das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » hallo jeder! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hallo jeder!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es ist nicht einfach, aber ich werde besser bekommen


You make the same mistake as many Germans do, too. The english word "(to) become" does not mean "bekommen". "(To) become" means "werden" and "bekommen" means "(to) get".

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 31.12.2005 10:02.

09.12.2005 18:15 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht, dass er mit diesem 'band' beispiel das deutsche wort band meint, sondern eher die aussprache.

'bänd' is ja mehr american english, während 'bandt' mehr british english ist (was übrigens meiner bescheidenen meinung nach sooo viel schöner ist xD) ..

und ich glaube das liegt daran, dass wir eben mehr von amerika mitkriegen, als von england. so in den medien jetz.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

09.12.2005 19:47 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber eigentlich ist es doch so, dass einem in der Schule british-english beigebracht wird. Sollte zumindest so sein, sagen die bei uns an der Schule immer. Das is doch einfacher und für jeden verständlicher, bilde ich mir ein. Ich vergleiche das immer mit dem Deutschen. Man bringt ja auch keinem Ausländer sächsisch bei. Aber es werden auch so amerikanisch-englische Wortfetzen gelehrt. (Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das jetzt eine blöde Argumentation von mir war *g*)
Ich finde es ein bisschen irritierend, wenn die Deutschen englische Wörter in ihren Alltag einbauen, weil es im englischen oder amerikanischen manchmal eine andere Bedeutung hat. Aber das ist nunmal so und man kann es heutzutage nicht mehr aufhalten.Irgednwann ist die Deutsche Sprache ganz davon übervölkert.^^Viele merken auch schon nichtmehr, dass das kein deutsches Wort ist, mein Beispiel wäre jetzt cool oder song oder laptop oder ähnliches.

MfG dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
10.12.2005 13:23 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
flaky flaky ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen AE-BE:
Also bei uns an der Schule hängt das auch vom Lehrer ab. Am Anfang hatten wir einen Lehrer der BE geredet hat, und gerade im Moment wieder einen der AE redet. Die Unterschiede zwischen AE und BE haben wir bei allen Lehrern gelernt, und dass find ich ja auch gut, aber ich finde der Unterricht sollte entweder nur in BE oder nur in AE sein. Sonst kommt man halt doch immer wieder durcheinander und ausserdem hört sich BE für mich besser an und die Briten haben einen schöneren Sprachrhythmus großes Grinsen .
10.12.2005 19:09 flaky ist offline Beiträge von flaky suchen Nehmen Sie flaky in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde britisches englisch total schön!!

rede total gern mit dem freund von meiner cousine, der ist auch aus manchester.
der ist in der army und zur zeit hier stationiert. leider muss er nächstes jahr in den irak..

meine frühere englisch-lehrerin hat wirklich wirklich gutes BE gesprochen, die wortwahl, die aussprache... total schön.
11.12.2005 14:34
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
der ist in der army und zur zeit hier stationiert. leider muss er nächstes jahr in den irak..


Na da könnt ihr euch ja bei Herrn Blair bedanken Augen rollen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
12.12.2005 13:11 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von bröckchen
der ist in der army und zur zeit hier stationiert. leider muss er nächstes jahr in den irak..


Na da könnt ihr euch ja bei Herrn Blair bedanken Augen rollen


er hat sich den job ja selbst ausgesucht.
finds halt nur sehr schade für meine cousine. weiß ja wie das ist, den freund ne weile nicht zu sehen...
12.12.2005 20:09
Gallers Gallers ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Gallers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine andere thema gemacht in "antifa"

und auch, ich werde dies in englisch sagen:

i've skipped my french lesson because i haven't done the work for it and i'm really behind unglücklich

__________________
gallers - der einzige die-ärzte-fan in england!

I can speak in English - Je peux parler en Français - Puedo hablar en español - Aber Deutsch? Nein!
13.12.2005 12:14 Gallers ist offline Homepage von Gallers Beiträge von Gallers suchen Nehmen Sie Gallers in Ihre Freundesliste auf
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

RE: hallo jeder! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welcome gallers großes Grinsen
your german sounds cute and it´s really great you learned german on your own because of die ärzte. respect! you´ll see, your german will improve when you read and write lots of german in this messageboard. and we nice members, of course, are willing to help you. (at least most of us Augenzwinkern )
i wish you lots of success with your GCSE in german!
Alles Gute!
14.12.2005 11:25 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
Gallers Gallers ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Gallers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke wieder!

it's really cool that i'm able to understand most of what people say (even if i do have to use a translator for bits of it!)
it's also really cool that you all think my german's cute großes Grinsen (wie süß!)
i hope that soon i can improve my german so can join in with discussions properly, but what i know now is better than nowt!*


("nowt" ist ein wort was ist benutzt im norden von england und es heißt "nichts", jetzt ihr wissen jetzt kennen ihr irgendeinen englischen dialekt!)

ob ihr wollen mehr englisch dialekt kennen, frag mich!

__________________
gallers - der einzige die-ärzte-fan in england!

I can speak in English - Je peux parler en Français - Puedo hablar en español - Aber Deutsch? Nein!
14.12.2005 11:57 Gallers ist offline Homepage von Gallers Beiträge von Gallers suchen Nehmen Sie Gallers in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
respect! you´ll see, your german will improve when you read and write lots of german in this messageboard.


As far as the German of the Useres is better than yours Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
14.12.2005 14:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
respect! you´ll see, your german will improve when you read and write lots of german in this messageboard.


As far as the German of the Useres is better than yours Augenzwinkern



hahaha. ja bei einigen schreibfehlern hier Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von früchtchen: 14.12.2005 15:03.

14.12.2005 15:02 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find sein deutsch ja auch süß.bin mir aber noch nicht so sicher ob das ein fake is...aber trotzdem @gallers:RESPECT!!

--
mein beitrag hierzu

OT:Guten Rutsch
31.12.2005 01:45
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » hallo jeder!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH