das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Ärzte Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ärzte Songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ibess
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.12.2012

Ärzte Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forummitglieder,
ich brauch eure hilfe. Ich spiel jetzt seit ca 3 Monaten E-Gitarre und mein Lehrer hat mir versprochen wenn ich ein paar Songs von den die Ärzte finde die auf meinem Nivea sind das er die mir beibringt. Es sollten Songs sein die ohne Verzerrer gespielt werden und bei denen nicht so viele Chords vorkommen, könnt ihr mir weiterhelfen und mir ein paar Songs nennen?

Danke schon mal im vorraus
09.12.2012 13:22 ibess ist offline Beiträge von ibess suchen Nehmen Sie ibess in Ihre Freundesliste auf
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich spiele zwar keine Gitarre, aber soweit ich weiß sind die ganz frühen Ärzte-Songs ohne Verzerrer und eher einfach gestrikt. Guck' Dir mal "Uns geht's prima", "Debil" usw. durch, ob Du da was findest. Vielleicht "Zu spät" oder "Teenagerliebe" oder so?!
Viel Erfolg und viel Spaß! smile
09.12.2012 13:37 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
PandorraPunk PandorraPunk ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24531.jpg

Dabei seit: 29.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn ohne Zerre? oo

Ich meine ... im Prinzip ist das doch auch völlig egal, du kannst auch ein Lied, das ursprünglich verzerrt gespielt wird auf Clean spielen, das tut der Qualität nichts ab, klingt nur ein wenig anders - imo manchmal sogar schöner.

Grundsätzlich würde ich mich auch eher an die alten Lieder halten.
Das erste dÄ-Lied, dass ich spielen konnte war aber übrigens Himmelblau - ist gar nicht schwer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PandorraPunk: 09.12.2012 19:28.

09.12.2012 19:28 PandorraPunk ist offline Beiträge von PandorraPunk suchen Nehmen Sie PandorraPunk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Ärzte Songs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH