das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Lieder-Einzelbewertungen "Endlich Urlaub" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieder-Einzelbewertungen "Endlich Urlaub"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käptn Käptn ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24379.jpg

Dabei seit: 07.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intro (manche nennen es Musik)
Guter Einsteiger: 3/5



Jeden Tag Sonntag
Nich so mein Ding: 2/5


Sumisu
Echt cooler Song: 4/5


Glücklich
zwar total platt aaber: 4/5

Ich gehöre nicht dazu
Ich find des Lied super: 5/5

OK
Ein richtiges Lied zum abreagieren^^: 5/5


Der Kavalier
hm was soll ich von dem Lied halten?: ?/5


Am Strand
Geil^^: 5/5


Wunderbar
Für mich ein Gute-Laune-Lied: 5/5


Das Schöne Mädchen
Hat was: 3/5


1000 Jahre schlechten Sex
*grins*: 5/5



...und die Gitarre war noch warm
Ist mal was anderes: 3/5



Lieber Staat
Top^^: 5/5



Phänomenal egal
Gibt besseres...: 2/5



Abschiedslied
Super!: 4/5



Outro (ja, das wurde auch Zeit)
Siehe "Intro": 3/5
01.05.2008 18:55 Käptn ist offline Beiträge von Käptn suchen Nehmen Sie Käptn in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intro: 7/10
Guter Einstieg in das Kommende

Jeden Tag Sonntag: 5/10
Nix Großes, aber auch nicht schlecht, halt so mittel

Sumisu: 8/10
Gutes Lied

Glücklich: 8/10
Wahre Aussage

Ich gehöre nicht dazu: 9/10
Sehr geil, würde Farin jetze gern mal tanzen sehn großes Grinsen

OK: 10/10
Einer der geilsten Songs von Farin

Der Kavalier: 4/10
Naja, mittlerweile drück ichs meistens weg

Am Strand: 8/10
Ich mag auch zum Strand..

Wunderbar: 9/10
Macht einfach gute Laune

Das schöne Mädchen: 4/10
siehe "Der Kavalier", ich habs mir glaub 3mal angehört und jetzt drück ichs immer weg.

1000 Jahre schlechten Sex: 9/10
ziemlich pubertär, und trotzdem geiles Rache-Lied

...und die Gitarre war noch warm: 6/10
Ja schon gute Gitarre und so, aber irgendwas fehlt

Lieber Staat: 8/10
Gute Musik und der Text ist leicht ironisch...

Phänomenal egal: 7/10
Hat was... auch wenn recht leise.

Abschiedslied: 10/10
Einfach nur genial

Outro: 7/10
Wie Intro, nur langsamer , klingt gut aus.

Endlich Urlaub!-Gesamt: 7,4375/10 (ich habs ausgerechnet)
Schon ein verdammt gutes Album!

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
03.05.2008 11:14 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Marcelinho Marcelinho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23515.gif

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intro: 5/5
passt schon...

Jeden Tag Sonntag: 4/5
hat was, man muss in der richtigen stimmung sein...

Sumisu: 5/5
find ich super

Glücklich: 3/5
ganz ok

Ich gehöre nicht dazu: 3/5
macht schon fun der song

OK: 5/5
soooo dermaßen geil der song

Der Kavalier: 1/5
ni so dolle

Am Strand: 4/5
coOol

Wunderbar: 3/5
ganz nice

Das schöne Mädchen: 3/5
find ich ganz gut

1000 Jahre schlechten Sex: 4/5
find ich lustig^^

...und die Gitarre war noch warm: 2/5
bissel monoton und ni mein ding

Lieber Staat: 4/5
typisch farin

Phänomenal egal: 5/5
toll!!!

Abschiedslied: 4/5
hat was

Outro:3/5
tja outro halt^^

gutes Album, aber Am Ende der Sonne ist nochn Tick besser wenn auch melancholischer...

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT

BELAFARINROD!!!

ROCK ON

´s glatscht glei^^ alder was soll das :D

Die ärzte haben am 4. und 5. juli Dresden gerockt!
und wer war dabei? na, wer war dabei??? ICKE *froi*
hoffentlich bald wieder...
09.05.2008 18:17 Marcelinho ist offline Beiträge von Marcelinho suchen Nehmen Sie Marcelinho in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intro: 3/5
Ein Intro halt =D ist für mich kein richtiges Lied iwie =D

Jeden Tag Sonntag: 4/5
Schönes Lied wenn man verliebt ist =D

Sumisu: 5/5
Super Song <3

Glücklich: 4/5
Auch Super Song aber wenn mans zu oft hört....naja trozzdem gut =D

Ich gehöre nicht dazu: 4/5
Geil =D

OK: 5/5
Richtig hammer geiles Lied <3

Der Kavalier: 1/5
Iwie langweilig -.-

Am Strand: 5/5
Total geil besonders das "faaaaaaaaaaaaaaaaahrn" =DDD

Wunderbar: 4/5
Toll <3

Das schöne Mädchen: 2/5
Geht so....

1000 Jahre schlechten Sex: 5/5
Richtig geil <3

...und die Gitarre war noch warm: 2/5
Keine schlechte Musik langweilt aber nach kurzer Zeit schon...

Lieber Staat: 4/5
Das is tollig ^^

Phänomenal egal: 5/5
Wunderschönes Lied <3

Abschiedslied: 4/5
Auch genial ..

Outro:3/5
[[siehe Intro]]


Geiles Album aber Am Ende der Sonne hat mehr geile Songs die mich ansprechen...( Kein Zurück, Unter Wasser, Apokalypse wann anders..)

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

09.05.2008 18:52 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

01. Intro (manche nennen es Musik): 5/5
Ein gelungener Einstieg für die erste Soloplatte

02. Jeden Tag Sonntag: 5/5
Es ist ziemlich schwer, ein nicht-trauriges Liebeslied zu schreiben, das zwar die schönsten Liebesgefühle zum Ausdruck bringt, dabei aber nicht sofort ins Süßlich-Kitschige abrutscht - Farin hat's geschafft - und wie fröhlich

03. Sumisu: 5/5
Genial, wie Farin in diesem ohrwurmlastigen Lied Morrissey, Johnny Marr, Robert Smith & Co. textlich, musikalisch und gesanglich parodiert, dabei aber gleichzeitig liebevoll Tribut zollt. Mein persönlicher Lieblingssong vom Album

04. Glücklich: 4/5
Die Aussage bringt das einzig Wesentliche unserer Existenz treffend auf den Punkt: "Es ist egal, was Du bist, Hauptsache ist, es macht Dich glücklich". Der eingängige Refrain rockt, aber die Strophen gefallen mir musikalisch etwas weniger gut - deswegen (leider) 4 Punkte

05. Ich gehöre nicht dazu: 5/5
Extrem tanzflächenkompatibel und mit selbstironischem Augenzwinkern - sehr schön

06. OK: 4/5
Riff von The Jam geklaut, und rockt (nicht nur deshalb) gleich los. Der Text ist ziemlich bitter

07. Der Kavalier: 4/5
Diese Hommage an Johnny Cash gefällt mir -neben dem soliden Akustikgitarrenspiel- besonders dadurch, dass der Text etwas kryptisch daherkommt

08. Am Strand: 5/5
Furchtbar eingängiger Ohrwurm, den man nicht so schnell wieder loswird. Der sarkastische, fiese Text ist ebenfalls sehr gelungen

09. Wunderbar: 3/5
Im Vergleich mit dem Gesamtniveau des Albums eher Durchschnitt

10. Das schöne Mädchen: 5/5
Ein Song, der vor allem, weil die Gitarre so reduziert und 'pur' klingt, seine Wirkung erzielt und das vor-Liebeskummer-nur-so-dahin-Schwelgen damit musikalisch ideal umsetzt

11. 1000 Jahre schlechten Sex: 5/5
Fieser Text, flotte Musik - was will man mehr

12. ...und die Gitarre war noch warm: 5/5
Sowas kann sich auch nur Farin Urlaub ausdenken: Ein klassischer Westernsong, der im Ska endet - wirklich unerreicht. Schön ist auch, dass sich zur Abwechslung hiermit ein reines Instrumental-Stück unter den restlichen Lieder des Albums befindet

13. Lieber Staat: 3/5
Die politische Aussage unterstütze ich voll und ganz, aber von der Musik her finde ich es nur ok, nicht mehr

14. Phänomenal egal: 5/5
Hat mich durch eine unglückliche Liebe begleitet und mir sehr viel Rückhalt gegeben. Besonders schön ist das Cello. Nur das Video find ich unpassend zum Text

15. Abschiedslied: 5/5
Noch so ein Kniewipper mit Bläsern: Zum Abschluss der Platte wird wirklich alles aufgefahren - kann man stundenlang im repeat-modus hören

16. Outro (ja, das wurde auch Zeit): 4/5
Analog zum Intro rundet das Outro die Platte formschön ab

Fazit: "Endlich Urlaub" vermittelt gute Laune pur. Ein Album mit soviel positivem Denken und Lebenslust findet man nicht häufig. Auch werden so ziemlich alle Facetten des Verliebtseins musikalisch verarbeitet. Die Gesamtgliederung ist in sich schlüssig und harmonisch. Schon erstaunlich, dass Farin auf dem wenige Monate davor erschienenen die ärzte-Album "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" textlich und musikalisch fast nur Grütze abgeliefert hat, hier aber zur positiven Überraschung durchwegs punktet. Naja, dem Farin-Fan kann's letztlich egal sein, wo die Urlaub'schen Schmuckstückchen auftauchen. smile
Beim Anhören der CD stimmt es mich tatsächlich etwas traurig und nachdenklich, wie sehr man der Platte doch anhört, dass die Lieder VOR dem 11. September geschrieben und aufgenommen wurden: Die fortlaufend mitschwingende, propagierte Leichtigkeit und Glückseligkeit des Lebens, taucht auf neuerem Material deutlich weniger auf...
Insgesamt ist Farin mit "Endlich Urlaub" rundum ein gelungener Einstieg ins Solo-Metier geglückt, und die Befürchtungen, die Solo-Eskarpaden hätten über kurz oder lang ein Ende der die ärzte bedeuten können, sind ebenfalls -zum Glück!- unbegründet geblieben. fröhlich
06.12.2008 22:10 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Lieder-Einzelbewertungen "Endlich Urlaub"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH