das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Silbermond » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silbermond
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzig tolle ist die stimme der sängerin,..und die sängerin ist gaaaaaanz große klasse,..traumfrau niveau,...die band an sich ist mir recht egal
21.10.2007 12:48 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
das einzig tolle ist die stimme der sängerin,..und die sängerin ist gaaaaaanz große klasse,..traumfrau niveau,...die band an sich ist mir recht egal


Kann dir nur zustimmen großes Grinsen , das Einzig Interssante an der Band für mich ist, die Frontfrau großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock'n' Roll Übermensch: 21.10.2007 14:08.

21.10.2007 14:08 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Silbermond toll!
Ich war schon bei 3 Konzerten 2006 und 2x 2004 (bei einem hat's noch nichtmal Eintritt gekostet).Eigentlich wollte ich dieses Jahr zum Benefiz-Konzert aber die Karten waren zu schnell ausverkauft^^. Live find ich die super!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lustige_vampyrin: 28.01.2008 19:25.

28.01.2008 19:25
Ist das alles? Ist das alles? ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24087.jpg

Dabei seit: 12.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde silbermond klasse großes Grinsen eine echt gute live band und die haben auch lautere songs als das beste.

Silbermond wechseln von der Sony BMG zu Universal was haltet ihr davon?



* 14.04.2010 | 14.04.2010 | Silbermond entscheiden sich für UMP Silbermond entscheiden sich für UMP Universal Music Publishing Germany ist sehr stolz, ein weiteres großartiges Signing in diesem Jahr verkünden zu können: Der Major-Publisher hat vor Kurzem einen Administrationsvertrag mit dem Silbermond-Musikverlag geschlossen und verwaltet künftig die Werke der Band um Frontfrau Stefanie Kloß. Besonders glücklich über die angehende Zusammenarbeit mit dem Musikverlag der deutschen Ausnahmeband ist Markus Wenzel, Managing Director UMP: „Silbermond gehören zu den erfolgreichsten deutschen Musikern und haben nicht zuletzt mit Multiplatinauszeichnungen und mittlerweile fünf Echo-Awards bewiesen, dass sie zurecht in der der Liga der besten nationalen Bands mitspielen“. Erst im März dieses Jahres wurden Silbermond mit zwei Echos in den Kategorien „Gruppe National Rock/Pop“ und „Liveact National“ ausgezeichnet. Zuvor gewannen sie die begehrte Trophäe bereits dreimal: als „Beste Newcomer“ (2005), für den „Hit Des Jahres“ (Das Beste, 2007) und als „Bester Liveact“ (2007). Im Erfolgsjahr 2009 wurde die Band mit dem Bambi in der Kategorie „Pop National“ geehrt und erhielt als „Bester Deutscher Act“ den MTV European Music Award. Neben zahlreichen Musikpreisen türmen sich auch die Edelmetall-Auszeichnungen. Für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten wurde das aktuelle Album „Nichts Passiert“ mit Doppelplatin ausgezeichnet. Die Single „Irgendwas Bleibt“ sowie die Live-DVD „Laut Gedacht – Live“ erreichten den Gold-Status. Zur Feier anlässlich der Vertragsunterzeichnung trafen sich in Berlin (v.l.n.r.): Maren Siegmund (Senior Director Business & Legal Affairs, UMP). Rechtsanwalt Eberhard Kromer, Nadine Bader (Silbermond Musikverlag), Katrin Kessler (Head of Royalties, UMP), Ulf Wenderlich (Management Silbermond), Markus Wenzel (Managing Director, UMP), Ingo Heinzmann (Senior Director A&R + Creative, UMP).

quelle http://www.universal-music-publishing.de...-sich-fuer-ump/

__________________
Die beste Band der Welt natürlich die ärzte!
27.04.2010 21:34 Ist das alles? ist offline E-Mail an Ist das alles? senden Beiträge von Ist das alles? suchen Nehmen Sie Ist das alles? in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ist das alles?
ich finde silbermond klasse großes Grinsen eine echt gute live band und die haben auch lautere songs als das beste.

Silbermond wechseln von der Sony BMG zu Universal was haltet ihr davon?


Hat das denn eine Auswirkung auf die Musik oder überhaupt auf irgendwas??? ... Kann ich mir nicht vorstellen ... ich denk mal, das einzige was sich da ändern wird ist, dass hinten auf den CDs eben nicht mehr Sony steht sonder UMP ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilliP.: 28.04.2010 17:34.

28.04.2010 17:33 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Ist das alles? Ist das alles? ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24087.jpg

Dabei seit: 12.02.2010

Silbermond trifft ... Jenix! - Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gemeinsame Single von Silbermond und Jenix erscheint am 9. Juli 2010.

Die genaue Tracklist verraten wir Euch in Kürze Augenzwinkern
http://silbermond-fanclub.de/

__________________
Die beste Band der Welt natürlich die ärzte!
18.06.2010 12:12 Ist das alles? ist offline E-Mail an Ist das alles? senden Beiträge von Ist das alles? suchen Nehmen Sie Ist das alles? in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, was sol lich zu dieser Band sagen? Ich zitiere am besten Plattentests.de zum letzten Album:

"Wer diese beinahe 60 Minuten aufgeblähte Belanglosigkeit am Stück hören kann, ohne zwischendurch ständig dem Sekundenschlaf anheim zu fallen, ist nur zu bewundern. Weil einfach nichts passiert auf "Nichts passiert", eine quälende, zähe Leere zeichnet die 14 Stücke aus. Wer da rätseln sollte, warum gerade diese ewige Schülerband jemals einen Plattenvertrag bekommen hat: Genau deshalb - weil die Band ihre Zielgruppe nicht überfordert. Im Gegenteil entscheidet sie jeden Niveaulimbo mit ihrer beiläufigen, nichtssagenden Gefühligkeit deutlich für sich. Erneut eröffnet sich dem Musikliebhaber hier ein Stück Dunkelheit, keinen Silber-, sondern einen kulturellen Neumond bringt "Nichts passiert" mit sich. Versuchen wir es positiv zu sehen: Solange Silbermond da sind, ist die Mittelschicht es auch."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer vlt:

"Silbermond sind definitiv nicht die neuen Wir Sind Helden. Und nicht mal die neuen Mia. Nein, sie sind die neuen Tic Tac Toe. Und darauf haben wir nun wirklich alle gewartet."
18.07.2010 15:23 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Ist das alles? Ist das alles? ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24087.jpg

Dabei seit: 12.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Projekt
"SILBERMOND TRIFFT" ist ein neue Aktion, bei der wir mit einer anderen Band im Studio zusammen kommen und in einer kleinen Unplugged-Session einen ihren Songs covern und andersherum. Ziel ist es dabei, möglichst weit weg vom Original zu sein ;-) Das Ergebnis pressen wir dann auf eine Single-CD und der Erlös daraus geht zu 100 Prozent an "FANS HELFEN" und unser neues Haiti-Projekt.

Begonnen haben wir das musikalische Projekt mit der Band "JENIX", die wir schon seit vielen Jahren kennen. Außerdem sind die Vier auf vielen unserer aktuellen Sommer - Open Airs im Vorprogramm zu hören.


Fans Helfen - Haiti
Nun möchten wir euch das konkrete Projekt präsentieren, wofür genau wir mit "FANS HELFEN" das Geld sammeln möchten:

Es geht um den Wiederaufbau einer Schule für behinderte Kinder und Jugendliche auf Haiti.

Dabei arbeiten wir wieder mit "Brot für die Welt" zusammen und einer kompetenten örtlichen Organisation "CES", einem Zentrum für Sonderpädagogik, dass sich der Förderung geistig und körperlich behinderter Kinder und Jugendlicher und ihrer Integration in die Gesellschaft verschrieben hat. "CES" ist schon seit vielen Jahrzehnten auf Haiti engagiert und wir möchten sie beim Wiederaufbau ihrer Schulen unterstützen, denn gerade die jungen Menschen, die es auf Grund ihrer Behinderungen besonders schwer haben in der Gesellschaft zurecht zu kommen, laufen Gefahr vergessen zu werden.

Wir haben euch auf unserer Homepage unter "FANS HELFEN" Fotos und jede Menge Informationen zum Projekt zusammengestellt, dort könnt ihr euch ausführlich über die Lage vor Ort informieren und die Arbeit der "CES".

Wir hoffen sehr auf eure Unterstützung und halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden...



Tracklist
Wir haben euch neben den beiden Songs auch noch die dazugehörigen Instrumentalversionen mit auf die CD gepackt zum fleißigen mitsingen und außerdem 2 exklusive Sessionclips beider Bands, eine besondere Art von Studioimpressionen. Ihr werdet sehen, wir hatten viel Spaß bei dem Projekt :-)


1. "Unendlich" (fast unplugged)
2. "Here we go again" (auch fast unplugged)
3. "Unendlich" (instrumental)
4. "Here we go again" (instrumental)
5. Sessionclip Teil 1 (Studioimpressionen "Unendlich")
6. Sessionclip Teil 2 (Studioimpressionen "Here we go again")

Quelle: www.silbermond.de

__________________
Die beste Band der Welt natürlich die ärzte!
22.07.2010 15:48 Ist das alles? ist offline E-Mail an Ist das alles? senden Beiträge von Ist das alles? suchen Nehmen Sie Ist das alles? in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:02.

22.07.2010 16:08 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
"Silbermond sind definitiv nicht die neuen Wir Sind Helden. Und nicht mal die neuen Mia. Nein, sie sind die neuen Tic Tac Toe. Und darauf haben wir nun wirklich alle gewartet."


Also ich mag weder Tic Tac Toe noch Silbermond sonderlich, aber die Musik von Silbermond mit der von Tic Tac Toe zu vergleichen ist schon ziemlich vermessen. Sowas niveauloses wie "ich find dich Scheiße" haben Silbermand glaube ich bisher nicht rausgebracht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
22.07.2010 17:47 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, so klare Ansagen machen die nicht (nein, ich will jetzt nichts positives an TicTacToe findenAugenzwinkern ) das ist einfach so eine langweilige Dosenmusik, wie man da so drauf abgehen kann verstehe ich heute nicht, alles das gleiche vor sich hingedudelt...geht einfach mal garnicht! Aber nunja, ist ja hier auch anscheinend nur ein Mensch der die wirklich irgendwie gut findet-.-

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
24.07.2010 11:43 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

RE: Silbermond Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..Schnittmenge von Silbermond/Ärzte-Hörern ist garantiert grösser als 1 (merkt man schon, wenn man sich durch den Thread liest).. der Vergleich mit Tic Tac Toe ist mehr als unberechtigt, der Sound ist halt einfacher PopRock, nicht mehr, aber auch nicht weniger.. und ich find die auch gut..

..das mit dem Labelwechsel ist mir durch die SiMo-trifft-Single aufgefallen.. steht aber nichts wegen Universal drauf.. nur Rough Trade Publishing

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punxter: 29.09.2010 02:30.

29.09.2010 02:28 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Silbermond


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH