das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie albern ist das denn? Als könnte deine Mutter als Beifahrerin eingreifen, wenn etwas passiert? Pädagogisch ist das wohl wenig sinnvoll.
Ich habe beide Prüfungen auf Anhieb bestanden, die Fahrstunden waren Horror, die Prüfung ging dann.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.08.2008 12:21 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte anfangs auch nicht alleine fahren.
Meine Mutter hatte auch Angst das ich n Unfall baue und irgendwas passiert oder so.
Naja, wirklich viel verhindern kann der Beifahrer da wirklich nicht.
Mich hats anfangs nicht so sehr gestört, da ich meist eh nur zum einkaufen oder so gefahren bin einfach um des fahrens willen.
Da konnte meine Mutter mir dann schlaue tipps geben, wie das ich aufpassen muss wenn ich links abbiege und nicht einfach durchfahren kann Augen rollen
(ist ja nicht so das mir das schon vorher in der Fahrschule aufgefallen wäre, das es da noch andere Autofahrer außer mir gibt und man nicht jeden umfahren sollte xD).

Aber das hat sich eigentlich recht schnell gelegt. ^^
Nachdem meine Mutter dann n paar mitgefahren ist und gesehen hat das ich in der Lage bin Auto zu fahren und auch tatsächlich früh genug bremse vor ner roten Ampel (auch ohne den Hinweis das da ne Ampel steht -.-).
Dann durfte ich auch recht schnell alleine fahren (wenn das dumme Auto dann mal zu hause ist -.-).

Solange meine Mutter nur die ersten paar male dabei sein wollte wenn ich fahre, konnt ich damit ganz gut leben.
24.08.2008 19:49 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lange sind die theoriestd eig gültig? können die auch schon verfallen, wenn man die theorieprüfung noch nicht gemacht hat? ich frage, weil mein bruder sich viel zeit mit seinem führerschein lässt & ich mich nicht mehr erinnern kann wies bei mir damals war...

__________________
tiki taki
31.08.2008 11:37 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies das hier mal:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=47339

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
31.08.2008 13:12 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, Theoriestunden können verfallen, da bin ich mir eigentlich recht sicher.
Ich glaube die sind 2 Jahre gültig, 100% sicher bin ich mir aber auch nicht.
Der Führerscheinantrag ist dann auch wieder nur eine gewisse Zeit gültig meine ich, da weiß ich aber grade auch nicht wie lange das ist.
Also ewig kann man zwischen Theorie und Praxis dann auch nicht warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 31.08.2008 13:33.

31.08.2008 13:32 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Lies das hier mal:

http://www.verkehrsportal.de/2008_board/...showtopic=47339


der link funktioniert bei mir nicht unglücklich

aber trotzdem danke, ich werd meinem bruder sagen, dass er sich beeilen soll Augenzwinkern

__________________
tiki taki
31.08.2008 15:28 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Normalfall verfallen die mit dem Führerscheinantrag, als nach genau 2 Jahren. Da kann man grad nochmal von vorne anfange, egal was man vorher schon an Stunden hatte. Was zumindest bei meinem Ex-Freund der Fall.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

31.08.2008 15:30 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock'n'roll mädchen
ich hab am 2. september theorieprüfung...
*angst hab*

und dann auch noch praxis...
*noh mehr angst!!!*

wie viele anläufe habt ihr eigentlich alle so gebraucht?
Oo


Keine Panik! Das packst du schon!
Ich hab beides im ersten Anlauf geschafft, war aber schon Wochen vorher hypernervös. Zwei Wochen vor der Theorie hab ich praktisch aufgehört zu atmen, hab aber trotzdem auf Anhieb besatnden - sogar mit 0 Fehlern und das als einzige von ca.10 Leuten (über die hälfte is durchgefallen). VOr der Praxis war's nich ganz so schlimm. Ihc hab über ne Stunde warten müssen, weil die sich verspätet haben (der prüfling vor mir is dann auch durchgefallen), aber bei mir lief's ganz gut. nach 30 min hat ich's dann auch geschafft. hab sogar das Rückwärts-um-die-Kurve-fahren hingekriegt, was ich in jeder fahrstunde versaut hab und sogar das Wenden hat geklappt. Kleiner Tip: Wenn du an ner Ampel stehst und du hast noch ein paar Autos vor dir und die schaltet um auf grün, sei immer total bremsbereit für dden Fall, dass sie rot wird. Ich stand bei meiner Prüfung an der ersten Ampel, zwei oder drei Autos vor mir - und dieses Scheißteil hat pro Grünphase immer nur ein Auto durchgelassen! Ich hab ein mal sogar fast ne Vollbremsung machen müssen, weil die wieder so aprupt auf rot umgeschaltet hat.
Viel Glück dir für morgen! *daumendrück*

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

01.09.2008 12:12 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen rock'n'roll mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23054.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan's Kleene


Keine Panik! Das packst du schon!
Ich hab beides im ersten Anlauf geschafft, war aber schon Wochen vorher hypernervös. Zwei Wochen vor der Theorie hab ich praktisch aufgehört zu atmen, hab aber trotzdem auf Anhieb besatnden - sogar mit 0 Fehlern und das als einzige von ca.10 Leuten (über die hälfte is durchgefallen).


bei mir wars heute genauso! ^^
o fehlerpunkte *irre*
ich schätze mal, es waren n paar mehr, aber es sind auch n haufen durchgefallen...^^
(der vor mir hate 29 fehlerpunkte...O.O )
jetzt nur noch das praktische zeugs und fertig! großes Grinsen

__________________
..es tut mir leid, doch das musste jetzt sein...

02.09.2008 19:44 rock'n'roll mädchen ist offline Beiträge von rock'n'roll mädchen suchen Nehmen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Kontaktliste ein
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock'n'roll mädchen
bei mir wars heute genauso! ^^
o fehlerpunkte *irre*
ich schätze mal, es waren n paar mehr, aber es sind auch n haufen durchgefallen...^^
(der vor mir hate 29 fehlerpunkte...O.O )
jetzt nur noch das praktische zeugs und fertig! großes Grinsen


Glückwunsch Augenzwinkern
Und das praktische bekommste auch schon hin.

Ach 29 Fehlerpunkte geht ja noch,
bei mir der Typ vor mir hatte 40 Fehlerpunkte (und war vorher schon zweimal durchgefallen) und fing dann auch noch an zu diskutieren das die Fragen aber unlogisch gestellt sind und er ja eigentlich doch Recht hätte und fing dann eine Diskussion über umweltschonendes Autofahren an Augen rollen (und der Prüfer diskutierte erst mal fröhlich ne Runde und musste darauf danach erstmal für ne gefühlte viertel stunde cola trinken gehen,
ich kam mir irgendwann etwas verarscht vor dadrin ^^)
02.09.2008 23:56 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch! Also bei mir sind keine durchgefallen, aber wir waren auch nur eine handvoll damals.
03.09.2008 21:46 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theorie hab ich schon ein Weilchen hinter mir aber heute hatte ich praktische Prüfung. Ich hatte so mega Bammel durch zu fallen aber ich habs geschafft!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Jetzt muss ich in drei Wochen nur noch meinen Führerschein abholen und dann ist's perfekt

__________________
Nosce te ipsum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beachbulette: 04.09.2008 11:57.

04.09.2008 11:57 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock'n'roll mädchen
Zitat:
Original von Jan's Kleene


Keine Panik! Das packst du schon!
Ich hab beides im ersten Anlauf geschafft, war aber schon Wochen vorher hypernervös. Zwei Wochen vor der Theorie hab ich praktisch aufgehört zu atmen, hab aber trotzdem auf Anhieb besatnden - sogar mit 0 Fehlern und das als einzige von ca.10 Leuten (über die hälfte is durchgefallen).


bei mir wars heute genauso! ^^
o fehlerpunkte *irre*
ich schätze mal, es waren n paar mehr, aber es sind auch n haufen durchgefallen...^^
(der vor mir hate 29 fehlerpunkte...O.O )
jetzt nur noch das praktische zeugs und fertig! großes Grinsen


Herzlichen Glückwunsch! Na siehste, hasts doch geschafft! Und die praxis packst du auch noch! Ich drück dir die Daumen!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

11.09.2008 09:32 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH