das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Musikindustrie macht auch in BRD ernst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikindustrie macht auch in BRD ernst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jaegermeister jaegermeister ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7176.jpeg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde gerade nach dem Euro haben die CD Preise extrem zugelegt und da mit dem Euro sowieso alles teurer geworden ist muss man irgendwo sparen.
Wenn ich mal ne Mio im Lotto gewinn würd ich mir alle DÄ und DTH Alben kaufen. Ich würde sogar Geld für etwas wie windoof bezahlen.
Und was schon vor mir gesagt wurde stimmt: durch den Kopierschutz hat meine (nun mal ein bischen in die Jahre gekommende Anlage) probleme manche Orginale CD zu lesen. Wenn ich die CD im PC pack geht das besser. Der ehrlich Käufer wird mit Kopierschutz mehr geschadet als das die anderen am Kopieren gehindert werden. Weil irgendwie kann man jeden schutz knacken. Und zu den Leuten die Alexander und NoAngels etc. kaufen kann man nur sagen Leute die solche Musik hören müssen auch zu dumm zum Kopieren sein(will jetzt keine beleidigen aber ich empfinde das so). Deshalb sind die Sänger aus den Shows auch immer so hoch in den Charts.

__________________
...einfach lol...
Wir könnten ja wenn wir wollten,
aber wir wollen ja nicht.

11.06.04 Stralsund Brauereifest *freu*
09.06.2004 20:55 jaegermeister ist offline E-Mail an jaegermeister senden Beiträge von jaegermeister suchen Nehmen Sie jaegermeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jaegermeister in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch, wenn die musikindustrie keine risiken mehr eingeht, wo kommen dann so Band wie Wir sind Helden plötzlich her?...

also zieht das argument nicht das die arme arme musikmafia plötzlich kein geld mehr hat um nachwuchsbands zu fördern, sie WOLLEN nur nicht weil sich so idioten wie Alexander billiger casten lassen... was heißt billiger, selbst durch das casting verdienen die ja...
09.06.2004 23:11 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Helden sind doch eigentlich das Zop Beispiel dafür das gute Musik immernoch Käufer findet, das Album war Monatelang weit oben in den Charts - auch ohne superteure Musikvideos oder dauerauftritten in Fernsehshows.
Und das die grossen Labels jetzt bei deutschen Bands sparen ist meiner Meinung nach völlig falsch. Aber es ist ne billige Ausrede, das Tauschbörsen dran schuld sind, das man kein Nachwuchs mehr fördern kann. Was haben diese Firmen den in den letzten Jahren für tollen Nachwuchs gefördert.
Ich denke auch das das Internet grad für kleine Labels ne Chance darstellt und das viele auch erkennen.
Klar gehts der Branche nicht so gut - aber das ist ja wohl überall so, irgendwann ist halt mal Schluss mit Wachstum. Und das die Firmen jetzt noch ordentliches Geschäft mit DVDs machen wird irgendwie von den Labels nie erwähnt, dabei boom der DVD Markt doch extremst.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
10.06.2004 00:12 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und sollange die noch milliarden verdienen nimmt denen das eh keiner ab das es denen ach so schlecht geht
10.06.2004 00:41 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
gwendolinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lade lieder runter und steh dazu... hab mir als ich ärzte fan geworden bin auch ziemlich viele lieder von denen runtergeladen, aber da mich einfach das schlechte gewissen geplagt hat, habe ich mir dann schon einige alben angeschafft.. aber wie gesagt, wenn man sich alle alben anschaffen will wird man wirklich arm dabei. ich erst recht als "armer" schüler..von bands von denen ich wirlich fan bin von denen kauf ich mir au die cds.. bei andren seh ich das gar net ein un lad mir erst ma die alben runter um zu sehn ob sich das überhaupt lohnt...
10.06.2004 00:57
fireball fireball ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19289.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
komisch, wenn die musikindustrie keine risiken mehr eingeht, wo kommen dann so Band wie Wir sind Helden plötzlich her?...


Soweit ich weiß haben Wir sind Helden ihre erste EP Auflage (2000 Stück oder so) auf eigene Kosten produzieren lassen.
Es ist zwar klar, gute musik sätzt sich durch aber
1. hätte es genauso gut schief gehen können und
2. sind Wir sind helden eine große Ausnahme die es halt geschafft haben.
Es gibt viele kleine gute Bands die vielleicht nie die Chance haben werden ihre Musik der breiten Masse zu Präsentieren. Die einzige Chance besteht da halt nur durch das Internet von sich hören zu machen.


__________________
Puuh, das war harter Stoff!
10.06.2004 01:42 fireball ist offline E-Mail an fireball senden Beiträge von fireball suchen Nehmen Sie fireball in Ihre Freundesliste auf
Dietmar
unregistriert
RE: Musikindustrie macht auch in BRD ernst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dexter4277
ich find das ganz gut das endlich mal in deutschland richtig drauf gehauen wird. alles is am jammern das kino, cd´s usw. so teuer sind. und wodran liegt das ?
is schon ok das man die einen oder anderen am arsch kriegt.


CDs waren schon immer teuer und nicht erst, seit es das Internet gibt. Ich persönlich kauf mir zb. kein einziges aktuelles Album, sondern warte bis es ein paar Jahre alt ist, dann hat es einen angemessenen Preis von 10,00€. Ich überlege mir sogar ganz von der CD wegzukommen und mir wieder Vinyl-Platten zu kaufen. Die sind billiger. Das ist auch eine Form des Boykotts, die zudem noch legal ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dietmar: 10.06.2004 07:00.

10.06.2004 06:59
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher hat die Musikindustrie Umsatzbüßen gemacht durch das illegale Downloaden. Das illegale Downloaden kommt aber nicht von ungefähr. Sicher machen es einige, weil se grundsätzlich nichts kaufen, wenn sie es umsonst haben können. Aber ich denke der Großteil nutzt das einfach, weil die Preise unverschämt und unbezahlbar für den Normalverbraucher geworden sind (wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt).
Und solange einige Künstler Kohle kriegen wie andere Haare haben (Madonna, Britney Spears, ect), soll mir keiner erzählen, es würde der Musikindustrie schlecht gehen, nur wegen der paar Umsatzbüßen.
Wenn es denen so miserabel geht, sollen sie doch das "Gehalt" der "Großen" kürzen. Sorry, aber ich glaube kein Musiker / Künstler / Entertainer oder was auch immer, ist soviel Geld wert, wie es einige bekommen... denen kann es gar nicht schlecht gehen, wenn man die noch bezahlen kann!!!

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

10.06.2004 07:16 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn es denen so miserabel geht, sollen sie doch das "Gehalt" der "Großen" kürzen.

Tja, die Lösung der Musikindustrie sieht aber so aus, dass man ganz einfach ganze Abteilungen streicht. Warner hat z.B. seinen ganzen nationalen Bereich in der Schweiz gestrichen. Da war das Theater dann gross, 'Was wird jetzt aus den Lovebugs, die arme DJ Tatana steht ohne Vertrag da...' - dabei hatten diese national erfolgreichen Acts gleich am nächsten Tag einen Vertrag woanders. Über die kleineren Acts, die unter dieser Krise am meisten zu leiden haben, weil ihre Verträge nicht erneuert werden oder sie gar nicht erst einen kriegen, spricht mal wieder niemand. *seufz* Ich denke aber, dass die Krise der 'Grossen' eine Chance für die kleinen Labels ist, denen es noch wirklich um die Musik geht (Ja, die gibts auch noch) Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.06.2004 07:22 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Dietmar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreenEyes
Sicher hat die Musikindustrie Umsatzbüßen gemacht durch das illegale Downloaden. Das illegale Downloaden kommt aber nicht von ungefähr. Sicher machen es einige, weil se grundsätzlich nichts kaufen, wenn sie es umsonst haben können. Aber ich denke der Großteil nutzt das einfach, weil die Preise unverschämt und unbezahlbar für den Normalverbraucher geworden sind (wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt).


Genau das meinte ixch. Ein aktuelles Album kostete zu Vinyl Zeiten gerade mal 20 DM. Eine CD kostet im Vergleich weit über 30 DM. Eine Single kostete zu Vinyl Zeiten gerade mal 6 DM. Eine CD Single liegt ungefähr bei 10 DM.

@Natollie
Dann sollen die mit ihren Preisen runter gehen. Warum verkauft VW mehr PKWs als Porsche? Zu Vinyl Zeiten hat man auch Musik gesaugt, zwar nicht aus dem Internet, aber von LP zu Cassette oder halt ausm Radio. Damals wars noch legal. Trotzdem wurden auch die Singles und LPs gekauft, weil sie halt vernünftige Preise hatten, die sich jeder leisten konnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dietmar: 10.06.2004 11:13.

10.06.2004 11:07
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, so ist es doch für die indie bands viel einfacher populär zu werden! und die rechen ham doch schon genug geld! die einigen die wohl wirklich darunter leiden sind dann eben die großen musikfirmen...die one-hit-wonder-pussies bekommen ja eh kein geld!

ich lade auch runter, jedoch nur 2 tage die woche! und zum großteil eigentlich pc programme...na ja, auch viele alben, aber wenn ich einzelne lieder will lad ich eher bei soulseek runter, das is so unbekannt, da hat man eh nch viel zu befürchten...ausser dass man da sehr leicht an die ips anderer leute kommt, aber na ja....!

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 12.06.2004 20:32.

12.06.2004 20:30 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Musikindustrie macht auch in BRD ernst


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH