das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl im Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl im Osten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich in der DNN (Dresdner Neuste Nachrichten) gelesen, dass viele ihren bereits gebuchten Urlaub in der Sächsichen Schweiz stoniert haben, eben wegen der Wahl. Aber ist das der richtige Weg? Ich mein, dadurch wird im Endeffekt ja nur noch größere Arbeitslosigkeit in dieser Region, die ohnehin nicht mit zu viel Arbeitsstellen gesegnet ist, erzeugt, was dann sicher auch den extrem rechten sowie extrem linken Parteien zu gute kommt. Sicher ist es auch falsch, so zu tun als wäre nichts gewesen. Was man nun tun sollte, weiß ich nicht.

In der DNN stand auch, dass sich immer mehr Aktionen gegen Rechts gründen, nur stellt sich mir die Frage: Warum erst jetzt? Warum haben in der Region Reinhardtsdorf-Schöna wahrscheinlich wieder nur NPD-Plakate gehangen und nicht wie hier in Dresden überparteiliche Antinazislogans? Warum gibt es keinen "Aufstand der Anständigen" mehr? Bzw. warum zucken jetzt erst alle wieder zusammen, Prognosen gibt es meiner Meinung nach schon einen Monat vor der Wahl? Warum ist die Menschheit so dumm?
23.09.2004 15:31 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Wahl im Osten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem liegt in unserem System wenn wir die Jugend, nicht genug aufklären kriegen wir immer mehr von diesen Sonderfällen.Wir müssen die Basis zerstören um weitere erschreckende Wahlergebnisse wie diese zu verhindern.

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
23.09.2004 21:42 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
Coco89 Coco89 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11537.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mööp
ich finds echto total scheiße,und auch irgnedwo traurig.ich glaub manche menschen sollte man echt besser aufklärn(auch wenns nicht sanft is;ich weiß gewalt is keine lösung aber manchmal schon) und was is wenn die npd in nrw gewinnt,dann traun sich die glatzen auch noch tagsüber raus,soll wir dann angst haben durch die straßen zu gehn ohne eins auffe mütze zu bekommen??


so ich hab den thread jetzt erst gelesen ^^

ich find des auch ma beängstigend was da passiert.... schlimm echt... ich bin momentan echt noch froh in hessen zu wohnen...
des ist echt dumm aus protest-gründen irgend ne rechtsradikale schiße zu wählen... gausam

und ich bekomms auch langsam mit der angst zu zun wenn ich daran denke das diese scheiße immer mehr zulauf bekommt.. was wird aus uns wenn hier in deutschland so n scheiß regiert... dann können wir nichtmehr auf die straße... ahhh *anfall bekomm* die deutschen sind echt zu dumm zum wählen ey...

so des musste ich jetzt ma los werden....

__________________
Be(la)kloppte # 38

Farin: oh bela bin ich die wieder ins wort gefallen??
Bela "nö du sitzt doch!"

24.09.2004 13:34 Coco89 ist offline Homepage von Coco89 Beiträge von Coco89 suchen Nehmen Sie Coco89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco89 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco89 anzeigen
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

RE: Wahl im Osten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smirnop
Das Problem liegt in unserem System wenn wir die Jugend, nicht genug aufklären kriegen wir immer mehr von diesen Sonderfällen.Wir müssen die Basis zerstören um weitere erschreckende Wahlergebnisse wie diese zu verhindern.


jo das habbich auch inna schule zum thema wahlrecht ab 16 gesacht... heutzutage wird man überhaupt net mehr neutral aufgeklärt.. kein wunder das es zu solchen ergebnissen kommt...
24.09.2004 16:22 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco89
ich find des auch ma beängstigend was da passiert.... schlimm echt... ich bin momentan echt noch froh in hessen zu wohnen...
des ist echt dumm aus protest-gründen irgend ne rechtsradikale schiße zu wählen... gausam


und weißte was ich ma los werden muss: NIMM DIE SCHEUKLAPPEN AB! deutschland hat wieder zunehmend ein naziproblem, wann wir das endlich klar??? es ist nich nur der osten, sicher is es hier besonders krass...

zur wahl ein geiler artikel in der SZ (Sächsischen Zeitung):

Zitat:
Gewählt ist gewählt?
Im Umgang mit den Rechtsextremen zeigt sich viel Ratlosigkeit und Aufregung
Von Heinrich Löbbers

Was nur alle immer haben. Sie sind doch nett, diese Rechtsextremen. Es gab Erdnussflips, Mineralwasser und sogar Bier zur ersten Pressekonferenz, die so gut besucht war wie wenige andere. Die Herren da vorn waren freundlich, einmal sprach NPD-Spitzenkandidat Apfel uns, denen er „Gossenjournalismus“ vorwarf, gar mit „liebe Freunde“ an – gut, das war wohl ein Versehen. Und wie adrett angezogen sie waren. Glatzen hatten nur einige Reporter und Fotografen, was nichts über deren Gesinnung sagt. Und der Obernationalist Voigt kann einem ja richtig Leid tun. Fährt durch ganz Ostdeutschland und findet keine deutsche Rostbratwurst, nur Dönerbuden. Aber die, sagt er, dürften ruhig stehen bleiben. Siehste, so schlimm sind die Rechtsextremen gar nicht.

Totschweigen kann keine Lösung sein

Wenn’s so einfach wäre. Sich ein bisschen lustig machen über die Typen, der eine mit leichtem Sprachfehler, ein anderer angeblich pleite und beim Klauen einer Lüsterklemme ertappt. Ansonsten totschweigen. Natürlich kann das keine Lösung sein. Nur stärkt nicht jede Berichterstattung die Rechtsextremen? Wie umgehen mit dieser Partei, die plötzlich eine politische Stärke hat, von der man bei anderen sagen würde, sie sei ernst zu nehmen? Man wolle sich sachlich, aber scharf mit ihnen auseinander setzen, heißt es von Politikern. Als sei das keine Selbstverständlichkeit. Doch am Wahlabend verließen die anderen Parteien schon bei den ersten Sätzen des Herrn Apfel das TV-Studio. Von Deutschen, die noch deutsch sein wollen, hatte der gefaselt. Ja mein Gott, ist das ein Grund zu flüchten? Was kann denen Besseres passieren, als dass ihnen Moderatoren das Mikro entziehen? Seht her, werden sich nicht nur deren Wähler sagen, da sieht man ja, dass es ungerecht zugeht in diesem Staat. So entstehen Märtyrer. „Nazis raus“ schreien, reicht nicht. Man wird sich ihnen stellen müssen, kompromisslos, mit fundiertem Wissen, aber auch souveräner Gelassenheit.

Sie lachen sich doch ins Fäustchen über die aufgeregte Ratlosigkeit der Demokraten. Fehlt nur noch, dass im Stil der gescheiterten Rote-Socken-Kampagne gegen die PDS jetzt die Braune-Hemden-Kampagne folgt. Sie lästern über Wirtschaftsvertreter, die vor der Wahl warnten, die NPD im Parlament werde Sachsen wirtschaftlich schaden, um hinterher zu sagen, das habe keine Auswirkungen. Sie lassen die Experten reden, die prognostizieren, eine rechte Fraktion werde sich im Sächsischen Landtag so dumm anstellen wie schon anderswo und bald an sich selber scheitern. Dabei hat hier ein langfristiges Projekt gegriffen, in dem intellektuell geschulte Zugereiste und regional verankerte Kommunalpolitiker kooperieren, in dem „nationale Befreiung“ und hohe Abwassergebühren verknüpft werden.

Zahllose in- und ausländische Medien bereisen dieser Tage die Sächsische Schweiz, um den rechtsextremen Racheossi zu suchen und herumzufragen, wo denn hier die Nazis wohnen. Fleißig verteilt der NPD-Bundespressesprecher Visitenkarten. Natürlich glaubt jeder wackere Journalist, ihnen die Maske vom Gesicht reißen zu können – und scheitert nicht selten an aalglatter Kreide. Ja sicher, sie reden auch von „volkstreuen Deutschen“ und „revolutionären Zuständen“. Sie meinen das auch so. Aber jeder Spruch ist auch kalkulierte Provokation. Ein bisschen Ausländerfeindlichkeit hier, ein wenig Hetze gegen die Parteiendemokratie da, das bringt ihre Gegner auf die Palme, nicht ihre Anhänger. Die nicken, wenn davon die Rede ist, das System müsse überwunden werden. Und fragen nicht, was stattdessen angestrebt wird. Die selbst ernannten „Befreiungsnationalisten“ sagen es ja auch nicht laut.

Als ob die Wähler nicht wüssten, was sie tun

Nun gibt es also braune Sitze im Parlament. Schlimm genug. Viel schlimmer ist, dass diese Gesinnung in den Köpfen steckt. Von Protestwählern ist die Rede, die nicht wussten, was sie da wählen. Welche Arroganz, jedem Zehnten zu unterstellen, er wisse nicht, was er tut. Nüchtern betrachtet kann die kleine NPD-Fraktion parlamentarisch nicht viel ausrichten. Kümmern muss man sich mehr um ihre Wähler und um jene, die es zu werden drohen.

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=683724

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 24.09.2004 17:34.

24.09.2004 17:34 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Coco89 Coco89 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11537.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Coco89
ich find des auch ma beängstigend was da passiert.... schlimm echt... ich bin momentan echt noch froh in hessen zu wohnen...
des ist echt dumm aus protest-gründen irgend ne rechtsradikale schiße zu wählen... gausam


und weißte was ich ma los werden muss: NIMM DIE SCHEUKLAPPEN AB! deutschland hat wieder zunehmend ein naziproblem, wann wir das endlich klar??? es ist nich nur der osten, sicher is es hier besonders krass...





ahhh das hab ich doch garnicht gemeint das des nur im osten is... echt nicht... ich meine ich bin froh das in hessen noch keine nazis im landtag sind! wenns echt ne nazi bewegung ist wird hessen hier siche nicht verschont bleiben das ist klar...

__________________
Be(la)kloppte # 38

Farin: oh bela bin ich die wieder ins wort gefallen??
Bela "nö du sitzt doch!"

24.09.2004 19:23 Coco89 ist offline Homepage von Coco89 Beiträge von Coco89 suchen Nehmen Sie Coco89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco89 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco89 anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das schon verstanden, aber eben dieses NOCH stört mcih! macht doch mal die augen auf, die NPD ist im kommen... das is sicherlich auch darin zu begründen, dass eben keiner sie ernst nimmt bzw. alle eben sage: es ist ja noch nicht soweit, da muss man nix tun!

alle "heulen" immer nur danach rum, das regt mich so auf!!!
24.09.2004 19:44 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jelly

Da ist allerdings was dran (wobei ich persönlich auch eher zu der Sorte gehöre, die glaubt, dass das eine momentane Ausnahmeerscheinung ist...) Naja, wie dem auch sei - es ändert doch nix an der Tatsache, dass man die braune Scheiße (friedlich!) bekämpfen muss, egal wieviel Prozent die bekommen!!!
24.09.2004 19:58 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Coco89 Coco89 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11537.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... des mit dem "noch" hab ich doch nur geschrieben um begreiflich zu machen damit ,wie auch geäußert wurde, nicht gedacht wird das cih nur den osten meine....
finde auch das des bekämpft werden muss (wirklich friedlich was nützt gewalt...)

__________________
Be(la)kloppte # 38

Farin: oh bela bin ich die wieder ins wort gefallen??
Bela "nö du sitzt doch!"

24.09.2004 20:27 Coco89 ist offline Homepage von Coco89 Beiträge von Coco89 suchen Nehmen Sie Coco89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco89 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco89 anzeigen
Ruppy
unregistriert
Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im osten wählen sie ihre unterdrücker wie kann man etwas wählen die genau so wie in der DDR handeln werden.
Sie haben anscheinend vergessen wie es ihnen in der DDR ging und zwar SCHEIßE.
Dieses verhalten is fürn arsch.
Niemand hier sollte die scheiß NPD wählen böse böse böse böse böse böse böse böse böse
25.09.2004 11:33
*Trashmastarin* *Trashmastarin* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13095.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe morgen mit unserer Klasse ins Rathaus und wir interviewen da Leute aus der Stadtratsversammlung, unter anderen ist jemand von den Republikanern dabei. Und den interviewe ich mit meiner Gruppe! Ich bin schon gespannt...

__________________
Meine Liebe ich möchte bitte den Esprit Stift haben.
Lakritzbonbon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Trashmastarin*: 28.09.2004 19:37.

28.09.2004 19:36 *Trashmastarin* ist offline Homepage von *Trashmastarin* Beiträge von *Trashmastarin* suchen Nehmen Sie *Trashmastarin* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl im Osten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH