das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Bowling for Columbine! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bowling for Columbine!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch mehr sprücheklopfer... darauf hat die welt gewartet
12.07.2004 19:47 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich für Michael Moore noch interessiert^^

heute, 23.20 Uhr: "The Big One - Der große Macher" auf SWR

Zitat:
"Wie kommt es, dass sich die Profite der Gesellschaften ins Unermessliche steigern und gleichzeitig so viele Arbeiter in den USA mit der Angst leben müssen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren?" Mit dieser Frage und einer Kamera auf der Schulter suchte Michael Moore amerikanische Unternehmen auf und traktierte deren Führungspersonal unerbittlich.


__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

15.07.2004 13:35 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
*~*sWeEtGwEnDoLiNe*~*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mit meiner ganzen klasse in dem film. am anfang dacht ich nur was isn das fürn scheiss, weils eben kein tyypischer film war, aber hinterher....der is echt sehr gut gemacht, und lehrreich. ich kann ihn nur emfehlen
24.07.2004 14:54
Freaky Freaky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10397.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den film so sau geil... neben American History x mein lieblingsfilm.

ich denk wenn man den film angeschaut hat sagt man nicht "sprücheklopfer" da man sieht das er auch was erreicht hat..

Ich hab alle seine bücher..und ich find sie genial.
Und endlich hat man auch mal gesehen das manson nicht so ein typ is wie jeder sagt!

Bin mega auf seinen neuen film gespannt....

__________________
"Wer tanzt, stirbt nicht!"
24.07.2004 15:03 Freaky ist offline E-Mail an Freaky senden Beiträge von Freaky suchen Nehmen Sie Freaky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freaky in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunk85 LadyPunk85 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Film fand ich echt beeindruckend, hatte zuvor schon "Stupid white men" gelesen, nun gerade "Volle Deckung, Mr. Bush".
Was er in Buch und Film so schildert ist zwar erschreckend, zum Teil merkt man aber auch, dass er die Statistiken so auslegt, dass sie das belegen, was er uns glauben lassen will.
27.07.2004 20:53 LadyPunk85 ist offline E-Mail an LadyPunk85 senden Beiträge von LadyPunk85 suchen Nehmen Sie LadyPunk85 in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Wer sich für Michael Moore noch interessiert^^

heute, 23.20 Uhr: "The Big One - Der große Macher" auf SWR

Zitat:
"Wie kommt es, dass sich die Profite der Gesellschaften ins Unermessliche steigern und gleichzeitig so viele Arbeiter in den USA mit der Angst leben müssen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren?" Mit dieser Frage und einer Kamera auf der Schulter suchte Michael Moore amerikanische Unternehmen auf und traktierte deren Führungspersonal unerbittlich.



scheiße, den hab ich verpasst.. Ich war letztens kurz davor den zu kaufen.. und jetzt kam der schon im TV.. na toll


Bowling for Columbine is geil.. Die Zahlen sind auch voll arg, dass in Japan (?) unter 10 mit einer Schusswaffe pro Jahr getötet werden, und in Amerika über 10.000. Also, das is echt n geiler Film. Schade, dass Fahrenheit 9/11 nich in unsrem Kino läuft. traurig
29.07.2004 17:02 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrenheit 9/11 kommt dann aber auch hoffentlich bald als dvd raus!
ich bevorzuge es solche filme dann doch lieber zuhause in meinem stillen kämmerchen zu schaun als im kino

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

29.07.2004 17:23 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
the incredible Benii the incredible Benii ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10784.jpg

Dabei seit: 31.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film in der schule angeschaut. der ist echt gut. denkt ihr dass solche filme auch was bringen? ich glaub schon irgendwie. die menschen werden mal zum nachdenken angeregt.

greetz the incredible benii

__________________
Können Nazis schwimmen?
Einerseits ja weil sie hohl sind,
andrerseits nein weil sie nicht ganz dicht sind!
02.08.2004 22:16 the incredible Benii ist offline Beiträge von the incredible Benii suchen Nehmen Sie the incredible Benii in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Filme von Moore ja eigentlich ziemlich cool, etc., allerdings stehe ich den sog. "Fakten", die er da aufbietet doch immer relativ skeptisch gegenüber... Der Mann ist mir wegen seiner Haltung zu "Georgie" zwar sympatisch, hat aber dennoch n ziemlichen Ratsch am Kappes Augen rollen Augenzwinkern großes Grinsen
02.08.2004 22:49 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe den Film gestern auch endlich gesehen und bin....ja ich bin danach sehr zweigeteilt gewesen. Zum einen schrecklich betroffen bzw. hatte ein sehr beklemmendes Gefühl, weil er einem mit seiner so direkten und doch naiv wirkenden Art die schrecklichen Dinge dieser Welt um den Kopf haut.
Zum anderen irgendwie erleichtert, weil es doch noch mehr Menschen gibt, die die wirklichen Abgründe, Machenschaften und Probleme dieser Welt sehen, als man befürchtet.
Ich bin von Moore´s Art der Dokumentation absolut begeistert. Sprich in welcher Art er mit Heston usw. redet, wie er sie unter den Tisch spielt und trotz allem augenscheinlich freundlich bleibt. Einfach genial. Daneben habe ich mich auch wieder sehr über die Aussagen von Manson bezüglich der Medien/Politik gefreut. Ich war einfach sehr sehr froh, dass auch mal öffentlich ausgesprochen wird, dass die meisten Fernsehberichte doch pure Ablenkungsmanöver sind, um von den ganzen miesen Machenschaften abzulenken.

Und was auch sehr gut rüber kam: die Verlogenheit der Politiker. Es tut ihnen ja sooo sehr leid, dass dieses Massaker an der Columbine geschehen ist. So viele unschuldige Jugendliche müssen sterben, weil zwei Jungs mit sich selbst nicht klar kommen. Das aber nur wenige Stunden vorher im Kossovo eine Grundschule zerbombt wurde, wobei noch weitaus mehr Kinder und Jugendliche, die absolut unschuldig waren, gestorben sind, das ist natürlich nicht annähernd so böse und gefährlich, wie diese beiden Jungen, die ganz allein zu dem geworden sind, was sie dorthin getrieben hat.

Ja, Michael Moore ist wahrscheinlich absolut geltungssüchtig! (wie auch die ganzen Politiker). Aber Moore tut Gutes damit und darüber bin ich wirklich sehr sehr froh!
09.11.2004 07:47 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab Bowling for Columbine vor 2 (oder einem?) Jahren oder so gesehen, fand den damals sehr gut, hab mittlerweile mal gelesen, dass Moore mit dem Film einfach nur ziemlich üble Propaganda macht und viele Dinge total aus dem Zusammenhang gerissen sind. Trotzdem regt der Film meiner Meinung nach zum Nachdenken an (außerdem muss es ja net heißen, dass die Gegenposition, die ich gelesen hab, recht hat), weil er ja auf wirklich vorhandene Mißstände hinweist, aber daraus abzuleiten, dass alle Amis krank sind und den Film zu vergöttern und alles für bare Münze zu nehmen und darauf seine komplette Meinung aufzubauen ist ein wenig übertrieben.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
09.11.2004 14:59 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Ich bin von Moore´s Art der Dokumentation absolut begeistert. Sprich in welcher Art er mit Heston usw. redet, wie er sie unter den Tisch spielt und trotz allem augenscheinlich freundlich bleibt. Einfach genial. Daneben habe ich mich auch wieder sehr über die Aussagen von Manson bezüglich der Medien/Politik gefreut. Ich war einfach sehr sehr froh, dass auch mal öffentlich ausgesprochen wird, dass die meisten Fernsehberichte doch pure Ablenkungsmanöver sind, um von den ganzen miesen Machenschaften abzulenken.

Ja, Michael Moore ist wahrscheinlich absolut geltungssüchtig! (wie auch die ganzen Politiker). Aber Moore tut Gutes damit und darüber bin ich wirklich sehr sehr froh!



Na ja, Anfangs war ich auch von den Dokus des Michael Moore sehr angetan, aber mittlerweile sehe ich das alles etwas differenzierter.

Grund dafür war u.a. ein recht seriöses Buch ( ich weiß leider den Titel und Autor nicht mehr ), in dem mal die Machart von Moore und seine Dokumentationweise am Beispiel von "Bowling for Columbine" systematisch durchleuchtet wurde.

Bei diesem Film wurde mehrfach mit unlauteren Mitteln und teilweise auch mit Betrug und Vortäuschung falscher Tatsachen gearbeitet.

Es ist sehr detailliert darauf eingangen worden, wie Moore den alten Heston regelrecht überrumpelt hat. Dieser war nicht im geringsten vorbereitet, Moore dagegen schon. Er hat seine Fragen tagelang unter psychologischen Aspekten ausgearbeitet.
Das Interview ist auch nachweislich manipulativ geschnitten worden und so verkürzt worden, daß es Moore in den Kram gepaßt hat.

Die beiden Jugendlichen, die zusammen mit Moore in den Wal-Markt gegangen sind, wurden nicht über den wahren Hintergrund informiert, sie dachten sie wären aus einem ganz anderen Grund gefilmt und interviewt worden.
Beide haben Moore später verklagt, als sie gesehen haben in welchem Kontext sie im Film zu sehen waren.

Teilweise hat Moore Fakten verdreht, einiges zu seinen Gunsten ausgelegt und manchmal auch gelogen.
Ich halte nicht wirklich viel von diesem Typen. Man sollte ihn auf jedenfall mit Vorsicht genießen und nicht alles für die Weisheit und Wahrheit halten, was er einem so auftischt.
Letztendlich liegt Moores größtes Interesse wohl doch im Kommerz.
10.11.2004 11:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab hier zu deiner Aussage ne passende Homepage gefunden...

http://www.liberalismus.at/moore.php
10.11.2004 14:30 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser film ist genauso erschreckend wie "fahrenheit 9/11".
die amis sind nicht mehr zu retten und michael moore wird wohl noch mehr solche filme drehen müssen. übrigens sollte man mal "bowling for columbine" in verbindung mit "elephant" sehen. erschreckend

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
10.11.2004 20:06 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von prof. nixtun
die amis sind nicht mehr zu retten


du magst wie dus meinst recht haben, aber sry diese total pauschalen vorurteile kann ich nicht mehr hören. es gibt so und so amerikaner, genau wie es so und so deutsche gibt. um die 45% haben auch john kerry gewählt, und es gibt auch leute die gegen waffen etc. sind (z.b. michael moore). ich habe amerikaner in der familie, die sind allesamt total gegen bush und das system da etc. und machen sich darüber lustig usw. das sind ganz normale leute wie ich und du. also sag nicht immer "alle amis sind nicht mehr zu retten", weil alle sinds längst nicht. ist halt ein gespaltenes land, das stimmt schon.

__________________


Penis.



10.11.2004 22:23 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ProZombie:

Da stimme ich Dir hundertprozentig zu.
Mich gehen diese immer wieder zu lesenden Aussagen, nach dem Motto "Die Amis spinnen doch alle" auch gewaltig auf den Keks.

Wie Du schon schreibst - grade die Amis sind ein gespaltenes und auch von den Ansichten her ein sehr durchmischtes Land.
10.11.2004 23:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
@ProZombie:

Da stimme ich Dir hundertprozentig zu.
Mich gehen diese immer wieder zu lesenden Aussagen, nach dem Motto "Die Amis spinnen doch alle" auch gewaltig auf den Keks.

Wie Du schon schreibst - grade die Amis sind ein gespaltenes und auch von den Ansichten her ein sehr durchmischtes Land.


ja danke. das geht mir so tierisch auf den sack. das ist diese typische "amerika-ist-scheiße-und-wenn-ich-das-sag-bin-ich-cool"-masche.

sowas sagen auch nur welche die überhaupt keine ahnung haben und sich großtun wollen, denn wer ahnung hat kloppt solche sprüche nicht.


edit:
das iust genauso wie diese aussage "boar sind die amis scheiße die wie kann man nur bush wiederwählen!"

ok: ein bisschen über 50% sind auch so blauäugig, und die verurteile ich auch - aber glaubt ihr nicht den um die 45% die kerry gewählt haben, also ca. halb amerika, geht es noch viel mehr auf den sack dass bush wiedergewählt wurde als uns hier?

45% amerikaner sind nämlich definitiv nicht SCHEISSE sondern bemitleidenswert.

__________________


Penis.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProZombie: 11.11.2004 22:49.

11.11.2004 22:47 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

50% der amerikanischen Wähler sind möglicherweise blöd, macht also ein Viertel der Wahlberechtigten und einen relativ kleinen Teil der Gesamtbevölkerung aus...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.11.2004 22:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
50% der amerikanischen Wähler sind möglicherweise blöd, macht also ein Viertel der Wahlberechtigten und einen relativ kleinen Teil der Gesamtbevölkerung aus...


exakt:

wobei du bedenken musst dass es auch unwahlberechtigte konservative gibt die für bush sind /republikanisch wählen würden.

__________________


Penis.



12.11.2004 14:56 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Bowling for Columbine!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH