das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- Kann man Liebe und Sex trennen? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=9998)


Geschrieben von black_angel am 05.09.2005 um 12:54:

 

ich hab da irgendwie n problem mit, das zu trennen.
sex ohne wirkliche gefühle ist nicht so prickelnd (ich sprech aus erfahrung...) und wenn man vorher eich weiß, dass es nur um sex geht, sich da aber zu sehr reinsteigert und sich doch in die person verliebt, ist es auch scheiße (weiß ich leider auch aus erfahrung...)



Geschrieben von system am 05.09.2005 um 14:38:

 

ja. diese trennung betreibe ic gerade sehr erfolgreich, indem ich mit ner freundin von mir ne "affäre" habe. wir beiden sind ehct null ineinander verknallt, verbringen aber auf partys, abends inner stadt oder im kino schon eine gewisse zeit mit knutscherei u.ä. und mit dem "richtigen" sex wirds wohl auch nicht mehr solange dauern.

(oder gehört das jetzt in den thread "mit ner freundin/nem freund" oder wie der heißt??)



Geschrieben von louni am 06.09.2005 um 17:01:

 

das stimmt. sex ohne liebe kein problem, aber liebe ohne sex? nee, das geht nicht.



Geschrieben von Waterbomb am 06.09.2005 um 21:42:

 

Zitat:
Original von louni
das stimmt. sex ohne liebe kein problem, aber liebe ohne sex? nee, das geht nicht.


quatsch, ich liebe meine freundin auch, und wir haben noch nicht ein einziges mal sex gehabt, und ich lieb sie trotzdemAugenzwinkern

und @ crazy_for_Bela:

Zitat:
wenn gefühle mit im spiel sind, sprich sex mit liebe (also wenn du denjenigen liebst und total attraktiv findest xD), ist es schöner ja.


wenn man jemanden liebt, denk ich findet man ihn auch attraktiv...Augenzwinkern

und wo wir grade dabei sind: ja^^

lg, waterbomb



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 07.09.2005 um 17:19:

 

Ich könnt's nicht trennen, bzw. ich würde es nicht tun... wobei es mir da etwas an Erfahrung mangelt.

Zitat:
Original von Kleinstadt_Punkerin
ich würd auch ganz klar sagen: JAH.

Was hat denn der Rastafari-Gott mit Sex zu tun?



Geschrieben von Picknicker am 16.12.2005 um 02:12:

 

Folgende Situation (passt hier ganz gut rein, deswegen wollt ich nix neues aufmachen):

Mann und Frau, kennen sich schon lange.. Hin und wieder lief auch was in der Vergangenheit! Ist allerdings länger her. Mittlerweile haben sie ein sehr gutes Freundschaftsverhältnis, wegen der gemeinsamen Vergangenheit vertrauen sie sich halt auch extrem.
Eines Abends kommt der Mann die Frau mal wieder besuchen um wie so oft einfach zu quatschen.
Mann oder Frau (egal) fragt dann plötzlich ganz direkt, ob er/sie Lust hätte ohne großes Drumherum und Gerede einfach mit ihm/ihr zu schlafen.. Danach könnten sie ja so tun als wär nix gewesen! Der Andere schreckt erstaunt zurück und sagt, das ginge nich einfach auf Abruf bzw. Absprache. Außerdem gehören da Gefühle mit dazu und selbst wenns nur ein OneNightStand ist muss sich das entwickeln und man kann das nich einfach so mal schnell beschliessen. Sie lassen das also bleiben und unterhalten sich den ganzen Abend ganz normal weiter.. Irgendwann spät bzw. in der Früh fährt er dann heim.. ohne das was passiert ist.


Ich möchte jetzt nicht sagen, welche der beiden Rollen ich dabei gespielt habe smile )

Was mich interessieren würde:

Hättet ihr euch sowas unter den Vorraussetzungen vorstellen können?
Wärt ihr jemals auf die Idee gekommen so ein Frage zu stellen?
Wie hättet ihr auf die Frage reagiert?
Muss eine enge Freundschaft so eine Situation leicht wegstecken oder ist es okay wenn man als Gefragter ein bisschen auf Distanz geht?



Geschrieben von katta am 16.12.2005 um 12:15:

 

Ich glaube ich wäre anfangs auch erschrocken gewesen, aber hätte mich wohl drauf eingelassen. Es kommt immer drauf an, wie "geil" ich in dieser Situation gewesen wäre. Man muss sich halt sicher sein, dass beide das gleiche wollen, und zwar nur Sex und nicht noch Liebe. Für längere Zeit könnte ich diesen Sex auf Abruf auch nicht, aber ein- oder zweimal...
So eine Frage hätte ich wohl eher nicht gestellt, außer ich hätte reichlich viel Alkohol getrunken! Ich würde da eher mit ein paar Gesten drauf hinweisen, wie die Hand streicheln oder einen Kuss auf die Wange geben.
Zu deiner letzten Frage, ich finde es vollkommen ok, wenn man als Gefragter ein bisschen auf Distanz geht, wenn du das halt nicht wolltest und wenn das nicht alle Tage vorkommt. Ich hätte wohl an deiner Stelle gar nicht mehr den Abend mit der Frau sprechen können, weil ich die ganze Zeit daran denken müsste "Sie hat mich tatsächlich gerade gefragt ob ich mit ihr schlafen möchte".



Geschrieben von Apfelssine am 16.12.2005 um 12:42:

 

also ich würd halt auch mal sagen, dass man da in der oben genannten situation auch ruhig drauf eingehen hätte können. aber irgend wie...kommt halt auf den kerl drauf an und kommt halt auch drauf an, ob die möglichkeit des geil werdens besteht.
aber so richtig perfekt wird der sex leder erst, wenn auch liebe mit im spiel ist find ich. sex ohen liebe ist auch fett...aber mit ist noch besser. (ich klinge echt wie ne schlampe) geschockt



Geschrieben von Caroab18 am 17.12.2005 um 22:57:

 

Also ich hab auch einen sehr guten Freund (eigentlich mittlerweile mein bester von dieser Sorte), was sich eben nachdem 2 Mal was lief erst zu ner intensiven Freundschaft entwickelt hat. Und ich könnte mir wirklich nicht vorstellen wieder was mit ihm nur zum Spaß zu haben... (was nicht nur daran liegt, dass er jetzt in ner glücklichen Beziehung ist). Ich hätte Angst, dass unsere Freundschaft darunter leidet und man hinterher einfach nicht nur so tun kann, als wäre alles wie immer und nix gewesen... Deswegen finde ich es auch völlig okay, wenn man dann als Gefragte/r da auf Distanz geht und das ablehnt. Und da kann man auch nicht pauschal sagen, dass muss ne gute Freundschaft einfach wegstecken können. Andererseits ist es natürlich kein Problem, sollten beide Bock auf Sex haben und es dann eben zu kommt, wenn es dann so einfach ist und dadurch nichts kaputt geht. Aber ich hätte halt wie gesagt Angst, dass die Freundschaft vielleicht doch drunter leidet bzw. daran kaputt geht...

Und ja, Sex und Liebe kann man (und auch frau großes Grinsen ) trennen.



Geschrieben von DieZuSpäteN48.3 am 18.12.2005 um 00:07:

 

Zitat:
Hättet ihr euch sowas unter den Vorraussetzungen vorstellen können?

Das kommt immer darauf an in welcher Situation man grade ist. Also ich bin das letztens auch gefragt worden, habe dann aber abgelehnt weil ich in jemand andern verliebt bin und das deshalb irgendwie gar nicht ging (obwohl ich nicht mit diesem jemanden zusammen bin)
Selbst hätte ich das wahrscheinlich aber nicht so direkt gefragt sondern das eher auf anderem weg versucht.
Zitat:
Muss eine enge Freundschaft so eine Situation leicht wegstecken oder ist es okay wenn man als Gefragter ein bisschen auf Distanz geht?

Das kommt ja darauf an wie man generell dazu eingestellt ist. wenn einem das unangenehm war, dann geht man wohl auf abstand. Also bei mir war das nicht so. Wir kuscheln noch genau so wie vorher und da ist mir auch nix unangenehm. wir wissen halt: kuscheln ist ok und alles was darüber hinaus geht ist tabu. ist einfach besser für die freundschaft. (vor allem weil wir früher mal zusammen waren)



Geschrieben von powerbook am 18.12.2005 um 02:59:

 

Ja. Geht.


Endlich pennen Augenzwinkern



Geschrieben von CountnessB am 18.12.2005 um 09:57:

 

Ich habe früher immer gesagt, für mich gehört das untrennbar zusammen, wenn ich mit einem Mann Sex hab, dann muss ich auch verliebt sein. Inzwischen seh ich das ein bissel anders. Sympathie, die muss da séin, eine starke Anziehungskraft, aber verliebt sein, nö nicht unbedingt. Warum ich das so sehe inzwischen? Ganz einfach, ich bin jemand begegnet, bei dem ich mich nicht trau mit ihm in einem Raum allein zu sein, weil ich Angst hab, ich müsste über ihn herfallen, aber verliebt, nö bin ich nicht in den. Ist für mich momentan echt ein Kampf von innen, weil ich ja nen Freund hab, den ich lieb hab und eigentlich eine treue Seele bin.



Geschrieben von Trinchen am 20.12.2005 um 22:38:

 

Ich kann das nicht trennen....aber das liegt wol wirklich an der Person...der eine kann's der andere nicht



Geschrieben von UnterPalmenLieger am 20.12.2005 um 23:07:

 

ich denk schon das man es trennen kann, wenn (wie es schon einige sagten) beide nur sex wollen, ich finds eigendlich scheisse das dieses thema immer so n tabu is wir hätten bestimmt alle mehr spass am leben wenn wir einfach mal ne freundin fragen könnten ob sie bock hat auf vögeln großes Grinsen aber so einfach geht das nicht, jedenfalls bei mir. Ich hätt schon öfter bock darauf gehabt aber ich fürchte besagte freundin würde mich nach besagter frage endweder auslachen weil sich das os realistishc angehört hat wie ich sie verarscht hab oder aber sie würde mir eine klatschen...oder aber... großes Grinsen cool



Geschrieben von Who? am 21.12.2005 um 20:41:

 

Ja, man kann es trennen. Aber es muss halt wie gesagt, alles vorher geklärt sein.
Wenn dannach dann doch einer mehr will ist es halt ziemlich scheiße. Aber wenn man alles klärt kann es sehr gut funktionieren. Hab ich auch letztens erst am eigenen Leib erfahren.



Geschrieben von lablumella am 08.01.2006 um 19:07:

 

jaja das mit dem trennen ist aber auch immer leicht gesagt. Also ich hatte den berühmten sex mit dem ex. und eigentlich wars geklärt, aber eigentlich von meiner seite aus doch nicht. Hab mir das teilweise selber eingebildet, dass ich das trennen könnte und auch dass da noch mehr gefühle sind als da wirklich noch waren. es hat den trennungsprozess nur unnötig verlängert aber es war auch schön. Immerhin hat sich ne richtig gute freundschaft draus entwickelt. aber sexmässig isses seit ein paar monaten einfach vorbei...why ever...



Geschrieben von sKleine am 16.04.2006 um 19:20:

 

habe die erfahrung gemcaht das sex ohne lieber manchmal echt geiler sein kann, weil man das manchmal mehr aus lsut macht als aus liebe un es einfach ka besser issmile

naja seh das nit so eng mit dem wenn einer mehr will...is halt genauso als wie wenn man sich voll oft trifft un dann festgestellt wird das einer mehr will..dann sollte man das einfach beenden..aber man kanns nit ändern..is einfach nur scheiße dann!



Geschrieben von Reue am 19.04.2006 um 15:27:

 

Türlich kann man das trenne, viele suchen z.B. einen sopzusagenden Seelischen Partner und da ist Sex dann eher ned so wichtig, eher ne angenehme Nebensache Augenzwinkern

Zudem sind auch viele einfach nur aufs körperliche fixiert und man muss sich nicht unter Druck setzen, wenn da keine Liebe im Spiel ist. Z.B. es dem andern besonders schön zu machen oder sowas.



Geschrieben von mama_lauda am 19.04.2006 um 17:38:

 

momentan gehe ich mit meinem exfreund ins bett... (nach fast einem halben jahr keinen kontakt nach der trennung wollten wir uns wieder kennenlernen) ... na ja.. das kennenlernen begann gleich wieder im bett.. für mich ist auf jeden fall liebe oder eine sehr starke psychische zuneigung mit im spiel ... er hingegen hat mir gestern gesagt, dass er sich nicht sicher sei.. und sex für ihn nichts mit liebe zu tun hat... erst war ich frustriert.. aber dann ...

ich mein, eigentlich sind wir doch auch tiere Augenzwinkern .. triebesteuert.. hauptsache arterhaltend..

für mich hat sex auf jeden fall was mit zuneigung zu tun. ich könnte nicht mit jemandem ins bett gehen, der mir unsympathisch oder fremd ist.

das mit der besten freundin / bestem freund ins bett zu gehen ist so eine sache.. da kann man sich schnell einreden, dass es was mit liebe zu tun hätte und wenn eine dritte person mitmacht ist es doch eher wahrscheinlich, dass die freundschaft kaputt geht..



Geschrieben von yavie am 19.04.2006 um 23:41:

 

geht schon ... ^^
is halt immer besser mit liebe aber so is halt ^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH