das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was is gute musik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was is gute musik?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dEuTsChRoCkäR dEuTsChRoCkäR ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3453.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde gute musik ist, wenn der oder die musiker,
1. ihre songs selber schreiben,
2. wenn sie sie selber spielen und nicht alles irgendwie programmiert wird (so techno oder so),
3. wenn sie gute konzerte geben, dass es sich lohnt da hinzugehn
4. wenn gitarre gespielt wird und die songs einfach rocken und sich nicht alle gleich anhören!
5. ... über kommerz lässt sich streiten fröhlich

__________________
20.12.03 Frankfurt/Festhalle
28.05.04 Mannheim/Rosengarten
29.05.04 Alsfeld/Hessenhalle
12.02.2004 23:22 dEuTsChRoCkäR ist offline Beiträge von dEuTsChRoCkäR suchen Nehmen Sie dEuTsChRoCkäR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dEuTsChRoCkäR in Ihre Kontaktliste ein
Fetze Fetze ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14180.gif

Dabei seit: 05.02.2004

RE: Was is gute musik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute musik ist,dass was einem gefällt!

__________________
die toten hosen-11.12.04
Green Day-14.01.05
dth-07.06.05
FURT-12-14.08.05
DtH-12-14.08.05
(Open Flair)
15.02.2004 21:57 Fetze ist offline Beiträge von Fetze suchen Nehmen Sie Fetze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fetze in Ihre Kontaktliste ein
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fetze
gute musik ist,dass was einem gefällt!


Da kann ich mich doch glatt mal selber zitieren großes Grinsen :
Zitat:
Na ja, definitv schlechte Musik wird aber nicht dadurch für die Allgemeinheit erträglicher, daß einige Hörer sie gut finden.
Ich bin auch der Auffassung, daß es viele Hörer gibt, die eine tatsächlich hochwertige Musikproduktion gar nicht als solche erkennen bzw, anerkennen würden.
Du meinst sicher, daß man persönlich für sich entscheiden soll, ob einem die Musik "gut" gefällt oder eben "schlecht" gefällt.
15.02.2004 22:02
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dEuTsChRoCkäR
also ich finde gute musik ist, wenn der oder die musiker,
1. ihre songs selber schreiben,
2. wenn sie sie selber spielen und nicht alles irgendwie programmiert wird (so techno oder so),
3. wenn sie gute konzerte geben, dass es sich lohnt da hinzugehn
4. wenn gitarre gespielt wird und die songs einfach rocken und sich nicht alle gleich anhören!
5. ... über kommerz lässt sich streiten fröhlich


zu Punkt Eins geb ich dir vollkommen recht, wenn ghostwriter usw. im spiel sind ist es keine ehrliche musik mehr.

zu Punkt Zwei: Bei Techno und Elektromusik werden aber die Synthesizer (Sehr vielfältiges Keyboard) auch per Hand eingespielt und nicht programmiert, es werden lediglich die Soundeinstellungen programmiert (was aber bei Gitarrenverstärkern auch gemacht werden muss, dass die mal anständig klingen)

zu Punkt Drei: Auch Elektro Bands (wie zB The Prodigy) geben geile Konzerte.

zu Punkt Vier: Es gibt auch gute Musik ohne Gitarren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black: 16.02.2004 21:02.

16.02.2004 21:01 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Musik.. hm.. kann ja auch nur für mich sprechen und gute Musik is für mich:
1. wo ich die musik irgendwie mitfühle.. wenn meine stimmung durch die musik beeinflusst werden oder noch verstärkt werden kann
2. wenn ich die musik hören kann ohne irgendetwas anderes dabei tun zu müssen, weils mich langweilt.
3. wenn ich unbedingt das lied auf gitarre spielen können möchte, weil ich dann irgendwie dem lied noch näher bin (das hört sich ziemlich doof an jezz..)
4. wo man sich einfach selbst vergessen kann

ja, das is schon ziemlich wichtig..
und die gefühle werden halt bei jedem menschen bei ner anderen band/musikrichtung/k.a. ausgelöst..

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
16.02.2004 21:23 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir ist es zwar auch lieber, wenn die Interpreten Ihre Musik selber schreiben, aber zwingend notwendig ist es nun nicht.

Ein Schauspieler schreibt sich ja auch nur in den seltensten Fällen seine Drehbücher selbst. Und da regt sich ja auch kein Mensch drüber auf...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

16.02.2004 22:11 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
*Janni* *Janni* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12503.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute musik ist (meiner meinung nach) nicht nur für kommerzielle zwecke gemacht
die lieder sollten schon aus der feder des interpreten stammen ist aber kein muss
gute musik hat gefühl und inhalt(es gibt auch sinnlose lieder die gefühl und inhalt haben *g*)
wenn die musik eine meinung vertritt umso besser
die musik muss schon irgendwie "glaubwürdig" sein und DSDS zB ist meiner meinung nach das gegenteil von glaubwürdig
die musikrichtung ist in erster linie egal obwohl es da schon große unterschiede gibt
für mich jedenfalls sind auch interpreten wie jarule und p.diddy oder 50cent keines falls glaubwürdig...
das ist meine meinung von guter musik!

Janni

__________________
Es gibt nur einen Gott
(¯`·--» BELAFARINROD «--·´¯)
If cunt is rare, they fuck a bear

17.02.2004 11:49 *Janni* ist offline E-Mail an *Janni* senden Homepage von *Janni* Beiträge von *Janni* suchen Nehmen Sie *Janni* in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von *Janni*: kaiki_nagoya1988
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dEuTsChRoCkäR
also ich finde gute musik ist, wenn der oder die musiker,
1. ihre songs selber schreiben,
2. wenn sie sie selber spielen und nicht alles irgendwie programmiert wird (so techno oder so),
3. wenn sie gute konzerte geben, dass es sich lohnt da hinzugehn
4. wenn gitarre gespielt wird und die songs einfach rocken und sich nicht alle gleich anhören!
5. ... über kommerz lässt sich streiten fröhlich



zu 1.) Schön wenn, aber nicht zwingend und auch nicht zwangsläufig passend. Angenommen Lemmy oder Brian Johnson würden eine Ballade schreiben... ich glaub nicht, dass das so toll wär, wenn die selber sängen Augenzwinkern Du meinst sicher die Massenproduzenten, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen eigene Sachen von anderen umsetzen zu lassen, die das vielleicht noch besser können oder eben, Beispiel Stimme, besser geeignet sind.

zu 2.) Ist, denke ich, eine Sache der Verhältnismässigkeit. Wenn es klingt und rund ist sehe ich nicht unbedingt einen Sinn darin für z.B. einen einzigen Percussionloop einen Percussionisten mit auf die Bühne zu nehmen. Dann doch lieber Tänzerinnen mitnehmen Augenzwinkern

zu 3.) Stimmt. Wobei manche Acts mit nur vier weissen Kannen nicht nur sprichwörtlich an Farbe verlieren würden on Stage.

zu 4.) Hmmm.... AC/DC rocken trotzdem Augenzwinkern

zu 5.) Das sowieso :D

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
17.02.2004 19:33 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was is gute musik?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH