das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- Französisch (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=934)


Geschrieben von FarinsFrau am 06.05.2008 um 18:41:

 

früher mochte ich auch kein französisch aber mittlerweile weiß ich,es gibt schlimmeres : spanisch !!!und es gibt auch schlimmere lehrer : spanischlehrer !!!
meine spanischlehrerin hat mir jegliche freude am sprachenlernen versaut und in franz lern ich genauso wenig und hab ne 3 anstatt ne 5 !!!



Geschrieben von bfr.fan am 13.07.2008 um 19:32:

 

Ich hatte nichts gegen Französisch, bis sie uns dieses Jahr mit einer mündlichen Schulaufgabe gequält hatten. Das Schlimmste daran war nämlich das Trara, das sie darum gemacht haben. Man kam sich vor als lege man sein Abitur ab. Sie mussten sogar extra eine Stoppuhr aus dem Physiksaal holen. Dafür lege ich es dieses Jahr ab und habe endlich meine Ruhe.



Geschrieben von Nonnä am 17.07.2008 um 18:26:

 

Ich geh auf ein sprachliches Gymnasium, und hab dann gleich Französisch als erste Fremdsprache gewählt, 2. ist Englisch, 3.Spanisch und dann kann man auch noch Wahlfach Chinesisch nehmen.mein einziges Problem ist, dass meine Französischlehrerin eine beschissene aussprache hat.Achja, Französisch ist meine MUTTERSPRACHE wodurch ich einen rießigen Vorteil habe Freude ...Dafür hasse ich Mathe über alles



Geschrieben von navili am 17.07.2008 um 23:12:

 

Ich habe seit nunmehr 7 Jahren Französisch in der Schule.
Es zu erlernen ist eine Qual, doch wenn man sich dann tatsächlich mit französischsprachigen Menschen unterhalten kann, fühlt man sich einfach toll und würde sich am liebsten auf die Schulter klopfen. smile



Geschrieben von Gräfin-Nummer1 am 05.11.2008 um 11:11:

 

Zitat:
Original von navili
Ich habe seit nunmehr 7 Jahren Französisch in der Schule.
Es zu erlernen ist eine Qual, doch wenn man sich dann tatsächlich mit französischsprachigen Menschen unterhalten kann, fühlt man sich einfach toll und würde sich am liebsten auf die Schulter klopfen. smile


du hsat es gut du kannst es wenigstens
*im gegensatz zu mir*

Sei stolz-..... fröhlich



Geschrieben von Sänna am 05.11.2008 um 13:25:

 

Mehr wie Französisch hass ich nur noch mathe böse
ich find sprachen ja eig ganz ok aber wir hatten bis jetzt nur die beschissensten lehrer die man auf unsrer schule finden kann in französisch verwirrt
Aber nur noch dieses und nächstes schuljahr, dann kann ichs endlich abwählen *freu* großes Grinsen



Geschrieben von cola91 am 05.11.2008 um 17:55:

 

Also, ich finde Französisch ganz toll! fröhlich
Es ist eines meiner Lieblingsfächer und ich bereue es sehr es damals nicht als LK gewählt zu haben. Hab es jetzt seit 6 Jahren und hatte nie große Probleme, Sprachen liegen mir sowieso und ich finde Französisch eine sehr schöne Sprache! Und ich hab auch schon mal einen Austausch mitgemacht und hab daraus durchweg nur positvie Erfahrungen mitgenommen! Hätte damals aber auch echt Glück mit meiner Gastfamilie. Und ich war sher stolz auf mich selbst, weil ich sehr überrascht war wie gut ich es eigentlich doch schon sprechen kann! großes Grinsen Ist dann wirklich toll sich mit einem Franzosen zu unterhalten!



Geschrieben von BelaBeissMichEndlich am 28.11.2008 um 16:42:

  RE: Französisch

Zitat:
Original von Christian
Die Geißel eines jeden Menschen der es mal in der Schule hatte bzw. hat. Ich halte es kaum mehr aus noch ein Schuljahr muss ich diese Folter ertragen und dann noch ene Lehrerin die Wirklich fies sein kann. Sagt mal bin ich da der Einzigste der Französisch nicht ausstehen kann oder kennt ihr dies Problem auch?

böse böse böse


ich kenn das, das mit französisch und auch das mit der lehrerin . wah ich krieg pusteln wenn ic hdie sehe. wie die schon in die klasse kommt .
und dieses ganze konjungieren und Blah..nee , ist nichts für mich...



Geschrieben von meea am 29.11.2008 um 13:16:

 

also, ich hab eigentlich nichts gegen Französisch, aber ich lern immer ur viel und schreib trotzedem nur Fetzen (also in wien is des a 5 und die schlechteste Note), und ich check ned wieso, und die Lehrerin sagt so bei der letzten Schularbeit vor der ganzen Klasse wie schlecht ich nicht bin und des wär doch a 15 von der Note.



Geschrieben von lisi_7 am 29.11.2008 um 13:21:

 

also ich habe seit 5 Jahren Französisch in
der Schule und anfangs fand ich es auch
echt toll doch dann kamen die Zeiten und
der Rest der echt schweren Grammatik dazu
seitdem mag ich dieses Fach gar nicht mehr obwohl
ich mich jedesmal so freue wenn ich einen neuen
Text auf anhieb verstehe .. fröhlich



Geschrieben von meea am 30.11.2008 um 13:16:

 

ich find italienisch is leichter als französisch



Geschrieben von _Sändy_ am 03.01.2009 um 14:04:

 

ich mag französisch überhaupt nicht...
kaum vorstellbar.. meine erste schulaufgabe eine 2.. meine erste ex eine 1... und dann gings runter... im dritten jahr (ich hatte es als erste fremdsprach aufm sprach gymi) stand ich im halbjahr auf gut 6, 0 und habs dan grad noch so im jahreszeugniss auf ne 5 gebracht wodurch ich nicht durchgefallen bin... ich hab dann schule gewechselt jetzt bin ich auch einer wirthschaftsschule (realschule) und da hat man nur noch englich (wir sind grad da, wo ich mit meiner altenklasse vor einem jahr schon war) und jetzt schreib ich nurnoch gute noten... von der klassenschlechtesten (wenn man die jungs net dazu zählt) zu eine der klassenbesten... nur weil ich kein franz mehr hab... ach ja und ich liebe mathe... ich finds einfach nur total simple... xD



Geschrieben von Horstine.Krämer am 03.01.2009 um 17:25:

 

Zitat:
Original von meea
ich find italienisch is leichter als französisch

Hm...ich denke das trifft nur sehr bedingt zu.
An meiner Schule muss man in der 9. ebenfalls zwischen Französisch und Italienisch wählen und in Italienisch fallen jedes Jahr viel mehr Leute durch als in Französisch. Das ist in allen Klassen so, hat also offensichtlich nichts mit der Qualität des Lehrers zu tun. Vermutlich liegt es auch daran, dass sich die weniger sprachbegabten Schüler eher für Italienisch entscheiden, weil sie eben glauben, dass es leichter ist als Französisch Augenzwinkern
Im Allgemeinen denke ich also, dass beide Sprachen vom Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich sind.

Mir persönlich fällt Französisch als Schulfach nicht allzu schwer, allerdings finde ich es sehr schade, dass es bei uns hauptsächlich ums Schreiben von Texten geht. Dadurch, dass wir im Unterricht so gut wie nie Französisch reden, kann ich aus dem Stegreif nicht einmal einen grammatikalisch korrekten Satz bilden. Ich möchte die Sprache ja wirklich lernen, allerdings befürchte ich, dass das mit den Unterrichtsmethoden meiner Lehrerin nicht funktionieren wird. Augen rollen
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nach der Matura alles wieder vergessen werde unglücklich



Geschrieben von _Sändy_ am 31.08.2009 um 01:08:

 

Zitat:
Original von Nonnä
und dann kann man auch noch Wahlfach Chinesisch nehmen.


Wieso hat mir das damls niemand erzählt? Wieso weißt du das und ich weiß das nicht? Vielleicht währe ich dan noch auf der Schule =P



Geschrieben von Sweet-Gwendoline am 06.09.2009 um 13:03:

 

Ich mag die Sprache ganz gerne aber in der Schule hasse ich es. Meine Mutter könnte es mir ebensogut beibringen...
Unsere Lehrerin ist total gestört und bei der lernt man auch nicht viel..



Geschrieben von LilliP. am 06.09.2009 um 19:42:

 

Für mich is französisch auch ne total schöne Sprache, aber in der Schule is das Fach leider immer n bisschen zu kurz gekommen: In zwei Stunden pro Woche bei einer Lehrerin, die nicht wirklich besser als wir Schüler französisch sprechen konnte, kann man nun mal nix lernen ...



Geschrieben von Sunny1987 am 07.09.2009 um 10:53:

 

Ich find Französich auch sehr schön, hab es selbst 7 Jahre lang in der Schule gehabt...nur leider ist davon kaum was übrig geblieben. Erst bin ich auch immer ganz gut mitgekommen und Sprachen lernen fiel mir auch nie so besonders schwer, allerdings fand ich dann diese schwierigen Grammatik-Themen nicht mehr so toll und hab dann nach der Jgst. 12 mit Französich aufgehört (ich war so von einer 2- bis 3 auf gerade noch ne glatte 4 abgerutscht). Außerdem hatte ich in der 12 dann so eine blöde Lehrerin (deshalb auch die schlechtere Note). Und dann musste ich Latein bis zum Abitur weitermachen...



Geschrieben von meinkleinesScheibchen am 14.12.2009 um 10:04:

 

Hatte vor Urzeiten Franz-LK, kann somit nicht verstehen, dass Französisch im "Hate Thread" gelandet ist... :-)

...kann leider nicht mehr viel sagen, aber wenigstens noch den Petit Nicolas lesen... (das mit dem nicht mehr sprechen können finde ich echt blöd....)

Ansonsten (schließlich bin ich auch ein klein wenig versaut... ihr wisst schon, was ich meine) ist Französisch ganz nett.....



Geschrieben von Belas_Drumsticks am 14.12.2009 um 17:01:

 

ich habe jetzt seit 4 Jarhen Französisch und so langsam find ich es nicht mehr toll rotes Gesicht
man muss viel zu viel lernen^^
wie heute wieder....



Geschrieben von LittleMicha am 14.12.2009 um 17:04:

 

Ich HASSE Französisch. Ist echt die schlimmste Sprache. Habs 2 Jahre gelernt und kann nix.

Nur des mit den Mädchen kann ich großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH