das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » NPD Verbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NPD Verbot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
ZUdem werden sich, wie oben schon genannt, Neonazis nicht von dem Verbot dieser Partei beeindrucken lassen. Sie werden trotzdem ihrer national-sozialistischen Gesinnung folgen.


...und eine neue Partei gründen. Die heißt dann halt NDP oder so...


Das ginge aber nur, wenn man nicht nachweisen könnte, dass diese Partei keine direkte Nachfolgerpartei der NPD wäre, da die Gründung einer direkten Nachfolgerpartei, einer verbotenen Partei,verboten ist.


Die werden sich offiziell nie als Nachfolgepartei der NPD bezeichnen. Aber sie werden halt die gleichen Ziele verfolgen. In Deutschland kann jeder Mensch jederzeit eine Partei gründen wenn er will. Bis die dann wieder verboten ist können wieder ewige Zeiten vergehen (wenn es überhaupt so weit kommen sollte)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.05.2005 11:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die NPD verbietet, sollte man aber auch linksextreme Parteien verbieten. Ist nämlich beides gefährlich.

__________________
2.7. Minden
08.05.2005 19:41 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Kollege Tofuwurst
FDJ Punk


Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napfkuchen
Wenn man die NPD verbietet, sollte man aber auch linksextreme Parteien verbieten. Ist nämlich beides gefährlich.


Dann nenn mir eine "linksextreme" Partei, die den selben gefährlich Einfluss hat wie die NPD???
MLPD??
DKP??
KPF??
Oh ja, die sind ja so gefährlich...die NPD kann bundesweit fast in jedem Wahlkreis antreten, was man von diesen Parteien nicht sagen kann!

Oder meinst Du die sooo linksextrme PDS??? Oder die WASG???


Also, das potential von links- und rechtsextremen Parteien gegebüberzustellen hinkt ganz schön!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kollege Tofuwurst: 08.05.2005 19:48.

08.05.2005 19:46 Kollege Tofuwurst ist offline Beiträge von Kollege Tofuwurst suchen Nehmen Sie Kollege Tofuwurst in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linksextreme Parteien verdienen ebenso Ablehnung wie rechtsextreme. Ob die eine jetzt mehr oder weniger gefährlich ist als die andere...

__________________
2.7. Minden
08.05.2005 20:07 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napfkuchen
Linksextreme Parteien verdienen ebenso Ablehnung wie rechtsextreme. Ob die eine jetzt mehr oder weniger gefährlich ist als die andere...


Kannst du vielleicht auch mal ein paar Gründe für diese Auffassung geben? Das sehe ich nämlich anders. Wenn es keine Protestparteien mehr gibt, meinen nämlich die Politker der "anständigen" Parteien irgendwann sie könnten sich alles erlauben. Und wenn die "linksextremen" nunmal mit der Zeit an die ehemalige Stelle der SPD treten, dann wähle ich sie halt. Mir ist es dann auch egal was die anderen Leute dazu sagen, aber mit der Politik der ertablierten Parteien bin ich halt größtenteils nicht zufrieden. Wir brauchen jemand, der die mal in die Schranken weist. Und dazu brachen wir (linke) Protestparteien.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
09.05.2005 20:03 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Parteiverbot NPD eindeutig Ja!

Und zwar nich weil ich denke man erreicht damit was, sondern weil mich anstinkt, dass die braunen als partei aus steuergeldern finanziert werden

2.
Zitat:
Und wenn die "linksextremen" nunmal mit der Zeit an die ehemalige Stelle der SPD treten, dann wähle ich sie halt. Mir ist es dann auch egal was die anderen Leute dazu sagen, aber mit der Politik der ertablierten Parteien bin ich halt größtenteils nicht zufrieden. Wir brauchen jemand, der die mal in die Schranken weist. Und dazu brachen wir (linke) Protestparteien.
Napfkuchen


PDS linksextrem?! verwirrt
10.05.2005 13:50 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Kollege Tofuwurst
FDJ Punk


Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lomex
1. Parteiverbot NPD eindeutig Ja!

Und zwar nich weil ich denke man erreicht damit was, sondern weil mich anstinkt, dass die braunen als partei aus steuergeldern finanziert werden

2.
Zitat:
Und wenn die "linksextremen" nunmal mit der Zeit an die ehemalige Stelle der SPD treten, dann wähle ich sie halt. Mir ist es dann auch egal was die anderen Leute dazu sagen, aber mit der Politik der ertablierten Parteien bin ich halt größtenteils nicht zufrieden. Wir brauchen jemand, der die mal in die Schranken weist. Und dazu brachen wir (linke) Protestparteien.
Napfkuchen


PDS linksextrem?! verwirrt


Linksextrem ist erstmal relativ, genauso wie rechtsextrem, eine genaue grenze gibt es da nicht, aber die KPF der PDS wird laut dem Verfassungsschutz dem linksextremen Spektrum zugeordnet!

__________________

10.05.2005 13:59 Kollege Tofuwurst ist offline Beiträge von Kollege Tofuwurst suchen Nehmen Sie Kollege Tofuwurst in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lomex
1. Parteiverbot NPD eindeutig Ja!

Und zwar nich weil ich denke man erreicht damit was, sondern weil mich anstinkt, dass die braunen als partei aus steuergeldern finanziert werden

2.
Zitat:
Und wenn die "linksextremen" nunmal mit der Zeit an die ehemalige Stelle der SPD treten, dann wähle ich sie halt. Mir ist es dann auch egal was die anderen Leute dazu sagen, aber mit der Politik der ertablierten Parteien bin ich halt größtenteils nicht zufrieden. Wir brauchen jemand, der die mal in die Schranken weist. Und dazu brachen wir (linke) Protestparteien.
Napfkuchen


PDS linksextrem?! verwirrt


Ich habe das Wort linksextrem in "...." gesetzt und habedamit nicht meine Meinung, sondern das allgemeine Vorurteil der Gesellschaft wiedergegeben.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.05.2005 19:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von Napfkuchen
Linksextreme Parteien verdienen ebenso Ablehnung wie rechtsextreme. Ob die eine jetzt mehr oder weniger gefährlich ist als die andere...


Kannst du vielleicht auch mal ein paar Gründe für diese Auffassung geben? Das sehe ich nämlich anders. Wenn es keine Protestparteien mehr gibt, meinen nämlich die Politker der "anständigen" Parteien irgendwann sie könnten sich alles erlauben. Und wenn die "linksextremen" nunmal mit der Zeit an die ehemalige Stelle der SPD treten, dann wähle ich sie halt. Mir ist es dann auch egal was die anderen Leute dazu sagen, aber mit der Politik der ertablierten Parteien bin ich halt größtenteils nicht zufrieden. Wir brauchen jemand, der die mal in die Schranken weist. Und dazu brachen wir (linke) Protestparteien.

Ich kann dir sagen, warum ICH die Auffassung von Napfkuchen teile: Beide Seiten sind nicht wirklich verfassungskonform! Es kommt nicht auf das Potenzial einer Partei an, sondern auf ihre Inhalte... Da ist es auch egal, ob es sich hierbei in deinen Augen um eine "Protestpartei handelt, oder nicht (wenn du so willst, dann sind rechtsextreme Parteien auch "Protestparteien"...) Wenn sie ihren Inhalten nach verboten werden sollte, dann muss man dies tun - egal, ob sie 5% erreichen kann, oder nichtmal 1%... (Die PDS halte ich persönlich -mittlerweile- nicht mehr für radikal, allerdings sind es viele ihrer Mitglieder sicherlich weiterhin!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 10.05.2005 20:16.

10.05.2005 20:14 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Kannst du vielleicht auch mal ein paar Gründe für diese Auffassung geben? Das sehe ich nämlich anders. Wenn es keine Protestparteien mehr gibt, meinen nämlich die Politker der "anständigen" Parteien irgendwann sie könnten sich alles erlauben. Und wenn die "linksextremen" nunmal mit der Zeit an die ehemalige Stelle der SPD treten, dann wähle ich sie halt. Mir ist es dann auch egal was die anderen Leute dazu sagen, aber mit der Politik der ertablierten Parteien bin ich halt größtenteils nicht zufrieden. Wir brauchen jemand, der die mal in die Schranken weist. Und dazu brachen wir (linke) Protestparteien.



Mit genau dieser Begründung läßt sich aber auch die Existenz rechter Parteien rechtfertigen.
10.05.2005 20:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Kannst du vielleicht auch mal ein paar Gründe für diese Auffassung geben? Das sehe ich nämlich anders. Wenn es keine Protestparteien mehr gibt, meinen nämlich die Politker der "anständigen" Parteien irgendwann sie könnten sich alles erlauben. Und wenn die "linksextremen" nunmal mit der Zeit an die ehemalige Stelle der SPD treten, dann wähle ich sie halt. Mir ist es dann auch egal was die anderen Leute dazu sagen, aber mit der Politik der ertablierten Parteien bin ich halt größtenteils nicht zufrieden. Wir brauchen jemand, der die mal in die Schranken weist. Und dazu brachen wir (linke) Protestparteien.



Mit genau dieser Begründung läßt sich aber auch die Existenz rechter Parteien rechtfertigen.


Ok. Aber für mich ist es ein Unterschied, ob eine ("linksextreme") Partei die Politik anderer Parteien bsp. unter dem Gesichtsunkt der sozialen Gerechtigkeit kritisiert oder oder nur durch dumme rechtsradikale Parolen auf sich aufmerksam macht.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.05.2005 20:38 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst

Ok. Aber für mich ist es ein Unterschied, ob eine ("linksextreme") Partei die Politik anderer Parteien bsp. unter dem Gesichtsunkt der sozialen Gerechtigkeit kritisiert oder oder nur durch dumme rechtsradikale Parolen auf sich aufmerksam macht.


ich glaube so einfach kann man sich das nicht machen. die NPD ist nicht mit unser aller kurzhaarigen freunde von der straße zu vergleichen ja ich weiß, skinz sind keine nazis *duck*

Der Grundgedanke ist außerdem bei jeder Partei der selbe: Eine Bessere Zukunft...
nur gibt es halt verschiedene auffassungen wie das dann umgesetzt wird.
So ungern ich das sage, Teile des NPD Programms sind gar in der Idee gar nich sooooo schlecht, aber andere Grundlegende Dinge kann ich halt mit meiner Überzeugung nicht vereinbaren.
Außerdem hat jeder das Recht auf seine Meinung (ich glaub §5 GG?!)
In sofern: wer a sagt muss auch b sagen; wenn wir sagen Links ja, dann müssen wir auch zu Rechts ja sagen (sofern es nicht verfassungswidrig ist!!!)
10.05.2005 20:59 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ok. Aber für mich ist es ein Unterschied, ob eine ("linksextreme") Partei die Politik anderer Parteien bsp. unter dem Gesichtsunkt der sozialen Gerechtigkeit kritisiert oder oder nur durch dumme rechtsradikale Parolen auf sich aufmerksam macht.

Für mich sind die Ideen der PDS (und die ist ja noch nichtmal radikal..!) in sehr vielen (speziell marktwirtschaftlich-sozialen) Punken ebenfalls ziemlich "dumm" (wie du es formulierst). Wollte ich in dem Zusammenhang nurmal kurz loswerden... Es spielt einfach keine Rolle, ob links oder rechts - radikal ist üblicherweise verfassungsfeindlich und in meinen Augen gefährlich und falsch, weshalb man im Zweifelsfall beide Seiten genauer betrachten und ggf verbieten sollte.
10.05.2005 21:15 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ok. Aber für mich ist es ein Unterschied, ob eine ("linksextreme") Partei die Politik anderer Parteien bsp. unter dem Gesichtsunkt der sozialen Gerechtigkeit kritisiert oder oder nur durch dumme rechtsradikale Parolen auf sich aufmerksam macht.



Na ja, seitens der NPD kommen aber nicht ausschließlich dumme Parolen, wie man sie von eingen dumpfen Hohlbratzen auf der Straße hört.
Die NPD will auch soziale Gerechtigkeit, allerdings nur für deutsche Staatsangehörige. Hiermit unterscheiden sie sich klar von den übrigen Parteien.
Ob die Aussagen der NPD dumm sind, hängt ganz davon ab, aus welcher Perspektive man auf die politische Landschaft blickt.
10.05.2005 21:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die NPD will auch soziale Gerechtigkeit, allerdings nur für deutsche Staatsangehörige. Hiermit unterscheiden sie sich klar von den übrigen Parteien.

Das ist für mich dann aber schon keine soziale Gerechtigkeit mehr, wenn man diese nur für bestimmte Bevölkerungsgruppen will.

Zitat:
Ob die Aussagen der NPD dumm sind, hängt ganz davon ab, aus welcher Perspektive man auf die politische Landschaft blickt.


Für mich sind sie dumm.

Zitat:
Für mich sind die Ideen der PDS (und die ist ja noch nichtmal radikal..!) in sehr vielen (speziell marktwirtschaftlich-sozialen) Punken ebenfalls ziemlich "dumm" (wie du es formulierst).


Ich weiß ja, daß du FDP-Anhänger bist Augenzwinkern

Zitat:
ob links oder rechts - radikal ist üblicherweise verfassungsfeindlich und in meinen Augen gefährlich und falsch, weshalb man im Zweifelsfall beide Seiten genauer betrachten und ggf verbieten sollte.


Das sehe ich eben nicht ganz so. Man sollte auch schauen, welche Ziele diese "Radikalen" verfolgen und nicht automatisch radikal = schlecht setzen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.05.2005 22:06 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Kollege Tofuwurst
FDJ Punk


Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
radikal ist üblicherweise verfassungsfeindlich und in meinen Augen gefährlich und falsch


Radikal ist nicht verfassungsfeindlich - extremistisch ist verfassungsfeindlich. Es gibts auch radikalse Sozialdemokraten.

Es gibt einen Unterschied zwischen rechts-/linksradikal und rechts-/linksextremistisch.

Zitat:
de.wikipedia.org
* Radikalismus ist meist vergleichsweise positiv konnotiert und wird bei der Selbstbeschreibung betreffender Personen und Gruppen bevorzugt. Der Begriff leitet sich her vom lateinischen radix (Wurzel) und beschreibt so das Ziel, die Gesellschaft grundlegend zu verändern (zu revolutionieren). Politische Bedeutung erlangte der Begriff zu Beginn des 20. Jahrhunderts durch Rosa Luxemburg und Lenin (bei Lenin in abwertender Verwendung).
* Extremismus wird seltener zur Selbstbeschreibung verwendet, da hier die Betonung auf der (unangebracht) starken Abweichung von der gesellschaftlichen Norm liegt. Einige Strömungen der Politikwissenschaften und auch der deutsche Inlandsgeheimdienst Verfassungsschutz betrachten als Extremismus solche Bestrebungen, die sich gegen den sogenannten Kernbestand des Grundgesetzes oder auch gegen die (weiter gefasste) Freiheitlich-demokratische Grundordnung richten. Häufig wird aber auch der Begriff Radikalismus verwendet, um die gleiche Illegitimität auszudrücken.


jemand der rechtsradikal ist richtet sich nicht zwangslaeufig gegen das GG und die demokratisch - freiheitliche grundordnung der brd!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kollege Tofuwurst: 10.05.2005 22:50.

10.05.2005 22:35 Kollege Tofuwurst ist offline Beiträge von Kollege Tofuwurst suchen Nehmen Sie Kollege Tofuwurst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » NPD Verbot


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH