das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- wenn Mütter doch recht haben (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=9797)


Geschrieben von Pittie_Platsch am 16.06.2004 um 22:46:

  wenn Mütter doch recht haben

Kennt ihr das? Irgendetwas regt euhc auf und eure Mum sagt, wrte mal ab, bis... UNd irgendwann ist es soweit und ihr merkt, sie hatte recht???

Furchtbar. So Sachen wie, wenn du erstmal eigene Kinder hast, warte mal bis du den richtigen findest oder so was.
Ich musste in letzter Zeit immer häufiger merken, dass sie recht hatte.
Ich find das echt grausam.
Ich war immer der Meinung, ich würde nie heiraten und nie Kinder bekommen und meine Mum meinte immer, warte bis der Richtige kommt. Hm. nun ist es soweit und Heirat und Kinder sind mir jetzt gar nicht mehr so eine Horrorvorstellung.
Oder wenn sie meinte, irgendwann wirst u gern kochen und backen, wenn erstmal jemand da ist, für den du das gern machst.

Ja, sie weiß mehr als ich.
Ich glaube, als Junger Mensch möchte man nicht wahr haben, dass die Eltern recht haben, aber so ist es nunmal. Ich dachte auch immer, was die für ein Zeug redet. Das ist bei mir anders oder das passiert mir nie. Aber es passiert dohc und dann denke ich, hätte ich ihr mal geglaubt.

was ich bei meiner Mum ganz schlimm finde, ist, wenn sie sagt, mit dem verstehst du dihc aber gut, was läuft denn da??? Und grinst dabei. Ich hab dann immer gesagt, da is nichts, da läuft nichts und hab das auhc immer geglaubt, aber wenig später war ich doch mit dem Typen zusammen. Ich hasse es, wenn sie über meine Beziehungen immer eher bescheid weiß, als ich.

Was sagt eure Mum, was ihr nciht glauben könnt oder wo musstet ihr mal zugeben, dass sie Recht hatte??

Das können natürlich auhc andere sein. Vater, Tante, größere Geschwister oder auch erwachsene Bekannte.



Geschrieben von DirtyHarry am 16.06.2004 um 23:08:

 

kenn ich.

ganz akut "warte mal ab bis du mal besuch von ner freundin bekommst, da räumste ganz von allein auf" arg. sie hatte recht.

aber teilweise hältse mich auch für doof

"Mach blos keinen quatsch, schwangerschaft wär scheisse" Hallo? Mama? ich bin 18 Jahre alt, nicht dumm und erst 4 tage mit meiner freundin zusammen Augen rollen



Geschrieben von blumentopff am 16.06.2004 um 23:34:

 

oder 6.klasse:"uli, tina, silke, jule, mareike, inge, gudrun, laura, lea, sara, sandra, janine (namen sind frei erfunden) und ich, wir bleiben EWIG beste freunde und werden immer in kontakt bleiben"
meine ma:"wart erst mal ab, was kommt "
und sie hatte,wie immer, recht unglücklich



Geschrieben von -killerpunk- am 17.06.2004 um 08:37:

 

'zieh dir doch mal ne dickere jacke an! das wird/ist kalt draußen!'
ich: jaja..... (machs denn doch nich)
...und ich geh raus und frier mir natürlich den arsch ab! großes Grinsen

Zitat:
"warte mal ab bis du mal besuch von ner freundin bekommst, da räumste ganz von allein auf"


*zustimm* das krieg ich auch zu hören und ES STIMMT.... unglücklich großes Grinsen



Geschrieben von DieMien am 17.06.2004 um 09:26:

 

Meine hat viel zu oft Recht...das Schlimme is nur, dass ich das meistens dann auch ganz genau weiß, aber einfach zu stolz bin, auf sie zu hören*grml*.
Aber ich denke, dass ich schon "besser" geworden bin*rofl*



Geschrieben von Dexter4277 am 17.06.2004 um 10:16:

  RE: wenn Mütter doch recht haben

argss...

...mütter sind dazu da das sie meistens recht haben.

warum auch immer.

ich bin manchmal froh das meine mama recht gehabt hat.



Geschrieben von sonja am 17.06.2004 um 10:46:

 

meine mutter hat leider auch meistens recht und wenn dann rauskommt, dass sie recht hatte kommt immer ein vorwurfsvolles "hab ichs dir nicht gesagt?wann lernst du auf mich zu hören?" Teufel
aber man muß halt selber draus schlau werden und da ich doch sehr stur bin, werd ich wahrscheinlich auch weiterhin nicht auf sie hören und meine sachen machen. im nachhinein ist man halt immer schlauer, außerdem hat sie nun ja auch nicht immer recht ( nur so zu 98% großes Grinsen ).



Geschrieben von baguette am 17.06.2004 um 13:42:

 

hach das hasse ich auch *g* "glaub mir, du frierst doch gleich" "nein mama tu ich nich!!" "zieh dir gefälligst ne jacke an ich sachet dir!" "nee ich geh jetz" was is.. saukalt draußn *g* ich hasse es wenn meine mutter recht hat *g* aber is nu ma so. un wennsch ma selbs kinder ham sollte bin ich vielleicht auch mal die die recht hat..^^



Geschrieben von Morrigu am 17.06.2004 um 15:33:

verrückt

Bei mir ises nich unbedingt meine Mama sondern auf eine abstruse art und Weise...mein älterer Bruder...Wenn ich mit nem Kerl nach hause komme und mein Bruder findet den scheiße, dann läuft das meist nurn paar tage, weil ich feststelle: Hey, das is ja voll die Pappnase.
Und wenn Brüderchen das rauskriegt kommt immer ein lustiges: Siehste?!



Geschrieben von lillie am 17.06.2004 um 20:41:

 

meine mama weiß zu allem überfluss auch noch immer vorher, was alles so passieren wird.....

bsp: "hast du eich englisch gelernt? ihr schreibt da n test, hab ich so im gefühl...."
ich natürlich nich gelernt, wir schreiben keinen test, hätte ich doch gewusst.--> wir haben doch einen geschrieben, unangekündigt

oder auch: "das wird noch schlimmer,da würde ich aufpassen."
ich natürlich gedacht "ach was, das ist jetzt vorbei, hab's doch selbst gesehen." --> vier tage später: aaaahh!! es war schlimmer als ich jemals geträumt hätte!!

Augen rollen ich HASSE sowas.....



Geschrieben von Echschen am 17.06.2004 um 21:41:

 

oooch, bie mir isses gar nicht mal meine Mutter, die hat, wenn es um mich geht, eh von nix ne Planung...nur meine Dad...der kann mir echt auf den Wecker fallen...

"Mensch, Prinzessin, zieh lieber ne schwarze Hose an, du siehst heute so schusselig aus, du schüttest dir garantiert Kaffee über deine Hose" "nee, papa, ich will heute lieber mal wieder ne normale jeans anziehen...ups ^^;" shcon ist der Kaffee auf der hose *grumml*

oder:

"Jaja, jetzt haste dich mit ihr (beste Freundin) wieder verrtagen, aber das geht wieder von vorne los, ich sags dir!" Ich und meine Beste Freundin reden nicht mehr miteinander...zur Zeit...

bestes Beispeil:
"NEIN, ICH BLEIBE EEEEWIG KELLY-FAN! DA KANNST DU NIX MACHEN!" (autsch, das hab ich mal gesagt >.<)
"Jaja, Prinzessin, lass uns in zwei jahren noch mal drüber reden..."
halbes Jahr später hab ich alles Kellyzeugs in den hintersten Schrank verbannt *rofl*



Geschrieben von [fta]puschkin am 17.06.2004 um 21:53:

 

baaah, oftmals weiss ich schon von anfang an dass meine mutter recht hat, aber aus PRINZIP weigere ich mich, das so zu machen wie es meine mutter sagt.. naja, die folgen sind die üblichen.. immer alles auf den letzten drücker erledigen usw, die probleme hat aber glaub so jeder in dem alter, oder nicht??



Geschrieben von Tschu am 17.06.2004 um 22:12:

 

Zitat:
Original von [fta]puschkin
baaah, oftmals weiss ich schon von anfang an dass meine mutter recht hat, aber aus PRINZIP weigere ich mich, das so zu machen wie es meine mutter sagt.. naja, die folgen sind die üblichen.. immer alles auf den letzten drücker erledigen usw, die probleme hat aber glaub so jeder in dem alter, oder nicht??


tja, da gehts mir gleiche... aba wen störts... wär ja sonst fad ohne irgendwelche probleme, oda?



Geschrieben von gwendolinchen am 17.06.2004 um 22:18:

 

Zitat:
Original von Echschen
bestes Beispeil:
"NEIN, ICH BLEIBE EEEEWIG KELLY-FAN! DA KANNST DU NIX MACHEN!" (autsch, das hab ich mal gesagt >.<)
"Jaja, Prinzessin, lass uns in zwei jahren noch mal drüber reden..."
halbes Jahr später hab ich alles Kellyzeugs in den hintersten Schrank verbannt *rofl*


so gings mir au.. nur mit sasha.. ich wollt mir damals als 12 oder13 jährige alles von ihm kaufen.. meine mama immer nur :" wart ab biste älter bist..dann bereustes".. un ich habs nicht gemacht...ok heute würde ich es zwar nicht bereuen aber bin froh das ich das geld gespart habe.

oder wenn ich abends weggeh, hab aber eigentlich keinen bock sacht meine mum immer: " dann bleib doch daheim un spar dir das geld , wenn du eh keinen bock hast!"..naja dann wirds meistens immer scheisse un ich denk mir, hätteste doch auf se gehört.
oder das gleiche war bei meinem ex, da hatte sie au gleich gemeint, dass se nich glaubt, dass es was wahres wird.. un sie hatte recht....AAAAAAAAAAAAAAAAHHHH immer diese Mütter



Geschrieben von omi am 18.06.2004 um 01:17:

 

* ausenseiter bin* - versteh mich nämlich eigentlich gut mit meiner mutter...
aber das mim recht habe stimmt eindeutig ich sag nur zu meine geschwister hört auf'd mutter die hat eh immer recht und in 95,9% der fällte hat se recht...
da ich ganz liebe und nett bin hör ich manchmal auf meine mutter wenns sich net vermeide läßt aber sie würde nie so dumme kommentae wie siehste? sage...
naja sie hat mir prophezeit das ich am ende da sitzt noch voll viel schreibe muss und das voll streßig wird und ich soll früh genug anfang was macht das liebe kind nixs natürlich und sitzt deswege um so ne scheiß uhrzeit noch vorm pc und isch noch net ganz fertig =(



Geschrieben von Clemessy am 18.06.2004 um 12:12:

 

Zitat:
Original von -killerpunk-
'zieh dir doch mal ne dickere jacke an! das wird/ist kalt draußen!'
ich: jaja..... (machs denn doch nich)
...und ich geh raus und frier mir natürlich den arsch ab! großes Grinsen


Das kenn ich auch. Das ist immer voll nervig.
Am schlimmsten fand ich das früher, wenn Freunde da waren, und wir dann raus wollten, und meine Mutter immer gesagt hat: "Zieh dich dicker an, Frollein, es wird kalt!"
*nerv* *schäm*



Geschrieben von blumentopff am 18.06.2004 um 12:55:

 

Zitat:
oder wenn ich abends weggeh, hab aber eigentlich keinen bock sacht meine mum immer: " dann bleib doch daheim un spar dir das geld , wenn du eh keinen bock hast!"..naja dann wirds meistens immer scheisse un ich denk mir, hätteste doch auf se gehört.

dito !!! genauso gehts mir auch öfters!!!



Geschrieben von Niki_loves_you am 18.06.2004 um 14:32:

 

Kenn Ich auch. Ma: Fütter den Hund!
Ich: Mach ich
Ich machs dann doch niht
Zunge raus



Geschrieben von Freaky am 18.06.2004 um 16:08:

 

Oh man echt schlimm sowas..

Das schlimmste fand ich als ich 11 war bis 14 da war ich RIESEN akte x fan und natürlich hab ich mich oft mit ihr gestresst nun seit 2Jahren bin ich kein Akte x fan mehr hab DÄ kennen gelernt *lol*

So nun geht es so das sie ständig sagt "Du wirst in ein paar jahren kein fan mehr von DÄ sein"

Keine Ahnung wie das sein wird *zitter* aber ich HASSE es wenn sie recht hat.... okay nich bei allen dingen nur bei manchen!
Ich mag es einfach nich und arbeite auch kräftig an mir es dann einfach zu zu geben! smile



Geschrieben von fallen_Angel am 18.06.2004 um 18:39:

 

Ich glaub Mütter sind dazu da um Recht zu haben.
Dia haben allemale ne verdammt gute Menschenkenntnis und wissen echt wovon sie reden, auch wenn man das manchmal nicht glauben will.

Am schlimmsten ist aber echt wenn so Sachen sind wie:
"Wer war den der Junge"
"Nurn Kumpel"
"Jaja, ich weiß, warte nur mal ab" und dann kurze Zeit später..."ich hatte also recht"

aber auch sonst.
Aber ich mein irgendwas müssen mamis ja können *lol*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH