das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenaufkleber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenaufkleber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein die alte hat ausgedient. der lack bleibt so, alles bleibt so. der zustand hat so viele schöne erinnerungen. ich spiele die epiphone ja auch nit mehr, sie hängt nur noch liebe voll über meinem bett, außer ich habe nachts das bedürfnis ein paar riffs zu brettern. aber sonst spiele ich ja nur noch gretsch...
31.01.2005 20:01 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
nein die alte hat ausgedient. der lack bleibt so, alles bleibt so. der zustand hat so viele schöne erinnerungen. ich spiele die epiphone ja auch nit mehr, sie hängt nur noch liebe voll über meinem bett, außer ich habe nachts das bedürfnis ein paar riffs zu brettern. aber sonst spiele ich ja nur noch gretsch...


Oho der feine herr großes Grinsen

nur high gain kannste damit knicken Augenzwinkern
31.01.2005 21:29 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von pluggie
nein die alte hat ausgedient. der lack bleibt so, alles bleibt so. der zustand hat so viele schöne erinnerungen. ich spiele die epiphone ja auch nit mehr, sie hängt nur noch liebe voll über meinem bett, außer ich habe nachts das bedürfnis ein paar riffs zu brettern. aber sonst spiele ich ja nur noch gretsch...


Oho der feine herr großes Grinsen

nur high gain kannste damit knicken Augenzwinkern


Knuble, ich kann dir nur bedingt zustimmen.
Die halbakkustischen Gitarren von Gretsch wie z.B. die legendäre White Falcon sind in der Tat nicht für Metalsounds geeignet.

Gretsch hat aber noch eine ganze Menge andere Gitarren im Programm die nicht halbakkustisch sind wie z.B. die Duo Jet mit der man sehr wohl ein ordentliches Brett zu hören bekommen kann. Augenzwinkern

Ich kenne mich mit halbakkustischen Gitarren zwar nicht so gut aus aber ich glaube mit den meisten würde man bei High-Gain Sounds eine eher unfreiwillige Feedbackorgie zu hören bekommen.(Zumindest auf der Bühne)

Es gab auch mal ein interessantes Interview in der guitar wo Farin genau erläutert warum er die White Falcon nicht mehr spielt.

Übrigens habe ich keine Aufkleber auf meiner Les Paul.
Die sieht schon gut genug aus. Augenzwinkern

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 31.01.2005 21:41.

31.01.2005 21:39 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von pluggie
nein die alte hat ausgedient. der lack bleibt so, alles bleibt so. der zustand hat so viele schöne erinnerungen. ich spiele die epiphone ja auch nit mehr, sie hängt nur noch liebe voll über meinem bett, außer ich habe nachts das bedürfnis ein paar riffs zu brettern. aber sonst spiele ich ja nur noch gretsch...


Oho der feine herr großes Grinsen

nur high gain kannste damit knicken Augenzwinkern


Sch... auf High-Gain Zunge raus
High-Gain ist was für Schluderer und Gitarristen, die nicht genug Kraft in den Fingern für weniger verzerrte Hammerings und Pull-offs haben. Augen rollen

Übrigens spielt Neil Young, ein Meister des kontrollierten Feedbacks, eine Gretsch.
Gonzo von den Onkelz spielt auch zeitweise eine Gretsch ud rockt damit richtig großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 31.01.2005 21:56.

31.01.2005 21:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
[quote]Original von knuble
Sch... auf High-Gain Zunge raus
High-Gain ist was für Schluderer und Gitarristen, die nicht genug Kraft in den Fingern für weniger verzerrte Hammerings und Pull-offs haben. Augen rollen


Das sehe ich nicht zwangsweise so.
Man braucht schon etwas Übung um bei High-Gain einen geilen Sound zu kriegen ohne dass es sich nach zu viel Gematsche anhört.
Ein gutes Beispiel war hier z.B. Dimebag Darrel von Pantera :
Die Gitarren waren tief gestimmt und klangen richtig fett verzerrt dennoch spielte er unglaublichen definiert und hatte einen genialen Leadsound. smile

Aber es gibt leider viele Gitarristen im Rockbereich die der Auffassung sind "Je mehr Verzerrung und Härte desto besser".
Und statt vielleicht mal geschmackvolle Clean- oder Crunchpassagen einzubauen versinken sie in einen unsäglichen Klangbrei. unglücklich

Zitat:
Übrigens spielt Neil Young, ein Meister des kontrollierten Feedbacks, eine Gretsch.


Ich dachte immer der spielt eine Gibson Les Paul. verwirrt

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 31.01.2005 22:11.

31.01.2005 22:10 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Das sehe ich nicht zwangsweise so.
Man braucht schon etwas Übung um bei High-Gain einen geilen Sound zu kriegen ohne dass es sich nach zu viel Gematsche anhört.


Ja, das ist schon richtig. Meine Aussage habe ich bewußt ein wenig unsachlich gehalten, um folgendes hervorzuheben:

Zitat:
Aber es gibt leider viele Gitarristen im Rockbereich die der Auffassung sind "Je mehr Verzerrung und Härte desto besser".
Und statt vielleicht mal geschmackvolle Clean- oder Crunchpassagen einzubauen versinken sie in einen unsäglichen Klangbrei. unglücklich



Zitat:
Ich dachte immer der spielt eine Gibson Les Paul. verwirrt


Dachte ich früher auch. großes Grinsen Eine Gibson Duo Jet hat aber sehr viel Ähnlichkeit mit einer Les Paul.
Neil Young hat aber auch auf White Falcons gespielt.
31.01.2005 23:30 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne gretsch-synchto halbreso (was weiss ich was für ne typenbezeichung) und eine ECHTE gretsch duo jet die ich meisst immer nur mit einem hauch von crunch spiele. wer brauch schon zerre?!?
01.02.2005 07:04 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
danni666 danni666 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auf meiner akkustik nur den ä aufkelber der bei der live DVD dabei war. und ab gehter net. und sieht schon chick aus großes Grinsen

__________________
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes...
01.02.2005 12:41 danni666 ist offline Beiträge von danni666 suchen Nehmen Sie danni666 in Ihre Freundesliste auf
Läx Läx ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16946.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine egitarre kann man schon bald nichmehr sehen so voll is die mit aufklebers und tattoos füre haut...aber sieht tschick auss...finden wir...also es geht noch...sind so sachen wie eastpak(ich bin geil auf diese rücksäcke...ich liebe rucksäcke...;-))übrigens hinten drauf,das von rnr realschule das dings da ihr wisst schon..., ein tattoo von dem zebrafisch von findet nemo, ein tattoo von bugs bunny das sich auflöst, ein aufkleber von quicky dem karnickel von nesquick, einer wo draufsteht don't touch, einer wo draufsteht punk(hinten drauf), ein stern vorne und ein großer stern hinten,und noch mehr aber von denen weiß ich nüx mehr.

kaputt gehn tut die davon nich. ganz sicher;-) habe nämlich schon mal eine schicht wieder abgenommen, soweit es ging (wozu gibt es waschbenzin!?) und sie lässt sich immernoch supi spieln;-)

höhöhö...

__________________
nübel-nübel all day long we want to sing the nübel-song


yeah!
10.-12.06.2005 Hurricane Scheeßel
14.05.2005 DTH Bremerhaven
22.06.205 FURT Bremen

03.02.2005 18:52 Läx ist offline Homepage von Läx Beiträge von Läx suchen Nehmen Sie Läx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Läx in Ihre Kontaktliste ein
empathy empathy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14190.jpg

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiele nur akkustik und aufkleber will ich da keine drauf...ka is mir zu unsicher, weg. dem holz etc.

__________________
Dreaming of the person you want to be is wasting the person you already are.
06.02.2005 10:40 empathy ist offline Beiträge von empathy suchen Nehmen Sie empathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie empathy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenaufkleber


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH