das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Kopftücher an Schulen:ja od nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopftücher an Schulen:ja od nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teezeit Teezeit ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

corazón,
wenn du meine Argumente versuchst zu wiederlegen, dann aber bitte auch sachlich!!
Wieso sollte ich denn neidisch darauf sein, nicht zum Schwimmunterricht zu dürfen? Das ist doch auch kein Argument meins zu wiederlegen!!
Dann kann ich doch auch im Sommer nicht ins Freibad gehen und das ist eins meiner lieblings Sommerbeschäftigungen.

Du hast schon recht, dass man seine Kultur bewahren und sie auch weiter geben soll. Aber das Kopftuch ist nunmal ein radikales Zeichen und steht indirekt für die unterdrückung der Frau - meiner Meinung nach!!-
Man kann seine Kultur bebehalten und sich trotzdem anpassen!!!!
19.04.2004 17:09 Teezeit ist offline Beiträge von Teezeit suchen Nehmen Sie Teezeit in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@teezeit:
ansichtssache. von einer muslimischen perspektive aus sind westliche frauen unterdrückt, da sie von männern primär als sexualobjekt wahrgenommen werden.

und ja, es gibt frauen, die das kopftuch freiwillig tragen. hab ich auch mal über ein jahr gemacht. meine eltern waren *dagegen*
ich trug es aus eigener überzeugung, aus meinem eigenen glauben.
für mich hat ein kopftuch nix mit der unterdrückung der frau zu tun.

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

19.04.2004 21:49 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Totti Totti ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, dieses Thema ist lustig.
Selbst ein verweis auf die Aussage unseres werten herrn Bundespräsidenten konnte meine geniale Reli-Lehrerin net davon überzeugen,
andere Meinungen zu akzeptieren.
Also sie meint, dass sei zweifelsohne IMMER ein politisches Zeichen,
weil von wegen in der Türkei isset des auch, also auch Hier :D
Also ich denke, wenn dem so wäre, sollte man auch sämtliche Kruzifixe verbieten - hab ich ihr in der letzten Arbeit angeboten, mal schaun, wie sie reagiert.


Ich muss dazu sagen, dass ich weder gläubig noch einer Kirche angehöre noch getauft bin ...

__________________
unico e grande amore

los aerztos


Fussball Manager 2004¿!? => www.FMCorner.de
23.04.2004 17:32 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Homepage von Totti Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
Dexter
unregistriert
RE: Kopftücher an Schulen:ja od nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm...müssen deutsche beamten nicht neutral sein?
und überhaupt: fahr doch jemand mal in die türkei und mach da ne futterbude mit schweinefleisch auf.
dir brennet man doch die bude unterm arsch weg. und dann heißt dat: " hätteste doch wissen müssen das man sowas nicht tut"
keine kopftücher an deutschen schulen!!! basta!
23.04.2004 23:30
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, ich war mal im iran und hab dort jede menge christlicher kirchen besichtigt. es gibt dort sogat christlichen religionsunterricht für christliche kinder...
in indonesien (islam ist dort auch staatsreligion) habe ich schweinefleisch gegessen - und das restaurant wurde dem besitzer nicht unter'm arsch weggebrannt.

@dexter, teezeit & co, die so gegen den islam in europa wettern - ich traue mir zu wetten, dass ihr noch nie in einem islamischen land wart. denn ihr habt absolut keine ahnung vom thema "toleranz und islam".

im koran steht z.b.: "Es gibt keinen Zwang im Glauben." (sure 2, vers 256)
oder auch: "Ursprünglich bildeten die Menschen eine einzige Rasse und eine einzige Nation, dann beschloß Allah, sie in Familien, Stämme und Nationen aufzuteilen, damit sie das gegenseitige Verständnis erlernen" (2:213)
und außerdem: "Und hätte dein Herr Seinen Willen erzwungen, wahrlich, alle, die auf der Erde sind, würden geglaubt haben insgesamt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, daß sie Gläubige werden?" (10/100)

zum thema frauen sagt der koran: "Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen. -
Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun."
(24:31/32)
und:
"Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf daß ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen Euch gesetzt. Hierin sind wahrlich Zeichen für einVolk, das nachdenkt."
(30/22)

tja, liebe und zärtlichkeit zwischen mann und frau, und regeln gegen sexuelle belästigung. also ich sehe da keine unterdrückung...

verbriefte glaubensfreiheit, aufruf zu toleranz & missionierungsverbot. sehr intolerant, ne?

im übrigen muss man all diese bekleidungsvorschriften auch im spiegel der damaligen zeit sehen. zur zeit muhammads hatten frauen in arabien gar keine rechte, und mussten sich (wie heute noch in saudi arabien) komplett verschleiern, und ein tuch vor augen tragen. das ist eine vor-islamische sitte. frauen waren besitz des mannes.

dann kam muhammad (oder allah - ansichtssache Augenzwinkern ) und sprach frauen das recht auf besitz, bildung, berufstätigkeit (!!!)* und selbstbestimmung zu. so ist z.b. im koran auch die zwangsheirat verboten, auch frauen können sich scheiden lassen. im islamischen iran brauchen frauen, wenn sie arbeiten gehen wollen, keine erlaubnis ihres mannes dazu.
von der ganzkörperverschleierung zum bedecken sexuell relevanter körperbereiche. das gilt übrigens auch für männer... kurze hosen & ärmellose t-shirts sind auch für männer ein tabu.

ich leuge gar nicht, dass vieles in der islamischen welt falsch läuft, auch weil man sich nicht an den koran hält, und z.b. frauen das recht auf bildung abspricht. aber ist der richtige weg wirklich ein "ihr ärsche seid auch intolerant, jetzt nehmen wir euch die kopftücher weg. weil... wir sind auch nicht besser als ihr und genauso intolerante ärsche!" ?!

hand auf's herz. wer von euch trägt beim badeurlaub in ägypten ein kopftuch? oder männer, geht ihr in langer hose baden?
soviel zum thema anpassen...

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 24.04.2004 09:40.

24.04.2004 09:35 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Dexter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok zugegeben es geht sich nicht um irgendwelche futterbuden sondern um schulen. und ich denke grade da sollte man in sachen religion und politik neutral bleiben.mag auch sein das kopftuch lehrer genauso gut unterichten wie nichtkopftuch träger. und ich denke das die bedingungen unter denen man arbeiten soll im voraus bekannt waren.
24.04.2004 11:33
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dexter


Man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergleichen!!!


Und wenn alle Türken mich in der Türkei anzünden, weil ich ne Schweinefleisch-Bude aufmache, muss ich noch lange nicht die Türken hier in Deutschland anzünden!!!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

24.04.2004 13:02 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
Man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergleichen!!!


meinst "vergelten"? verwirrt

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

24.04.2004 16:20 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

großes Grinsen

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

24.04.2004 19:37 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man soll gleiches mit gleichem vergleichen, denn gleiches kann man nicht mit ungleichem vergleichen.
allerdings soll man gleiches nicht mit gleichem vergelten Augenzwinkern

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

24.04.2004 19:41 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ganze Terror ist doch Schwachsinn. Also meine gedanken hat irgend´n lächerliches kopftuch noch nich beeinträchtig. Wenn ich im Unterricht nich mitkomme oder was nich versteh is das ja wohl verdammt feige, das auf irgend ein KOPFTUCH zu schieben! HAAAALLLLOOOOO????? Schwachsinn! Unsere Nonnen dürfen doch auch ihr kreuz um lassen, wenn se uns unterrichten und ihre schwrze kutte müssen sie auch nich ausziehen. Ha´m die ´se wohl noch alle? Deutsche Schüler sind nun mal leicht dümmlich! Aber daran sind ´n paar Kopftücher sicher als letztes Schuld!!!!

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

26.04.2004 17:23 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Kopftücher an Schulen:ja od nein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH