das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war gestern drin und fand ihn ganz gut. einige sachen sind anders als im buch, natürlich nichts gravierendes. großes Grinsen
man kann ihn sich ruhig angucken. cool

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
20.05.2006 19:25 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab zwar das Buch noch nicht gelesen, war aber trotzdem gestern mit ner Freundin im Film.
Ich fand ihn eigentlich schon recht gut, aber meine Freundin(die hat Sakrileg schon gelesen) fand ihn grottig...Ka. ich glaub es ist halt so, wie bei jedem Bestseller/jedem guten Buch das verfilmt wird: Alle haben mords Erwartungen und sind dann halt doch enttäuscht, weil der Film halt manche Dinge nur streift, die im Buch viel genauer beschrieben werden.

Aber als Film finde ich ihn echt gut, ich glaub aber es liegt wirklich dran, dass ich das Buch noch nie gelesen hab. Augenzwinkern großes Grinsen
20.05.2006 21:04
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....komme grad erst aus'm Kino hab mit auch mal Sakrileg angeschaut, obwohl mir viele davon abgeraten haben....
aber ich muss ganz ehrlich sagen ich fand den gut, obwohl ich das Buch gelesen habe....
Und es is zwar leicht verändert , aber sonst verglichen zum Beispiel mit Harry Potter war das eine gute Buchverfilmung, bei der das Buch Vorlage war und nicht nur für die Namensgebung verantwortlich...
21.05.2006 00:39
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin und ich haben das Buch gelesen und uns den Film nun gestern angeschaut, weil wir uns halt irgendwie was davon versprochen haben. Ich weis nicht, ob es daran lag, dass wir das Buch gelesen hatten, aber wir fanden den Film extrem langweilig. Das Ende war schön, aber allgemein war der Film irgendwie nichts besonderes. Schade.
Wir waren ziemlich enttäuscht, auch weil überall so ein Tara darum gemacht wird. Uhhh, the da vinci code... blubb, aber eigentlich total unspannend, viel zu wenig Action, dafür dass es ja was geheimnisvolles ist und so weiter.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
21.05.2006 11:59 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch gelesen und werde mir den Film nicht anschauen. Erstens weil die Spannung die das Buch ausgemacht hat weg ist, weil ich dasn Ende schon kenne, zweitens passt mir Tom Hanks so gar nicht als Robert Langdon und überhaupt habe ich bis jetzt kaum gutes über den Film gehört.
Viel Wind um nichts. Der Erfolg wird wohl darauf basieren, dass größtenteils Leute die das Buch nicht gelesen haben, weil's ihnen zu dick war oder was auch immer, den Film anschauen werden, vermute ich jedenfalls.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

21.05.2006 16:53 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wollte das buch eigentlich noch lesen bevor ich ins kino gehe, aber mein netter bruder hat das buch einfach mit nach thüringen genommen... und ich habe gerade mal 1 1/2 kapietel gelesen... super.... aber zum film:

ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich gut.... teilweise etwas langatmig, aber dafür andere stellen wieder sehr spannend. tom hanks finde ich mal wieder großartig, super schauspieler. ich muss aber mal sagen, ich kann schon nachvollziehen das manche gläubige menschen nicht wollten, das der film gezeigt wird. denn ich wurde ja selber gläubig erzogen und habe erst vor 4 jahren aufgehört an gott zu glauben. dan brown stellt ja ´die ganze bibel in frage, aber ich finde seine variante logischer. und gläubige wollen diesen film sicher nicht sehen, eben weil alles in frage gestellt wird und sie dann ja ewig an eine lüge geglaubt haben. und das der film nicht so gut abgeschnitten hat bei der pressevorführung könnte meiner meinung auch daan liegen das einige von den kritiker, wie auch viele andere menschen, keine grundkentnisse über die bibel haben. ich glaube wenn man diese nicht hat ist der film noch komplizierter. der 2. grund für sein schlechtes abschneiden ist sicherlich auch, das dieses buch halt ein bestseller ist und die schneiden mei schlecht ab. aber bücher sind ja auch wirklich immer besser als die filme, finde ich. denn wie ich jetz schon mitgekriegt habe sind bei "sakrileg" viele gedanken erläutert und die kann man ja nicht darstellen in einem film.
ach und eins noch zum film: dieser komisch blonde typ, der sich selber peitscht und so, soll doch ein albino sein oder? der sah für mich aber nicht wirklich so aus. gut blass war er, aber nicht weißblond und keine roten augen. haben das albinos nicht normalerweise?

ach und zu illuminati.... ich fand das buch ziemlich gut. vor allem weil es die illuminati wirklich gab und sogar leute wie goethe der illuminati angehört haben soll

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 21.05.2006 23:18.

21.05.2006 23:11 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin super enttäuscht von dem Film. Ich habe mir ja gedacht, dass manches ausgelassen wird oder manches verändert wird, aber dass die das so extrem verändern!
Das Ende ist das irgendwie voll falsch und auch Bezu Faches Glaubensfrage bzw. dass er der "normalen" Kirche angehörte oder hab ich da was falsches gelesen?
Den Charakter des Aringarosas hätte man auch streichen können, weil seine Sekte gar nicht so sehr in die Geschichte eingebettet war. Schaulspiererische Leistung war ganz ok., aber nicht überwältigend.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

22.05.2006 14:30 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werd mir den Film die Woche auch mal angucken jetz.. Ich hab das Buch zwar noch nicht aus (*hüstel* okay, eigentlich bin ich erst im 10. Kapitel oder so Augenzwinkern ), aber ich fänds jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn irgendwas etwas abgeändert wird.. Gut, ich hab den Film noch nicht gesehn, kann mich also auch nicht beklagen, aber ich mein, es ist ja immer so, dass Filme anders sind als Bücher, allein schon der Schauspieler wegen. Aber wie gesagt, mal sehen Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

22.05.2006 17:41 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den film an und für sich nicht schlecht, nur das ende war nicht so berauschend. da war es im buch viel geiler!!

und so haben mir auch ein paar wichtige sachen gefehlt, die im buch waren!!

aber im allgemeinen war er schon cool!!

gruß pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
22.05.2006 19:06 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film nicht besonders toll, was aber auf keinen Fall an der schauspielerischen Leistung der Darsteller gelegen hat, sondern vor allem an der Länge des Films und noch viel mehr an der Geschichte an sich, welche mir bereits im Buch nicht so außergewöhnlich gut gefallen hat. Finde die Zufälle, die von einem Ereignis zum nächsten führen einfach total wirklichkeitsfremd und daher absolut nicht überzeugend.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

23.05.2006 21:56 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war in dem Film drin und ich fand er war ein riesen Flop...ich meine, für jemanden, der das Buch nicht gelsen hat war er sehr schwer zu verstehen und außerdem hat der Regisseur wichtige Szenen aus dem Buch einfach ausgelassen (zum Beispiel die mit dem 2. Kryptex).
Das Buch war großartig und ich finde man hätte den Film einfach besser umsetzten können.
Ich fand auch, dass die Besetzung von Sophie Neuve schlecht gewählt war...im Buch hatte sie schließlich rote Haare und im Film waren sie schwarz.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $n@k€: 10.06.2006 22:15.

03.06.2006 23:20 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vom film gar nicht mal enttäuscht. die besetzung war auf jeden fall klasse.
verständnisprobleme hatte ich gar nicht, obwohl ich das buch nicht gelesen hab. die geschichte war mir aber von ein paar galileo-specials bekannt Augenzwinkern

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

12.06.2006 10:13 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film ziemlich schwach, auch wenn man ihn jetzt nicht mit dem Buch vergleicht (das ohne Zweifel besser war..). Einfach ziemlich unspannend und so.

Außerdem hat es mich tierisch genervt, dass die ganze Zeit mit diesen gekünstelten französischen/spanischen Akzenten geredet wurde großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

12.06.2006 14:40 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Außerdem hat es mich tierisch genervt, dass die ganze Zeit mit diesen gekünstelten französischen/spanischen Akzenten geredet wurde großes Grinsen

Hat mich auch ziemlich genervt großes Grinsen

Ich fand einfach, dass das drumherum um diesen Film einfach viel zu viel war...ich meine die haben ja ständig Werbung gemacht und ihn als besten Film des Jahres bezeichnet...ich war einfach enttäuscht...schließlich hatte ich mich ziemlich auf den Film gefreut und gedacht, wenn das Buch schon so gut ist, kann der Film doch nur auch gut sein...naja ich hab mich wohl geirrt...

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
12.06.2006 15:17 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keins der Bücher gelesen habe, was ich aber dringend nachholen will. Nichts desto trotz hab ich mir letztens dann Sakrileg mal angeschaut und fand den Film gut und spannend. Und jetzt soll ja auch Illuminati verfilmt werden, den werd ich mir auch angucken, find ich nur blöd sowas, wenn ein Film der eigentlich vorher spielt erst nachher gedreht und gezeigt wird. Das fand ich schon bei Starwars so doof, dass die Teile, die zeitlich vorher spielen erst später kamen.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
15.06.2006 16:20 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber illuminati und sakrileg sind ja jetznicht von der handlung her zusammenhängend. außer kleinigkeiten, die aber nicht so wichtig waren für sakrileg. bei star wars war das was anderes.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
15.06.2006 17:03 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexypunkbanane

Ich fand ihn eigentlich schon recht gut, aber meine Freundin(die hat Sakrileg schon gelesen) fand ihn grottig...



so ähnlich gings uns auch. Mein Freund hat das Buch nicht gelesen, ich schon. Und während er hellauf begeistert war, fand ich den Film nicht allzu gut.
Ich fands ziemlich schade, dass dort einfach Sache dazu erfunden wurde bzw. umgeändert wurden.
Also das Buch hat mir wesentlich besser gefallen.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

15.06.2006 23:40 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH