das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Kindersprache - duzi duzi?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindersprache - duzi duzi?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es schon da war, aber meine kleine Cousine sagt zu nem Schnuller/Nuckel wie auch immer: Nonnon
20.04.2006 16:41
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe meine Brüder immer Mauni( eigentl. Manuel) und Matti(eigentl. Markus) genannt, so nenn ich sie heutzutage auch manchmal noch.

Und zu Katze: Kattie

Meine Eltern haben mit uns nie in Kindersprache geredet, deshalb war ich auch irgendwann in der 2. Klasse-abends, nach einem Kindergeburtstag- sehr verwirrt, als mich die Mutter des Geburtstagskindes fragte:"Du bist bestimmt auch richtig kroggi, oder?", und das ganze auch noch mit verstellter Stimme, sodass die gute Frau sich selber anhörte, als sei sie 5. Augen rollen

Dann kenne ich noch "atta" für "raus" und "eini" für "rein"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexypunkbanane: 20.04.2006 17:04.

20.04.2006 17:04
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Ich weiß nicht, ob es schon da war, aber meine kleine Cousine sagt zu nem Schnuller/Nuckel wie auch immer: Nonnon


Meine kleine Schwester hat dazu immer 'Lülle' gesagt. Fand ich süß fröhlich

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

20.04.2006 22:43 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Honey-Nova Honey-Nova ist weiblich
Frau


Dabei seit: 16.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein vater regt mich im moment immer auf... er benutzt die familien-/babysprache auch gegenüber anderen. Schnurken für schlafen und tappeln für gehen, düsen für fahren...

Naja, ansonsten ist es eigentlich ok, innerhalb der familie sagen wir z.B. für Kuss Möh oder so was...

__________________
Als ich wieder sprechen konnte, sagte ich: "Ui." (Taltos)

05.06.2006 21:22 Honey-Nova ist offline E-Mail an Honey-Nova senden Beiträge von Honey-Nova suchen Nehmen Sie Honey-Nova in Ihre Freundesliste auf
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit mir wurd auch immer normal geredet, aber ich konnte halt am Anfang auch viele Wörter nich ganz richtig aussprechen....da wurde da schon mal "Budu" aus "Sprudel", "Luffabong" aus "Luftballon", "Döpfel" aus "Stopfen" und abends ging man eben in die Heia statt ins Bett und Papa war atta statt arbeiten. großes Grinsen

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
05.06.2006 23:04 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich babysitte ein grade 2 Jahre "alt" gewordenes Mädchen.Die ist soooo goldig.Ich sitte immer abends wenn die Eltern weggehen und manchmal wacht die Kleine auf weil sie irgendwas will, nicht schlafen kann usw. Einmal kam ich grade ins Zimmer als sie wieder geweint hatte und sie hat die ganze Zeit "Rei-Uss" gesagt und sich am Hals gekratzt...ich hatte keine Ahnung wovon sie redet und habe angefangen alles aufzuzählen was sie sich denn wünschen könnte...so nach 10 min hatte ich immer noch nicht raus was sie wollte denn alles was sie sagte war "Rei-Uss".Dann hab ich sie in den Arm genommen und wollte sie wieder ins Bett bringen als mir aufgefallen ist was sie meinte: Die Kleine hatte einen Schlafsack an und die Mutter hatte in falschherum angezogen damit sie den REISSVERSCHLUSS nicht mehr öffnen konnte!...Hört sich jetzt vll. nicht so unverständlcih an aber ich war vielleicht hilflos xD Ansonsten hiesst bei ihr:Apfel "Affl" Banane "Naaan" Keks "Teees" und alles was rund ist "Baaal" (sie zieht die Vokale so in die Länge ^^)

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
18.06.2006 21:27 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat mir früher Freunde nie als Tanten vorgestellt, nur als, "Das ist der, Dietmar, Ernst..." Keine meiner Tanten oder Onkels rede ich mit Tante oder Onkel an, nur mti Vornamen, bei Oma und Opas, nehem ich auch ma Oma udn Opa... eigentlich immer.
Ich kann mich nur noch dran erinnern, das mein kleienr Bruder zu Fleischwurst immer Flisch Flasch und zum Spielplatz PlischPlasch gesagt hat. So gesprochen hat meine Mutter mit uns aber nicht.

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

19.06.2006 12:32 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje, das war früher schlimm... sie haben aus so vielem ne verniedlichung gemacht... letzes Jahr war meine beste Freundin mit meinem Patenkind hier zu besuch und da hat meine Mam auch die ganze Zeitalle möglichen grimassen gemacht und alles weiß gott wie benannt. Aber am schlimmsten fand ich immer die Kosenamen, die sie mir immer gegeben hat, was sie allerdings auch heute - obwohl ich 19 Jahre bin - noch tut. Das sind Sachen wie Mops, moppel Mops möppliger Moplon und all son Scheiß! Das ist doch sowas von peinlich geschockt
20.06.2006 22:39 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Kindersprache - duzi duzi?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH