das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Musik der Skinheads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik der Skinheads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ließe sich der Patriotismus-Aspekt besser hier weiter führen (falls Bedarf ist). Ich lag oben doch sehr neben dem Threadthema, war mir wegen der vorher entstandenen Diskussion nicht wirklich bewusst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 30.07.2008 01:31.

30.07.2008 01:30 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martha

@navili: Wofür man Rechte braucht (vielleicht verstehen wir unter dem Begriff ja auch was Unterschiedliches) würde mich dann doch sehr interessieren...
Für mich hört sich das ein bisschen so an, als würdest du dir da keine Meinung bilden wollen.
Meine Meinung ist,dass Menschen, die alles ihnen fremd erscheinende ablehnen, braucht kein Mensch bzw. keine im weitesten Sinne demokratisch verfasste Gesellschaft.


Aus meiner Sicht braucht es in einem Land (wenn überhaupt) rechte und linke Parteien.
Ich weiss nicht genau, wie das bei euch in Deutschland läuft, aber bei uns haben die Linken manchmal ziemlich komische Ideen und schlagen Initiativen und andere Dinge vor, die (aus meiner Sicht) absolut unnötig sind. Da ist es doch gut, dass es auch eine rechte Partei gibt, die sich dagegen spricht und kontra Vorschläge bringt.
Genau so ist es umgekehrt. Würde alles aus der Sicht einer Partei laufen, könnte man das schon fast einer Diktatur gleichstellen.
Aber deswegen haben wir hier ja die Demokratie. Das bringt ein gewisses Gleichgewicht.
Das ist meine Meinung. Ich will hier niemanden dazu bewegen, gleich zu denken wie ich, da den meisten meine Einstellung eh komisch vorkommen mag...
Aber ich sehe halt , wie es bei uns momentan hier ist.
Hier entsteht ein totaler "Mode-Patriotismus", welcher mich nervt. Jugendliche sind Fans von der Schweiz (dagegen ist nichts einzuwenden) und preisen sie als das beste und schönste Land der Welt an. Ich habe das Gefühl, dass das eine pure Trenderscheinung ist.
Andererseits wird von links Eingestellten alles, was irgendwie ein bisschen rechts aussieht, sofort als "Nazi-Scheisse" bezeichnet. Wenn zum Beispiel einer in einer Community (Netlog, Myspace..) ein Bild der Schweizerflagge hochlädt und darunter 848 ("Heil dir Helvetia") schreibt, wird dieser als Fascho bezeichnet... Heisst quasi: Heimatliebe = Auslandhass.... Und mit solchen Gedanken kann ich genau so wenig anfangen... (Leider wird das "Heil" in dem Spruch dann von vielen Jugendlichen verharmlost, das finde ich auch falsch).

Zitat:
Original von eylou
Wer sich wirklich bewusst sein, dass im eigenen Land vor gerade mal 65 Jahren das das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte stattgefunden hat, kann zu diesem Land doch fast unmöglich eine patriotische Einstellung pflegen..


Wenn du einen fragst, der stolz auf Deutschland ist, dann wird er dir eventuell sagen, dass er stolz darauf ist, wie sich Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wieder aufbauen konnte.
Er selbst hat dazu zwar nicht viel beigetragen, doch stolz darauf sein kann man durchaus.
Ausserdem geht es den meisten Deutschen (im Vergleich zu anderen Ländern) sehr gut. Man sollte froh sein, dort leben zu können.

Aber jedem das seine.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
01.08.2008 14:44 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Aber jedem das seine.


Dieser Slogan stand über dem Eingangstor des KZ Buchenwald. Das sollte man besser nicht als Schlusswort verwenden, wenn es gerade um 2. WK und Naziverbrechen geht -> nicht angemessen. Siehst Du, das ist genau mein Punkt: Wissen und Bewusstsein über das, was geschehen ist, und sich entsprechend verhalten.
01.08.2008 17:42 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von navili
Aber jedem das seine.


Dieser Slogan stand über dem Eingangstor des KZ Buchenwald. Das sollte man besser nicht als Schlusswort verwenden, wenn es gerade um 2. WK und Naziverbrechen geht -> nicht angemessen. Siehst Du, das ist genau mein Punkt: Wissen und Bewusstsein über das, was geschehen ist, und sich entsprechend verhalten.


Das hat genau gar nichts mit der Sache zu tun.
Ich bitte darum, dass ich meine Beiträge so beenden darf, wie ich das will.
Ende.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
02.08.2008 14:28 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von navili
Aber jedem das seine.


Dieser Slogan stand über dem Eingangstor des KZ Buchenwald. Das sollte man besser nicht als Schlusswort verwenden, wenn es gerade um 2. WK und Naziverbrechen geht -> nicht angemessen. Siehst Du, das ist genau mein Punkt: Wissen und Bewusstsein über das, was geschehen ist, und sich entsprechend verhalten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique

Die Redewendung "Jedem das seine" ist über 2000 Jahre alt und wegen weniger als 20 Jahre soll man das nicht mehr schreiben dürfen?

Man kann es auch übertreiben, denn gerade solche Stigmaisierungen sind Wasser auf die Mühlen der rechten...

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
02.08.2008 15:25 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und? Das Hakenkreuz ist mindestens 6000 Jahre alt, wir verwenden es heute trotzdem nicht, wie wir gerade möchten.

Ich hatte geschrieben, man "sollte" nicht, das ist etwas anderes als nicht dürfen. Wohlgemerkt bezogen darauf, dass es gerade um Naziverbrechen ging. Lest doch wenigstens meine Beiträge richtig, bevor ihr euch gleich wieder empört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 05.08.2008 01:15.

05.08.2008 01:14 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Ja und? Das Hakenkreuz ist mindestens 6000 Jahre alt, wir verwenden es heute trotzdem nicht, wie wir gerade möchten..


Was ich sowieso falsch finde.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
06.08.2008 01:02 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo willste das Hakenkreuz denn bitte nutzen ? Ist es so schlimm für dich das man es nicht nutzen sollte... ? Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
06.08.2008 14:51 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Wo willste das Hakenkreuz denn bitte nutzen ? Ist es so schlimm für dich das man es nicht nutzen sollte... ? Augenzwinkern


Ich finde es schlimm, dass damit ein Stück Kultur verboten wird.
Ich kenne eine Menge Leute, welche dieses Symbol aus religiösen gründen tattowiert haben. Sie müssen diese Tattos allerdings verborgen halten, da sie sie sonst mit einer Strafe zu rechnen haben.
Sowas ist Unrecht.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
09.08.2008 17:46 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verglichen mit der systematischen Ausrottung der jüdischen und anderer Kulturen, die unter dem Hakenkreuz stattgefunden haben, ist der "Verlust" meiner Meinung nach zu verkraften. Wer sich heute, zumindest in westlichen Ländern, ein Hakenkreuz tättowiert, ist mit Verlaub entweder ein Idiot oder ein Nazi, oder häufig wohl auch eine Mischung aus beidem.

Das Hakenkreuz hat seine heutige kulturelle Bedeutung durch die Nazis erhalten, das kannst Du nicht einfach ausklammern, wenn Du Dich auf kulturelle Bedeutung berufst. Es darf in historischem Kontext weiter verwendet werden, es darf nur nicht mehr glorifizierend zur Schau gestellt werden. Dafür gibt es auch keinen Anlass.
10.08.2008 11:51 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Musik der Skinheads


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH