das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gehörschutz auf Konzerten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehörschutz auf Konzerten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ->MüLlKiNd<-
hab ich noch nie getragen großes Grinsen


Schön für dich - könntest du vielleicht auch was zum Thema beitragen?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
16.01.2006 12:33 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update: Ich hab mir jetzt nochmal neue Stöpsel angeschafft, diesmal nicht online, sondern im Geschäft - da die keine MusicSafe hatten, hab ich andere mitgenommen. Die nennen sich "DiskoFit", sind auch von Alpine, kosten aber nur 12 Euro. Sie sind sogar noch einen Tick kleiner als die MusicSafe. Die Dämmung liegt sowohl laut Angabe als auch nach Gefühl irgendwo zwischen den lilanen und den gelben Filtern vom MusicSafe (könnte also stärker sein, geht aber gerade noch). Es ist nur ein Set Filter dabei, und die sind auch nicht wechselbar. Hat den Nachteil, daß ich nicht einfach meine alten gelben Filter reinstecken kann, hat aber auch den Vorteil, daß die Dinger eben nicht rausgehen - und genau das war der Hauptgrund, warum ich neue Stöpsel brauchte, weil die alten eben so "ausgeleiert" waren, daß die Filter ständig rausgegangen sind (und ich sie entweder auf dem Boden suchen mußte oder versuchen durfte, die Stöpsel selbst ohne Filter aus dem Ohr zu kriegen, und das ist gar nicht mal so einfach...).
Sprich, vor allem zum Antesten, ob man sowas benutzen würde oder nicht, sind diese "DiskoFit" auf jeden Fall zu empfehlen!

__________________

22.01.2006 14:00 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab' mir so einen "proffesionellen" Gehörschutz gekauft, wo man auch unterschiedlich stark mit dämmen kann, weil bei einem Ärzte Konzi hatte ich die näxten 3 Tage so ein Dröhnen auf den Ohren, doch genutzt habe ich ihn bis jetzt noch nie, weil die Konzerte danach waren nicht so laut...
Ich hatte ihn aber immer dabei, falls es mir doch zu laut werden sollte *g*...
Ich möchte ja noch lange was von guter Musik haben...
Außerdem hab' ich zwar erst gedacht, ach das is' ja peinlich mit so Stöpseln im Ohr, aber mittlerweile denke ich da anders drüber...
Und ich würde allen raten, den Gehörschutz nicht wegzulassen aus diesem Grund, also wenn's nich' zu laut is', is' klar, dass man ihn weglassen kann, aber...

__________________
Tonspion
22.01.2006 14:52 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab e auch vor mir einen angepassten Gehörschutz zu kaufen, habe aber total ANgst, dass ich dann bei einem Konzert im Pogo mal eben 180€ teure Ohrstöpsel verliere. Kann mir diesbezüglich jemand etwas sagen?
Bitte sowohl zu den angepassten als auch zu MusikSafe!
Thx
25.01.2006 17:22 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt doch welche mit band dran. muss das band halt nur so lang sein, daß man es irgendwo an den klamotten oder so festmachen kann großes Grinsen

normalerweise verliert man sowas aber nicht so schnell - vor allem nicht, wenn die genau für das ohr angefertigt sind

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 25.01.2006 18:13.

25.01.2006 18:12 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Negative
Ich hab diesen Gehörschutz und hab ihn bei fast keinem Konzert die ganze Zeit getragen weil es eben je nach Halle und Standort zu Verlusten kommt. Es wird zu leise etc. In diesen Fällen steig ich auf das altbewährte zerknüllte Taschentuch um. großes Grinsen

Was andere Konzertgänger oder irgendwelche Musiker machen geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei. Das sollte doch jeder selber wissen.


Ich hab immer das zerknüllte Taschentuch. Vor allen steh ich ja auch nie ganz vorne, bei dem einzigen KOnzert wo ich vorne Stand und keinen Schutz in meinen Öhrchen hatte, war ich nachher für 36 Stunden taub mit einem pfeifen im Ohr und dauerhaftem Gehörverlust. Seitdem nie ohne Gehörschutz. großes Grinsen

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

25.01.2006 19:47 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gehörschutz auf Konzerten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH