das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wieso heißen Die Ärzte.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso heißen Die Ärzte....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Punkverraeter
Also ich hab da aber was anderes gehört (und nebenbei - das wurde hier schonmal diskutiert...)! Die Version, die ich kenne ist, dass sie einen Namen mit "Ä" am Anfang suchten, weil es in den Musikläden kein Fach für Bands mit diesem Anfangsbuchstaben gab. Naja, da standen dann nicht viele zur Auswahl - Genauer gesagt zwei: Ätztussis und eben Ärzte. Sie haben sich dann für den zweiten (und nach Farins Meinung schlechteren) entschieden... Ob diese Version allerdings stimmt weiß ich nicht genau und wenn es in der Bio anders steht, habe ich da auch meine Zweifel Augenzwinkern


Das hast du aus der Bravo und ob das stimmt... Ich weiß ja nicht.


Die Story kenn ich auch(auch wenn ich da als 3. Option noch "Ärsche" in Erinnerung hab großes Grinsen ) Klingt doch eigentlich halbwegs plausibel, also ich kann mich mit der Version anfreunden.. und der Rest ist mir wurst. Es fragt doch eigentlich auch nie einer warum die Toten Hosen die Toten Hosen heißen.. Augenzwinkern

Ach ja, übrigens waren die Ätztussis eine sehr geile Berliner Band

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
09.09.2004 00:06 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Nakir Nakir ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nakir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau des denke ich auch!!!!!!!!!
Also Bela Farin oder Rod:
Wenn ihr irgendwann mal in euer forum schauen würdet (was ihr aber bestimmt eh nicht macht und es dehalb total sinnlops ist was ich hier mache) dann könnte ihr uns allen ja mal diese scheiß frage ide mich seit langem quält beantworten!!!!!!!!!!

__________________
Nazis raus!!!!!!!!!! ---->
<----Punk's rein!!!!!!!!!
09.09.2004 16:30 Nakir ist offline E-Mail an Nakir senden Homepage von Nakir Beiträge von Nakir suchen Nehmen Sie Nakir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nakir in Ihre Kontaktliste ein
Nakir Nakir ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nakir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Punkverraeter
Also ich hab da aber was anderes gehört (und nebenbei - das wurde hier schonmal diskutiert...)! Die Version, die ich kenne ist, dass sie einen Namen mit "Ä" am Anfang suchten, weil es in den Musikläden kein Fach für Bands mit diesem Anfangsbuchstaben gab. Naja, da standen dann nicht viele zur Auswahl - Genauer gesagt zwei: Ätztussis und eben Ärzte. Sie haben sich dann für den zweiten (und nach Farins Meinung schlechteren) entschieden... Ob diese Version allerdings stimmt weiß ich nicht genau und wenn es in der Bio anders steht, habe ich da auch meine Zweifel Augenzwinkern


Das hast du aus der Bravo und ob das stimmt... Ich weiß ja nicht.


Die Story kenn ich auch(auch wenn ich da als 3. Option noch "Ärsche" in Erinnerung hab großes Grinsen ) Klingt doch eigentlich halbwegs plausibel, also ich kann mich mit der Version anfreunden.. und der Rest ist mir wurst. Es fragt doch eigentlich auch nie einer warum die Toten Hosen die Toten Hosen heißen.. Augenzwinkern

Ach ja, übrigens waren die Ätztussis eine sehr geile Berliner Band


Wer redet denn hier von den toten hosen??????????????Oder den "Ärschen"???????????
Kann es sein das du was gegen DÄ hast?????????????????????????????????????????????????????????
Wenn ja dann bist du hier am falschen platzt!!!!!!!!!!!

__________________
Nazis raus!!!!!!!!!! ---->
<----Punk's rein!!!!!!!!!
09.09.2004 16:36 Nakir ist offline E-Mail an Nakir senden Homepage von Nakir Beiträge von Nakir suchen Nehmen Sie Nakir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nakir in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nakir
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Punkverraeter
Also ich hab da aber was anderes gehört (und nebenbei - das wurde hier schonmal diskutiert...)! Die Version, die ich kenne ist, dass sie einen Namen mit "Ä" am Anfang suchten, weil es in den Musikläden kein Fach für Bands mit diesem Anfangsbuchstaben gab. Naja, da standen dann nicht viele zur Auswahl - Genauer gesagt zwei: Ätztussis und eben Ärzte. Sie haben sich dann für den zweiten (und nach Farins Meinung schlechteren) entschieden... Ob diese Version allerdings stimmt weiß ich nicht genau und wenn es in der Bio anders steht, habe ich da auch meine Zweifel Augenzwinkern


Das hast du aus der Bravo und ob das stimmt... Ich weiß ja nicht.


Die Story kenn ich auch(auch wenn ich da als 3. Option noch "Ärsche" in Erinnerung hab großes Grinsen ) Klingt doch eigentlich halbwegs plausibel, also ich kann mich mit der Version anfreunden.. und der Rest ist mir wurst. Es fragt doch eigentlich auch nie einer warum die Toten Hosen die Toten Hosen heißen.. Augenzwinkern

Ach ja, übrigens waren die Ätztussis eine sehr geile Berliner Band


Wer redet denn hier von den toten hosen??????????????Oder den "Ärschen"???????????
Kann es sein das du was gegen DÄ hast?????????????????????????????????????????????????????????
Wenn ja dann bist du hier am falschen platzt!!!!!!!!!!!



ER redet hier von den Toten Hosen genauso wie ER auch von den "Ärschen"redet(eigentlich für jeden ,der Lesen kann recht offentsichtlich!)
Und wenn er was gegen dÄ HÄTTE(was ich doch nicht denke...oder Beni? )wäre es ihm noch längst nicht verboten hier zu posten!Und wer hier am falschen Platz is ,oder nich,hast du ja wohl am allerwenigsten zu entscheiden!

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

09.09.2004 16:45 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nakir
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Die Story kenn ich auch(auch wenn ich da als 3. Option noch "Ärsche" in Erinnerung hab großes Grinsen ) Klingt doch eigentlich halbwegs plausibel, also ich kann mich mit der Version anfreunden.. und der Rest ist mir wurst. Es fragt doch eigentlich auch nie einer warum die Toten Hosen die Toten Hosen heißen.. Augenzwinkern

Ach ja, übrigens waren die Ätztussis eine sehr geile Berliner Band


Wer redet denn hier von den toten hosen??????????????Oder den "Ärschen"???????????
Kann es sein das du was gegen DÄ hast?????????????????????????????????????????????????????????
Wenn ja dann bist du hier am falschen platzt!!!!!!!!!!!


Offensichtlich muss man in diesem Board dreimal nachdenken, ob das Posting noch eventuell falsch zu verstehende Sachverhalte aufweist, bevor man dann Schlussendlich die Maus auf den "Antwort erstellen" Button bewegt und die linke Taste betätigt (oder wahlweise selbigen Vorgang mit der Tastenkombination [Alt]+[S] abkürzt).
Wenden wir uns nun zuerst dem von dir aufgegriffenen Wort "Ärsche" zu. Wobei vorher notwendigerweise das Wort "Option" geklärt werden muss. Option bedeutet so viel wie "Möglichkeit". Hättest du dessen Bedeutung nämlich gekannt, hätte dir in Anbetracht der "3." davor, der Tatsache, dass das Wort "Ärsche" mit einem Ä beginnt sowie des Bezuges des ganzen auf die zuvor zitierte Geschichte zur Entstehung des Namens "Ärzte eigentlich aufgehen müssen, dass ich damit anmerken wolle, die Geschichte sei mir so bekannt, dass die Namen "Ätztussis", "Ärsche" und "Ärzte" bei der Namenswahl zur Auswahl standen.
Nun zu den Toten Hosen: Ist die Zeichenkette "Toten Hosen" bei dir irgendwie ein Trigger ("Schalter") für plötzliche Hass-Gefühle? Oder warum flippst du bei der Nennung dieser Worte aus und machst dies durch pervers große Ansammlungen von Frage- sowie Ausrufezeichen deutlich? Der Satz, der u.a. den Namen "die Toten Hosen" enthielt diente lediglich der Verdeutlichung meiner Ansicht, nämlich dass es irgendwie ziemlich scheißegal ist, warum sich eine Band so genannt hat, wie sie eben heißt.
Alles klar? Gut, prima, q.e.d.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 10.09.2004 00:00.

09.09.2004 23:59 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von curly6666
weil alle früher mal ärzte waren,also alle haben medizin studiert und waren kurze zeit als ärzte tätig,bis sie mit der musik angefangen haben!
farin war zahnarzt und bela war kinderarzt und rod war tierarzt.deshalb heissen sie die ärzte!


Das stimmt! Als ich klein war, war ich nämlich Patientin bei Bela Augenzwinkern

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
11.09.2004 20:02 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von curly6666
weil alle früher mal ärzte waren,also alle haben medizin studiert und waren kurze zeit als ärzte tätig,bis sie mit der musik angefangen haben!
farin war zahnarzt und bela war kinderarzt und rod war tierarzt.deshalb heissen sie die ärzte!



*kotz*

War nicht Farin der Kinderarzt? großes Grinsen
12.09.2004 15:28 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Nakir Nakir ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nakir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja danke für die info!!!!!!!!!!!!!!! Da muss dich wohl einiges falsch verstanden haben!!!!!!!!!!Und es wurde auch kein hassgefühl ausgelöst oder sonst noch was!!!!!!
Und zu dem anderten Post:
Nach meiner info hat der Bela ne angefangene ausbildung zum dekoratör oder si was in der gleichen!!!!!!!
MfG Nakir

Ps.:Des mit den !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ????????????????????????? mach ich immer!!!!!!!!!! Freude Freude Freude großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nazis raus!!!!!!!!!! ---->
<----Punk's rein!!!!!!!!!
17.09.2004 21:01 Nakir ist offline E-Mail an Nakir senden Homepage von Nakir Beiträge von Nakir suchen Nehmen Sie Nakir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nakir in Ihre Kontaktliste ein
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja immernoch der festen Überzeugung, dass es was mit dem Berufswunsch aller Eltern für ihre Kinder zu tun hat bzw. dem alten Klischee, dass Arzt der beste Beruf ist und man damit am besten verdient. Tja, und Belafarin(rod) wollten halt mal Arzt werden, wenn sie groß sind. Dann sind Mami und Papi auch stolz...obwohl das denen doch scheißegal wär. Ich will auch mal Ärztin werden oder Arzthelferin ;-)

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

17.09.2004 22:57 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Nakir Nakir ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nakir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja des find ich bisjetzt noch die beste erklärung!!!!!!!!
Ob sie stimmt ist leider die andere frage!!!!!!!!

__________________
Nazis raus!!!!!!!!!! ---->
<----Punk's rein!!!!!!!!!
18.09.2004 13:38 Nakir ist offline E-Mail an Nakir senden Homepage von Nakir Beiträge von Nakir suchen Nehmen Sie Nakir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nakir in Ihre Kontaktliste ein
Bratwurst Bratwurst ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5152.gif

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal, dass die einfach aus jux und dollerei auf den namen gekommen sind und sich jetzt nen spass draus amchen, verschiedene versionen zu hören doer auch zu erzählen..

__________________

Denn weil Wissen nur belastet,wolln wir nicht Mitwisser sein
Wir lassen es unangetastet-das Gewissen,es bleibt rein
Porentief rein

20.09.2004 19:40 Bratwurst ist offline Beiträge von Bratwurst suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf
Nakir Nakir ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nakir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch sein!!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Nazis raus!!!!!!!!!! ---->
<----Punk's rein!!!!!!!!!
20.09.2004 21:07 Nakir ist offline E-Mail an Nakir senden Homepage von Nakir Beiträge von Nakir suchen Nehmen Sie Nakir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nakir in Ihre Kontaktliste ein
Killer Killer ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ja gehört das die Ärzte Mitleid mit dem Ä-Fach im Musikladen hatten weil da nie CDs drin waren, und damit das arme CD-Fach auch mal wirklich gute Musik in sich haben kann, habe die sich halt gesagt: Ach, das amre Ä-Fach, und dann Bela so zu Farin (oder umgekehrt): Lass uns die Band die Ärzte nennen. Ooooooder, die Ärzte haben 82 diese Band gegründet mit diesem Namen damit sich im Jahre 2004 irgendwann in September mehrere DÄ-Fans beknackte Ideen, wie eben diese um die Ohren hauen können, ganz genau so muss es gewesen sein, die Ärzte haben es mir selber gesagt als sie mal wieder zum Kaffeetrinken bei mir waren, aber egal, das ist zu privat...
21.09.2004 13:09 Killer ist offline Beiträge von Killer suchen Nehmen Sie Killer in Ihre Freundesliste auf
Nakir Nakir ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nakir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha ok dann kannst du ja denken was du willst!!!!!!!!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Aber des mit dem Ä-Fach könnte natürlich auch was sein!!!!!!!!!!!!

__________________
Nazis raus!!!!!!!!!! ---->
<----Punk's rein!!!!!!!!!
21.09.2004 14:29 Nakir ist offline E-Mail an Nakir senden Homepage von Nakir Beiträge von Nakir suchen Nehmen Sie Nakir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nakir in Ihre Kontaktliste ein
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und warum heißt farin urlaub farin urlaub??

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
18.11.2004 14:05 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von userohnenamen
und warum heißt farin urlaub farin urlaub??


Zitat:
Original von FU's FAQ
Weil "Rudi Schenker" und "Jolly Jumper" schon vergeben waren!


Augenzwinkern

__________________

18.11.2004 14:25 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wieso heißen Die Ärzte....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH