das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » neues Beleuchtungskonzept » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues Beleuchtungskonzept
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

neues Beleuchtungskonzept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr ja vllt gemerkt habt wird es immer früher dunkel (ein Hoch auf die Zeitumstellung).

Daraus ergibt sich das ich häufig in der Dämmerung bzw in ein paar wochen im stock dunkeln nach hause komme. Jetzt mag ich es aber nicht wirklich nach hause zu kommen und alles ist Dunkel. Neeehheee das mag ich wirklich nicht. Aber es lässt sich nicht vermeiden. Jetzt kommt aber mein eigentliches anliegen.
Wenns schon nicht heller wird wenn ich komme, möchte ich es aber wenigstens heller haben wenn ich da bin. Also muss irgendwas mit licht her. Normal läuft mein PC der meine Wohnung erhellt. Das reicht im Sommer auch völlig aus. Da man nicht gleich im Dunkeln einsteigt, sondern es mit der zeit dunkler wurde.

Ok was suche ich jetzt? Ich suche eine tolle möglichkeit meine wohnung mit licht auszustatten. Aber aufgrund meiner psyche gibts hierbei ein paar Einschränkungen.

Es sollte keine Lampe am anderen Ende des raumes sein. Oder gar ein Strahler der den Raum passiv erhellt. Ich möchte auch nicht den ganzen raum hell haben sondern lediglich die nähere Umgebung in der ich mich aufhalte, mein PC (zugleich Fernseher). Eine Tischlampe sieht mir zu primitiv aus, macht kein schönes Licht und das licht richtet sich meist in eine definierte richtung. Das will ich nicht.
Eine Kerze jeden Abend anmachen wäre eine Alternative, allerdings ist mir das auch etwas zu unkreativ. Wobei die Leuchteigenschaften dem nahe kommen was ich suche.

Also nochmal kurz zusammgefasst: Ein Licht, nicht um das Zimmer komplett zu erhellen (dafür hab ich mein Deckenstrahler). Es sollte kein gerichtetes Licht sein. Eine Kerze ist ein gutes Bsp zum orientieren.

Hat hier jemand eine Idee was mach sich noch hinstellen kann, was schön aussieht und den kriterien oben entspricht?

Danke schonmal für die Vorschläge

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr
02.11.2006 13:30 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin weiblich, also liegt meine Antwort nahe: Lichterketten. großes Grinsen Ernsthaft: Eine Lichterkette hat den Vorteil, dass man selbst bestimmen kann, wie gross die Umgebung ist, die sie ausleuchten soll, je nachdem ob man sie grossflächig aufhängt oder in eine Ecke knüllt.
Ausserdem würde ich die Tischlampe bzw. die kleine Lampe in der Ecke (ob auf dem Tisch oder an der Wand) nicht von vorneherein ausschliessen, da gibt es ja extrem viele Möglichkeiten, die auch nicht alle unkreativ sind. Ich hab z.B. die Mylonit von Ikea in einem hellen Blau auf meinem Schreibtisch, das ist für mich eine angenehme Lichtquelle zum Arbeiten am PC. Im Schlafzimmer haben wir dann wieder die Minnen Fackla, die ein sehr viel wärmeres, orange-gelbes Licht ausstrahlt als die blaue Mylonit (und ausserdem kann man sie auf Flackern stellen, passt perfekt in unser Schlafzimmer im Pseudo-Schloss-Look großes Grinsen ) - es kommt halt auch darauf an, wie der Rest des Raums eingerichtet ist. Auch wenn du jetzt Ikea nicht magst, geh trotzdem mal auf ihre Seite, da findest du viele Tipps, wie man was richtig beleuchtet. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.11.2006 14:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein großer Lichterkettenfreund. Ich hab nen Lichterschlauch an der Wand hängen und überm Schreibtisch liegen. Das ist äußert praktisch, weil der heller ist als ne normale Lichterkette. Dann noch ne normale bunte-Blüten Lichterkette, die ist aber mehr zur Deko, weil nicht wirklich hell. Naja, und in der anderen Ecke vom Zimmer hab ich die Storm Lampe von Ikea. Da mir die in weiß aber auch zu langweilig war, hab ich, auch bei Ikea, grüne Glühbirnen dafür gekauft und dann noch ne gelbe Lichterkette drumgewickelt, so eine mit Sternen. Alles zusammen macht n tolles Licht, mag ich lieber als Kerzen, da muss man nicht so dolle aufpassen. Augenzwinkern
Die hellblaue Mylonit hab ich auch, ist bei mir aber Nachttischlampe, kann ich auch nur empfehlen, sehr hübsch dezent.
02.11.2006 18:57 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » neues Beleuchtungskonzept


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH