das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » fahrrad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fahrrad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Also, ich hab zu Weihnachten mein allerliebstes Fahrrad bekommen. Das ist ein Mountainbike (Marke hab ich grad vergessen), es ist schwarz/metallicblue und einfach toll. Augenzwinkern
Ich fahr auch relativ oft damit, z.B. in die Schule (ca. 8km) und zu Freunden. Ich finds einfach toll. Nur blöd ist es, wenn es zu warm ist. Dann schwitzen meine Hände zu sehr und ich kann nicht mehr schalten. Augenzwinkern großes Grinsen


Ich vermute mal stark dass du eine im Griff integrierte Schaltung hast. Die Dinger kann ich gar nicht ab. Ich hab ein relativ cooles 2-Hebel-System für jede Hand, bei dem der Daumen runter und der Zeigefinger raufschalten kann.

@Dämon: Was Preise von guten Trekkingrädern angeht habe ich leider keinen Schimmer um ehrlich zu sein.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
26.04.2006 17:58 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von denjenigen, die sich mit Fahrrädern ein wenig auskennen, bräuchte ich mal einen Rat: Was kann man von diesem Damen Alu-Trekkingrad halten - taugt das was, sind Ausstattung und Preis okay?
Ich möchte nur mal wissen, ob sowas in der Art für meine Bedürfnisse (siehe vorige Seite) angemessen wäre und ob ich mich weiter nach Rädern in dieser Richtung umschauen kann und sollte Augenzwinkern

Bei Aldi gibt es gerade auch ein Trekkingrad (ebenfalls für 249,- Euro). Leider habe ich dazu kein Bild und keine Beschreibung online gefunden, sondern es nur heute in der Zeitungswerbung gesehen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann zu der augenscheinlichen Qualität etwas sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 03.05.2006 17:17.

03.05.2006 17:16
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Leider habe ich dazu kein Bild und keine Beschreibung online gefunden, sondern es nur heute in der Zeitungswerbung gesehen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann zu der augenscheinlichen Qualität etwas sagen.


Also meine Mutter hat sich letztens irgendwann (voriges Jahr, nehm ich mal an *g*) auch ein Rad bei Aldi geholt, das war auch so n Trekkingrad und das ist qualitativ eigentlich sehr gut.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

03.05.2006 17:19 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich heute mal im Bike-Shop beraten lassen. Der Verkäufer war wirklich sehr nett und kompetent (soweit ich das beurteilen kann), fragte mich nach meinen Wünschen, stellte mir daraufhin einige Mountain-, Cross- und Trekkingbikes vor und hat mir die Unterschiede und Vorzüge jedes Rades erklärt. Wir sind dann gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass ein Trekkingrad wirklich am Besten für mich geeignet ist. Ich hätte die Bikes auch Probefahren können, hatte aber nicht so viel Zeit und werde das dann wahrscheinlich ein anderes Mal nachholen. Von den Preisen bin ich allerdings nicht so angetan - das günstigste Rad kostet dort 350,- Euro und das nächstbeste Modell dann direkt 560,- Euro. Da ist die Verlockung natürlich schon groß doch zu so einem Rad aus dem Discounter zu greifen. Da wird es sicher viele qualitative Unterschiede geben, zumal die Mehrzahl der Fahrräder aus den Discounter bei "Stiftung Warentest" bisher meistens ziemlich schlecht abgeschnitten haben. Kauft man bei einem Händler hat man natürlich eine gewisse Sicherheit und einen Service, falls mal etwas mit dem Rad sein sollte. Ach, ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll - so viel Geld möchte ich für ein Fahrrad eigentlich gar nicht ausgeben *unsicherbin* unglücklich
09.05.2006 12:55
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt so eine Sache, ich habe mir damals ein Rad für 260€ bei einem Fahrradgroßmarkt gekauft und bin nicht so wirklich damit zufrieden. Die Bremsen muss man so alle 2 Monate nachziehen und die Gangschaltung ist eigentlich auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Als die Bremsen dann gar nicht mehr gingen habe ich für eine Arbeitsstunde im Laden 50€ bezahlt...allerdings hat meine Stievmutter auch schon seit Jahren ein Mountainbike von Plus und das funktioniert noch wirklich gut, auch wenn sie nicht soviel damit fährt. Schwere Entscheidung...

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

09.05.2006 15:33 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobär
Zitat:
Original von ghostgirl
Nur blöd ist es, wenn es zu warm ist. Dann schwitzen meine Hände zu sehr und ich kann nicht mehr schalten. Augenzwinkern großes Grinsen


Ich vermute mal stark dass du eine im Griff integrierte Schaltung hast. Die Dinger kann ich gar nicht ab. Ich hab ein relativ cooles 2-Hebel-System für jede Hand, bei dem der Daumen runter und der Zeigefinger raufschalten kann.


Ja, die ist gleich mit im Griff drin. An meinem alten Fahrrad war das auch anders. Eben so eine, die man mit dem Daumen hochschalten kann. Allerdings ist das Fahrrad nicht mehr für mich zu gebrauchen, es sei denn ich will mit den Knien hinter den Ohren fahren. Augen rollen Augenzwinkern
09.05.2006 17:36
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
[...] Ich hätte die Bikes auch Probefahren können, hatte aber nicht so viel Zeit und werde das dann wahrscheinlich ein anderes Mal nachholen [...]

War heute auf Probefahrt großes Grinsen
Bin auf drei Trekkingbikes unterschiedlicher Ausstattungen und Preisklassen gefahren. Letztendlich bin ich (glücklicherweise *g*) mit dem günstigsten Modell für 350,- Euro am Besten zurecht gekommen und habe mich dann spontan entschieden es zu kaufen - nun wird es noch richtig auf mich eingestellt und fit gemacht, so dass ich es morgen abholen kann Freude

Edit:
Dieses hier ist es übrigens!
Und jetzt bitte keine Kommentare, von wegen, das wäre Schrott oder sowas - das könnte ich jetzt nicht verkraften *g*. Ich werde meine Erfahrungen damit machen und dann hier entweder darüber meckern oder das Teil loben - bitte vermiest mir nicht schon vorher alles *gg* Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 11.05.2006 20:05.

11.05.2006 19:36
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.......fuck warum müssen Rennräder nur so sau teuer sein ???? böse böse böse
da ich immer meinem Vater sein Rad benutzen muss, weil ich leider kein geeignetes hab (gut hab zwar ein Mountainbike aber das is dafür nit so geeignet) wollten wir uns nach dem Nachfolgermodell von seinem Umgucken um das vll. zu kaufen...
Nunja....was soll ich sagen....schönes Trek-Fahrrad mit schöner Shimano-schaltung und aus Kohlenfaser...halt alles was das andere auch hat nur 6 Jahre neuer...aber der Preis 2790€ ... traurig dafür bekommt man einen Gebrauchten Kleinwagen....
Dann sollte ich mich wohl am besten auf die Suche nach nem geeigneten rennstall umgucken der mich aufnimmt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen und mir das Ding bezahlt.
11.05.2006 19:50
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit ungefähr einem monat auch ein neues fahrrad.
war in sämtlichen geschäften bei uns im umkreis bis ich das passende gefunden hatte.
is aber auch schwer wenn mein ein rad möchte das entweder gelb oder orange is*gggggg*
und wie die einen angucken wenn man des sagt.
würde man jetzt anfangen mit die und die bremsen und die und die schlatung wäre das wohl ganz normal.
aber ich meinte ja nur: hallo ich suche ein neues fahrrad. gelb oder orange solls sein....
war sehr sehr lustig.
hab dann ein orangenes gefunden, dass noch dazu super geile ausstattung hat und gerade mal 400 euro gekostet hat.
gott sei dank war papi an dem tag sehr spendabel*g*
11.05.2006 19:56 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier oder im Auto-Thread besser aufgehoben ist - ich probier's erstmal hier Augenzwinkern

Ich ziehe in Erwägung mir evtl. einen Fahrradträger für's Auto anzuschaffen. Nun gibt es da ja verschieden Varianten: Dachgepäckträger und solche Teile, die man hinten am Kofferraum oder an der Anhängerkupplung befestigt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit irgendeinem dieser Modelle und kann mich da ein bisschen beraten?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 08.06.2006 07:44.

08.06.2006 07:32
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönliche Erfahrungen habe ich damit noch nicht.
Habe aber in einem TV-Bericht mal gesehen, dass solche Fahrradträger getestet wurden, soweit ich mich erinnern kann von der Stiftung Warentest. Und da sehr viele durchgefallen sind, weil sie halt eine Gefahr durch z. B. schlechte Halterungen darstellen. Von daher würde ich beim Kauf da schon drauf achten.

Meine Eltern haben das auch schonmal zu spüren bekommen: Sie fuhren auf der Autobahn, vor ihnen ein Auto mit 2 Fahrrädern auf einem Dachgepäckträger befestigt. Dann löste sich dort eine Halterung und die Fahrräder flogen vom Dach und kamen zum Glück hinter dem Auto meiner Eltern auf, wo auch sonst grad keiner fuhr.

Mir persönlich machen diese Dachgepäckträger auch immer etwas Angst. Wenn ich ein Auto mit Rädern auf dem Dach vor mir habe, überhole ich meist, falls es möglich ist.

Klingt vielleicht blöd, aber ich hab da echt immer ein mulmiges Gefühl im Bauch...
08.06.2006 11:15 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am wohlsten fühle ich mich - naiv wie ich bin - hinter Dachgepäckfahrradträgern; schlicht und einfach weils die schon am längsten gibt und sie vom Entwicklungs- und Teststand am besten erforscht sein sollten.

Aber wie gesagt ich bin naiv. großes Grinsen

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
08.06.2006 13:29 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letzten Monat zum Geburtstag nen neues Rad bekommen und das hab ich echt gern. Bin in diesem Jahr mehr mit dem gefahren als mit meinem Alten im dem ganzen Jahr davor.
Mein Altens Fahrrad war echt grausig. Dass was so komisch gebaut, dass ich mir meine Knie war ins Gesicht gehauen hab und nach 10m fahren schon total im Eimer war...
Am liebsten hätt ich nen richtiges Hollandrad gehabt,aba die sind z.T. echt teuer und schwer und haben nur 3 Gänge [gibt auch welche mit mehr Gänger,aber die sind noch teurer].
Jetzt hab ich nen normales Damenrad von Pegasus und dass geht auch smile

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

08.06.2006 22:02 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zu meinem letzten Geburtstag mein jetztiges Fahrrad bekommen...und bin vollauf zufrieden.Ich fahre auch total oft damit, also nicht nur zur Schule sondern auch ausserhalb...nur verliere ich IMMER meine Fahrradschlüssel!!!Ich hab jetzt schon das 5te oder 6te Schloss geschockt geschockt geschockt

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
18.06.2006 21:19 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aerztelady91Ich hab jetzt schon das 5te oder 6te Schloss geschockt geschockt geschockt


Boar, ich auch. Aber das liegt mehr daran, dass mir irgendwelche Ärsche gerne an der Bahn die Schlösser ansägen, oder irgendwas ins Schloss reinstecken. Gut, dass ich Kontakte im Fahrradladen habe, so kriege ich auf alles Rabatt.

Zitat:
.......fuck warum müssen Rennräder nur so sau teuer sein ???? böse böse böse


Ich würde mich mal bei gebrauchten Fahrrädern umschauen. Ich habe vor einigen Jahren ein sehr geiles Angebot gefunden. Und zwar ein altes Rennrad, dass bei der Tour de France als Ersatzrad mitgefahren ist und danach bei jemanden bloss an der Wand hing. War zwar schon was älter, aber auffrisiert und ab damit. Das Rad dient mir echt schon seit gut 5 1/2 Jahren für Touren aber auch für normale Strecken.
Vielleicht hast du ja Glück!

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

18.06.2006 22:48 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » fahrrad


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH