das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Wie behandelt Ihr eure Bücher? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=9201)


Geschrieben von Beule am 14.12.2011 um 17:56:

 

Zitat:
Original von Verenä
Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Ich habe mir vor kurzen das Buch "Mach dieses Buch fertig" gekauft. Zweck dieses Buches ist es, dass man es zerstört aber auch fertig stellt.
Erste Aufgabe war es den Buchrücken zu brechen. Eig. ein No-go für mich, aber da hat es mal richtig Spaß gemacht. Dann habe ich es in einer Tragetüte eingepackt durch die Gegend geschleudert.


Geil! Davon hab ich auch noch nicht gehört. Das muss bestimmt Spass machen. Wo gibts denn das?


Mir läuft jetzt schon ein Schauder den Rücken runter, bei dem Gedanken echt den Buchrücken durch zu brechen.Horror!


Ich meine damit nicht nur das kaputtmachen, sondern auch das fertig stellen des Buches, das hat das echte Zebra auch noch geschrieben. Ich glaube, das wäre noch ein guter Weihnachtswunsch großes Grinsen



Geschrieben von Verenä am 14.12.2011 um 18:06:

 

Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Original von Verenä
Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Ich habe mir vor kurzen das Buch "Mach dieses Buch fertig" gekauft. Zweck dieses Buches ist es, dass man es zerstört aber auch fertig stellt.
Erste Aufgabe war es den Buchrücken zu brechen. Eig. ein No-go für mich, aber da hat es mal richtig Spaß gemacht. Dann habe ich es in einer Tragetüte eingepackt durch die Gegend geschleudert.


Geil! Davon hab ich auch noch nicht gehört. Das muss bestimmt Spass machen. Wo gibts denn das?


Mir läuft jetzt schon ein Schauder den Rücken runter, bei dem Gedanken echt den Buchrücken durch zu brechen.Horror!


Ich meine damit nicht nur das kaputtmachen, sondern auch das fertig stellen des Buches, das hat das echte Zebra auch noch geschrieben. Ich glaube, das wäre noch ein guter Weihnachtswunsch großes Grinsen


Ich habs bisher nur von außen gesehen, zu den Aufgaben innen drin kann ich nix sagen, also kanns durchaus gut sein das zieh ich mal nicht in Zweifel:D



Geschrieben von Das echte Zebra am 15.12.2011 um 17:26:

 

In gewisserweise muss man es schon "Zerstören". Man muss Kaffee da rein schütten, seiten zerreißen, aber auch Malen und Kleben/Basteln.
Bei Hugendubel (wir wollen ja jetzt keine Schleichwerbung machen, also trifft das warscheninlich auch auf Thalia, Literatour, Buchhabel, etc zu) sind solche Bücher in der Geschenk- oder Geschenkbücher(?)abteilung.
Und wie gesagt bei diesem einem speziellen Buch macht es echt spaß. Beim Buchrücken-brechen hatte ich auch erst so meine Hemmungen. Das schöne neue Buch gleich aufs übelste zerstören? Aber wenn man sich überwunden hat macht das echt spaß. Aber eben auch nur bei diesem Buch.
Wer das so gar nicht mag, für den gibt es auch noch ein ähnliches Buch, das man jedoch nur fertigstellen muss. Das heißt glaube ich "Dies ist kein Poesiealbum". Auf jedenfall würde ich mir solche Bücher aber persönlich aussuchen (auch wenns mir später wer schenkt), weil sonst macht man sich vllt zu viele Hoffnungen auf den "Inhalt" und ist später davon enttäuscht.
Die geschenkbuchecke ist finde ich für so trash-bücher immer ganz lustig... Augenzwinkern



Geschrieben von LilliP. am 16.12.2011 um 17:22:

 

Neue Bücher kann ich überhaupt nicht ab ... ich muss die immer erstmal ein paar mal durchblättern und den Buchumschlag etwas in die andere Richtung knicken, damit die nicht mehr so steif sind ...
Meine Schulbücher hab ich außerdem immer bemalt Augenzwinkern (also natürlich nur die, die auch mir gehörten, nicht die ausgeliehenen ... großes Grinsen )



Geschrieben von louni am 18.12.2011 um 11:47:

 

findet ihr auch, dass neue bücher lecker riechen? Augenzwinkern großes Grinsen



Geschrieben von Beule am 18.12.2011 um 12:01:

 

oh ja, neue Bücher haben diesen.... Duft nach neuem ungelesenen Lesefutter, keine Ahnung, wie ich das Beschreiben soll. Aber in ein Buch mit neuem Geruch schaue ich lieber mal rein als in ein altes mit einem Geruch nach Keller und Staub großes Grinsen



Geschrieben von Verenä am 19.12.2011 um 03:35:

 

Für jeden Leseverrückten ist dieser Geruch jawohl der absolute Kick! großes Grinsen Kenn ich auch nur zu gut...



Geschrieben von Kirschkuchen am 23.12.2011 um 01:04:

 

Irgendwie steh ich auf den Geruch von alten Büchern, die jahrelang in irgendwelchen Kellnern vor sich hingegammelt haben... Aber ich steh auch auf den Gerüch von nassen Gemäuern Ich glaub', das ist nicht gesund. geschockt Neue Bücher riechen zwar meistens auch ganz gut, aber manchmal auch künstlich oder gar nicht verwirrt



Geschrieben von Duplica am 10.03.2012 um 19:52:

 

Ich gehe nicht gerade sorgsam mit meinen Büchern um. Ich schlafe schon mal ein wenn ich lese, und werfe das Buch dann runter oder leg mich drauf.. oder es wird in meiner Handtasche durcheinander geworfen. also alles nicht so optimal Augenzwinkern



Geschrieben von Turinteh am 10.03.2012 um 20:38:

 

Zitat:
Original von Duplica
Ich schlafe schon mal ein wenn ich lese,...


Dass jemand beim Lesen einschläft, kann ich mir gar nicht vorstellen :o Nee, im Ernst, wie bekommt man das hin? großes Grinsen Na gut, wenn man richtig müde ist, kann ich das verstehen, aber dann würde ich nicht mehr lesen, und mich gleich hinhauen Augenzwinkern



Geschrieben von Beule am 10.03.2012 um 21:01:

 

.



Geschrieben von Duplica am 11.03.2012 um 15:06:

 

Ich lege mich gemütlich auf die couch, lese ein paar seiten und schlafe dabei ein. das ist das gleiche wie manche bei Filmen einschlafen.Ich finde das nicht weiter ungewöhnlich.



Geschrieben von Pauline. am 11.03.2012 um 17:16:

 

Zitat:
Original von Duplica
Ich lege mich gemütlich auf die couch, lese ein paar seiten und schlafe dabei ein. das ist das gleiche wie manche bei Filmen einschlafen.Ich finde das nicht weiter ungewöhnlich.


ergo: du liest die falschen bücher und schaust die falschen filme Augenzwinkern



Geschrieben von Duplica am 12.03.2012 um 21:29:

 

klar Augenzwinkern Ich schlafe übrigens am liebsten bei Actionfilmen ein.

Ich lese alle Genres was Bücher angeht, am meisten langweilt mich allerdings Fantasy und Science Fiction.

ich denke weniger, dass das an den Werken an sich liegt, sondern mehr daran, dass ich einfach gerne schlafe smile



Geschrieben von Mountain King am 18.04.2012 um 14:30:

 

Ich behandel meine Bücher wie ein Hohepriester die heiligsten Reliquien: Mit Ehrfrucht, Demut und höchster Sorgfältigkeit!

Der Buchrücken wird nicht geknickt, beim Transport wird das Buch in einer Tüte vor Umwelteinflüssen geschützt und wenn ich Kanzler werde, ist die erste Amtshandlung das Bestrafen von Eselsohren und Kritzeleien im Buch mit nicht weniger als 10 Hieben mittels einer brennenden Peitsche.



Geschrieben von MrsBela am 19.04.2012 um 18:54:

 

Ich glaube, meine Bücher haben Angst wenn sie mich sehen großes Grinsen

Ich behandle meine Bücher nicht besonders gut. Wer braucht schon Lesezeichen? Ich mach einfach ein Eselsohr rein. Manchmal schreibe ich mir sogar etwas in Bücher (z.B wenn ich etwas nicht begreife oder wenn die Stelle für mich etwas seltsames hat). Hin und wieder schlafe ich auch beim lesen ein und das Buch liegt irgendwie am Boden. Mein Highlight ist das Silmarillion, da war ich mal so vertieft das ich aus Versehen mit meiner Zigarette eine Seite angefackelt habe (Die einzige Tat, die mir WIRKLICH Leid tut ^^) usw.

Für mich haben Bücher einfach etwas persönliches wenn sie benutzt aussehen, und das tun alle meine Bücher^^



Geschrieben von Beule am 19.04.2012 um 19:19:

 

Zitat:
Original von MrsBela
Wer braucht schon Lesezeichen? Ich mach einfach ein Eselsohr rein.

ähem, wenn du mehrere Eselsohren drin hast, was machst du dann? Möglichst noch ziemlich nah beieinander?



Geschrieben von MrsBela am 19.04.2012 um 20:54:

 

Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Original von MrsBela
Wer braucht schon Lesezeichen? Ich mach einfach ein Eselsohr rein.


ähem, wenn du mehrere Eselsohren drin hast, was machst du dann? Möglichst noch ziemlich nah beieinander?

Ähhm... ich bieg die dann später wieder gerade? ^^



Geschrieben von Beule am 19.04.2012 um 23:03:

 

.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH