das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Wer spielt Gitarre von euch!? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=9221)


Geschrieben von Tajunah am 09.06.2004 um 17:48:

 

Juchuuuu ich hab meinen Lehrer rumgekriegt, mal was schönes zu spielen smile ) smile )
Mal schaun, ob ers übernächste Woche noch weiß smile



Geschrieben von Janina am 09.06.2004 um 17:51:

 

Spiel au Gitarre aber kann von DÄ nichts gut spielen!!!!



Geschrieben von Ärzte-Girl100 am 09.06.2004 um 18:02:

 

ich lern auch grad Gitarre von der Freundin meines Bruders... bin aber noch am Anfang und lern grad die Griffwechsel im Takt *lol* großes Grinsen



Geschrieben von Tajunah am 09.06.2004 um 18:08:

 

Den Griff zur richtigen Zeit zu wechseln fand ich früher immer richtig schwer (und die richtige Melodie zu singen *g*). Aber jetzt kann ichs ganz gut ...
Mein Lehrer meint ja, zu begleiten wäre mein Talent (Das Ego freut sich *jippie*)



Geschrieben von Der_Zwerg88 am 10.06.2004 um 22:25:

 

Nehmt Unterricht !!! es bringt was.(jetzt ma fuer die leute, die nicht so gut spielen)
Nach nem virteljahr ist man schon normalerweise so gut, dass man sich den rest selbst erarbeiten kann. Man ist kein schlechter Mensch wenn man Unterricht nimmt... (Die rede ist beebdet ihr koennt aufwachen!!! Augenzwinkern



Geschrieben von Ärzte-Girl100 am 10.06.2004 um 23:02:

 

Zitat:
Original von Der_Zwerg88
Nehmt Unterricht !!! es bringt was.(jetzt ma fuer die leute, die nicht so gut spielen)
Nach nem virteljahr ist man schon normalerweise so gut, dass man sich den rest selbst erarbeiten kann. Man ist kein schlechter Mensch wenn man Unterricht nimmt... (Die rede ist beebdet ihr koennt aufwachen!!! Augenzwinkern



ich nehm kein Unterricht denn,....

1. Kein Geld dafür
2. ich hab doch die Freundin meines Bruders die kann das auch und hilft mir...



Geschrieben von yavie am 11.06.2004 um 16:54:

 

Jap, wenn ich das geld für ne Gitarre endlich zusammenhab, ist ganz bestimmt keins mehr da fürn Unterricht. Wenns da wär, tät ich klaro Unterricht nehmen.



Geschrieben von PunkOnkel am 11.06.2004 um 18:52:

 

Ich hb mal ne Frage: Wie greift manden C, G, D, und E griff auf der Gitarre. ich hab mal vor 4 Jahren gespielt und weiß nichts mehr.
Bitte helft mir... will nämlich einer guten freundin was vorspielen..



Geschrieben von PP34 am 11.06.2004 um 18:57:

 






Das hier ist nur e-moll. Für E-Dur musst du noch die G-Saite im 1. Bund greifen



Geschrieben von PunkOnkel am 11.06.2004 um 19:06:

 

Danke... jetzt brauch ich aber noch H, A, d4, c9, h4, a9.... geht das noch...
und wo auf der gitarre muss ich die greifen (welcher abschnitt)...



Geschrieben von PP34 am 11.06.2004 um 19:24:

 

links ist immer der 1. bund!

das A findeste da ürbigens auch.



Geschrieben von PunkOnkel am 11.06.2004 um 19:27:

 

sorry hab ich nicht gesehen: Ich brauch noch H, D4, a9 und c9 dann hab ich alle. Kannst du mir das noch geben wäre echt nett



Geschrieben von die Grille am 11.06.2004 um 20:22:

 

Hoffe, dass du damit was anfangen kannst:

H-Dur

1 - 2
2 - 4
3 - 4
4 - 4
5 - 2
6 - x oder, was ich angenehmer finde:

1 - 7
2 - 7
3 - 8
4 - 9
5 - 9
6 - 7

D4

1 - 3
2 - 3
3 - 2
4 - 0
5 - x
6 - x

a9 (meinst du Am add9?)

1 - 7
2 - 5
3 - 5
4 - 7
5 - x
6 - x

c9 (meinst du Cm add9?)

1 - 10
2 - 8
3 - 8
4 - 10
5 - x
6 - x

Erklärung: 1,2,3,4,5,6 sind die Saiten (1 ist hohe E-Saite). das andere sind die Bünde, x = Saite soll nicht gespielt werden.



Geschrieben von Fuzztones am 11.06.2004 um 20:42:

 

Guten Tag,
also meine Wenigkeit spielt auch gitarre. In unserer "Gruppe" spielen wir "leider" nur ärzte, da ja jeder weiß das die nicht sehr anspruchsvoll sind kann man sich ja denken wie weit man da ´kommt. ich kann nur empfehlen, kauft euch die guitar die is wirklich gut mit ihren mitspiel teilen.
Meine gitarre, ist aber nicht mehr aktuell, hab jetzt einen totenkopf unten und zwei humbucker.



Geschrieben von PunkOnkel am 12.06.2004 um 12:32:

 

Ja ich schau mal, danke... ist echt schwer wieder gitarre zu leren...



Geschrieben von fat-punk-girl am 12.06.2004 um 14:09:

 

Zitat:
Original von PunkOnkel
Ja ich schau mal, danke... ist echt schwer wieder gitarre zu leren...

wenn du dich erst ma wieder reingefuchst hast geht das alles sehr schnell!

@ fuzztones: ist das ne yamaha?



Geschrieben von PunkOnkel am 12.06.2004 um 14:10:

 

ja das glaub ich auch.. aber bis das mal geschafft ist...



Geschrieben von JustAnotherAerzteFan am 12.06.2004 um 16:10:

 

Ich bring mir Gitarre seit etwa einem Jahr selber bei und wenn ich mal nich weiterkomme hilft mir mein Vater.
Meine Lieblingsgitarre is die hier *angeb*:

Das is ne Ovation1983 Collectors...
Dann hab ich noch ne E-Gitarre von so ner koreanischen Firma also nix dolles und zwei Vollakustische, eine davon ne gute Martin, die andere von der gleichen Firma wie die E-Gitarre (Cheri heißt die glaub ich)

Gitarre spielen macht mir richtig Spaß, ich kann es denk ich auch schon ganz gut. Ich bin der Meinung, dass Unterricht nicht zwingend nötig ist, aber irgendwann ist man soweit, dass man sich jemanden suchen sollte mit dem man was zusammen macht, weill das ganze, wenn man immer nur Akkorde vor sich hin spielt (oder irgendwann die Solos) so völlig ohne jeden Zusammenhang ist.



Geschrieben von PunkOnkel am 12.06.2004 um 16:16:

 

ich versuchs auch von selber alleine zu lernen, aber das braucht seine Zeit



Geschrieben von rockgoere am 14.06.2004 um 21:42:

 

hab mal ne frage konnte mal den Anfang vonem 1/2 Lovesong mir fallen aber nicht mehr die Akkorde ein und schon garnicht wie man die greift kann mir jemand weiterhelfen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH