das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Schwarm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Schwarm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nach langer suche endlich den threat gefunden ^^

nach durchlesenen tagen und nächten habe ich das buch endlich durch.
auf der biofachkonferenz haben die lehrer drüber diskutiert und auch an der uni hat mich der bio-prof gefragt, ob ich das buch denn noch nicht gelesen hätte... ist ja außerdem ein bestseller.
also hab ich´s gekauft. als taschenbuch.
am monatg angefangen zu lesen.

mein lieblinge sind anawak und greywolf... würd beide nehmen *gg*
sigur ist aber auch eine klasse für sich. die ähnlichkeit zu schätzing fällt schon etwas auf. aber wenn ich mal schreibe ist mir die hauptfigur auch immer ähnlich. will quasi "das abenteuer miterleben" oder so.

ich finds klasse, dass es einige von den wissenschaftlern wirklich gibt.. der knabe scheint wahnsinnig gut recherchiert zu haben. wer weiß, vielleicht gibt es die yrr ja wirklich? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
habe früher mal ne buchreihe gelesen da gab es "Yirks", auserirdische die in die köpfe von menschen kriechen und die kontrollieren...
(lasse das mal im raum stehen)

aber der schwarm ist echt zu einem meiner lieblingsbücher aufgestiegen. ist mal was neues das so viele leute sterben, auch so viele der hauptpersonen. weil sonst überleben von den guten ja unrealistischerweise fast alle.
23.04.2006 16:07
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Unmittelbar bevor der US-Präsident Bill Clinton am 18. Juni 1999 zu einem Weltwirtschaftsgipfel in Köln eintrifft, warnt der irische Physiker und Bestsellerautor Liam O'Connor, der sich gerade in Köln aufhält, vor einem am Flughafen geplanten Anschlag. Doch wer glaubt schon einem Mann, der zwar als Anwärter für einen Nobelpreis gilt, von dem jedoch auch bekannt ist, dass er zu viel trinkt?


Ich habe jetzt auch LauTlos von Frank Schätzing gelesen und bin etwas entäuscht, zwar bekommt man wieder einen packenden Thriller geliefert, der ausgezeichnet recherchiert wurde (unglaublich viele politische Details), aber irgendwie war die Story im Endeffekt nicht gerade außergewöhnlich. Mich hat es in der Mitte des Buches auch ein bisschen gestört wie einfach sich Schätzing lesen lässt, auch wenn alles sehr ausführlich und detailliert beschrieben ist kam ich mir teilweise eher wie in einem Jugendroman vor. Aber trotzdem ein Buch, das zu empfehlen ist wenn man mal wissen will wie ein Politthriller so aussieht.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

28.12.2006 14:49 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach "Der Schwarm" jetzt auch "Lautlos" gelesen.

Man muss schon sagen, dass letzterer nicht ganz an die hohe Messlate von "Der Schwarm" herankommt. Nach den ersten 200 Seiten wollte ich fast schon aufgeben.
Es ist einfach nicht viel passiert, es wurden mehr die Lebensgeschichten der Figuren detailliert erläutert.

Letztendlich habe ich es nicht bereut weiterzulesen, er wird dann noch richtig spannend!

Es ist wohl Schätzing's Stil, die Personen und Orte eingehend zu beschreiben, das hatte er auch schon im Schwarm getan. Jetzt habe ich noch "Tod und Teufel" geschenkt bekommen und habe mich mental schon darauf eingestellt Augenzwinkern

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
31.12.2006 11:42 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Zitat:
Unmittelbar bevor der US-Präsident Bill Clinton am 18. Juni 1999 zu einem Weltwirtschaftsgipfel in Köln eintrifft, warnt der irische Physiker und Bestsellerautor Liam O'Connor, der sich gerade in Köln aufhält, vor einem am Flughafen geplanten Anschlag. Doch wer glaubt schon einem Mann, der zwar als Anwärter für einen Nobelpreis gilt, von dem jedoch auch bekannt ist, dass er zu viel trinkt?


(...)



diese Geschichte gibt es als Film aus den 60ern(?) schon...

Der Schwarm ist literarisch absolut katastrophal, etwa gleich wie Illuminati von Brown. liest sich beides sehr flott und ist spannend, die Sätze sind aber zum Teil unterirdisch schlecht und die Dramaturgie eintönig. und der Schlussatz in Der Schwarm ist unter aller Sau. *sing*Rosamunde Pilcher*/sing*

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
31.12.2006 12:21 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
reginaundbilbo reginaundbilbo ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"der schwarm" ist eines der tollsten bücher die ich je gelesen hab,die story ist ziemlich klasse und gut durchdacht,mir hat das buch von anfang bis ende richtig gut gefallen.steh eigentlich nicht so auf so zusammenfantasiertes zeug,aber wenn es überzeugend ist und nicht ZU abwegig dann kanns gut sein Augenzwinkern

__________________
miau
23.02.2007 19:03 reginaundbilbo ist offline Beiträge von reginaundbilbo suchen Nehmen Sie reginaundbilbo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reginaundbilbo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Schwarm


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH