das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- vampirbücher (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=9457)


Geschrieben von Teddy am 27.11.2007 um 19:45:

 

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
ist aber eher was für Mädchen würd ich sagen Augenzwinkern es kommt blad auch eine Fortsetzung heraus!!!


Das ist echt gut! Bin grad mitten drin beim Lesen..Ich würd die "Black Dagger" Reihe von J.R. Ward empfehlen. Sind echt gute bücher in Deutsch gibts jetzt schon 5 Stück oder so...Echt klasse geschrieben. Da gehts halt um ne geheime Bruderschaft der letzten reinrassigen Vampire,die die wenigen übrigen Vampire unter der "normal" bevölkern beschützen und so echt coole Bücher! (srry,wenn das schon iwo stand!)



Geschrieben von Lucy Sheridan am 29.01.2008 um 15:52:

 

Zitat:
- Der Vampir von Tom Holland (habe ich noch nicht gelesen, aber eine Freundin von mir war sehr begeistert davon; ich glaube dazu gibt's auch noch eine Fortsetzung)

Die Vampirtrilogie von Tom Holland ist unerreicht. Da kann Anne Rice meiner Meinung nach einpacken! Freude



Geschrieben von FarinsFrau am 20.05.2008 um 19:35:

 

apropos vampirbücher : wens interessiert,der 3.teil von der bis(s)...-reihe ist mittlerweile auch auf deutsch erschienen : bis(s) zum abendrot
habs noch nicht gelesen,aber ich werdes auf jeden fall tun,die bücher sind der hammer !!!



Geschrieben von lustige_vampyrin am 22.05.2008 um 16:53:

 

Zitat:
Original von FarinsFrau
apropos vampirbücher : wens interessiert,der 3.teil von der bis(s)...-reihe ist mittlerweile auch auf deutsch erschienen : bis(s) zum abendrot
habs noch nicht gelesen,aber ich werdes auf jeden fall tun,die bücher sind der hammer !!!


Der Teil is voll toll! Ich hab alle innerhalb von 1 woche gelesen! Klasse Bücher!



Geschrieben von TinaHAM am 10.07.2008 um 23:18:

 

Teil 4 kommt Anfang August auf englisch raus von der "Biss..." Reihe.

Habe gerade Vampire zum Frühstück ausgelesen. Superwitzig.

Dunkel von Wolfgang Hohlbein kann ich auch empfehlen.

Ist Tom Holland nicht auch ein Schauspíeler oder verwechsel ich da etwas? Wußte ich es doch, wikipedia spricht:
1995: Stephen Kings Langoliers – Verschollen im Zeitloch, als Harker



Geschrieben von bfr.fan am 12.07.2008 um 21:49:

 

Die Biss-Bücher zählen auch zu meinen Favoriten. ich warte schon sehnsüchtig auf den 4.Band. Im Moment lese ich die Bücher von Lara Adrian, es gibt mittlerweile drei davon auf Deutsch. Das erste heißt Geliebte der Nacht. Ich kann die nur empfehlen.



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 13.07.2008 um 01:10:

 

Ich habe die ersten 3 Bis(s) Bücher jetzt auch gelesen (wobei ich die deutschen Titel so Schwachsinnig finde, aber hab se eh auf englisch gelesen) und bin schwer begeistert. Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf den 4ten Teil und freue mich auch schon auf den Film, der im Januar in die Kinos kommt. Wobei ich auch ein bisschen Angst hab,dass der scheiße wird großes Grinsen



Geschrieben von bfr.fan am 13.07.2008 um 14:27:

 

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Ich habe die ersten 3 Bis(s) Bücher jetzt auch gelesen (wobei ich die deutschen Titel so Schwachsinnig finde, aber hab se eh auf englisch gelesen) und bin schwer begeistert. Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf den 4ten Teil und freue mich auch schon auf den Film, der im Januar in die Kinos kommt. Wobei ich auch ein bisschen Angst hab,dass der scheiße wird großes Grinsen


Ich fieber dem Film auch schon entgegen, teile allerdings deine Bedenken, dass er womöglich scheiße wird. Filme können meistens nicht mit Büchern mithalten, weil man sich beim Lesen seine eigenen Vorstellungen gemacht hat und die dann nicht erfüllt werden. Das fängt ja schon mit der Besetzung an. Nicht umsonst gab es anfangs richtige Proteste. Ich lese die Bücher auch auf Englisch, finde sie in der Originalsprache einfach am Besten.



Geschrieben von Schnulle am 21.07.2008 um 19:27:

 

ich liebe die Bis(s) Reihe <3
hab alle drei bücher gelesen, das vierte hab ich schonmal vorbestellt (auf englisch halt) *suuucht*

ich hab übrigens keine ahnung, wie sie das 4. buch nennen sollen xD

Bis(s) zum Abendessen?
am ehesten vermute ich -> Bis(s) zur Dämmerung (der so : D""")



Geschrieben von bfr.fan am 21.07.2008 um 19:34:

 

Zitat:
Original von Schnulle
ich liebe die Bis(s) Reihe <3
hab alle drei bücher gelesen, das vierte hab ich schonmal vorbestellt (auf englisch halt) *suuucht*

ich hab übrigens keine ahnung, wie sie das 4. buch nennen sollen xD

Bis(s) zum Abendessen?
am ehesten vermute ich -> Bis(s) zur Dämmerung (der so : D""")


Vielleicht Bis(s) um/zur Mitternacht, weil mit Morgengrauen, Mittagsstunde und Abendrot haben wir ja den Rest schon durch. Ich hab mir den vierten auch schon vorbestellt, auf die deutsche Übersetzung kann man vermutlich bis(s) zum Valentinstag warten großes Grinsen



Geschrieben von flying sheep am 25.07.2008 um 01:16:

  Der letzte Vampir...

...ist ein super Buch!
  1. Weil die Heldin ohne viel Aufhebens eine Lesbe ist. Sie ist es halt und hat auch ganz normale Beziehungsproblemchen.
  2. Weil Vampire mal ganz anders dargestellt werden (nicht so blödsinnig menschlich-gefühlvoll)



Geschrieben von TinaHAM am 28.07.2008 um 22:57:

 

Zitat:
Original von bfr.fan
Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Ich habe die ersten 3 Bis(s) Bücher jetzt auch gelesen (wobei ich die deutschen Titel so Schwachsinnig finde, aber hab se eh auf englisch gelesen) und bin schwer begeistert. Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf den 4ten Teil und freue mich auch schon auf den Film, der im Januar in die Kinos kommt. Wobei ich auch ein bisschen Angst hab,dass der scheiße wird großes Grinsen


Ich fieber dem Film auch schon entgegen, teile allerdings deine Bedenken, dass er womöglich scheiße wird. Filme können meistens nicht mit Büchern mithalten, weil man sich beim Lesen seine eigenen Vorstellungen gemacht hat und die dann nicht erfüllt werden. Das fängt ja schon mit der Besetzung an. Nicht umsonst gab es anfangs richtige Proteste. Ich lese die Bücher auch auf Englisch, finde sie in der Originalsprache einfach am Besten.


Filmstart ist am 22.01.2009.
Zum Reinschnuppern mal bei einer bekannten Internetseite für kleine Filme "Twilight Trailer" eingeben.

Ich glaube, der Film wird ganz gut sein. Wer sich fragt, woher er/sie den männlichen Hauptdarsteller kennt: Cedric Diggory aus den Harry Potter Filmen!

Auf der Internetseite des Verlags (Cornelsen) befindet sich übrigens auch was zum Downloaden (die ersten Seiten eines Buches, welches die Geschichte aus Edwards Sicht beschreibt)

Im Januar dann gibts was zum Diskutieren unter "Filme"....



Geschrieben von bfr.fan am 29.07.2008 um 15:50:

 

Der Trailer und auch die eine kurze Szene, die es bisher zu sehen gibt, haben mir zwar gut gefallen, aber ich fürchte dennoch, dass sie die eine oder andere gute Szene aus dem Buch gar nicht im Film einbauen. Na ja, es heißt nun abwarten und Tee trinken, obwohl ich mich ärgere, dass die Fans in den USA den Film schon im Dezember zu sehen kriegen und wir bis Januar warten müssen. In der Zwischenzeit tröst ich mich mit dem vierten und letzten(wenn man das Buch aus Edwards Sicht nicht mitzählt) Band, der am Samstag auf Englisch erscheint.



Geschrieben von Sophy am 29.07.2008 um 17:31:

 

Zitat:
Original von bfr.fan
der am Samstag auf Englisch erscheint.


Ich meine, das englische Buch erscheint am Samstag 2. Aug in den USA und am Montag, 4. Aug bei uns in Deutschland Augenzwinkern



Geschrieben von bfr.fan am 29.07.2008 um 17:35:

 

Das ist mir schon klar, nur bei meiner Amazonbestellung steht, dass es möglicherweise schon am 2. geliefert werden kann, aber vielleicht auch später.



Geschrieben von TinaHAM am 29.07.2008 um 19:26:

 

Zitat:
Original von bfr.fan
Der Trailer und auch die eine kurze Szene, die es bisher zu sehen gibt, haben mir zwar gut gefallen, aber ich fürchte dennoch, dass sie die eine oder andere gute Szene aus dem Buch gar nicht im Film einbauen. Na ja, es heißt nun abwarten und Tee trinken, obwohl ich mich ärgere, dass die Fans in den USA den Film schon im Dezember zu sehen kriegen und wir bis Januar warten müssen. In der Zwischenzeit tröst ich mich mit dem vierten und letzten(wenn man das Buch aus Edwards Sicht nicht mitzählt) Band, der am Samstag auf Englisch erscheint.


Letzter Band? Schnief. Dann hol ich mir das auch mal auf englisch....die Harry Potter Bücher und andere habe ich auch auf englisch verschlungen.
Da fällt mir ein, hier liegt auch noch ein englisches Vampir-Jugendbuch.
The Night World. Secret Vampire von LJ Smith.
Sehr gut. Klappentext:
Love was never so scary - The Night World is all around us - a secret society of vamoires, werewolfes, witches and creatures of darkness. They´re beautiful - and deadly - and it´s so easy to fall in love.....
Poppy is dying. But her best friend James can offer her eternal life. One kiss and she sees into his soul. She has always secretly loved him - now he can open the door to the night world, and spirit her into its lonely secret universe - but can she follow him into dead....and beyond?



Geschrieben von unausrottbar am 29.07.2008 um 20:11:

 

"Brennen muss Salem" von Stephen King handelt auch von Vampiren und ist ein fantastisches Buch, hat mir sehr gut gefallen. Zählt zu seinen besseren Werken.

Inhaltsangabe:
Salem's Lot ist eine Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste. Alles geht dort seinen ruhigen, gemächlichen Gang, bis der Schriftsteller Ben Mears nach langen Jahren in die Stadt zurückkehrt. Er interessiert sich auffällig für das Marstenhaus, ein Spukhaus, das seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahre 1939 leersteht. Und wieder treibt eine unheimliche Kraft in Salem's Lot ihr Unwesen - das Grauen ist zurückgekehrt.



Geschrieben von TinaHAM am 06.08.2008 um 23:45:

 

Hallo,

hat schon jemand Breaking Dawn durch? Bin zu 3/4 durch und muss mit jemandem reden!!

Meine Schwester will bis Februar mit dem lesen warten!! (dann kommts auf deutsch heraus!)

DANKE!



Geschrieben von bfr.fan am 07.08.2008 um 17:09:

 

Ich bin bei Breaking Dawn etwa auf Seite 500, anfangs war ich begeistert, dann geschockt und jetzt wieder begeistert. Ich glaube alles in allem wird mir das Buch dann doch wieder sehr gefallen, könnte sogar neben dem ersten das Beste werden.



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 07.08.2008 um 20:24:

 

Ich bin auch im Moment dran, komm aber iwie nicht so schnell vorwärts. bin erst auf Seite 200 und weiß bisher nicht ganz, was ich davon halten soll :/
Aber ich mag die Art, wie sich die Erzählperspektiven abwechseln.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH