Load" oder"Reload". Ein Lieblingsalbum hab ich eigentlich nicht, weil es auf jedem ein paar extrem geile Songs gibt: "And justice for all","One","Sanatarium","Call of Ktulu","The four horsemen","Fade to black","Wherever I may roam".... Die Liste ließe sich noch fortsetzen...
Die "St. Anger" ist ja an sich nicht schlecht, aber als Gesamtwerk find ich die nicht so gut. Die Drums sind zwar bei drei vier Liedern genial (Dirty Window, St. Anger, Frantic), aber wenn ich mir die Scheibe in voller Länge anhöre, klingt die Snare nach einer Weile nur noch nach Kochtopf.
Ach ja, die S&M find ich auch sehr gut gelungen (Michael Kamen R.I.P.)



Geschrieben von fran_tic am 23.05.2004 um 13:50:

 

Kann mich nur anschließen! Tallica rulz!
Besonders live sind die Jungs echt hammermäßig. Besonders genial war das letztjährige Konzert in der Wuhlheide in Berlin. Headbangen bis zum umfallen und (zum Glück) fast nur alte Songs. St. Anger ist leider nicht ganz so gut gelungen. Der Sound ist viel zu blechern! böse Der liebe Lars sollte bei der nächsten Scheibe besser nicht mit den Küchenutensilien seiner Frau rumexperimentieren... großes Grinsen Augenzwinkern großes Grinsen Ansonsten sind die (nunmehr auch alten) Herren aber ein absolutes Muss!
Genialste Scheiben: Master Of Puppets, Ride The Lightning & "Black Album"
Ach ja, habe beim Surfen noch folgendes entdeckt:

Beatallica

Ist ne nette Kombination von Metallica-Power (und sogar täuschend echter James Hetfield Stimme) und Beatles-Sound. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Reinhören lohnt sich und ist auch völlig legal und guter Quali!



Geschrieben von ElCid am 23.05.2004 um 17:06:

 

fidne auch , dass Reload das schlechteste album ist. St.Anger ist meiner meinung nach cool....aber gewöhnnungsbedürftig...

wer hat sie schonma live gesehen ???

ich hab sie letztes jahr bei Rock m Ring gesehen, dann im Dezember in Hannover und am 16.Juni fahr ich nach bremen ins stadion. wird auf jeden geil !



Geschrieben von Der Assi am 23.05.2004 um 17:43:

 

Metallica is ganz in Ordnung. Ich hör haupsächlich das "Black Album".
St.Anger find ich jetzt nich so toll.



Geschrieben von sad-but-true am 23.05.2004 um 18:05:

 

Metallica is meine absolute lieblingsband.
st.anger gefällt mir persönlich nicht so gut, weil des so...äähhmmm....ich weiß nich wie ich des beschreiben soll...ich find, mit gesang hat des nich sehr viel zu tun. the unnamed feeling und invisible kid sin aber ganz gut,
zumindest sin die vorigen scheiben um einiges besser! mir gefallen load und reload genausogut wie kill ´em all.fast besser sogar. und s&m is einfach nur genial.
ich freu mich schon auf münchen großes Grinsen



Geschrieben von corazón am 23.05.2004 um 18:16:

 

naja, Metallica sind schon cool, live hab ich sie noch net gesehen, ist mir auch zu teuer. (da lob ich mir die Band, denen dieses Board gewidmet ist)
St.Anger find ich bis auf zwei drei Songs ziemlich schlecht
diesen neuen Bassisten find ich auch nicht so toll, Jason Newsted fand ich besser. Der hat meiner Meinung nach einfach besser da reingepasst. Aber mein Lieblings-Bandmitglied ist ja sowieso Kirk Hammett... *schwärm*



Geschrieben von Enne am 23.05.2004 um 18:16:

 

also metallica ist auch eine meiner absoluten lieblings Bands!!
vorallem Kill ´em all oder Master of puppets sind total geile alben!
also ichs timm mal sad-but-true zu,st.anger gefällt mir auch net sooo dolle,und das liegt teilweise daran das ich Kirks Solos vermisse und das war für mich meistens ein highlight in einem song!aber auf st.anger hört man kaum noch was davon ..schade eigentlich. unglücklich



Geschrieben von fran_tic am 23.05.2004 um 18:17:

 

Meine Live Gigs von Metallica:

1. 26.05.1999 Waldbühne Berlin
2. 19.11.1999 S&M-Konzert im Velodrom Berlin
3. 07.06.2003 Wuhlheide Berlin

Das beste Konzert war das vom letzten Jahr. Da stimmte einfach alles. Herrliches Wetter, geile Stimmung, nette Leute, mega Sound (im Gegensatz zur Waldbühne 99, wo sie die Lautstärke runterdrehen mussten, weil sie "zu laut" waren für die Anwohner. böse *aarrrgghh*)
Das S&M war auch hammermäßig. Da hat mich aber gestört, dass man sitzen ( verwirrt ) musste, wenn man im Innenraum war und dann auch noch von Möchtegern-Fans (= Leute die nur hingegangen sind, weil es "IN" war und dann auch noch im Anzug/Kostümchen aufkreuzten *kopfschüttel*) angepöbelt wurde, wenn man bei den schnelleren Nummern aufgestanden ist. böse
Ansonsten kann ich Konzerte von Metallica nur empfehlen! Gute Musik ist garantiert! Freude


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH