das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Helft Chile! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helft Chile!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miwi Miwi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-786.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Helft Chile! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde Chile am 27.02.2010 durch ein Erdbeben der Stärke 8,8 erschüttert und mehrere Küstenorte durch einen Tsunami fast vollständig von der Landkarte gelöscht. 2 Millionen chilenische Familien haben Hab und Gut verloren und stehen vor dem Nichts.
Eine gute Woche nach dem Beben ist die Grundversorgung weitestgehend wieder hergestellt. Strom, Lebensmittel und Trinkwasser stehen wieder zur Verfügung, wenn auch nur begrenzt. Allerdings hören die Probleme nicht auf. Der Großteil der Bevölkerung muss die empfindlich kalten Nächte auf den Straßen der Städte und Dörfer verbringen. Häuser, die nicht vollständig zerstört wurden, sind durch das Beben unbewohnbar und könnten jeden Moment einstürzen.
Die chilenische Regierung hat eingeräumt, dass der Wiederaufbau nicht aus eigener Kraft gestemmt werden kann und der Großteil der Bevölkerung lebt in bitterer Armut, so dass an die Wiedererrichtung des eigenen Hauses nicht zu denken ist.

Ein genaueres Bild der Ausmaße dieser Katastrophe kann man sich unter folgendem Link machen:
Fuerza Chile - Terremoto y Tsunami en Chile 2010

Ich möchte Euch bitten, einen kleinen Beitrag zu leisten, um diesem wunderschönen Land zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Warum gerade Chile:
Chile ist nicht nur die Heimat eines uns allen nicht unbekannten Musikers, sondern auch die meiner Familie, die teilweise für mehrere Tage verschwunden war und ohne Wasser und Lebensmittel fast 48 Stunden auf einem Berg auf die Hilfstruppen warten musste.
Mir brennt das Thema unter den Nägeln und wenn ich schon nicht vor Ort helfen kann, möchte ich wenigstens versuchen, so viel wie möglich Spenden zu sammeln.

Bitte macht andere auf diese Aktion aufmerksam:
Bitte helft auch mit, die Aktion in eurem Freundes- und Bekanntenkreis zu streuen. Man kann auf Facebook z.B. "die Aktion unterstützen" und damit unter seinen Kontakten streuen. Mehr Aufmerksamkeit erhält man aber sicherlich, wenn man den Link für einige Tage oder immer mal wieder in seinem Status postet.
Wer das gerne tun möchte, kann mich einfach kurz per PN anschreiben.
Wer twittert, darf den Link gerne twittern. Wer auf XING, wer kennt wen oder sonstigen Plattformen vertreten ist, kann Infos auch darüber verteilen.

Was ist das für eine Organisation:
Mehr Infos über die Organisation gibt es hier:
www.aktion-deutschland-hilft.de
Es handelt sich um eine seriöse Organisation, die unter der Schirmherrschaft von Dr. Richard von Weizsäcker steht. Informationen zu Spendenquittungen etc. sind unter dem Menüpunkt "Spenden - Informationen" zu finden.

Alle Spenden, die über diese Aktion gesammelt werden, gehen 1:1 nach Chile. Es fallen keinerlei Verwaltungsgebühren an.

http://aktion-deutschland-hilft.helpedia...en/fuerza-chile

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

__________________
Getreu dem Motto: BLÖDE BIS ZUM TOD!

10.03.2010 19:45 Miwi ist offline Beiträge von Miwi suchen Nehmen Sie Miwi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Helft Chile!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH