das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Lieder Einzelbewertung - heute: Die Bestie in Menschengestalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieder Einzelbewertung - heute: Die Bestie in Menschengestalt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ray Ban Ray Ban ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Inntro 4/5

2. Schrei nach Liebe 5/5

3. Schopenhauer 4/5

4. Für Uns 2/5

5. Hey Huh 5/5

6. FaFaFa 3/5

7. Deutschrockgirl 5/5

8. Mach die Augen zu 1/5

9. Gehirn-Stürm 1/5

10. Mit dem Schwert nach Polen 4/5

11. Claudia (Teil 95) 5/5

12. Die Allerschürfste 4/5

13. Friedenspanzer 1/5

14. Quark 4/5

15. Dos Corazones 3/5

16. Kopfüber in die Hölle 5/5

17.Omaboy 3/5

18. Lieber Tee 4/5

19. Wenn es Abend wird 1/5
21.05.2008 21:50 Ray Ban ist offline Beiträge von Ray Ban suchen Nehmen Sie Ray Ban in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Inntro: 5/5
Sehr schönes Akustik-Vorspiel zu 2.

2. Schrei nach Liebe: 5/5
Dieses Lied ist inzwischen legendär. Durch die intendierte klare, politische Aussage DER impulsgebende raison d'être für die Wiederauferstehung der die ärzte

3. Schopenhauer: 5/5
Track #3 ist das eigentliche Intro des Album mit der Ansage: Hallo, da sind wir wieder, und wir haben was zu sagen. Herrlich auch die nonsens-Textpassage " (...) Schopenhauer, Hegel, Kant, Wittgenstein, Wittgenstein, Heidegger, Sokrates, Nietzsche - buuh, Nietzsche - buuh, - und Beate Uhse...", um das fehlende Niveau zu retten ^^ Mir fehlt es live sehr, waren schöne Zeiten damals fröhlich

4. Für Uns: 5/5
Sehr schönes Liebeslied von Bela. Die zeilenspringenden Reime sind toll. Extrem schade, dass das Lied bislang nie wirklich die gebührende Beachtung erfahren hat, die ihm zusteht

5. Hey Huh: 3/5
Die ärzte lernen allmählich zu punkrocken. Inhaltlich treffend und von der Melodie her sehr eingängig - aber der "hey huh"-lastige Refrain nervt mich trotzdem

6. FaFaFa: 4/5
In Deutschland taucht ab '93 erstmals deutschsprachiger Hiphop in der Musiklandschaft auf... und wird in dieser quasi-Die da?!-Verarsche mit 'nem Gruß nach Stuttgart gleich von den die ärzte ordentlich durch den Kakao gezogen. Ach ja, und die damalige erklärte "absolute Lieblingsband" der die ärzte aus dem schönen Leipzig kriegt zum Abschluss auch noch ihr Fett weg^^

7. Deutschrockgirl: 4/5
Distanzierung und musikalischer Abgesang auf das vermeintliche "Deutschrock"-Label, das man den die ärzte kurz vor ihrer Auflösung aufdrücken wollte. Die "Originalversion" "Punkrockgirl" hat diese Message zwar nicht, gefällt mir aber trotzdem fast noch besser :D

8. Mach die Augen zu: 5/5
Bis dato das schönste Liebeslied von Farin ever. Erinnert mich auch an unglückliche Liebschaften - sehr schön

9. Gehirn-Stürm: 1/5
Das Quoten-"Scheißlied" vom Album. Die quäkende Musik ist nicht auszuhalten und der Text ist zwar Hirnfick pur, aber noch nicht trashig genug, um cool zu sein

10. Mit dem Schwert nach Polen: 4/5
Sehr nachdenklich stimmender Text und ansprechende musikalische Umsetzung des Themas

11. Claudia (Teil 95): 2/5
Auch nachdem sich die Platte mittlerweile 15Jahre in meinem Besitz befindet, verstehe ich nicht, warum "er"[sic!] starb?! Naja, wenigstens ist's kurz *g*

12. Die Allerschürfste: 4/5
Die ärzte goes Tango... und berlinern dabei wie der Teufel - seeehr geil

13. Friedenspanzer: 4/5
Witziges Ökolied mit einem grandios albernen Text. Außerdem rockt es

14. Quark: 4/5
Gefällt mir in beiden Versionen recht gut

15. Dos Corazones 4/5
Rods Einstand. Musik und Text gehen schon in Ordnung - aber warum ein spanischsprachiges Lied auf einem die ärzte-Album (als B-Seite -wie z.B. das portugiesische "Ja"- wär's noch nachvollziehbar)?!

16. Kopfüber in die Hölle: 5/5
Kult und live nicht mehr wegzudenken

17.Omaboy: 4/5
Der letzte Tabubruch in Sachen Sexualiät: Omas flachlegen. Nette musikalische Anspielung auf "Geschwisterliebe". Vielleicht insgesamt doch ein bisschen zu ruhig und vor allem zu lang

18. Lieber Tee: 4/5
Die Riffs erinnern an RATM und der Text richtet sich gegen Drogenkonsum - da geh ich doch zustimmend mit

19. Wenn es Abend wird: 3/5
Bissiger, bitterböser Text in ungewohntem Klanggewand und damit ein wesentlich besserer Anti-Bigotterie-Song gegen das scheinheilige Spießertum als heutzutage das unsägliche "Lasse redn". @ Rod: Kann man das Stück nicht für Konzerte irgendwie musikalisch neu aufbereiten und komplett umarrangieren? Käm cool^^

Fazit: Zugegeben, es fällt mir schon schwer, das Album mit nötiger Distanz zu beurteilen, weil es DAS Album war, das mich damals musikalisch entjungferte. Auf der "Tourtour" habe ich mein allererstes Konzert erlebt und spätestens seitdem war's um mich als neuer und zukünftig langjähriger die ärzte-Fan geschehen.
Dennoch: Mit dem Reunion-Album sind die Ärzte wiedergekommen, weil sie etwas zu sagen hatten und ganz klar Stellung zur aufkommenden Neonazi-Bewegung beziehen wollten. Das haben sich viele andere Bands nicht getraut. Augenzwinkern Musikalisch haben sie erstmals eine härtere Gangart eingelegt. Es hat funktioniert - Rod sei Dank! Klar gibt es auch einige Füllsongs, aber dafür mussten sich die drei mit der Bassistenneubesetzung erstmal einspielen. Viele Stücke sind trotzdem evergreens geworden und gehören heute noch zum live-Repertoire. Eine Sternstunde am die ärzte-Himmel!
25.11.2008 17:33 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Jeloe Jeloe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23691.jpg

Dabei seit: 11.04.2009

RE: Lieder Einzelbewertung - heute: Die Bestie in Menschengestalt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Inntro:
Zu kurz um es ernsthaft zu bewerten. Lustig ist's trotzdem smile

2. Schrei nach Liebe: 5/5
Dazu muss man nicht viel sagen: Text & Musik sind einfach geil.

3. Schopenauer. 5/5
Sinnfrei aber geil Augenzwinkern

4. Für Uns: 4/5
Ein sehr schönes Lied, anfangs konnte ich damit nicht viel anfangen - Jetzt mag ich's.

5. Hey Huh (In Scheiben): 4/5
Mag ich auch sehr, leider etwas kurz geraten.

6. FaFaFa: 5/5
Wieder ein verdammt geiler Song.
Die Hiphop-Passagen sind einfach göttlich. großes Grinsen

7. Deutschrockgirl. 3/5
Ganz nett, geht mir aber mittlerweile auf die Nerven.

8. Mach die Augen zu: 5/5
Gefällt mir textlich sowie musikalisch verdammt gut.
Schönes Liebeslied.

9. Gehirn-Stürm: 1/5
Für mich das schlechteste Lied des Albums nach "Wenn es Abend wird"
Ich kann damit einfach nichts anfangen.

10. Mit dem Schwert nach Polen, warum René?: 5/5
Gefällt mir auch sehr, vorallem die Unplugged-Version, bei der sie den Anfang ständig verhunzen großes Grinsen

11. Claudia (Teil 95): 1/5
Überflüssig

12. Die Allerschürfste: 5/5
Sehr geil - Text erinnert mich an gewisse Personen Augenzwinkern , musikalisch ist's auch geil.

13. Friedenspanzer: 5/5
Eins der Besten Songs der CD. Hier stimmt einfach alles.

14. Quark: 2/5
Damit kann ich nichts Anfangen und es geht mir auf die Nerven.

15. Dos Corazones: 5/5
Sehr schön, auch wenn ich den Text nicht verstehe.. großes Grinsen

16. Kopfüber in die Hölle: 5/5
Das Lied ist einfach Kult.

17. Omaboy: 5/5
Einfach geil großes Grinsen Allein dieses ständige ohoho ^^

18. Lieber Tee: 3/5
Lustig, zieht sich aber irgendwie.

19. Wenn es Abend wird: 1/5
Egal wie lustig der Text auch sein mag, dieses Volksmusikgedudel geht gar nicht! großes Grinsen

Insgesamt ein sehr schönes CDchen Augenzwinkern

__________________
-- Die Ärzte Jazzfäst 15.6.08 Homberg --
-- FURT Krachgarten 25.5.09 Kassel --

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeloe: 13.04.2009 14:55.

13.04.2009 14:52 Jeloe ist offline Beiträge von Jeloe suchen Nehmen Sie Jeloe in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumsticks Belas_Drumsticks ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24008.jpg

Dabei seit: 18.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Inntro 4/5

2. Schrei nach Liebe 5/5

3. Schopenhauer 3/5

4. Für Uns 2/5

5. Hey Huh 4/5

6. FaFaFa 5/5

7. Deutschrockgirl 5/5

8. Mach die Augen zu 5/5

9. Gehirn-Stürm 5/5

10. Mit dem Schwert nach Polen 5/5

11. Claudia (Teil 95) 5/5

12. Die Allerschürfste 3/5

13. Friedenspanzer 3/5

14. Quark 5/5

15. Dos Corazones 2/5

16. Kopfüber in die Hölle 5/5

17.Omaboy 5/5

18. Lieber Tee 4/5

19. Wenn es Abend wird 1/5

__________________
04.07.2008 -> Die Ärzte
10.07.2009 -> Farin Urlaub Racing Team
13.11.2009 -> Bela B y Los Helmstedt
19.11.2009 -> Billy Talent

Mein Neues Gästebuch --> bitte mal mir etwas :D
01.12.2009 15:28 Belas_Drumsticks ist offline E-Mail an Belas_Drumsticks senden Homepage von Belas_Drumsticks Beiträge von Belas_Drumsticks suchen Nehmen Sie Belas_Drumsticks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumsticks in Ihre Kontaktliste ein
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2. Schrei nach Liebe 5/5
3. Schopenhauer 4/5
4. Für Uns 5/5
5. Hey Huh 3,5/5
6. FaFaFa 3,5/5
7. Deutschrockgirl 3/5
8. Mach die Augen zu 5/5
9. Gehirn-Stürm 5/5
10. Mit dem Schwert nach Polen 5/5
12. Die Allerschürfste 4/5
13. Friedenspanzer 3,75/5
14. Quark 3/5
15. Dos Corazones 5/5
16. Kopfüber in die Hölle 6/5 Zunge raus
17. Omaboy 5/5
18. Lieber Tee 4/5
19. Wenn es Abend wird 5/5

Fazit: Sehr tolles Album mit dem sich dä damals nach der Reunion eindrucksvoll zurückgemeldet haben.
Rod's Anteil ist hier am Album ja noch sehr gering, doch Dos Corazones ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingslieder von ihm.

Ansonsten finde ich das Album sehr ausgewogen, kein Totalausfall aber schon relativ viele Songs mit Hitpotenzial und mein (momentanes) dä-Lieblingslied ist mit "Kopfüber in die Hölle" auch noch drauf.

Ansonsten kann man schon sagen das Übliche, wobei das keinesfalls negativ zu verstehen ist! Es gibt was für's Herz mit "Mach die Augen zu" und einem meiner absoluten Lieblingslieder "Für uns", dann dürfen aber auch die Spaßnummern nicht fehlen und auch politisches gibt's hier erstmals zu hören.

Gutes Album, ein Klassiker! smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cola91: 02.12.2009 19:21.

02.12.2009 19:21 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Intro 3/5
2. Schrei nach Liebe 5/5
3. Schopenhauer 2/5
4. Für Uns 3/5
5. Hey Huh 4/5
6. FaFaFa 4/5
7. Deutschrockgirl 4/5
8. Mach die Augen zu 5/5
9. Gehirn-Stürm 4/5
10. Mit dem Schwert nach Polen 5/5
11. Claudia (Teil 95) 5/5
12. Die Allerschürfste 2/5
13. Friedenspanzer 4/5
14. Quark 5/5
15. Dos Corazones 4/5
16. Kopfüber in die Hölle 4/5
17.Omaboy 5/5
18. Lieber Tee 5/5
19. Wenn es Abend wird 3/5

Durchschnitt: 4/5 großes Grinsen

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
02.12.2009 19:28 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
FabeHarper FabeHarper ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Intro

2)Schrei nach Liebe 5/5
Ein fantastischer Song und wohl einer der besten von die ärzte

3)Schopenhauer 3/5
Naja ganz nett aber nichts besonderes

4) Für uns 2/5
Auch leider nichts besonderes mit einem nervigen Refrain

5)Hey Huh (in Scheiben) 3/5
Ein gutes Live-Lied aber auf dem Album geht es etwas unter

6)FaFaFa 4/5
Ein lustiger Wink nach Stuttgart Augenzwinkern

7)Deutschrockgril 4/5
Mochte das Lied zuerst nicht so doch inzwischen hab ich mich dran
gewöhnt

cool Mach die Augen zu 4/5
Ein starkes Lied das aber leider nichts so ganz vorran geht

9)Gehirn-Stürm 4/5
Ein verrücktes Lied!

10)Mit dem Schwert nach Polen,warum Rene? 5/5
Mein Lieblingslied und für mich Highlight auf dem Album.

11)Claudia (Teil 95)

12) Die Allerschürfste 3/5
An sich unnötig aber der Teil am Ende ist toll

13)Friedenspanzer 3/5
Für mich kein besonderes Lied und keine würdige
Single-Auskopplung

14)Quark 4/5
Ein gutes Lied!

15)Dos Corazones 3/5
Ungewöhnlich aber alles in allem überraschend gut

16) Kopfüber in die Hölle 4/5
Ein gutes Lied mit genialem Text!

17)Omaboy 1/5
Das schwächste Lied auf dem Album und mein Hass-Lied

1cool Lieber Tee 5/5
Noch ein verrücktes Lied aber auch ein Meisterwerk!

19) Wenn es Abend wird 4/5
Toller Abschluss mit einem genialen Text!

Fazit: 61/ 85

Ein gutes Comeback-Album mit einigen verrückten Liedern aber auch genialen Texten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FabeHarper: 14.09.2010 17:48.

14.09.2010 11:44 FabeHarper ist offline E-Mail an FabeHarper senden Beiträge von FabeHarper suchen Nehmen Sie FabeHarper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Lieder Einzelbewertung - heute: Die Bestie in Menschengestalt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH