das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 3.Single: Krieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3.Single: Krieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ja immer wieder faszinierend wie viel man in einzelne kleine Sätze reininterpretieren soll, habe/hatte zwar einen Deutsch LK, aber das habe ich nie verstanden dieses überinterpretieren.

Über sich selbst singen tut er kaum. Er singt über jemanden/aus der Sicht von jemandem, der sich über die "feindseligkeit" anderer beschwert, aber selber nicht besser ist. Also indirekt direkte Gesellschaftskritik verpackt mit nicht wenig Ironie/Hyperbeln*klugscheiß*

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
13.04.2009 23:41 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessie
Ich finde es ja immer wieder faszinierend wie viel man in einzelne kleine Sätze reininterpretieren soll, habe/hatte zwar einen Deutsch LK, aber das habe ich nie verstanden dieses überinterpretieren.


Ich auch nicht. Ich hatte zwar nur Grundkurs, aber bei dem was mein Deutschlehrer da teilweise reininterpretiert hat braucht man schon eine blühende Phantasie. Genau so eine Phantasie legen hier einige beim Interpretieren von DÄ/FU-Texten an den Tag großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.04.2009 00:22 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
[ Genau so eine Phantasie legen hier einige beim Interpretieren von DÄ/FU-Texten an den Tag großes Grinsen


da machts aber mehr Spaß als im Deutschunterricht großes Grinsen

__________________
Es gibt nur einen Gott....
14.04.2009 13:11 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS stimmt natürlichAugenzwinkern Ich kann auch in Serien immer mehr reininterpretieren und charakterisieren als bei diesen dämlichen Lektüren in DeutschAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
14.04.2009 18:07 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interpretieren ist mein halbes Leben... muss ich dazu sagen großes Grinsen
Und ich mag es in jedem Fach... aber besonders bei Songtexten...
Ich denke auch, dass sich der Herr FU bei seinen Texten erheblich mehr denkt, als manche ihm zutrauen mögen....ansonsten würde er sie kaum bis zum letzten Moment noch ändern... bis er die passenden Zeilen hat.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

14.04.2009 18:54 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das denke ich auch. Farin sind seine Texte schon sehr wichtig und beim dran pfeilen geht es ihm bei weitem nicht nur um das Reimschema.

Und ich glaube auch, dass er es mag, wenn viele unterschiedliche Dinge hineininterpretiert werden. Hörte sich in den Interviews zur DWÜL zumindest so an.

__________________
Es gibt nur einen Gott....
14.04.2009 22:58 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht ja auch mal spaß, ich hatte da mit Freunden schon die abwegisten und unterhaltsamsten Unterhaltungen drüber, was da am Ende bei rauskommt und wenn dann immernoch eine gewisse Logik erkennbar bleibt wenn man im Grunde schon im total abwegigen ist, dann wird es unheimlich großes Grinsen

Trotzdem finde ich, dass manche Sachen einfach eindeutiger sind als sie ausgelegt werden, wie "Unscharf" zB, alle Welt interpretiert sich Tod, für mich total eindeutig.

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
14.04.2009 23:31 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
SirHenry SirHenry ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23701.gif

Dabei seit: 21.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist "Krieg" ja nur deshalb die dritte Single-Auskopplung, weil Farin die Vorstellung lustig fand, dass jemand der beim Radio anruft sowas wie "ich wünsche mir Krieg." sagt :D Zutrauen würd' ich es ihm. Ich finde den Song jedenfalls klasse, so schön entspannend Augenzwinkern
21.04.2009 14:42 SirHenry ist offline Beiträge von SirHenry suchen Nehmen Sie SirHenry in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirHenry
Vielleicht ist "Krieg" ja nur deshalb die dritte Single-Auskopplung, weil Farin die Vorstellung lustig fand, dass jemand der beim Radio anruft sowas wie "ich wünsche mir Krieg." sagt :


wäre auch ne lustige These. Ich glaube aber, dass Funzel mal sagte, er mag es, wenn komplizierte bzw. kritische Texte in einfach Musik verpackt sind. Und das find ich ist bei Krieg genau der Fall - viel Kritik und textlich sehr viel drin, dazu dann diese eingängige, simple Melodie Augenzwinkern

er glaubt wohl , dass der Text durch die simple Melodie mehr in den Vordergrund rückt und somit die Hörer besser drüber nachdenken großes Grinsen

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
21.04.2009 15:17 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, dass der Hörer durch die eingängige Melodie im Alltag wirklich besser über den Text nachdenkt... so auf die Art... jetzt habe ich diese Melodie im Ohr... wie ging noch mal der Text... und sich dann gedanken macht.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

21.04.2009 19:11 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 3.Single: Krieg


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH