das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 42 43 [44] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo der Thread grad mal weder oben ist...
Ich hab vor mir ein neues Topteil zu kaufen, den H&K Switchblade.
Was halten de Gtarrsten her m Forum so davon?

__________________
Die Welt is schlecht!
24.02.2008 13:50 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Habe mir auch schon mal überlegt, das Ding zu kaufen, weil ich den Gedanken eines vollprogrammierbaren Röhrenamps (also klassischer Röhrensound PLUS Vielseitigkeit ohne extra Effektleiste) schon geil fand.
Daher hab ich den Switchblade vor nem Jahr mal angespielt. Ich hab ihn damals ein bisschen zu wenig aufgedreht, aber ordentlich geklungen hat das ganze wirklich! Die verzerrten Kanäle hatten ordentlich power!
Den cleansound fand ich nicht sooo bahnbrechend und das "vintageflair" hat mir bisschen gefehlt, aber in meiner damaligen phase stand ich mehr auf Fender oder Marshall Sounds, also die klassischen Dinger halt, mittlerweile schätze ich allerdings auch die Möglichkeiten modernerer Sounds und Vielseitigkeit.

Ich besitze ja immer noch den Matrix von Hughes & Kettner, da haben sie dieses Konzept mit den integrierten Effekten ja schon auf Transistoramp-Ebene vorgemacht und ich spiel die Kiste schon recht lang und war meist sehr zufrieden.

Allerdings will ich jetzt langsam auch mal "expandieren". Den Switchblade werde ich da wahrscheinlich nochmal antesten , denn das ist sicherlich eine ordentliche Sache. Allerdings will ich auf jeden fall auch mal den Line6 Pod XT Live oder den Boss GT8 testen. Es wäre eine Variante, erstmal eine Zeit bei der Band direkt ins Pult zu spielen und daheim über den PC, bevor ich mir einen schönen Röhrenamp wirklich leisten kann. Das würde auch Sachen wie Homerecording (was ich jetzt endlich mal verstärkt machen will) erheblich erleichtern. Außerdem geht mir das Geschleppe von Probenraum zu Probenraum momentan tierisch auf den Sack. großes Grinsen (da ich mir nur einen amp leisten kann als armer student ^^)
Hat jemand schon erfahrungen mit dem pod oder dem gt8 oder allgemein Preamps für den Livebetrieb gemacht?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 29.02.2008 13:51.

29.02.2008 13:47 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt erstmal eine Gitarre ausgeliehen und werde sehen wie es klappt und mir später eine eigene kaufen!
29.02.2008 21:13
Living-Hell
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne Frage zu "zu spät". Wie spielt Farin das Intro? Ich blick da einfach 0 durch^^

Der Rest ist einfach nur den Anschlag und alles andere im Intro klingt egal wie ichs spiel anders
14.03.2008 19:11 Living-Hell ist offline Beiträge von Living-Hell suchen Nehmen Sie Living-Hell in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schonmal jemand im Musicstore Köln? Ich habe vor, mir einen Fender-Amp zu kaufen (Ich tendiere zum '59 Bassman LTD oder Blues DeVille... hauptsache Tweed Augenzwinkern ) und würde den gern vorher anspielen. Offenbar haben die da einen ganzen Raum mit Fender-Amps. Wie läuft das ab, kann man da problemlos seine eigene Gitarre (+Tubescreamer) mitnehmen? Sind die Gitarren-Probier-Räume immer belegt? Kann/muss/sollte man sich eventuell anmelden?
Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für Tips dankbar.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.08.2008 20:10 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag Augenzwinkern
Musicstore ist ja praktisch mein home laden, auch wenn man da an den richtigen geraten muss irgendwie, bin da schon oft abgewatscht worden.
Aber zum anspielen ist das super pflegeleicht, du kannst mitnehmen was du willst, musst nur beim reingehen das zeug beim security anmelden was du mit reinnimmst und kannst dann da alles anspielen was du willst.
Kann sein dass du was warten musst, aber zumindest die röhrenverstärker sind oft frei, da wird auch etwas mehr drauf geachtet wer hingeht.
nimm dir am besten frei und fahr unter der woche vormittags, dann solltest du freie wahl haben überall, dann ist nämlich nichts los.

also fazit: dort kaufen, wenns dir passt ist gut, aber ich hab da schon oft schlechte erfahrungen mit den verkäufern gemacht. Für anspielen auf jeden fall super geeignet, nimm mit was du willst, geht sicher klar.
24.08.2008 20:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Auskunft! Inwiefern wurdest du denn "abgewatscht"?
Ich werde ca. eine Woche in Köln sein, habe also genug Zeit. Ich will hauptsächlich erstmal ein paar Teile anspielen, ob ich sie dann dort auch kaufe, steht noch nicht fest.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.08.2008 20:31 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Erfahrungen mit den Verkäufern... das scheint so ein universelles Problem bei nahezu allen großen Musikgeschäften zu sein. Mir gings beim Thomann auch schon des öfteren so. Unter der Woche wird man aber, weil weniger los ist, wirklich besser beraten und man hat zumindest halbwegs das Gefühl, dass man als Kunde willkommen ist. Augenzwinkern
Naja, es gibt natürlich überall auch nette Verkäufer, will das nicht alles über einen Kamm scheren. Augenzwinkern

Fender-Amp ist ein gutes Thema. Ich spiel auch seit paar Wochen mit dem Gedanken, mir einen HotRod Deluxe zu kaufen. Der spricht am meisten an, weil er einen sehr netten fendermäßigen Cleankanal hat, man aber in Sachen Gain noch einiges rausholen kann, wenn man ihn ein bisschen kitzelt. Naja, und er Preis halt... Augenzwinkern Gegen so einen Bassman hätte ich auch gar nichts einzuwenden, aber das ist für meinen Geldbeutel nicht drin...
Hab ne Zeit lang noch mehr in Richtung Marshall und Hughes&Kettner geschielt (letztere waren mir eh zu teuer), aber HighGain-Abenteuer stehen bei mir im Moment nicht wirklich an der Tagesordnung und Metaller war ich eh noch nie. Außerdem lässt sich da bei Bedarf ja viel mit Tretminen machen. Wie gesagt, in erster Linie ist ein guter Röhrensound (in Kombination mit evtl. einem Multi-FX) das, wo ich als nächstes hin will (zumindest in den letzten Monaten, wie man meinen Posts entnehmen kann, ändert sich das hin und wieder) An einen klassischen Vox AC30 hatte ich auch schon gedacht, den hab ich aber noch nie angespielt und er kostet halt gleich paar Hunderter mehr.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 27.08.2008 15:35.

27.08.2008 15:29 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außer Fender kommt mir nix ins Haus. Nichts passt besser zu Gretsch Gitarren. Augenzwinkern OMFGLOLMegaGain! brauche ich nicht, für alles andere habe ich mir 'nen TS9 mit so ziemlich allen möglichen Modifikationen zugelegt. Was sonstige Effekte angeht bin ich recht genügsam, irgendwann wird's noch ein vernünftiges Echo/Delay/Reverb und ein Tremolo-Effekt würde mir auch gefallen. Ein Nachteil am Bassman wäre, dass er kein Spring Reverb eingebaut hat. Ich tauche gerne mal in die Surf-Musik ein.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
30.08.2008 01:19 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (44): « erste ... « vorherige 42 43 [44] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH