das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Welche Spiele Zockt ihr???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Spiele Zockt ihr????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Assassin's Creed III durchgespielt. War... nett. Mein Favorit ist nach wie vor der erste Teil. Inzwischen ist das Assassinen-Gefühl irgendwie mehr und mehr verloren gegangen. Die neuen Gameplay-Elemente sind zwar alle ganz schick, aber es ist eben einfach nicht mehr so cool wie das Original. Und weder Ezio noch Connor sind so interessante Hauptcharaktere wie Altair.

Jetzt werde ich mich erstmal wieder Dark Souls widmen, nachdem ich Demon's Souls vor Kurzem durchspielte. Mal sehen, ob das wirklich so furchtbar schwer ist, wie alle behaupten - Mit Demon's Souls hatte ich zumindest kaum große Probleme.

Oh, und zwei, drei Tage vor dem Weltuntergang werde ich wohl nochmal The Legend of Zelda: Majora's Mask rausholen. Ist, wie ich finde, das beste Spiel, um die Apokalypse zu feiern.

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart
12.12.2012 13:17 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PKA
Gestern Assassin's Creed III durchgespielt. War... nett. Mein Favorit ist nach wie vor der erste Teil. Inzwischen ist das Assassinen-Gefühl irgendwie mehr und mehr verloren gegangen. Die neuen Gameplay-Elemente sind zwar alle ganz schick, aber es ist eben einfach nicht mehr so cool wie das Original. Und weder Ezio noch Connor sind so interessante Hauptcharaktere wie Altair.

Echt? Der erste Teil war so unglaublich repetitiv, dass ich mich irgendwann nur noch durch das Spiel gequält habe. Jede Mission lief nach dem immer gleichen Prinzip ab. Es waren aber sicherlich Ansätze eines guten Spiels zu erkennen und Spielprinzip und Atmosphäre waren an sich auch gut. Als ich dann den zweiten gespielt habe, habe ich gemerkt, wie schlecht doch der erste Teil im Vergleich war. In meinen Augen haben sie da alles besser gemacht und endlich das Potential genutzt.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 11.02.2013 18:28.

11.02.2013 18:27 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
PandorraPunk PandorraPunk ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24531.jpg

Dabei seit: 29.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^Totally this.

Ich bin auch großer Fan der Assassin's Creed-Reihe (habe den dritten Teil noch nicht gespielt, da ich den erst zu meinem Geburtstag am 6. bekommen habe, in der Zwischenzeit a) keine PS3 zur Hand hatte und b ) noch gern Liberation durchspielen würde)

Der erste Teil hat mich damals doch etwas fasziniert. Ich hatte von dieser Sorte "episches Spiel" noch nicht viele gespielt, war 14 oder so und die Atmosphäre und das Gameplay haben mich echt gefesselt.
Im Nachhinein betrachtet war die Eintönigkeit des Spieles wirklich auffällig, habe es beim Spielen selbst aber nie so gefühlt.

Von Teil 2 war ich dafür umso mehr erschlagen. Sie haben sich an allen Ecken und Enden verbessert und im Gegensatz zum ersten Teil haben sie einen riesigen Sprung gemacht. Mein Lieblingsteil bis dato ist Brotherhood, weil mir dieses Assassinen-anheuern-Gameplay zugesagt hat.

Obwohl ich zustimmen muss: Ich mag Altair auch mehr als Ezio - zu Connor kann ich noch nicht viel sagen, weil ich den dritten Teil wie gesagt noch nicht gespielt habe. Am Anfang fand ich Ezio auch richtig cool, aber der wurde irgendwann so overused, dass ich die Visage nicht mehr ertragen konnte.

Das einzige Manko, was mir zusehends auffällt: Der steigende Gebrauch von Schusswaffen. Assassin's Creed ist einfach eine Reihe, die von Alternativ-Waffen lebt, die braucht kein Rumgeballer und das stört die Atmosphäre furchtbar. Revelations war in meinen Augen eine Qual, weil an jeder Ecke ein Scharfschütze stand und besonders die Borgia- (waren das überhaupt Borgia-?)Türme zu erklimmen war ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht alle paar Meter zu klettern aufhören wollte, um ein paar Wachen abzuknallen. <_<

Ontopic: Zurzeit spiele ich Ratchet&Clank Q-Force .... bzw ich habe damit heute morgen angefangen. Bin durch die erste Mission durch und muss sagen... ernüchternd.
Ich habe All4One bewusst ausgelassen, obwohl ich großer Fan der Serie bin, weil es einfach nur grottig war. Q-Force ist eine Steigerung, aber es kommt einfach kein Feeling auf. Clank gehört verdammt nochmal auf Ratchets Rücken und gehört ein gutes Stück kleiner. Ich kann auch diese Wannabe Multiplayer nicht mehr sehen, ich will wieder ein "klassisches" R&C, wie die ersten drei Teile oder mindestens wie die Future-Triologie, sehr storylastig und auf rumrennen und rumballern spezialisiert. Das ist bei Q-Force einfach nicht mehr dasselbe - obwohl es nicht von grundauf schlecht ist.
12.02.2013 14:50 PandorraPunk ist offline Beiträge von PandorraPunk suchen Nehmen Sie PandorraPunk in Ihre Freundesliste auf
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Echt? Der erste Teil war so unglaublich repetitiv, dass ich mich irgendwann nur noch durch das Spiel gequält habe. Jede Mission lief nach dem immer gleichen Prinzip ab.

Zitat:
Original von PandorraPunk
Im Nachhinein betrachtet war die Eintönigkeit des Spieles wirklich auffällig, habe es beim Spielen selbst aber nie so gefühlt.


Ich lege bei Videospielen weniger Wert auf das Gameplay, sondern mehr auf die Atmosphäre und die Story. Und dies hat mir beim ersten Teil deutlich mehr gefallen, als bei den anderen.
Das Setting hat einfach am Besten gepasst. 1191 in Jerusalem und co. passt einfach besser zu der Assassinen-Thematik als die USA während dem Unabhängigkeitskrieg (im zweiten Teil war das noch okay, aber es war trotzdem nicht so charmant wie der Vorgänger und hat sich an einigen Stellen sehr erzwungen angefühlt). Außerdem gab es noch keine Schusswaffen, die mir heutzutage echt sehr viel des Spaßes an der Reihe nehmen, und die Geschichte war noch nicht völlig zugekleistert mit Übernatürlichem und der Ersten Zivilisation. Und wie ich schon erwähnte ist der Werdegang von Altair für meinen Geschmack viel schöner als die Geschichten um Ezio und Connor, die beide sehr platt und klischeehaft daherkommen.
Vom Gameplay her ist es natürlich offensichtlich, dass die Nachfolger dem ersten Teil überlegen sind - Aber dafür machen sie auf anderen Ebenen halt Vieles falsch, was der Erste richtig gemacht hat, natürlich auch, um einem breiteren Publikum zu gefallen.

BTT:
Als Letztes habe ich die Alice-Reihe von American McGee gespielt. Der erste Teil war ziemlich furchtbar, sehr buggy und mit eher schwammigen Steuerung, was wahrscheinlich auch an der Umsetzung für den Controller liegt. Auch die Geschichte hat mich wenig überzeugt, weil doch sehr viel Wert auf das durchwachsene Gameplay gelegt wurde (obwohl die Atmosphäre sehr stimmig und die Grundidee sehr schön war).
"Madness Returns" war dann schon eher was für mich. Dieselbe düstere, schöne Atmosphäre, eine viel besser ausformulierte Story und dazu auch noch ohne Probleme spielbar, wenn vielleicht auch etwas zu lang. Und es gab mehr Collectables. Ich liebe Collectables.
Momentan schlage ich mich nach einem halben Jahr Pause endlich durch "The Legend of Zelda: Skyward Sword", und werde mich danach "Lost Odyssey" auf der Xbox360, bzw. "Soul Blazer" für das SNES zuwenden. (Letzteres, um über "Illusion of Time" endlich "Terranigma" spielen zu können.)

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart
12.02.2013 15:34 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Betet sie an Betet sie an ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.04.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade Assasins Creed Reihe nochmal durchgezockt.
Freue mich auf den 4ten Teil.
15.05.2013 21:58 Betet sie an ist offline Beiträge von Betet sie an suchen Nehmen Sie Betet sie an in Ihre Freundesliste auf
toni.loves.you toni.loves.you ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Portal und Portal 2 !!! (absolutes lieblingspiel, schon 20 mal durgezockt und mir wirds nicht langweilig, auch weil ich den humor in portal liebe und den companion cube großes Grinsen )

Worms/2 Armageddon/ worms Revolution

Das Simpsons Spiel

Guitar hero (alle teile)

the unfineshed swan

littlebigplanet / 2

TES IV oblivion

limbo

minecraft

plants vs. zombies

__________________
Ein Mann mit Gipsbein ist einsamer Mann, weil man sich mit Gipsbein nicht duschen kann.
20.08.2013 23:12 toni.loves.you ist offline E-Mail an toni.loves.you senden Beiträge von toni.loves.you suchen Nehmen Sie toni.loves.you in Ihre Freundesliste auf
Betet sie an Betet sie an ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.04.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan das zweite Mal an TES 5 Skyrim gesetzt.
Immernoch absolut geil.
Ansonsten ist The Witcher (1+2) noch richtig geil!
09.11.2013 21:09 Betet sie an ist offline Beiträge von Betet sie an suchen Nehmen Sie Betet sie an in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Welche Spiele Zockt ihr????


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH