das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Philipp Keel: Alles über mich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Philipp Keel: Alles über mich!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Philipp Keel: Alles über mich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also.
"Alles über mich" ist ein bisschen wie ein selbsthilfe-buch. oder selbstfindungsbuch. aber so ganz anders als man das normalerweise kennt.
ich habe es vor über zwei jahren mal gesehen, mir aber diese woche erst gekauft.

das buch hat 96 seiten und man liest es nicht, sondern man schreibt es. auf den 96 seiten sind fragen in "du"-form, "entweder oder"-ankreuzfragen, "ja oder nein"-fragen und sätze, die man ergänzen muss.
Hier mal eine auswahl der 25 themengebiete:
Deine persönlichen Daten
Vorlieben
Familie
Meinungen
Ego
Ja oder Nein
Wünsche und Träume
Wie ängstlich bist du?
Sexualität
Hier und jetzt

Die Fragen sind nett gestellt, aber nicht alle sind leicht zu beantworten ("Eine Lüge, die du dir selbst einredest"), man fängt an über so einige Dinge nachzudenken ("Das erste mal, als du Macht entdeckt hast").
Mir hat das ausfüllen sehr viel Spaß gemacht, aber man sollte es nicht unbedingt offen rumliegen lassen ("Nenne drei Dinge, die du an deiner Mutter nicht magst").
Ich hatte erst vor mein Buch meinem Freund zu schenken. Aber nachdem mir davon abgeraten wurde und nachdem ich meins ausgefüllt habe, hab ich ihm ein eigenes Buch gekauft.
vielleicht kommt er dann ja auf die Idee, irgendwann mit mir "Alles über uns" (die versoin für pärchen) auszufüllen.

Hat jemand das Buch auch? Also ich finds prima! Ich habe mir vorgenommen, alle paar Jahre eines auszufüllen. Ich habe in Rezensionen von Leuten gelesen, die 6 Stück davon haben...
Ist auf jeden fall eine spaßige angelegenheit. eine freundin, der ich davon erzählt habe, ist total begeistert und hat sich auch gleich eins bestellt.
20.10.2006 20:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Philipp Keel: Alles über mich!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH