das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Killerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Killerspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wenig ich von diesen Spielen halte so wenig halte ich von den Verboten. Ich persönlich habe an diesen Ballerspielen keinen Spaß. Aber wenn jemand daran Spaß hat soll er sie spielen. Die Spieler sind zu 99,999999999% normale Menschen. Und sollte mal ein durchgeknallter darunter sein liegt es wohl kaum an dem Spiel, sondern eher an anderen Lebensumständen. Ich persönlich spiele lieber Rennspiele. Und wenn ich im echten Straßenverkehr so fahren würde ich wahrscheinlich nicht sehr lange leben und einige Omas am Straßenrand wohl auch nicht mehr großes Grinsen Es sei denn man würde mich rechtzeitig in die Klapsmühle stecken großes Grinsen Und genau so dürfte es sich wohl auch mit diesen "Killerspielen" verhalten.

Zitat:
hab letztens nen schönes statement gehört bei game one: wenn man waffen verbieten würde könnte ein angehender amok läufer sein vorhaben gar nicht umsetzen können!


DAs ist Blödsinn. Man kann Waffen nicht komplett verbieten. Das ist einfach unrealstisch. Man denke nur an die jahrhunderte alte Tradition der Schützenvereine, die sich dann auflösen müßten. Soll die Polizei auch unbewaffnet sein? Und Jäger wieder mit Pfeil und Bogen schießen? Und es gibt immer Möglichkeiten seine Tat umzusetzen. Wenn nicht mit einer Schußwaffe, dann baue ich eben eine Bombe oder rase mit dem Auto während der Pause auf den Schulhof oder oder oder.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
19.07.2007 10:50 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) zum thema: ich finde, dass man alle spiele, in denen man individuen töten muss/kann, als killerspiele in dem sinne bezeichnen kann, dass man ja als "killer" durch die spielwelt läuft. dieser begriff sollte sich aber nicht auf die RL-person beziehen - ich spiele selbst spiele, in denen oft getötet wird (ich bilde mir nix drauf ein, aber diese spiele gefallen mir. gründe weiter unten). Hans-Wurst hat recht: der allerallerallergrößte teil der spieler ist normal.
und der rest (also die, die durchknallen), ist einfach nur total und endgültig unrettbar bescheuert. ende der durchsage.

2.) @ Hans-Wurst:
ich bin (eingeschränkt) der meinung der leute von game one.
meine meinung: man sollte das waffengesetz EXTREMST (mit 124786 ausrufezeichen) verschärfen. wenn diese psychos nicht an waffen kämen, wären sog. killerspiele überhaupt kein problem.

3.) politik sucks (wenn die leute keine ahnung von etwas haben, sollten sie einfach mal die fresse halten).
entschuldigt die ausdrucksweise^^

4.) wie versprochen: die gründe, weshalb ich baller-, killer-, metzel-, (......)-spiele spiele, und weshalb ich trotzdem nicht durchdrehe:
--> ich kann agressionen abbauen
--> ich kann realität von virtualität unterscheiden
--> ich bin nicht dumm
--> es gibt zwar gute spiele ohne töten (beispiel: need for speed, tony hawk's...... skaterspiele), aber die "killer"spiele bieten den reiz, dass man nicht der einzige ist, der tötet: die gegner haben auch die chance, den spieler zu töten. --> überlebensinstinkt, herausforderung, ...
--> die möglichkeiten zur bewegung und interaktion mit und in der umwelt sind bei "killer"spielen MEIST weitaus besser als in gewaltfreien. in welchen spielen (außer z.b. tony hawk's) kann man frei jede fläche der map erkunden? wo hat man spezielle fähigkeiten, die auch die umwelt interessanter machen können (objekte verschieben, pflanzen pflanzen, ... - killerspiele sind ja nicht immer nur auf töten fokussiert)?
beispiel:
GTA-reihe (obwohl in den alten auch die möglichkeiten begrenzt waren - verhältnismäßig waren sie sehr vielseitig)

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

23.10.2007 16:22 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
Vamp13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass Leute, die total ausrasten und amok laufen so oder so bescheuert sind. Glaube nicht, dass dabei ein sogenanntes Killerspiel Schuld daran ist. Sonst wären ja alle potenzielen Raser Need for Speed Spieler Augen rollen

Ich selber spiele auch gerne Killerspiele und habe dabei keinerlei Befriedung, wenn ich dann jemandem im Spiel töte. Es ist einfach ein guter Stressabbau, weil ich gerne Computerspiele spiele. Andere machen Kampfsport, aber sie schlagen deswegen nicht gleich jeden auf der Strasse zusammen oder?

Dieses Schubladen denken geht mir so was auf die Nerven.
23.10.2007 17:02
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham das in der schule auf und nieder diskutiert, und ich musste darüber auchn 4 seiten aufsatz schreiben, bzw wir alle mussten ^^

und ich für mich bin zu dem entschluss gekommen dass die politiker möglichst schnell einen grund auftischen wollen der allen plausibel erscheint aber nicht 100% nachgewiesen werden kann, menshc was ham wa denn da, hört metal ... spielt 'killerspiele' ... is bestimmt n böser mensch deswegen geworden.

wenn demnächst einer amokläuft der musikantenstadl schaut dann sagense halt dass die musik nicht realitätsgetreu is und viel zu fröhlich und dieser schock dass die welt böse is hat die ihn zum mörder gemacht *joke*

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

03.11.2007 22:01 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, musikantenstadl als amok-lauf-grund könnt ich mir nur vorstellen, wenn man diese musik (wie ich) echt nicht abkann, und extremst damit beschallt wird *kozz*

na OK, um musik gehts jetz hier ncih, also wieder zurück zum thema.

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

05.11.2007 13:56 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ja nur ein beispiel einfach an den haaren hervorgezogen, genauso wie der grund mit der metal musik und den killerspielen, kein forscher konnte bis jetzt, soweit ich weiß, beweißen dass solche dinge ein agressionsverhalten hervorrufen.


es gab auch sonen tollen spruch dazu, 40% der amokläufer spielen killerspiele, 100% essen brot

sicher das is sehr überspitzt, aber einen funken wahrheit trägt es in sich finde ich

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pzychokekz: 06.11.2007 17:20.

05.11.2007 14:19 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele nur ein pc-spiel, ein "killerspiel", nämlich forgotten hope, ein mod für bf1942

ich habe da auch keine befreidigung und die tatsache, dass es im 2.wk spielt, baut auch eine noch größere distanz zur realität auf

ich denke die gesellschaft ist daran schuld und nicht die spiele, dass leute durchdrehen

ich jedenfalls, sehe darin auch nur den spaßfaktor und benutze sie nicht um mich abzureagieren smile

dass sie verboten werden liegt nur am aktionismus der politiker, die taten vortäuschen wollen

es wird bei denen auch das unverständnis sein, da sie damals nicht mit pc-spielen generell aufgewachsen sind und es sich vllt einfach nicht vorstellen können, dass virtuelles töten nicht mit dem gefühl des richtigen tötens vergleichbar is, da sie sich damals auch nur in wirklichkeit geschlagen haben usw.

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
06.11.2007 19:30 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein chemie lehrer, selber passionierter zocker, hat immer gesagt:

"diese ganze debatte ist ein rieser schwachsinn, jeder der so ein spiel spielt tut dass nicht um zu töten, die meisten spielen aus spaß, wenn sie jemanden umlegen, dann nicht damit sie jemanden töten können, sondern damit sie eine höhere punktzahl erreichen. Progamer, und exzessive zocker würden am liebsten mit kleinen vierecken spielen, damit sie leichter treffen können und noch besser werden."

naja dass mit den pro's bezweifle ich, aber im prnzip hab icha uch nur gespielt vorallem im clan gegen andere, um zu sehn wer besser ist, und wenn einer im normalen sport schaut ob er besser ist als andere, macht ihn dass auch nicht zum killer

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

06.11.2007 19:37 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau.

speerwerfen müsste ja auch verboten werden... ist ja ne waffe..
und zielschießen auch (wird teilweise auf menschliche silhouetten geschossen)...

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

07.11.2007 13:53 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
marvinb(...) marvinb(...) ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo is cool!

__________________
Die Ärzte
ESGIBTNUREINENGOTT
BELAFARINROD
FRANKFURT Es War ENG (26.11.2007)
Koblenz ich komme!!! (23.6.2008)
06.01.2008 17:34 marvinb(...) ist offline Beiträge von marvinb(...) suchen Nehmen Sie marvinb(...) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marvinb(...) in Ihre Kontaktliste ein
Freak-A-Zoid
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.03.2008

Lüge oder für Dumm verkaufen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen die Experten das Killerspiele, das Zündstoff für einen Amoklauf sind??? Scheint so, ich habe bei YouTube.de einen Bericht gefunden den man sich anschauen soll.

Mir ist auch aufgefallen das das Lied von Rammstein, auf von einem Amoklauf hinweist, warum wird nicht das Analysiert oder auch Breitgetreten????

Rammstein - Weißes Fleisch

Auszug aus dem Lied, direkt am Anfang:

Du auf dem Schulhof
ich zum Töten bereit
und keiner hier weiss
von meiner Einsamkeit

Es sind ja so die Schocker aus den USA, die schlimmen (Marilyn Manson, Wumpscut, Siebenbürger) Wumpscut, die Band, die angeblich über Töten von Lehrern besungen wird. Die Medien haben sich das heraus gepickt, weil es soweit keiner kennt, und die Musik ja als SATANs musik deklariert wird.

Sucht bei U Tube nach: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR


Also bitte da sind doch sehr viele unstimmigkeiten.
Postal 2 ist KEIN Amok-spiel. Man hat Aufgaben um weiter zu kommen, das man Amoklaufen kann, ist ein Zusatz. Beispiel: den Tag Montag, du musst deinen Scheck abholen, den Scheck bei der Bank einlösen und im Supermarkt Milch kaufen.
Postal 1 ist ein Amoklauf spiel, die Aufgabe ist es Menschen zu töten um weiterzukommen. Es wird aber, so weit ich weiß, nicht mehr hergestellt.
(www.gopostal.com)

The Punisher, ist eine anlehnung an den Film, die Familie wird ausgelöscht und er schwör sich Rache. Nachdem er es überlebte. Es ist nur die zur Schau stellung von gewalt und selbstjustiz. In den USA ist das aber gang und gebe.

Counter Strike ist ein Spiel genauso wie Unreal Tournament, warum wird darüber auch kein Wort verloren?????

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Freak-A-Zoid: 24.03.2008 16:35.

24.03.2008 16:31 Freak-A-Zoid ist offline Beiträge von Freak-A-Zoid suchen Nehmen Sie Freak-A-Zoid in Ihre Freundesliste auf
Bravopunk94 Bravopunk94 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22556.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

RE: Killerspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Killerspielen geht es nicht darum sinnlos irgendwelche Gegner abzu knallen. Und ich kapier auch nicht wie irgendwelche Politiker behaupten können dass man mit Killerspielen einen Amoklauf üben kann. das geht gar nicht. Man hat am Pc doch nicht ein waffen Joystick oder so angeschlossen, also ist das schon mal eine große Lüge. Außerdem werden die wenigsten Leute davon agressiv. In den Spielen geht es viel mehr um Strategie. Was früher Räuber und Jandam war ist heute z.B. CS. Da geht es um eine Stratigie! Allerdings muss ich sagen das es einige solcher Spiele gibt, die ich auch ablehne. Z.b eins (Ich weiss gerade nicht mehr wie das heißt) wo Russland alle anderen Länder der Welt angreift und man dann Russland besiegen muss. Dieses Spiel hat nun ganz wirklich nichts mehr mit Stratigie zu tun. Das ist schon fast eine Beleidigung für Russland. Dieser Staat wirde nie sinnlos einen Krieg anfangen! Dieses Speil gehört verboten!!

__________________
07.07.07 Hamburg HSH Nordbankarena Live Earth
12.12.07 Hamburg Color Line Arena die ärzte
28.06.08 Bremerhaven Wilhelm-Kaisen-Platz die ärzte
14.04.2008 16:45 Bravopunk94 ist offline Beiträge von Bravopunk94 suchen Nehmen Sie Bravopunk94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravopunk94 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Killerspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH