das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "Hallo Nazi" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hallo Nazi"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

"Hallo Nazi" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand das Theaterstück "Hallo Nazi"? Das wird vom Grips-Theater in Berlin gespielt.

Hier eine kurze Beschreibung:

"Nach dem Überfall einer rechtsextremen „Kameradschaft“ auf polnische Schwarzarbeiter werden Rudi, der 17-jährige deutsche Neo-Nazi, und Jan, der polnische Automechaniker, in eine Zelle gesperrt und von Erich, dem jungen Revierpolizisten bewacht. Zusammen müssen sie auf die Vernehmung warten. Die Situation erzwingt eine Auseinandersetzung."

Was haltet ihr von einem solchen Theaterstück? Das Grips-Theater spielt das nicht öffentlich, sondern geht damit an die Schulen.

Also meiner Meinung nach ist das eine gute Sache, denn ein Theaterstück ist sicherlich interessanter als das, was du von deinem Lehrer über dieses Thema erzählt bekommst.

Was meint Ihr dazu?
19.10.2003 20:58 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
fdgd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunny83
19.10.2003 20:58
Mighty Niete Mighty Niete ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1693.jpeg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn "Hallo Nazi" allerdings aus dem TJG in Dresden und da is die geschichte en bissl anders....da geht es um nen typen der tod is und...irgend nen nazi..aber den rest hab ich vergessen großes Grinsen schon so lange her, aber die geschichte die du erzähl hast war es net....

__________________
if the kids are united they will never be divided Augenzwinkern
19.10.2003 21:00 Mighty Niete ist offline Homepage von Mighty Niete Beiträge von Mighty Niete suchen Nehmen Sie Mighty Niete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mighty Niete in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollts mir im tjg angucken, aber unsre dumme lehrerin hat keine karten mehr gekriegt *grml*
21.10.2003 13:59 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Mighty Niete Mighty Niete ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1693.jpeg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na so toll ist es auch nicht. also so richtig geile klischee-glatzen-nazis sind nich dabei gewesen...

__________________
if the kids are united they will never be divided Augenzwinkern
21.10.2003 17:57 Mighty Niete ist offline Homepage von Mighty Niete Beiträge von Mighty Niete suchen Nehmen Sie Mighty Niete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mighty Niete in Ihre Kontaktliste ein
purzel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands im tjg trotzdem cool
bei uns in der auführung warn son paar idioten die immer gelacht ham und sich über das stück lustig gemacht ham
da ist der eine schuspiler zudenen gegangen und hat die vollgemotz großes Grinsen

ich weiß war jetzt sinnlos aber egal
30.10.2003 09:08
T-Error
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich war auch in dem theater stück (mit unserer klasse) - in parchim......
fand das stück richtig geil, zwar ist die geschichte nicht dafür gedacht es geil zu finden, aber die haben das schon ganz gut gemacht (sehr aufklärend).....
17.11.2003 18:52
RockbareKleinstadtStute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen teil höre davon hier zum ersten mal..klingt aber zieml gut, werd mich daher wohl mal darüber schlau machen! habt ihr zufällig ne idee, wie ich noch an n paar infos kommen könnte???
wär supi!
21.11.2003 21:16
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Grips-Theater? Da warn wir 2001 in Berlin auf Klassenfahrt und haben uns dass da angeguckt,zwar ne andre Geschichte,aber die sind echt gut!Erst wollte keiner da hin,aber unser Lehrer hat uns reingeschleppt und zum Schluss warn wir ihm dankbar dafür....!
22.11.2003 13:07 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Renamon Renamon ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal in Hamburg gesehen, ist aber schon 1 bis 2 Jahre her.

__________________
Dauerwelle !! Dauerwelle !! - Minipli!! Minipli !!
Dauerwelle !! Dauerwelle !! - Minipli!! Minipli !!

großes Grinsen
22.11.2003 21:09 Renamon ist offline Beiträge von Renamon suchen Nehmen Sie Renamon in Ihre Freundesliste auf
Bullensohn Bullensohn ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2854.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja Hambur vor ein bis zwei Jahren!!! Blöde Lehrer!! Meine Lehrerin hat mneine Mutter gefragt ob ich mit Ärzte Fans abhänge!!??!! Was will die alte???

__________________
Sammle Platten, kaufe Platten, höre Platten!!! Wenn du sie nicht willst verkauf sie an BULLENSOHN!!!
29.11.2003 15:43 Bullensohn ist offline Beiträge von Bullensohn suchen Nehmen Sie Bullensohn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » "Hallo Nazi"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH