das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Buch des Monats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch des Monats
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toozmar Toozmar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11979.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab letztes Jahr nen Referat über den gehört, war relativ leicht das rauszufinden ^^

__________________
Farin,ich liebe dich
------
Ich weiß, Bela, ich weiß.
------
09.06.2007, 17:38 | geheim (berlin, Deutschland)
03.12.2005 18:34 Toozmar ist offline Beiträge von Toozmar suchen Nehmen Sie Toozmar in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, diesess Thread darf nicht sterben!! smile Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Aktion zu Ende zu sein scheint!? Sehr schade, meiner Meinung nach.
Eine Frage noch: Dieses riesige Buch, das Farin immer auf diesen Bilder bei "Buch des Monats" liest, weiß einer wie das heißt oder irgendetwas anderes darüber?

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
27.04.2006 12:15 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, dass das ein lexikon oder sowas ist weil für einen roman ist die seitenstruktur zu kompliziert...
ob das ihm gehört?
schade eigentlich, dass die aktion zu ende ist, war immer sehr intressant! (und die bilder waren witzig großes Grinsen )

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



27.04.2006 14:59 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kram den alten Thread mal wieder hervor, damit ich keinen neuen aufmachen muss.

Ich habe grade seeeeehr viel Zeit zu lesen und habe mir vorgenommen, ein paar Bücher zu lesen, die Farin bei seinen Büchern des Monats vorgeschlagen hat. Nun bin ich aber völlig überfordert, wiel es einfach so viele sind.

Deshalb frag ich einfach mal in die Runde, ob ihr mir welche besonders empfehlen könnt. Ich bin ziemlich offen, also nicht auf einen bestimmten Stil eingeschränkt.

Würd mich freuen über ein paar Empfehlungen Freude

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!
25.01.2008 23:33 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kann nur für "Mein Name sei Gantenbein" sprechen, dass fand ich recht gut. Max Frisch benutzt sehr sachliche Sprache, aber ich finde gerade das "nicht Überladene" und nicht so bildreiche ganz erholsam. Und die Geschichte selbst (um mal nicht nur von Max Frisch allgemein zu reden...) ist auch interessant; man sieht was einzelne Entscheidungen für Folgen haben. Also von mir dafür Daumen hoch. smile

Ansonsten: Naja, Kafka ist ja eigtl. bekannt, von Daniil Charms habe ich schon andere Sachen gelesen (inspiriert vom Buch des Monats - aber das habe ich nirgendwo gefunden gehabt und mich erstmal mit anderen Sachen zufriedengegeben...). Die "Fälle" würde ich auch gern lesen, hörte sich interessant an. smile

Es kommt eben auch darauf an, welche Themen oder Gattungen du lieber magst. Ausschnitte aus "Der Fürst" von Macchiavelli hatten wir z.B. in Geschichte. Dort passte es ins Thema, aber in meiner Freizeit hätte ich es vermutlich nicht gelesen, einfach weil ich so trockene, macht- und herrschertheoretische Texte nicht unbedingt zu meiner Lieblingslektüre zählen würde.

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

26.01.2008 03:22 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
Märy Märy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22383.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bibliothek von Babel von Jorge Luis Borges hat mich sehr beeindruckt. Die Bücher sind recht einfach zu lesen. Hier gibt's mehr Informationen.

__________________
Kitsch as Kitsch can... Kitsch - ready - two, noch nie gehört?
Konsequent bis zum bitteren Ende!

26.01.2008 07:07 Märy ist offline Beiträge von Märy suchen Nehmen Sie Märy in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*aus ja wohl hoffentlich gegeebenen anlass wieder ausbuddel*

HASEN!!!!
Jetzt kommen die tiere schon in seinen lieblingsbüchern vor..langsam mach ich mir sorgen...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

18.12.2008 16:15 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
*aus ja wohl hoffentlich gegeebenen anlass wieder ausbuddel*

HASEN!!!!
Jetzt kommen die tiere schon in seinen lieblingsbüchern vor..langsam mach ich mir sorgen...


Bei einem Hasen in einem Klassiker der Weltliteratur kann man auch nichts machen....

Wird doch bloß purer Zufall sein...

(Dieser Satz ist sarkastisch gemeint)

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

18.12.2008 16:25 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Buch des Monats


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH