das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin der Gibsonhasser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farin der Gibsonhasser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ymir


Dabei seit: 07.03.2008

Farin der Gibsonhasser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Meerschwein wird irgendwo erwähnt das Farin die Gitarrenfirma Gibson hasst. Allerdings benutzt er in "die band die sie pferd nannten" im unplugged Teil eine Gibson und auch sonst finde ich hat die "fu signature" eine gewisse Aehnlichkeit mit der Les Paul. Wisst ihr ob es irgendwo ein Statement von ihm gibt?

Das schwirrt mir jetzt schon seit Monaten im Kopf rum weil ich selber eine Paula besitze und schwerverliebt in das Teil bin. Augen rollen
07.03.2008 23:56 ymir ist offline Beiträge von ymir suchen Nehmen Sie ymir in Ihre Freundesliste auf
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meines wissens nach mag er die nicht, weil sie so "holzig" aussehen. Bei ner Akkustik-Gitarre ist sowas dann wurscht, die sehn alle holzig aus^^

Nur weil Farin keine Gibson mag musste deine Gibson doch ned wegschmeisen, nen fetteren Sound als bei ner Gibson bekommste fast nirgendwo anders.

Sie hat halt von der Form ne kleine ählichkeit. Aber schon mal ne LP mit Tremolo gesehn???^^ Ich hasse auch Fender, und trotzdem hab ich in meinem Wohnzimmer ne Career stehn, die ziemliche Ähnlichkeiten mit ner Fender Stratocaster hat^^


Farin meint glaub ich nur die E-Gitarren von Gibson.

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

03.04.2008 14:02 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin meint speziell die Les Paul und das hat absolut nichts mit holzig zu tun :D

Er meinte mal scherzhaft in seiner FAQ "Igitt, die sind aus Holz!"

Zudem meinte er mal, es sei "überteuerter Schrott" (Stangenware hat teilweise Preise von handgebauten Custom Gitarren, da hat er recht!) und Farin's Gitarren sind keiner Les Paul angelehnt sondern eher den von Farin früher bevorzugten Gretsch Gitarren.

Persönlicher Geschmack halt. Wem eine Les Paul so viel wert ist, der sollte auch bei der bleiben Augenzwinkern
03.04.2008 23:31 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
elkloso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mal gehört zu haben Farins Gitarre, wäre an die Gretsch und die PRS angelehnt.

PS: Ich weiß nicht warum jeder die gleiche Gitarre wie Farin will, dadurch könnt ihr auch nicht besser spielen. Wenn dann hätte ich gerne seine Orgin ale, das wär was anderes.^^
04.04.2008 22:20
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings übertreibt er das nach außen hin ein bisschen, zumindest simmt es nicht, dass er nie eine Gibson in die Hand nehmen würde: immerhin ist die akustische Gitarre, die er meistens live einsetzt, eine Gibson Chet Atkins.

Er besitzt außerdem mindestens eine Gibson Les Paul... im interview hat er 2005 gesagt, dass er die zwar nicht besonders mag, aber trotzdem gelegentlich einsetzt, weil die "mehr Sustain hat, als meine ganzen restlichen Gitarren zusammen."
Auch bei "Jazz ist anders" hat er u.a. auch "das ein oder andere Gibson-Brett eingesetzt, obwohl ich mit denen ja bekanntermaßen so meine Probleme habe". (Die Zitate stammen aus Interviews in der Guitar bzw. G&B).

Das mit den Statements wie "Überteuerter Schrott" stimmt trotzdem. Augenzwinkern
Allerdings hat er da auch ein bisschen recht. Selbst wenn man von massenangefertigten Gitarren "von der Stange" spricht und Customanfertigungen rauslässt, lässt die Qualität der heutigen Gibson Gitarren im Vergleich zu früher zu wünschen übrig (das hört man zumindest immer wieder). Die vorherrrschende Meinung unter Gitarristen: Marken wie PRS und MusicMan liegen, was die Verarbeitung angeht, vorne.

Yup, Farins Cyan Hawk bzw. auch die Bonehead kann man als Mischung aus Gretsch und PRS bezeichnen oder auch als Gretsch mit "modernen Features".

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 05.04.2008 11:10.

05.04.2008 11:07 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin der Gibsonhasser?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH