das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- HILFE & SUPPORT (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=30)
-- FRAGEN ZUM BOARD (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=31)
--- Was mich daran hindert, Tickets zum vernünftigen Sofort-Kaufpreis reinzustellen... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=9123)


Geschrieben von bullenstaat am 25.05.2004 um 12:43:

  Was mich daran hindert, Tickets zum vernünftigen Sofort-Kaufpreis reinzustellen...

Zitat:
Original von Auge
Ich seh nicht so recht, was dich hindert, die Tickets zum vernünftigen Sofort-Kaufpreis reinzustellen.


Um den - sicher von der Grundidee her vernünftigen - Ticket-Tausch-Thread nicht noch weiter zuzuspammen, beantworte ich diese Bemerkung hier:

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ich mag Kartenhandel zu überhöhten Preisen bei Ebay - oder ich mag Kartenhandel zu überhöhten Preisen bei Ebay nicht.

Wenn ich ihn mag, dann hindert mich ganz einfach mein Geschäftssinn / meine Gier daran, die Tickets zum vernünftigen Sofort-Kaufpreis reinzustellen.

Aber selbst, wenn ich ihn nicht mag, gibt es einige Argumente, die dagegen sprechen:

1. Für ein Ticket zum Sofortkaufpreis von 26,40 Euro (24 Euro + 10% VVK) fallen 2,92 Euro Gebühren an - da ich nicht die Wohlfahrt bin, muss ich dies von vorn herein einkalkulieren und kann so nicht günstiger als für 29,47 verkaufen, um meinen "Einsatz" von 26,40 Euro wieder rauszukriegen. 3,07 Euro werfe ich dann dem ungeliebten Moloch in den Hals. (Denn ich muss ja auf die Gebühren, die ich wieder reinkriegen will, auch noch Gebühren zahlen...)
Da ich dem geliebten Moloch (DÄ) aber auch schon so viel Geld in den Rachen schmeisse, möchte ich darauf verzichten.

2. Wenn ich hier mein Ticket zum Originalpreis abgebe, dann kriegt es jemand, dem ich vertraue, den ich wohlmöglich noch kenne und der sich ja durch die Kontaktaufnahme für das Ticket "bewirbt". Ich kann mir den Käufer aussuchen und evtl. nette Kontakte knüpfen. Wenn ich mein Ticket dagegen bei Ebay verkaufe, dann kann es mir ebensogut passieren, dass jemand mein Ticket erwirbt, der sich in's Fäustchen lacht und es teuer weiterverkauft - ich kann mir den Käufer eben nicht aussuchen.

3. Ebay ist Arbeit. Jeder, der das bestreitet, sagt die Unwahrheit. Arbeit lasse ich mir auch gerne bezahlen.

4. Wer noch nicht 18 ist, muss schummeln, um bei Ebay verkaufen zu dürfen.

Auch wenn es Dir egal ist, mir ist es nicht egal, ob ich mein Ticket zum Normalpreis loswerde, oder nicht. Wenn du allerdings als offizieller Internetverlautbarer von Die Ärzte hier ins Board schreibst, dass Schwarzhandel auf einmal doch OK ist, dann könnte ich meine Meinung ändern.

Ansonsten würde ich im Gegenzug gerne mal wissen, was dich daran hindert, zuzulassen, dass hier Tickets zum Normalpreis angeboten werden. Überzeugen könnten mich allerdings wohl nur rechtliche Argumente. Wenn es die geben würde, hättest du sie schon vorgebracht.
Mich hat das schon häufiger sehr glücklich gemacht und dank der "tollen" Arbeit von Deutschrock war ich auch darauf angewiesen...



Geschrieben von haarausfall am 25.05.2004 um 14:49:

 

Das ist doch Blödsinn... Augen rollen



Geschrieben von Admin am 25.05.2004 um 15:16:

  RE: Was mich daran hindert, Tickets zum vernünftigen Sofort-Kaufpreis reinzustellen...

Zitat:
Original von bullenstaatÜberzeugen könnten mich allerdings wohl nur rechtliche Argumente.


Ich muss hier niemanden überzeugen. Hier wird nichts verkauft. Punkt. Aus.

Folgende Anmerkungen noch:

Wenn sich hier Leute anmelden, nur um Tickets loszuwerden, dann agieren sie nicht im Sinne einer Kommunikation unter Fans sondern wollen Kohle sehen. Und davon gab es eine Menge.

"Ich verschenke Tickets oder biete für wenig Geld, aber schickt mir eine PN dann verhandeln wir weiter ..."-Poster gab es eine Menge. Ich erlaube mir kein Urteil darüber, wie viele davon nicht mit reinem Herzen bei der Sache waren. (Aber ich bin auch nicht blöd!)

Und wenn du mir "rechtlichen Argumenten" kommst, dann muss ich erwähnen, dass die rechtliche Verbindlichkeit eines Sofortkauf-Angebots (und demzufolge der Ausschluss von nachträglicher Preistreiberei) hier niemals sicher gestellt werden kann. Wenn du dagegen auf persönlicher Bettelei hier im Board bestehst, um deinen Favoriten auszuwählen - so interpretiere ich nämlich deine Haltung - dann finde ich das - gelinde gesagt - ethisch zweifelhaft.



Geschrieben von Dragonchild am 25.05.2004 um 16:53:

Fragezeichen

Warum willst Du die Karte überhaupt loswerden? Warum kaufst Du dir eine Karte, wenn Du doch nicht zum Konzert gehst? Und warum legst Du so viel Wert darauf, Dir den Käufer aussuchen zu können?
Das ist doch alles Humbug.
Häng in der schule einen Zettel ans schwarze Brett, dann weißt Du auch, wer die Karte bekommt.
verwirrt



Geschrieben von bullenstaat am 25.05.2004 um 17:42:

  RE: Was mich daran hindert, Tickets zum vernünftigen Sofort-Kaufpreis reinzustellen...

Zitat:
Original von Auge
Ich muss hier niemanden überzeugen. Hier wird nichts verkauft. Punkt. Aus.

Akzeptiert, aber dann gibt es also keine Argumente...

Zitat:
Original von Auge
Wenn sich hier Leute anmelden, nur um Tickets loszuwerden, dann agieren sie nicht im Sinne einer Kommunikation unter Fans sondern wollen Kohle sehen. Und davon gab es eine Menge.

Komisch, dass ich dann mein Innenraum-Ticket für Hamburg von jemandem für den Einkaufspreis bekommen habe, der sich auch nur im Board angemeldet hat, damit er die Tickets los wird...

Zitat:
Original von Auge
Und wenn du mir "rechtlichen Argumenten" kommst, dann muss ich erwähnen, dass die rechtliche Verbindlichkeit eines Sofortkauf-Angebots (und demzufolge der Ausschluss von nachträglicher Preistreiberei) hier niemals sicher gestellt werden kann.

Aber es kann umgekehrt auch niemand gezwungen werden, die Preise zu bezahlen, die nachträglich gefordert werden.

Zitat:
Original von Auge
Wenn du dagegen auf persönlicher Bettelei hier im Board bestehst, um deinen Favoriten auszuwählen - so interpretiere ich nämlich deine Haltung - dann finde ich das - gelinde gesagt - ethisch zweifelhaft.

Kann man natürlich so verstehen, wenn man will, sollte aber jedem klar sein, dass ich das SO nicht gemeint habe. Trotzdem macht es natürlich einen Unterschied, ob mir jemand schreibt "Schicke die Karte an mein Postfach xxx, Stichwort 'Ticket-Handel'" oder "Oh cool, jetzt kann ich doch noch zu dem Ärzte-Konzert".

Zitat:
Original von Dragonchild
Warum willst Du die Karte überhaupt loswerden? Warum kaufst Du dir eine Karte, wenn Du doch nicht zum Konzert gehst?

Junge Dame, ich habe ungefähr 40 Tickets gekauft, 10 mal getauscht, für 5 Bekannte Tickets mit besorgt, aber jetzt habe ich so langsam alle Karten, die ich brauche, es nützt mir gar nichts, wenn ich jetzt noch mal Tausche und für das Ticket jetzt wieder eine Karte erhalte, die ich nicht brauche. Auf die schon erwähnte Deutschrock-Problematik weise ich auch gerne noch mal hin: Wenn ich ein Stehplatz-Ticket bestelle und ein Sitzpllatz-Ticket bekomme, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mir noch ein Stehplatz-Ticket zu besorgen und dann ein Sitzplatz-Ticket über zu haben...

Zitat:
Original von Dragonchild
Und warum legst Du so viel Wert darauf, Dir den Käufer aussuchen zu können?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
DAMIT ICH DAS TICKET NICHT AN JEMANDEN ABGEBE, DER ES TEURER WEITERVERKAUFT!

Zitat:
Original von Dragonchild
Häng in der schule einen Zettel ans schwarze Brett, dann weißt Du auch, wer die Karte bekommt.

Es soll in diesem Board auch user geben, die das zwölfte Lebensjahr bereits vollendet haben. Ich kann gerne einen Zettel ans Schwarze Brett hängen, aber ich glaube nicht, dass sich bei mir im Institut für Laserphysik sehr viele begeistern lassen.

Naja, so könnte ich jetzt ewig weitermachen. Belassen wir es dabei:
Auge will nicht, dass hier irgendwas verkauft wird, also wird hier nichts verkauft...
ES LEBE EBAY!



Geschrieben von Dragonchild am 26.05.2004 um 18:53:

  RE: Was mich daran hindert, Tickets zum vernünftigen Sofort-Kaufpreis reinzustellen...

Zitat:
Original von Dragonchild
Warum willst Du die Karte überhaupt loswerden? Warum kaufst Du dir eine Karte, wenn Du doch nicht zum Konzert gehst?

Junge Dame, ich habe ungefähr 40 Tickets gekauft, 10 mal getauscht, für 5 Bekannte Tickets mit besorgt, aber jetzt habe ich so langsam alle Karten, die ich brauche, es nützt mir gar nichts, wenn ich jetzt noch mal Tausche und für das Ticket jetzt wieder eine Karte erhalte, die ich nicht brauche. Auf die schon erwähnte Deutschrock-Problematik weise ich auch gerne noch mal hin: Wenn ich ein Stehplatz-Ticket bestelle und ein Sitzpllatz-Ticket bekomme, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mir noch ein Stehplatz-Ticket zu besorgen und dann ein Sitzplatz-Ticket über zu haben...

Zitat:
Original von Dragonchild
Und warum legst Du so viel Wert darauf, Dir den Käufer aussuchen zu können?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
DAMIT ICH DAS TICKET NICHT AN JEMANDEN ABGEBE, DER ES TEURER WEITERVERKAUFT!

Zitat:
Original von Dragonchild
Häng in der schule einen Zettel ans schwarze Brett, dann weißt Du auch, wer die Karte bekommt.

Es soll in diesem Board auch user geben, die das zwölfte Lebensjahr bereits vollendet haben. Ich kann gerne einen Zettel ans Schwarze Brett hängen, aber ich glaube nicht, dass sich bei mir im Institut für Laserphysik sehr viele begeistern lassen.

Naja, so könnte ich jetzt ewig weitermachen. Belassen wir es dabei:
Auge will nicht, dass hier irgendwas verkauft wird, also wird hier nichts verkauft...
ES LEBE EBAY![/quote]

Werd bitte nicht persönlich. Ich habe Dich nicht angegriffen, sondern nur logische Fragen gestellt.
Deine ganzen Tauschaktionen durchschaue ich jetzt nicht wirklich. Gehst Du auch hin zu Konzerten oder sammelst Du nur, um zu tauschen?
Und wie Du schon sagtest: wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Darum der Kommentar.
Naja, wie Du auch schon sagtest, Auge will es nicht, und daran hält man sich besser.



Geschrieben von bullenstaat am 26.05.2004 um 19:24:

 

Da ich dich überhaupt nicht kenne kann ich folglich auch nicht persönlich werden. Wenn du dich also persönlich angegriffen fühlst, weil du noch nicht zwölf bist, dann tut es mir aber auch nicht leid.

Es hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber ich möchte dir trotzdem noch mal erklären, wie es dazu kommt, dass man manchmal gezwungen ist, Karten zu tauschen oder zu verkaufen:

1. Man muss seinen Urlaub verschieben, weil irgendwas wichtiges auf Arbeit anliegt.
2. Man bekommt von Deutschrock nicht die Tickets, die man haben wollte
3. Man kauft für Leute Tickets, die es sich dann doch anders überlegen
4. Ein Konzert, für das man eigentlich Karten haben wollte, ist bereits ausverkauft
5. Man möchte Tickets, die man über hat, nicht verfallen lassen Augen rollen
etc...

Vielleicht ist es nicht ganz so einfach nachzuvollziehen, wenn man nur ein oder zwei Konzerte besucht, aber wenn man fast 20 Konzerte besucht und nebenbei noch arbeitet und sich den Urlaub nicht so nehmen kann, wie man es gerne würde, geht es eben nicht anders.

PS: Das mit dem zitieren würd ich auch noch mal üben - wobei ich an dieser Stelle nicht mal den Sinn des zitierens erkenne.



Geschrieben von Admin am 26.05.2004 um 20:58:

 

Würden wir dann die persönlichen Angriffe mal außen vor lassen? Danke. Teufel



Geschrieben von bullenstaat am 27.05.2004 um 16:45:

 

so richtig versteh ich das nicht, was hier grade passiert - beleidige ich jemanden, wenn ich ihm unterstelle, dass er nur 2 konzerte besucht???

aber ich merk schon - das ist board-demokratie. man muss halt auf der hut sein, wenn man anderer meinung ist als der herrscher...



Geschrieben von Fabienne am 27.05.2004 um 16:48:

 

Zitat:
Original von bullenstaat
so richtig versteh ich das nicht, was hier grade passiert - beleidige ich jemanden, wenn ich ihm unterstelle, dass er nur 2 konzerte besucht???

aber ich merk schon - das ist board-demokratie. man muss halt auf der hut sein, wenn man anderer meinung ist als der herrscher...


ich glaube eher, dass es darum ging, dass du meintest die eine wär zu dumm zum zitieren großes Grinsen



Geschrieben von Dragonchild am 27.05.2004 um 17:57:

 

Zitat:
Original von bullenstaat
so richtig versteh ich das nicht, was hier grade passiert - beleidige ich jemanden, wenn ich ihm unterstelle, dass er nur 2 konzerte besucht???

aber ich merk schon - das ist board-demokratie. man muss halt auf der hut sein, wenn man anderer meinung ist als der herrscher...


Siehe Fabiennes Antwort, sie hat es verstanden.
Übrigens, mit 12 Jahren liegst Du bei meinem Alter komplett daneben, aber trotzdem danke für die Junge Dame.
Lassen wir das jetzt auch, für Streitereien wurde der thread wohl nicht eröffnet. Winke hiermit mit der Friedensfahne smile



Geschrieben von bullenstaat am 28.05.2004 um 13:54:

 

ach so... das mit dem zitieren... ich hab mich tatsächlich mehr gefragt, WARUM du überhaupt zitiert hast - du hattest halt meinen ganzen beitrag zitiert, ohne was zu ändern oder einzufügen, dabei stand der doch da drüber. aber apropos drüber...
schwamm drüber, war ehrlich nicht bös gemeint, so wichtig ist mir das forum nämlich nicht, dass ich da jemals irgendwelche emotionen reintun würde... smile )


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH