das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >eure< gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hauch hier mal neues Leben ein.

Im moment besitze ich:
Ibanez RG321MH (meine Hauptgitarre... noch)
Ibanez GRG270B (meine erste fröhlich )
The Rod Signature in Weiß (brauch man ja nciht so viel dazu zu sagen, oder Augenzwinkern )
Billig-Strat-Kopie, ein bissl punkig modifiziert
ESP LTD Viper-500 (möcht ich gegen ein gutes Angebot loswerden, Koffer ist auch dabei!)
Yamaha F370 (ne einfache Western)

Bisher ja alles relativ unspannend. Aber meine selbstbau-Gitarre, die bald fertig sein wird, zeig ich euch hier, sind recht große Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Die Bilder stammen vond er Zeit vor dem Feinschliff. Fehlt nur noch der Lack vom Korpus, dann nur noch zusammenschrauben. Insgesamt ist der Korpus noch größer als der von der richtigen Black Hawk von Farin, hab mich halt ein bisschen verplant, hab auch ewig am Plan gesessen. Immer mal wieder ein bisschen verändert Augenzwinkern

Lackieren lasse ich die bei einem Gitarrenbauer, der ein paar Dörfer weiter wohnt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 13.08.2008 12:04.

13.08.2008 12:03 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die black hawk nachzubaun is ja auch ne geile idee.
sieht auch seeehr geil aus...wenn die dann noch lackier is...*neidischSei*
Wie spieltn sich die The Rod? und wie klingt sie?^^


meine 3 gitarren sin nix besonderes:

- eine konzertgitarre (name: benno) (yamaha cs 40 (3/4 größe )) 6 oder 7 jahre alt, meine erste gitarre^^ hab ne gwen draufgemalt fröhlich (und die sieht garnich soooo schlecht aus^^). hat schon 2 skikurse, 2x silvester mit freunden undn paar andere veranstaltungen durchgemacht und sieht auch so aus xD
auf die rückseite vom korpus hab ich n karomuster mit schleifpapier reingeritzt^^ sieh riiichtig geil aus wenn sich dadrin jetzt was spiegelt. jaah, un nächste woche wird sie wieder mal einen Urlaub durchmachen...und hoffen, dass sie nicht ausversehen ins wasser fällt^^

- eine E-gitarre (name: ralf) (ibanez gsa60) in schwarz. is mir mittlerweile irgendwie schon zu metalig...vom aussehen her...ich will ne grüne/türkise strat haaaaben^^
ich denk ich werd die mit aufklebern zukleistern (und hoffen dass sie danach nich total scheiße klingt) wenn ich n paar schöne zusammenhab.

- ne western (yamaha apx 500). noch namenlos^^. meine neueste^^ erst n paar monate alt. ich denk die werd ich noch n paar jahre in ihrem normalzustand lassen. Is mir im moment auch noch zu schade um sie irgendwo mit hinzunehmen oder so.
23.08.2008 17:32 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich gut aus dein Nachbau! smile
Ich verlange Soundproben wenn sie denn mal fertig ist und sowas!
Extra dafür alles gelernt? smile
24.08.2008 08:09 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke Augenzwinkern

Für die Gitarre hab ich mich mehrmals mit einem Gitarrenbauer getroffen, welcher mir sehr viel beigebracht hat und wofür ich ihm unendlich dankbar bin. Dort konnte ich auch eine Menge Werkzeuge benutzen, wodurch mir ein entscheidender Geld-Teil erspart blieb Augenzwinkern
Das 2te Gitarrenbauprojekt ist auch schon in Arbeit, diesmal will ich das alles aber, vielleicht wieder bis auf den Hals, selber in die Hand nehmen. Aber erstmal soll die erste fertig werden, weil der Lackierer leider sehr lange braucht, hat mit Nitrolacken und hoher Luftfeuchtigkeit zu tun, dass das so dauert...

Ich will hier nochmals betonen, dass ich mir den Hals bauen lassen habe, hatte ich vergessen oben im Thread zu erwähnen. Das hab ich mir noch nicht so ganz zugetraut Augenzwinkern

Soundproben wirds natürlich geben, ich hab auch eventuell vor ein paar Ärzte-Songs als "How to Play" bei You--Tube zu veröffentlichen, aber erst, wenn das gute Stück fertig ist Augenzwinkern

Die The Rod ist ein wenig Kopflastig, dadurch dass sie nicht sooo schwer ist, ist das aber kein Problem. Die Bespielbarkeit ist in den ersten paar Bünden gewöhnungsbedürftig, da der Hals relativ dick ist, sonst eigentlich super, dennoch mag ich meine Ibanez lieber Augenzwinkern
Die The Rod ist soundmäßig her echt super, trotz dass man zu dem Preis Billigpickups vermutet. Der Bridge-Pickup ist im Zerrbereich ein wenig sanfter, als z. B. die Ibanez, aber im Cleanbereich richtig schön. Schön definierter Ton. Der Hals-Pickup macht in meinen Ohren nicht so viel her, hat auch geringeren Output, aber erfüllt quasi seinen Zweck als Halspickup Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 26.08.2008 16:09.

25.08.2008 10:48 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter, aber ganz fertig ist sie noch nicht, musste noch ein wenig bearbeiten, weil das Vibrato nicht genug Platz hatte.

Das "Riggö" auf dem Pickguard kommt einfach daher, weil ich von vielen Leuten, mit denen ich bandmäßig zu tun hab, seit ewigkeiten nur noch Riggö genannt werde, soll quasi meinen Namen in übertriebenem Ostdeutsch darstellen Augenzwinkern

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 10.10.2008 08:29.

10.10.2008 08:27 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist sie ganz fertig. Ich hoffe mal ihr habt euren Spaß beim Bilder gucken, ich hab meinen beim Spielen und beim "sie einfach nur anschauen". Ich bin verliebt ^^

http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk01.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk02.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk03.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk04.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk05.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk06.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk07.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk08.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk09.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk10.jpg
http://www.the-bla.de/ricco/blackhawk_fertig/blackhawk11.jpg
11.10.2008 16:36 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ricco
sieht schon toll aus.
Finds auch cool das der Name draufsteht. Auch wenn mich persönlich Ostdeutsch auf Dauer aufregen kann großes Grinsen
Wer würde mit so einem Instrument auch keinen Spaß haben *g*


@topic
Ich hab ne Konzertgitarre von Höfner.
Meine Mutter hat sie von meinem Vater geschenkt bekommen, weil sie spielen lernen wollte. Aber da sie dann doch wieder aufgehört hat (ua. bedingt durch ihre Kinder xD) habe ich die nun.
Meine Gitarre ist also älter wie ich.
Aufm Aufkleber steht noch "made in West Germany", gehe also mal davon aus das sie irgendwann gebaut wurde, als es Ost und West gab,
wann genau weiß ich aber nicht.
aber ich mag sie. (auch wenn ich nicht wirklich spielen kann bisher ^^)
11.10.2008 16:57 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ricco, gratulation, wirklich große Arbeit!
Respekt und Viel Spaß mit dem Teil! Die hütest du sicher mehr als deinen Augapfel Augenzwinkern
12.10.2008 01:08 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Ricco, gratulation, wirklich große Arbeit!
Respekt und Viel Spaß mit dem Teil! Die hütest du sicher mehr als deinen Augapfel Augenzwinkern


Danke aber hey ich hab nicht nur einen Augapfel! großes Grinsen
12.10.2008 14:54 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, da hust du ganze Arbeit geleistet.
Sieht wirklich, wirklich gut aus.
Sieht die nur gut aus, oder hört sie sich auch noch gut an?

@topic:
ich hab ne Akustikgitarre von Klira, Modell: "Uschi" (Otze?) großes Grinsen , steht auf dem Aufkleber drauf.
und meine E-Gitarre ist No Name. Keine Ahnung, hört sich aber ganz gut an und ist knatschrot. Auf einer Seite steht "Axe" drauf, ist das vllt irgendne Marke? Hab ich ner Freundin vor nem Jahr für 50 Euro abgekauft. Von daher, kanns eigentlich nix Großes sein, aber ich mag sie, zusammen mit meinen selbstgemachten Gurt (aus nem unbenutzen Verband und zwei Schnüren) und spielen tu ich über meine Stereoanlage, weil ich mir keinen Verstärker leisten kann.... schon scheiße... großes Grinsen

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
12.10.2008 16:09 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hört sich verdammt gut an, Soundfile wirds irgendwann in Form eines Youtube Ärzte Cover videos geben, mal schauen wann ich endlich mal ne Vernünftige Aufnahmemöglichkeit habe Augenzwinkern

Der Sound ist echt total geil, wenn ich da meine Ibanez zum Vergleich ranziehe, ist diese viel matter im Klang und die Töne verschmelzen irgendwie zu einem. Bei meiner Hawk klingt alles einfach so glasklar, einfach nur total schön.

Wenn ich meine Ibanez nehme und sie mir umhänge, fühl ich mich mittlerweile nackt, weil die so klein und leicht ist Augenzwinkern
12.10.2008 22:31 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH