das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » deutschquote im radio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen deutschquote im radio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: deutschquote im radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Es sollte vorgeschrieben werden, dass Nachwuchsbands in Deutschland eindeutig mehr gefördert werden sollten! (und die Musikbranche nicht auch weiterhin von den 2 Hauptplattenfirmenriesen diktiert wird)


Jepp - dem kann ich auch voll und ganz Zustimmen!
Es gibt echt 'ne Menge Bands, die gute Musik machen (auch wenn sie nicht immer meinen Geschmack treffen) + eine Chance erhalten sollten im Radio gespilet zu werden;
denn für teure Musikvideos hat eine kleine Band natürlich kein Geld.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

29.09.2004 19:28 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ehschonallenamenweg
Andererseit fänd ichs auch ganz nett öfters DÄ im Radio zu hörn... smile )


genau!

Aber anderseits is es auch blöd die dazu zu zwingen deutschemusik zu spielen..wenn deutsche Musik einfach nicht gut genug ist...sprich sido und co...

oder alle guten lieder die in den charts sind werden ndann dauertd wiederholt..auch nicht gut.
29.09.2004 19:31
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal einen LINK zum Thema.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

29.09.2004 19:33 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

RE: deutschquote im radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Jedes zweite Lied soll ja bei Einführung etwas von einem deutschen Künstler sein.
Gesplittet in 25% deutscher Interpret, 50% deutscher Text und 25% unbekannter deutscher Künstler.

sind das offizielle zahlen?
ich hab ja die ganze zeit gegrübelt ob mit dieser quote gemeint ist daß deutsch gesungen werden "muß" oder ob es reicht daß die band aus deutschland stammt. also eine quote deutscher bands - unabhängig von der sprache in der sie singen - fänd ich ganz okay, könnte vielleicht wirklich den nachwuchs fördern, aber wenn es nur um die sprache geht kann man es getrost bleiben lassen - oder sollen bands wie die beatsteaks jetzt anfangen deutsch zu singen damit sie im radio gespielt werden, das ist doch genau die gleiche scheiße als wenn alle im chicago-ghetto-slang singen nur weil sich das gut verkaufen läßt...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 29.09.2004 19:57.

29.09.2004 19:56 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: deutschquote im radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Jedes zweite Lied soll ja bei Einführung etwas von einem deutschen Künstler sein.
Gesplittet in 25% deutscher Interpret, 50% deutscher Text und 25% unbekannter deutscher Künstler.


sind das offizielle zahlen?



Diese Zahlen habe ich "aus dem Kopf" notiert. Sie in der Form in einem TV-Bericht genannt worden, den ich vor ein paar Tagen sah.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

29.09.2004 20:52 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: deutschquote im radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es etwas übertrieben, das sich die sender im falle eines falles so genau daran halten müssen, wie viele lieder sie von deutschen bands spielen. einslive, fritz oder andere radiosender spielen doch ohnehin schon viele (gute) deutsche bands und haben sogar extra rubriken, wie zum beispiel der einslive heimatkult. ich halte nicht viel davon... denn es gibt leider auch sehr sehr viele deutsche bands oder musiker, die ich nicht jeden tag im radio hören will..., denn leider sind ja castingshows im moment in deutschland sehr angesagt...

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

29.09.2004 21:09 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment wird die Deutsch-Quote durch EinsLive sehr nach oben getrieben *g* Das DTH-Konzert ist bisher echt geil! großes Grinsen
29.09.2004 21:12 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Im Moment wird die Deutsch-Quote durch EinsLive sehr nach oben getrieben *g* Das DTH-Konzert ist bisher echt geil! großes Grinsen


da hast du vollkommen recht smile )

im allgemeinen find ich, dass das nicht vorgeschrieben werden sollte, ob da jez soundso viele lieder von deutschen bands dabei sind oder so. das sollen die radiosender halt selber regeln...wenn sie das machen: okay. wenn sie das nich machen: auch okay.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 29.09.2004 21:16.

29.09.2004 21:16 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wichtiger als ne Quote ist schon sicherlich einfach ein
abwechslungsreicheres Radio. Momentan spielt (v.a. in Sachsen) echt jeder
sender fast dasselbe!
Voll einfallslos und uninnovatiV!
Dagegen sollte man was tun!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
01.10.2004 16:02 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nochmal über das thema meditiert und bin zu dem schluß gekommen daß durch sone quote dann eben nicht mehr acht mal pro stunde amerikanische bands gespielt werden, die ihr wohnzimmer mit dollarnoten tapezieren, sondern dann werden eben acht mal pro stunde deutsche bands gespielt, die ihr wohnzimmer mit euroscheinen tapezieren, folglich find ich diese quote quatsch.
wenn schon quote wäre ich eher dafür daß jede band höchstens 3 mal pro 24 stunden gespielt werden darf oder sowas in der art, aber dann kommen unbekannte bands auch wieder nur zwischen 2 und 4 uhr nachts dran, also auch wieder quatsch...
ich weiß gar nicht wieso ich mich mit dem thema überhaupt beschäftige, ich hör doch gar kein radio - fällt mir grad ein *g*

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
01.10.2004 16:13 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Senderintern gibt es doch schon diese Quoten, ein Interpret darf nur einmal pro Stunde gespielt werden und ein gespielter Song darf erst 3 Stunden später wieder in die Playlist... Wer's glaubt *g*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.10.2004 16:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Unfruchtzwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Argument die Sender würden das spielen was die Leute hören wollen ist nicht zutreffend, da der Geschmack der Leute ganz massiv von den Sendern geprägt wird. Etwas was nicht gespielt wird kennen die Leute auch nicht, und was die Leute nicht kennen können sie sich auch nicht wünschen. Und ich finde eine solche Quote ok. Wenn man in den USA ist hört man kein einziges deutschsprachiges Lied im Radio. Und wenn ich hier diese Sender wie RPR o.ä. höre kommt es mir oft so vor als ob es ein amerikanischer Sender wäre weil man auch hier keine deutschsprachigen Lieder hört.
01.10.2004 17:07
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir isses eigentlich egal hauptsache es kommt gute musik das kommt aber leider so selten traurig
01.10.2004 21:05
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Naja, Senderintern gibt es doch schon diese Quoten, ein Interpret darf nur einmal pro Stunde gespielt werden und ein gespielter Song darf erst 3 Stunden später wieder in die Playlist... Wer's glaubt *g*

Das hängt natürlich ganz von der Computerprogrammierung ab Augenzwinkern Wenn zweimal pro Stunde der gleiche Interpret kommt dann hat wer beim Programmieren ordentlich Scheisse gebaut großes Grinsen Bei uns z.B. läuft das Goldstück der Woche viermal pro Tag, das ist aber auch das Höchste der Gefühle Augenzwinkern

Die Behauptung dass der Geschmack der Leute von den Sendern geprägt wird, ist meiner Meinung nur noch teilweise wahr. Natürlich kann ein Radio noch 'einen Hit machen', das ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Heutzutage wird das Hör- und vor allem das Kaufverhalten der Leute meines Erachtens eher vom Fernsehen geprägt. Leider. Denn wie bereits erwähnt ist es schwierig für unbekannte Bands, im Fernsehen gezeigt zu werden.

Ich bin aber trotzdem gegen Quoten, da denke ich halt doch zu marktwirtschaftlich - Qualität setzt sich letztendlich nämlich ohne Förderung von aussen durch, irgendwie Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.10.2004 21:32 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nich wirklich für diese "deutsche Quote" ... es gibt zwar gute deutsche Musik, aber für so ne Radio-qupte reichts dann doch nich ^^

Weiß nich irgendwie hams die Leute halt verpasst Talente zu fördern, dann ham sie nu halt Pech gehabt... oder so... *g* *nich sooo vertraut mit der Materie*

Trotzdem find ichs unnötig... glaube auch kaum dass das viel ändern würde...

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
01.10.2004 23:22 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Unfruchtzwerg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin nich wirklich für diese "deutsche Quote" ... es gibt zwar gute deutsche Musik, aber für so ne Radio-qupte reichts dann doch nich ^^


Woher weißt du das? Kennst du alle deutsch(sprachig)en Bands?
02.10.2004 17:09
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein interessantes Statement von dem Label "Grand Hotel van Cleef" (Tomte, Kettcar...) zum Thema

Und ich finde die haben mit dem meisten recht, es ist eine etwas seltsame Meinung, das alle deutsche Musik gut ist. Es gibt zwar wirkliche gue deutsche Bands - aber halt auch nen ganzen Haufen Müll. Und wieso sollten den die "guten" Bands davon profitieren? Es wird ja auch nicht nur "gute" ausländische Musik im Radio gespielt. (Woebi klar ist das gut und schlecht wie immer ein sehr subjektives Empfinden ist). Wünschenswert wäre es, wenn es Radiosender gäbe die einfach auch mal abseits des Mainstreams was spielen und so, egal ob es deutsch oder englisch ist. Ich würde mich auch freuen wenn mehr "richtige Bands" (ihr wisst schon was ich meine großes Grinsen ) ne Chnace bekommen würden - aber ich bezweifle das das mit einer Deutschquote erreicht wird

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
15.10.2004 17:18 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Aika Aika ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14799.gif

Dabei seit: 09.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde solche radio sender wie fritz gut!
die geben den deutschen new comern wenigstens eine chance...
das is so ein geiler radio sender...hat damals auch 15jahre netto live übertragen!
nur kann ich ihn leider nicht mehr hören
und ich finde so eine quote gut solange janette dadurch nicht öfters gespielt wird!

__________________
fuck öff aldaa
15.10.2004 17:50 Aika ist offline E-Mail an Aika senden Beiträge von Aika suchen Nehmen Sie Aika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aika in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » deutschquote im radio


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH