das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Waldpilze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waldpilze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurigerweise muss ich jetzt beim Thema "Waldpilze" auch immer direkt an "Tschernobyl" denken.

Früher als Kind bin ich mit meiner Familie auch immer Pilze im Wald sammeln gegangen. Das war richtig schön - jeder mit einem Körbchen, einem Messer, dem Pilzbestimmungsbuch und einem Picknick für unterwegs ausgerüstet. Wir haben hauptsächlich Steinpilze und Hallimasch gesucht. Diese wurden dann am selben Abend von meiner Mutter zubereitet und anschließend verspeist. Dann plötzlich hatte das Sammeln und Essen ein Ende und ich habe erst gar nicht verstanden warum denn eigentlich bis es mir meine Mutter erklärt hat.
Ich erinnere mich auch noch ganz genau, dass wir auf einmal das Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten nicht mehr essen durften und teilweise nicht mehr draußen spielen konnten. Ich habe das Ausmaß dieser Katastrophe aber damals (vielleicht auch glücklicherweise) noch nicht so richtig verstanden.
08.03.2005 11:54
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Waldpilze


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH