das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Was Verdienen Die Ärzte?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was Verdienen Die Ärzte??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jäckie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab irgentwann das auch mal ausgerechnet und da kam auch sowas in der art raus. 150.000€ mehr oder weniger sind jetzt bei der summe auch kein riesen unterschied mehr. aber sie meinten ja auch, dass sie jetzt n bisschen weniger verdient haben, weil sie die ticketpreise nicht unverschämt hoch setzen wollten, ich denke mal die ärzte verdienten so viel wie die hosen, nur dass die hosen die preise jetzt höher gesetzt haben und jetzt wahrscheinlich gleich viel verdienen (40€ -.-), also sie haben schon mal besser verdient. aber alle alben kosten (leider!) immer noch 17-22€, egal wie alt sie sind, das dürfte sich dann wieder ungefähr ausgleichen.

__________________
"ich weiß der reim grad eben war ein bisschen vergurkt, na und, bin ja schließlich in Oldenburg!"
warum wurde ich gelöscht traurig
30.11.07 Bremen
21.05.08 Oldenburg
23.08.08 Uelzen
12.01.2009 22:24 Jäckie ist offline Beiträge von Jäckie suchen Nehmen Sie Jäckie in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo holt Ihr denn alle eure Ticktes? Ich hab auch für die Hosen nur 30€ bezahlt verwirrt

Ich denke es besteht kein Zweifel daran, dass sie gut verdienen!

__________________
Es gibt nur einen Gott....
13.01.2009 13:02 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT: Tickets sollte man, wenn möglich immer auf der Homepage der Band selber holen. Man muss sich zwar meist neu anmelden und alles, aber die sind da billiger als z.B. bei Eventim. Außerdem gibt es noch Fanbörsen, wo man seine Karten reinsetzen kann oder eben welche kaufen kann.
Hab meine Hosen Karte z.B. nur für 24,50€ verkauft bekommen und somit 10€ Miese gemacht, während eine FURT Karte für Berlin bis zu 70€ gekostet hätte. Da kommt es dann immer drauf an, wie gefragt das ist.

Ich glaube, die Ärzte verdienen schon gut. Die haben so viele Einnahmequellen. Konzerte, CDs, DVDs, Merchandise usw.
Klar haben die auch Ausgaben, aber da bleibt sicherlich nicht wenig über. Aber das haben sie sich auch alles ehrlich verdient. Die drei angagieren sich auch viel und spenden für verschiedene Vereine. Find das in solchen Fällen völlig ok, wenn Künstler viel verdienen (irgendwie muss Farin sich ja auch seine Urlaube finanzieren ^^). Wenn ich so Leute wie Elton John sehe, wo eine Karte 200€ kostet (nein ich war nicht da, aber mein Onkel wollte hin). Das ist mal überkrass und einfach nur dreist.
War auch mal bei den Stones in Hamburg und die haben 80€ gekostet für relativ gute Plätze. Die sind halt schon lange im Geschäft und da find ich es dann auch gerechtfertigt, auch wenn sie uns seit Jahren mit ihrer Abschiedstourgeschichte anlügen. großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

13.01.2009 14:15 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Gerdilein
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stichwort: Bundesanzeiger und Bilanzsumme smile
26.03.2009 00:22 Gerdilein ist offline Beiträge von Gerdilein suchen Nehmen Sie Gerdilein in Ihre Freundesliste auf
Lukass
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will meine Meinung auch mal kunt tun smile

Ich denke 150.000 bis 200.000 Euro sind sehr realistisch!

Der Sänger der miesen Ex-Band stand vor 6 Jahren mal irgendwo vor Gericht (fragt mich nicht wo oder wie oder warum) und da musste er angeben, was er im Jahr verdient. Ging um die Festsetzung der Strafe.

Also sein Jahreseinkommen lag bei 130.000 Euro. Ich denke mal dass das der Bruttobetrag ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lukass: 06.05.2010 22:37.

06.05.2010 22:36 Lukass ist offline Beiträge von Lukass suchen Nehmen Sie Lukass in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von www.ebundesanzeiger.de

Jahresüberschuss Hot Action Records GmbH 2008: 1.335.122,67 €


__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 07.05.2010 15:35.

07.05.2010 15:33 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von www.ebundesanzeiger.de

Jahresüberschuss Hot Action Records GmbH 2008: 1.335.122,67 €


Das ist doch aber nicht das, was Die Ärzte VERDIENEN.
In diesem Jahresüberschuss sind ja schon sämtliche Gehälter, Tantieme oder keine Ahnung was die da noch so kriegen enthalten ... aber bei dem Gewinn dürfte das allerhand sein ... großes Grinsen

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
07.05.2010 17:06 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.05.2010 01:36 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


aber trotzdem haben BFR das Geld nicht - der Gewinn wurde ja vorgetragen ... was wiederum dafür spricht, dass die Einnahmen aus den "Nebenprojekten" wohl ausreichend sind

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
08.05.2010 08:13 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


Und so sachen wie Merch, Konzerte, TV-Auftritte, Radiointerviews, Promofotos etc? Auch schon mit drin?

Edith: Allein der Merch-Gewinn is wahrscheinlich nochmal so viel :D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 19.07.2010 23:43.

19.07.2010 23:41 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Tobio48317 Tobio48317 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22141.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist was verdienen die Ärzte?

Ich sag euch was sie verdienen.


Sie verdienen es zum Weltkulturerbe ernant zu werden. Augenzwinkern

Wen Intressiert schon Geld? Geld hat man, oder hat man nicht.!
05.09.2010 05:01 Tobio48317 ist offline E-Mail an Tobio48317 senden Beiträge von Tobio48317 suchen Nehmen Sie Tobio48317 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tobio48317 in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


Und so sachen wie Merch, Konzerte, TV-Auftritte, Radiointerviews, Promofotos etc? Auch schon mit drin?

Edith: Allein der Merch-Gewinn is wahrscheinlich nochmal so viel :D


Ich habe mal irgendwo ein Interview gelesen, kann nicht mehr sagen, ob es von einem DÄ-Mitglied war, da wurde gesagt, dass Merchandising und Co. immer wichtiger wird bei sinkenden Platten- und Konzertverkäufen. Wobei sie damit wahrscheinlich immer noch sehr viel mehr verdienen als der Großteil der Bevölkerung und auch der Künstler Augenzwinkern , außerdem gibt's ja auch hohe Preise für Musik in 128 m/bit-Qualität bei den Downloadportalen, was sinkende Plattenverkäufe sicherlich ein wenig ausmerzt. Ich weiß nicht, in wie weit die Verkaufszahlen gesunken sind, aber ich selbst habe noch Musikkassetten, die von LPs überspielt wurden, von vor dem mp3-Zeitalter, "File"sharing gibt es also schon länger Augenzwinkern
Und über den Sinn von Merchandising wundere ich mich auch oft. Würde ich ein Kind im Ärzte-Strampler sehen oder mein Gegenüber DÄ-Fotounterwäsche (gibt es das?) tragen, würde bei mir sofortiges Fremdschämen einsetzen großes Grinsen

Wo verdient man eig. mit Promofotos, frag ich jetzt mal blöd?

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 07.09.2010 20:23.

07.09.2010 20:22 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


Und so sachen wie Merch, Konzerte, TV-Auftritte, Radiointerviews, Promofotos etc? Auch schon mit drin?

Edith: Allein der Merch-Gewinn is wahrscheinlich nochmal so viel :D


Ich habe mal irgendwo ein Interview gelesen, kann nicht mehr sagen, ob es von einem DÄ-Mitglied war, da wurde gesagt, dass Merchandising und Co. immer wichtiger wird bei sinkenden Platten- und Konzertverkäufen. Wobei sie damit wahrscheinlich immer noch sehr viel mehr verdienen als der Großteil der Bevölkerung und auch der Künstler Augenzwinkern , außerdem gibt's ja auch hohe Preise für Musik in 128 m/bit-Qualität bei den Downloadportalen, was sinkende Plattenverkäufe sicherlich ein wenig ausmerzt. Ich weiß nicht, in wie weit die Verkaufszahlen gesunken sind, aber ich selbst habe noch Musikkassetten, die von LPs überspielt wurden, von vor dem mp3-Zeitalter, "File"sharing gibt es also schon länger Augenzwinkern
Und über den Sinn von Merchandising wundere ich mich auch oft. Würde ich ein Kind im Ärzte-Strampler sehen oder mein Gegenüber DÄ-Fotounterwäsche (gibt es das?) tragen, würde bei mir sofortiges Fremdschämen einsetzen großes Grinsen

Wo verdient man eig. mit Promofotos, frag ich jetzt mal blöd?


Dass mit dem Merch total übertrieben wird, ist klar. Grade bei Bands wie die ärzte oder den toten Hosen ist das Ausmaß an Artikeln einfach nur noch peinlich. Wozu zum Teufel braucht jemand ein Die-Ärzte-Feuerzeug?? Na ja, das ist ein anderes Thema.
Ich bin mir sicher, dass grade kleiner Bands deutlich mehr Geld durch Merch verdienen, als durch Plattenverkäufe. Man muss sich doch nur mal anschauen, was nach so einem Konzert am Merchstand passiert: Die Shirts werden den Händlern geradezu aus den Händen gerissen, CDs werden dagegen kaum gekauft. Aus ner zuverlässigen Quelle weiß ich, dass Smoke Blow an einem Konzertabend mal eben 3000€ durch Merch einnehmen. Wenn das nicht krank ist......
(Und von denen gibt's weder Strampler, noch Feuerzeuge, noch Unterwäsche!)

Na ja, die Diskussion "Band-Merch - Pro und Contra" gehört hier aber wie gesagt nicht hin, sondern ist einen eigenen Thread wert, zu dessen Eröffnung ich hiermit freudig anrege.

Um deine Frage zu beantworten:
Mit den Promofotos meinte ich zB, wenn Fotos von die ärzte für ein Bravo-Poster verwendet werden. Die Bravo bekommt die Bilder ja nicht umsonst....
26.09.2010 21:54 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


Und so sachen wie Merch, Konzerte, TV-Auftritte, Radiointerviews, Promofotos etc? Auch schon mit drin?


Gute Frage, das kommt darauf an wie da die Verträge mit Deutschrock etc. sind.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
26.09.2010 22:54 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
Um deine Frage zu beantworten:
Mit den Promofotos meinte ich zB, wenn Fotos von die ärzte für ein Bravo-Poster verwendet werden. Die Bravo bekommt die Bilder ja nicht umsonst....


Von der Band in Auftrag gestellte Promofotos sind umsonst, für alle Medien, solange sie mit direkter Berichterstattung verbunden sind. Stellt sich jetzt die Frage, ob die namentliche Erwähnung schon als Berichterstattung gilt.

Wahrscheinlich schon, denn bei einem Verkauf der Bilder (z.B. an Bravo) müsste ja der Verkäufer einverstanden sein, und Farin Urlaub hat schon einmal erwähnt, dass sie nichts dagegen machen können, wenn Fotos abgedruckt werden.

Live-Fotos, die nicht von der Band in Auftrag gegeben wurden, müssen allerdings bezahlt werden, ob die Band davon was von abbekommt weiss ich nicht, vielleicht Lizenzgebühren?

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
29.09.2010 00:51 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
Molli1212 Molli1212 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.04.2012

RE: Was Verdienen Die Ärzte?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arschtritt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
09.05.2012 20:48 Molli1212 ist offline Beiträge von Molli1212 suchen Nehmen Sie Molli1212 in Ihre Freundesliste auf
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum interessiert euch das überhaupt?

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

10.05.2012 17:28 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
James "Hell" Brooks
FDJ Punk


Dabei seit: 20.05.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das echte Zebra
warum interessiert euch das überhaupt?


Die haben alle ne Band und wollen schonmal wissen, woran sie in ein paar Jahren sind.
13.05.2012 01:58 James "Hell" Brooks ist offline E-Mail an James "Hell" Brooks senden Beiträge von James "Hell" Brooks suchen Nehmen Sie James "Hell" Brooks in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von James "Hell" Brooks
Zitat:
Original von Das echte Zebra
warum interessiert euch das überhaupt?


Die haben alle ne Band und wollen schonmal wissen, woran sie in ein paar Jahren sind.


*LOL* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen *echt geile Argumentation*

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
13.05.2012 12:14 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Was Verdienen Die Ärzte??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH