das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Studiengebühren!!!?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studiengebühren!!!??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wird es für solche "Härtefälle" die Möglichkeit günstiger Kredite geben, die es bereits heute gibt: Bundesausbildungsförderungsgesetz (kurz Bafög)

Warum werden denn keine Hightechjobs geschaffen???
In Deutschland ist ein durchschnittlicher Chemiker mit 31 fertig, in Amerika mit 24! Die Leute mit 24 gehen hinaus, gründen ein Unternehmen und werden vllt. erfolgreich sein! Die anderen jedoch werden ihr Leben lang vor sich hin vegetieren, diesen wurde die Faulheit gelehrt!
Wer nicht auf die Schanuze fallen will muss ewig auf dem Bauch kriechen, aber das ist auch kein erhabener Anblick!!

Gruß Rico

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 02.03.2005 21:11.

02.03.2005 21:07 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich hab auch nie gesagt, dass dann sie steuern gesenkt werden!! ICh finde es aber trotzdem nicht richtig dass die Studenten nichts bezahlen müssen. aber: Das ist meine meinung und du wirst mich nicht davon abbringen! Wer viel GEld verdient hat auch hart dafür gearbeitet bis es soweit war, dass er viel geld bekommt. Die Studiengebühren sind zu 100% gerechtfertigt. Wer gut augebildet werden möchte muss auch eine Gegenleistung bringen.
02.03.2005 21:24
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunshine500
hey, ich hab auch nie gesagt, dass dann sie steuern gesenkt werden!! ICh finde es aber trotzdem nicht richtig dass die Studenten nichts bezahlen müssen. aber: Das ist meine meinung und du wirst mich nicht davon abbringen! Wer viel GEld verdient hat auch hart dafür gearbeitet bis es soweit war, dass er viel geld bekommt. Die Studiengebühren sind zu 100% gerechtfertigt. Wer gut augebildet werden möchte muss auch eine Gegenleistung bringen.


HA HA
Ein wirklicher Arbeiter, der körperlich hart arbeitet und einen Hungerlohn bekommt hätte vom Prinzip her mehr verdient als ein Büromensch, der jeden Tag in seinem bequemen Sessel sitzt. Nur leider kann er seinen Kindern keine Ausbildung finanzieren Augen rollen
Schön, dass du so eben dogmatisch festgelegt hast, dass du recht hast Augen rollen

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

02.03.2005 21:27 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
sunshine500
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ho!
leute... wir haben zu diesem standpunkt verschiedene meinungen. das ist meine meinung und die müsst ihr schon akzeptieren. ich akzeptiere eure ja auch, aber ich finde sie nicht richtig. ok, dass ist jedem seine eigene sache. ich muss ehrlich dagen, dass ich keinen Bock habe mich mit euch hier anzulegen!
02.03.2005 21:33
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunshine500
hey ho!
leute... wir haben zu diesem standpunkt verschiedene meinungen. das ist meine meinung und die müsst ihr schon akzeptieren. ich akzeptiere eure ja auch, aber ich finde sie nicht richtig. ok, dass ist jedem seine eigene sache. ich muss ehrlich dagen, dass ich keinen Bock habe mich mit euch hier anzulegen!


Das schwächere Argument könnte verlieren.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

02.03.2005 21:44 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem richtigen Diskurs MUSS das schwächere Argument "verlieren" bzw. das bessere akzeptiert werden Augenzwinkern *klugscheiß*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.03.2005 22:17 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rico:

"Außerdem wird es für solche "Härtefälle" die Möglichkeit günstiger Kredite geben, die es bereits heute gibt: Bundesausbildungsförderungsgesetz (kurz Bafög)"

wie gesagt, leute die jetzt schon mit bafög kaum ihr studium finazieren können werdens umso schwerer haben..und wer wird denn noch studieren, wnen er nach seinem studium hochverschuldet ist?


"Warum werden denn keine Hightechjobs geschaffen???
In Deutschland ist ein durchschnittlicher Chemiker mit 31 fertig, in Amerika mit 24! Die Leute mit 24 gehen hinaus, gründen ein Unternehmen und werden vllt. erfolgreich sein! Die anderen jedoch werden ihr Leben lang vor sich hin vegetieren, diesen wurde die Faulheit gelehrt!
Wer nicht auf die Schanuze fallen will muss ewig auf dem Bauch kriechen, aber das ist auch kein erhabener Anblick!!"


dir ist schon klar, dass sich die dauer des studiums duirch das annehemn eines nebenjobs zur finanzierung verlängert?
das ist eien anerkannte tatsache.
und die einführung von studiengebühren würde die zahl derr, die eienn nebenjob anneghemn müssne, um weiterhin zu studieren, ansteigen lassen
->steigt auch die studienzeit im allgemeinen, und unser durchschnittschemiker wird noch älter sein, bevor er überhaupt zu arbeiten anfangen kann
02.03.2005 22:18 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
In einem richtigen Diskurs MUSS das schwächere Argument "verlieren" bzw. das bessere akzeptiert werden Augenzwinkern *klugscheiß*


genau das wollte ich damit sagen. hatte schon pberlegt ein Augen rollen -Smiley hinter meine Aussage zu machen, dass es auch richtig verstanden wird...

jetzt aber wieder zurück zum Thema *hust*

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

02.03.2005 22:20 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunshine500
hey, ich hab auch nie gesagt, dass dann sie steuern gesenkt werden!! ICh finde es aber trotzdem nicht richtig dass die Studenten nichts bezahlen müssen. aber: Das ist meine meinung und du wirst mich nicht davon abbringen! Wer viel GEld verdient hat auch hart dafür gearbeitet bis es soweit war, dass er viel geld bekommt. Die Studiengebühren sind zu 100% gerechtfertigt. Wer gut augebildet werden möchte muss auch eine Gegenleistung bringen.
- Wie soll er das tun wenn er noch gar kein Geld verdient hat (abgesehen vom Bund oder ZD)!

Wenn man neben dem Studium arbeitet, dauert es nunmal länger und soweit ich gehört kdarf man nebenher nur 350 + Bafög kassieren. Studenten werden ausserdem nicht allzu gut bezahlt und sind daher gefragte Arbeitskräfte.

Deine Argumentationsfolge ist unlogisch.
Wie soll jemand ein Studium bezahlen, das dermaßen teuer ist. Wie tief will man den leuten noch in die Tasche greifen. "Bildung", haben sie gesagt "sei unser wichtigstes Gut und wir müssen es fördern."
Jetzt schieben sie dem Ganzen wieder den Riegel. Die angeblichen Darlehenssysteme funktionieren hinten und vorne nicht.
Die Hochschulen soll nun diese Systeme finanzieren - was soll dieser Unsinn!!!!???? Das können sie auch gleich bleiben lassen.

MfG Tim7

PS: Im übrigen müssen wir deine Meinung nicht akzeptieren.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim7: 04.03.2005 13:52.

04.03.2005 13:51 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
Nunja, hin oder her, wir werden an Studiengebühren nicht vorbei kommen! Es kann nicht angehen, dass eine Krankenschwester von ihren Steuern die Ausbildung des zukünftigen Chefarztes bezahlt! Der Chefarzt wird in seinem Leben einiges mehr verdienen als die Schwester, also soll er auch sein Studium finanzieren!
Gruß, Rico


andererseits verdienen studierte Menschen mehr, zahlen entsprechend auch mehr (udn auch verhältnismäßig mehr) Steuern, das heißt sie finanzieren nachher wesentlich mehr Menschen die Ausbildung und sorgen für höhere Staatseinnahmen, auhc dadurch, dass sie eine höhere Kuafkraft haben. Insofern ist es ja in aller Interesse, wenn ihr Studium kostenlos wäre. V.a. werden durch die studiengebühren ja die steuern nicht senkne.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
05.03.2005 14:25 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, und die mehr verdienen und mehr versteuern müssen bescheißen den staat wieder mehr! wenn man so reden will wird man nicht mehr fertig!
gruß, rico

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
06.03.2005 20:50 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
ja, und die mehr verdienen und mehr versteuern müssen bescheißen den staat wieder mehr! wenn man so reden will wird man nicht mehr fertig!
gruß, rico


Wie wärs direkt mit einem starken Führer, der denen mal kräftig den Hintern versolt, diesen Volksverrätern! Und ein paar Autobahnen baut und die Arbeitslosigkeit abbaut!! Augen rollen Augen rollen Augen rollen Parolen für jeden!!! Baby

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

06.03.2005 22:08 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rico
ja, und die mehr verdienen und mehr versteuern müssen bescheißen den staat wieder mehr! wenn man so reden will wird man nicht mehr fertig!
gruß, rico


das is einfach mal ne ziemlich undifferenzierte verallgemeinerung, in der du von ganz wenigen auf ganz viele fälle schließt, und die mit dem eigentlichen sachverhalt nix zu tun hat.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
07.03.2005 15:07 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Rico Rico ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war ja auch nur ein beispiel, indem ich schrieb, man könne das so tun! und ich habe es nicht getan!
gruß, rico

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
07.03.2005 18:18 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rico in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Studiengebühren!!!??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH