das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated

@L'öö
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber die Ärzte machen ja ursprünglich zumindest sowas ähnliches wie Punkrock und auch wenn Farins musikalische Ausflüge das ganze oft recht abwechslungsreich machen, gefällt es vielen hier wahrscheinlich trotzdem immer noch am besten, wenn Farin die E-Gitarre auspackt. Mir auch.
Das mit den verschiedenen Stilrichtungen hat er auf seinem ersten Album zu Genüge ausgereizt, ich glaub diesmal wollte er einfach ein gut gemachtes Rockalbum produzieren. Sowas gibts ja in letzter Zeit nicht so oft.


Hör dir mal die älteren Sachen an, da ist nix mit Punkrock... Das kam erst nach der Reunion und selbst da war die Musik nicht so ein Einheitsbrei sondern originell..


Ansonsten hat Wylie mir meine Worte von vorweg genommen. Achja, noch ein Schmunzeln für zippo. smile ) Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.04.2005 18:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das man die alben nich vergleichen kann. EU klingt sehr nach Die Ärzte und is viel fröhlicher als AEDS. aber AEDS gefällt mir etwas besser, da ich ernste texte sehr liebe und sie in schwierigen zeiten mehr helfen.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
09.04.2005 19:56 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
ich find das man die alben nich vergleichen kann. EU klingt sehr nach Die Ärzte und is viel fröhlicher als AEDS. aber AEDS gefällt mir etwas besser, da ich ernste texte sehr liebe und sie in schwierigen zeiten mehr helfen.


Genau damit hast Du beide Alben doch grade verglichen großes Grinsen
Natürlich kann man beide Produktionen miteinander vergleichen; es gibt auch nichts, was man -sofern es Musik ist- nicht miteinander vergleichen könnte.

Ich glaube, manche deuten das Wort "Vergleich" völlig falsch.
Nur weil die Alben etwas unterschiedlich sind heißt das doch nicht, daß man sie nicht miteinander vergleichen kann ?
Wären sie vom Stil usw. identisch, dann könnte man schwer einen Vergleich anstellen, aber grade die Unterschiede lassen sich doch ideal für einen Vergleich heranziehen ?!
09.04.2005 20:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Coco1990
ich find das man die alben nich vergleichen kann. EU klingt sehr nach Die Ärzte und is viel fröhlicher als AEDS. aber AEDS gefällt mir etwas besser, da ich ernste texte sehr liebe und sie in schwierigen zeiten mehr helfen.


Genau damit hast Du beide Alben doch grade verglichen großes Grinsen
Natürlich kann man beide Produktionen miteinander vergleichen; es gibt auch nichts, was man -sofern es Musik ist- nicht miteinander vergleichen könnte.


ja das hab ich auch gemerkt, aber egal großes Grinsen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
09.04.2005 20:43 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich glaub diesmal wollte er einfach ein gut gemachtes Rockalbum produzieren. Sowas gibts ja in letzter Zeit nicht so oft.


Es gab in der letzten Zeit einige gute Rockalben - und etliche waren/sind besser, als daß neue von FU...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.04.2005 20:44 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja? Dann liste die mal bitte auf! großes Grinsen

Nee, im Ernst: Dass es auch gute Rockalben gab, hab ich ja gar nicht bestritten. Aber speziell aus Deutschland gab es seit "Smack Smash" nix, was mir besser gefällt als FU. Vermutlich kommt unsere Meinungsverschiedenheit daher, dass mir "AEdS" einfach besser gefällt als dir oder weil dich die aktuelle Rockmusik mehr anspricht als mich.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

09.04.2005 21:00 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Ach ja? Dann liste die mal bitte auf! großes Grinsen

Nee, im Ernst: Dass es auch gute Rockalben gab, hab ich ja gar nicht bestritten. Aber speziell aus Deutschland gab es seit "Smack Smash" nix, was mir besser gefällt als FU. Vermutlich kommt unsere Meinungsverschiedenheit daher, dass mir "AEdS" einfach besser gefällt als dir oder weil dich die aktuelle Rockmusik mehr anspricht als mich.


OK, wenn Du von deutschen Alben sprichst (und das liegt zugegebenermaßen ja auch nahe), muss ich Dir Recht geben. Habe das jetzt international gesehen, weil für mich die Sprache des Textes zweitranig ist, wenn mir die Musik gut gefällt.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.04.2005 21:04 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hätt vielleicht "in Deutschland" dazuschreiben müssen.
Im internationalen Bereich schauts da zugegebenermaßen anders aus.

Ich meinte halt auch, dass die deutsche Musikszene so ein Album mal wieder nötig hatte, deshalb freut mich auch Platz 1 in Deutschland, auch wenn mir die Charts in der Regel am Arsch vorbei gehen.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

09.04.2005 21:24 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde, daß es doch einige gute deutsche Alben in letzter Zeit gab. Wir sind Helden und Juli gefallen mir sehr gut, aber auch Silbermond und DTH sowieso (auch wenn ich zugenben muß, daß Zurück zum Glück jetzt nicht unbedingt das beste Album von ihnen ist), und auch "Viel" von den Fantas (auch wenn's in dem Sinne keine Rockalbum ist). Wenn man die internationalen Alben allerdings mit betrachtet, so finde ich American Idiot von Green Day mit Abstand am geilsten.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 09.04.2005 23:20.

09.04.2005 23:19 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Naja, ich finde, daß es doch einige gute deutsche Alben in letzter Zeit gab. Wir sind Helden und Juli gefallen mir sehr gut, aber auch Silbermond und DTH sowieso (auch wenn ich zugenben muß, daß Zurück zum Glück jetzt nicht unbedingt das beste Album von ihnen ist), und auch "Viel" von den Fantas (auch wenn's in dem Sinne keine Rockalbum ist). Wenn man die internationalen Alben allerdings mit betrachtet, so finde ich American Idiot von Green Day mit Abstand am geilsten.


Naja - es geht schon um Rockalben (das neue "Wir sind Helden" kenne ich leider [n]noch[/b] nicht) - sonst fallen mir auch im deutschen Brereich ein paar nette Alben ein Augenzwinkern

(International sind (meiner bescheidenen Meinung nach) z.Z. u.a. Billy Idol und natürlich The Libertines zu nennen)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.04.2005 23:38 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH