das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- VIDEO/DVD (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=8)
--- Richy Guitar (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=949)


Geschrieben von Marcelinho am 01.03.2009 um 15:32:

 

fand den film so richtig schön scheiße, so müssen filme der 80er doch sein oder^^

schon allein der vor-und abspann so richtig schön billig und herrlich fand ich immer wie lange bela und farin noch so im bild waren ohne was zu sagen bis dann zur nächsten szene geschnitten wurde :D
hab mich übelst drauf gefeiert^^



Geschrieben von Elalein am 03.03.2009 um 21:11:

 

Zitat:
Original von Kirschkuchen
Und die schauspielerischen Leistungen, was will man denn da sagen, die Jungs haben vorher in ihrem ganzen Leben vielleicht mal beim Krippenspiel o.ä. mitgemacht


farin im grippenspiel inbrünstigst: "Der heiland ist geboren!" Nein, das wär fast niocht ironisch...
oder der ca. 5jährige bela schon mit der frühen 80er frisur als der schwarze engel oder wie...schöne vortellungen...


Zitat:
Original von Marcelinho
fand den film so richtig schön scheiße, so müssen filme der 80er doch sein oder^^

schon allein der vor-und abspann so richtig schön billig und herrlich fand ich immer wie lange bela und farin noch so im bild waren ohne was zu sagen bis dann zur nächsten szene geschnitten wurde :D
hab mich übelst drauf gefeiert^^


Ich steh ja (krankerweise) auf deutsche filme der 60er, 70er und frühen 80er (JA, auch Heimatfilme und ich schäme mich NICHT dafür...roy black, peter alexander, theo lingen und heintje rocken!!!!) Kitsch und trash ist auch ne schöne mischung und passt gut in diese zeit!Die guten alten zeiten...hach...ich bin zu spät geboren...
Aber richy guitar ist schon hart an der grenze....



Geschrieben von chagrineuse am 04.03.2009 um 12:59:

 

Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Kirschkuchen
Und die schauspielerischen Leistungen, was will man denn da sagen, die Jungs haben vorher in ihrem ganzen Leben vielleicht mal beim Krippenspiel o.ä. mitgemacht


farin im grippenspiel inbrünstigst: "Der heiland ist geboren!" Nein, das wär fast niocht ironisch...
oder der ca. 5jährige bela schon mit der frühen 80er frisur als der schwarze engel oder wie...schöne vortellungen...


Zitat:
Original von Marcelinho
fand den film so richtig schön scheiße, so müssen filme der 80er doch sein oder^^

schon allein der vor-und abspann so richtig schön billig und herrlich fand ich immer wie lange bela und farin noch so im bild waren ohne was zu sagen bis dann zur nächsten szene geschnitten wurde :D
hab mich übelst drauf gefeiert^^


Ich steh ja (krankerweise) auf deutsche filme der 60er, 70er und frühen 80er (JA, auch Heimatfilme und ich schäme mich NICHT dafür...roy black, peter alexander, theo lingen und heintje rocken!!!!) Kitsch und trash ist auch ne schöne mischung und passt gut in diese zeit!Die guten alten zeiten...hach...ich bin zu spät geboren...
Aber richy guitar ist schon hart an der grenze....


Hm, ist jetzt zwar ewig her, dass ich Richy Guitar gesehen hab, hatte aber eigentlich immer den Eindruck, dass der Film besser ist, als andere aus der Zeit, weil die Darsteller ihn und sich nicht so unglaublich ernst nehmen und dadurch der Trash-Faktor ins Humoristische gekehrt wird.



Geschrieben von Lucy Sheridan am 04.03.2009 um 13:37:

 

Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Kirschkuchen
Und die schauspielerischen Leistungen, was will man denn da sagen, die Jungs haben vorher in ihrem ganzen Leben vielleicht mal beim Krippenspiel o.ä. mitgemacht


farin im grippenspiel inbrünstigst: "Der heiland ist geboren!" Nein, das wär fast niocht ironisch...
oder der ca. 5jährige bela schon mit der frühen 80er frisur als der schwarze engel oder wie...schöne vortellungen...

Na, für Bela war "Richy Guitar" ja nun definitiv NICHT seine erste Rolle. Frag mal Jörg Buttgereit Augenzwinkern



Geschrieben von Elalein am 05.03.2009 um 21:38:

 

Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Kirschkuchen
Und die schauspielerischen Leistungen, was will man denn da sagen, die Jungs haben vorher in ihrem ganzen Leben vielleicht mal beim Krippenspiel o.ä. mitgemacht


farin im grippenspiel inbrünstigst: "Der heiland ist geboren!" Nein, das wär fast niocht ironisch...
oder der ca. 5jährige bela schon mit der frühen 80er frisur als der schwarze engel oder wie...schöne vortellungen...

Na, für Bela war "Richy Guitar" ja nun definitiv NICHT seine erste Rolle. Frag mal Jörg Buttgereit Augenzwinkern


Weiß ich, aber da war er ja auch nicht 5! Das mit dem Krippenspiel in kindertagen, das musst ich einfach kommentieren! Lass mir doch meine schönen Ideen!^^

Zitat:
Original von chagrineuse
Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Kirschkuchen
Und die schauspielerischen Leistungen, was will man denn da sagen, die Jungs haben vorher in ihrem ganzen Leben vielleicht mal beim Krippenspiel o.ä. mitgemacht


farin im grippenspiel inbrünstigst: "Der heiland ist geboren!" Nein, das wär fast niocht ironisch...
oder der ca. 5jährige bela schon mit der frühen 80er frisur als der schwarze engel oder wie...schöne vortellungen...


Zitat:
Original von Marcelinho
fand den film so richtig schön scheiße, so müssen filme der 80er doch sein oder^^

schon allein der vor-und abspann so richtig schön billig und herrlich fand ich immer wie lange bela und farin noch so im bild waren ohne was zu sagen bis dann zur nächsten szene geschnitten wurde :D
hab mich übelst drauf gefeiert^^


Ich steh ja (krankerweise) auf deutsche filme der 60er, 70er und frühen 80er (JA, auch Heimatfilme und ich schäme mich NICHT dafür...roy black, peter alexander, theo lingen und heintje rocken!!!!) Kitsch und trash ist auch ne schöne mischung und passt gut in diese zeit!Die guten alten zeiten...hach...ich bin zu spät geboren...
Aber richy guitar ist schon hart an der grenze....


Hm, ist jetzt zwar ewig her, dass ich Richy Guitar gesehen hab, hatte aber eigentlich immer den Eindruck, dass der Film besser ist, als andere aus der Zeit, weil die Darsteller ihn und sich nicht so unglaublich ernst nehmen und dadurch der Trash-Faktor ins Humoristische gekehrt wird.


Ich glaub, des is so ne geschmackssache.Ich empfinds halt so.das mit dem ernehmen stimmt bei den darstellern meines erachtens auch, aber viele filmische elemente passen da einfach nicht harmonisch zusammen, und sowas stört mich halt.Das kommt zwar zu der damaligen zeit öfter vor, aber hier ist es mir persönlich zu extrem.



Geschrieben von Lucy Sheridan am 06.03.2009 um 09:13:

 

Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Kirschkuchen
Und die schauspielerischen Leistungen, was will man denn da sagen, die Jungs haben vorher in ihrem ganzen Leben vielleicht mal beim Krippenspiel o.ä. mitgemacht


farin im grippenspiel inbrünstigst: "Der heiland ist geboren!" Nein, das wär fast niocht ironisch...
oder der ca. 5jährige bela schon mit der frühen 80er frisur als der schwarze engel oder wie...schöne vortellungen...

Na, für Bela war "Richy Guitar" ja nun definitiv NICHT seine erste Rolle. Frag mal Jörg Buttgereit Augenzwinkern


Weiß ich, aber da war er ja auch nicht 5! Das mit dem Krippenspiel in kindertagen, das musst ich einfach kommentieren! Lass mir doch meine schönen Ideen!^^

Hmm, irgendwie hab ich jetzt eher das Bild im Kopf von einem fünfjährigen Bela als Jesuskind... auch hübsch *ggg*



Geschrieben von Straßenköter am 07.03.2009 um 01:05:

 

Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Kirschkuchen
Und die schauspielerischen Leistungen, was will man denn da sagen, die Jungs haben vorher in ihrem ganzen Leben vielleicht mal beim Krippenspiel o.ä. mitgemacht


farin im grippenspiel inbrünstigst: "Der heiland ist geboren!" Nein, das wär fast niocht ironisch...
oder der ca. 5jährige bela schon mit der frühen 80er frisur als der schwarze engel oder wie...schöne vortellungen...

Na, für Bela war "Richy Guitar" ja nun definitiv NICHT seine erste Rolle. Frag mal Jörg Buttgereit Augenzwinkern


Weiß ich, aber da war er ja auch nicht 5! Das mit dem Krippenspiel in kindertagen, das musst ich einfach kommentieren! Lass mir doch meine schönen Ideen!^^

Hmm, irgendwie hab ich jetzt eher das Bild im Kopf von einem fünfjährigen Bela als Jesuskind... auch hübsch *ggg*


Oh ja, so schön mit Kayal und langer schwarzer Zottelmähne. Wie würde dann das Christentum wohl heute aussehen. Ich mag's mir gar nicht vorstellen. großes Grinsen

Aber mal was anderes. Hab eben mal wieder Richy Guitar geguckt (vor lauter Langeweile an einem Freitagabend!!! - traurig).
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat (30 Seiten ist doch etwas viel zum Durchlesen), aber auf den Betonsäcken in der Lagerhalle, in der Richard arbeitet, steht "Anneliese". Ist mir eben aufgefallen. großes Grinsen
Und ich find es toll, dass auf dem Bus, in den Igor und Richard mit der Anlage wollen, hinten Werbung für Moskowskaya drauf ist. großes Grinsen
Ach eins noch. Ich meine in dem U-Bahnhof, wo Richard seine Fotos machen lässt, steht oben bei der Richtung Ruhleben dran und auf der anderen Seite nix, heißt doch dann, dass das der U-Bahnhof Pankow is, oder lieg ich da falsch?



Geschrieben von Lucy Sheridan am 08.03.2009 um 14:22:

 

Ich amüsier mich immer darüber daß im Schaufenster von dem Plattenladen "Master And Servant" von Depeche Mode ist... der Song und "Bitte bitte" sind sich ja *hüstel hüstel* ziemlich ähnlich......... Augenzwinkern



Geschrieben von unhiphopbar am 09.03.2009 um 20:36:

 

Weiss jemand, von wem eigentlich dieses lustige "Rockefeller"-Liedchen ist, das in der Billardkneipe im Radio läuft?



Geschrieben von Lucy Sheridan am 10.03.2009 um 09:07:

 

Das müßte doch "Rockabella" von den Ace Cats sein...



Geschrieben von unhiphopbar am 10.03.2009 um 11:06:

 

Ach, das soll "Rockebella" heißen!!? geschockt Habe da phonetisch jedesmal ein "Rockefeller" rausgehört... XD
Na dann vielen Dank für die Aufklärung, Lucy Sheridan. smile



Geschrieben von de_kleene_87 am 10.03.2009 um 14:53:

 

Zitat:
Original von Straßenköter
Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Zitat:
Original von Elalein
Zitat:
Original von Kirschkuchen
Und die schauspielerischen Leistungen, was will man denn da sagen, die Jungs haben vorher in ihrem ganzen Leben vielleicht mal beim Krippenspiel o.ä. mitgemacht


farin im grippenspiel inbrünstigst: "Der heiland ist geboren!" Nein, das wär fast niocht ironisch...
oder der ca. 5jährige bela schon mit der frühen 80er frisur als der schwarze engel oder wie...schöne vortellungen...

Na, für Bela war "Richy Guitar" ja nun definitiv NICHT seine erste Rolle. Frag mal Jörg Buttgereit Augenzwinkern


Weiß ich, aber da war er ja auch nicht 5! Das mit dem Krippenspiel in kindertagen, das musst ich einfach kommentieren! Lass mir doch meine schönen Ideen!^^

Hmm, irgendwie hab ich jetzt eher das Bild im Kopf von einem fünfjährigen Bela als Jesuskind... auch hübsch *ggg*


Oh ja, so schön mit Kayal und langer schwarzer Zottelmähne. Wie würde dann das Christentum wohl heute aussehen. Ich mag's mir gar nicht vorstellen. großes Grinsen

Aber mal was anderes. Hab eben mal wieder Richy Guitar geguckt (vor lauter Langeweile an einem Freitagabend!!! - traurig).
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat (30 Seiten ist doch etwas viel zum Durchlesen), aber auf den Betonsäcken in der Lagerhalle, in der Richard arbeitet, steht "Anneliese". Ist mir eben aufgefallen. großes Grinsen
Und ich find es toll, dass auf dem Bus, in den Igor und Richard mit der Anlage wollen, hinten Werbung für Moskowskaya drauf ist. großes Grinsen
Ach eins noch. Ich meine in dem U-Bahnhof, wo Richard seine Fotos machen lässt, steht oben bei der Richtung Ruhleben dran und auf der anderen Seite nix, heißt doch dann, dass das der U-Bahnhof Pankow is, oder lieg ich da falsch?


Meines Wissen nach liegt Pankow im Osten von Berlin, und der Film is zu einer Zeit entstanden, in der die Mauer noch stand

Aber der U-Bahnhof ist definitiv "Deutsche Oper" (steht auch in der Meersau)



Geschrieben von Straßenköter am 10.03.2009 um 20:08:

 

Juti, danke.
Deswegen hatte es mich ja auch so gewundert, weil Pankow ehemals Ostberlin war. Aber gut, dann hatte ich mich da geirrt. Danke fürs Aufklären. großes Grinsen



Geschrieben von Sunny1987 am 22.04.2009 um 23:16:

 

Also zum Film selber: Der ist ja schon allein wegen den Frisuren einfach nur geil! großes Grinsen

Habe aber auch mal eine Frage: Ich hab letzens mal gelesen, dass Bela und Sahnie ursprünglich andere Namen im Film haben sollten und sich dann selbst neue aussuchen durften. Stimmt das eigentlich? (falls ja, ist es ja sehr einfallsreich von Sahnie, sich dann "Hans" - wie im wahren Leben - zu nennen) Und wie sollten sie denn dann eigentlich heißen?



Geschrieben von Elalein am 28.04.2009 um 21:12:

 

Zitat:
Original von Sunny1987
Also zum Film selber: Der ist ja schon allein wegen den Frisuren einfach nur geil! großes Grinsen

Habe aber auch mal eine Frage: Ich hab letzens mal gelesen, dass Bela und Sahnie ursprünglich andere Namen im Film haben sollten und sich dann selbst neue aussuchen durften. Stimmt das eigentlich? (falls ja, ist es ja sehr einfallsreich von Sahnie, sich dann "Hans" - wie im wahren Leben - zu nennen) Und wie sollten sie denn dann eigentlich heißen?


Ja, stimmt. Wie die ursprünglich heißen sollten, kann ich dir auch nicht sagen, aber Bela hat sich nach dem Frankenstein-Gehilfen Igor benannt und Sahnie ist in solchen "kreativen" Angelegenheiten eher ... einfach gestrickt?^^
Die drei hatten, hab ich zumindest mal gelesen, auch bei ihrem Text relativ viel Freiraum. Ich will, wenn das stimmt, nicht wissen, wie das Originaldrehbuch ausgesehen hat...



Geschrieben von Sunny1987 am 30.04.2009 um 17:26:

 

Ich hab noch mal ne Frage: Woher weiß ich denn genau, dass ich die erste Auflage der DVD auch bekomme? Soll ich die lieber gebraucht bestellen?
Ich hab mir nämlich vorgestern bei amazon die DVD bestellt und auf dem Bild war auch nicht dieser rote Aufkleber drauf. Bekommen hab ich aber die mit dem Aufkleber, wo jetzt also auch kein Casting drauf ist.
Die hat mich aber jetzt inkl. Versand ca. 10 Euro gekostet, deshalb will ich nicht nochmal eine bestellen und wieder die ohne Casting bekkommen. Das Copyright ist auch von 2002, gab es denn da direkt schon die zweite Auflage?
Also, ich hab mir die nämlich neu und originalverpackt bestellt, aber die haben mir sozusagen die "falsche" geschickt...ich dacht nämlich, ich bekomme die erste Auflage....



Geschrieben von Franky-El am 30.04.2009 um 18:54:

 

Die Auflagen haben doch wie wieso alle den Selben Inhalt, von daher würde ich sagen, das es ziemlich egal ist welche Auflage du bekommst! Augenzwinkern



Geschrieben von Sunny1987 am 30.04.2009 um 22:44:

 

Aber auf der allerersten Auflage ist doch auch das Casting und noch einiges anderes drauf, was später einfach weggelassen wurde...deshalb hätte ich nur gerne die mit dem Casting.



Geschrieben von Franky-El am 30.04.2009 um 23:43:

 

Dann musste Diese Version hier kaufen! Augenzwinkern



Geschrieben von Schwarze Seele am 23.05.2009 um 19:03:

 

Ich find den Film eigentlich ganz ok...-aber für mich haben die da irgendwie zu viele Sachen raus geschnitten...und das Ende ist auch doof...da fehlt noch was...*lol*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH