das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Elternsprechtag, was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elternsprechtag, was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[ana nym]
Biergourmet


images/avatars/avatar-14292.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Sorry, aber ich glaube auch kaum, dass ein Schüler mit Dreck am Stecken alles brühwarm seinen Eltern erzählt, ich kenn das ja von mir, wenn's nur mal ausnahmsweise eine etwas schlechtere Note ist...



ich hab genug scheiße gebaut und das wissen meine eltern alles von mir - wahrheitsgetreu. Augenzwinkern

__________________
and I’m mostly very tired

09.12.2004 01:33 [ana nym] ist offline Beiträge von [ana nym] suchen Nehmen Sie [ana nym] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [ana nym] in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [ana nym]
Zitat:
Original von L'Öö
Sorry, aber ich glaube auch kaum, dass ein Schüler mit Dreck am Stecken alles brühwarm seinen Eltern erzählt, ich kenn das ja von mir, wenn's nur mal ausnahmsweise eine etwas schlechtere Note ist...



ich hab genug scheiße gebaut und das wissen meine eltern alles von mir - wahrheitsgetreu. Augenzwinkern

Ich habe im Nachhinein auch sehr viel Mist in der Schule gebaut, nicht direkt im Unterricht, sondern mit meiner Freundin zusammen gegenüber anderen Schülern. Und das wissen meine Eltern bis heute nicht und werden es auch von mir niemals erfahren. Es kommt eben immer drauf an - es gibt Sachen, die erzählt man schon aus Prinzip nicht Augenzwinkern . Na ja, hängt bei mir wahrscheinlich auch damit zusammen, dass meine Eltern beide Lehrer sind *gg*. Denen war mein damaliges Verhalten nicht egal und manche Sachen wären mir da einfach peinlich gewesen wenn sie es erfahren hätten Augen rollen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 09.12.2004 07:50.

09.12.2004 07:45
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

RE: Elternsprechtag, was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztin
P.S.:Der einzige Vorteil: Schulfrei großes Grinsen


Bei uns ist der immer am abend; also hab ich gar keine Vorteile traurig

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

09.12.2004 07:48 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [ana nym]
Zitat:
Original von L'Öö
Sorry, aber ich glaube auch kaum, dass ein Schüler mit Dreck am Stecken alles brühwarm seinen Eltern erzählt, ich kenn das ja von mir, wenn's nur mal ausnahmsweise eine etwas schlechtere Note ist...



ich hab genug scheiße gebaut und das wissen meine eltern alles von mir - wahrheitsgetreu. Augenzwinkern

dito, drum is sowas auch ziemlich überflüssig, ich nutze diese gspräche eigentlich höchstens um mal jemanden der dauerhaft scheiße zu mir is zu verpetzen (wobei ich eigentlich finde, dass das der falsche begriff dafür is). Ansonsten wissen meine eltern wirklich alles über meine zensuren und wann ich was bescheuertes gemacht hab und aus welchem grund usw.

edit:naja, außer das eine mal wo se was von ner lehrerin erfahren haben, aber die war halt schneller als ich, ich hätts meinen eltern im laufe des tages sicher auch so noch erzählt

__________________
RÜBE #3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 09.12.2004 11:04.

09.12.2004 11:02 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
Zitat:
Original von [ana nym]
Zitat:
Original von L'Öö
Sorry, aber ich glaube auch kaum, dass ein Schüler mit Dreck am Stecken alles brühwarm seinen Eltern erzählt, ich kenn das ja von mir, wenn's nur mal ausnahmsweise eine etwas schlechtere Note ist...



ich hab genug scheiße gebaut und das wissen meine eltern alles von mir - wahrheitsgetreu. Augenzwinkern

dito, drum is sowas auch ziemlich überflüssig, ich nutze diese gspräche eigentlich höchstens um mal jemanden der dauerhaft scheiße zu mir is zu verpetzen (wobei ich eigentlich finde, dass das der falsche begriff dafür is). Ansonsten wissen meine eltern wirklich alles über meine zensuren und wann ich was bescheuertes gemacht hab und aus welchem grund usw.

edit:naja, außer das eine mal wo se was von ner lehrerin erfahren haben, aber die war halt schneller als ich, ich hätts meinen eltern im laufe des tages sicher auch so noch erzählt


Es soll ja aber tatsächlich auch Kinder und Jugendliche geben, die ihren Eltern eben nicht alles erzählen.....

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.12.2004 21:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Sorry, aber ich glaube auch kaum, dass ein Schüler mit Dreck am Stecken alles brühwarm seinen Eltern erzählt, ich kenn das ja von mir, wenn's nur mal ausnahmsweise eine etwas schlechtere Note ist... Und woher sollen die Eltern außer von kurzen Kommentaren und Zensuren auf dem Zeugnis denn wissen, wo das Kind steht?


@rodarmy_josi: ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Ich finde DÄmons Argumentation schlüssig. Naja, PISA 2 hat ja gezeigt, wie es mit dem Leseverstehen bei dt. Schülern so aussieht. großes Grinsen


Jaja kann ja sein. Aber ich finds scheiße wenn die Lehrer so en offstand machen wenn man halt mal in einem Fach auf 4 steht (bei mir Engl). Ich geh Gymnasium und komm sonst mit ganz gut mit Schule klar. Aber kann man denn ni ma ein Fach haben wo man schlechter steht?! Ich weiß jetzt ni wies bei euch is, aber ich bin so ein Typ Mensch, der sein eignen Willen hat und ich finds einfach nur scheiße das meine Engl Lehrerin bei jeder 4 glei en Eltergespräch mit meinen Eltern haben will, den kotzt das auch schon einfach nur noch an. Die wissen das ich kein Sprachgefühl habe !!!! Auserdem weiß ich dass ich für mich lerne und deswegen lass ich mir auch nix vorschreiben nur weil ne Lehrerin will, dass ich auf 2 stehe.

(Jaja kann sein dass ich en bissle scheiße geschriebn hab -> sorry!)

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

09.12.2004 21:24 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab lieber einen überbesorgten Lehrer als einen, dem alles am Arsch vorbei geht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.12.2004 22:59 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
[ana nym]
Biergourmet


images/avatars/avatar-14292.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Es soll ja aber tatsächlich auch Kinder und Jugendliche geben, die ihren Eltern eben nicht alles erzählen.....


darum gings auch gar net bzw. hat niemand bestritten Augenzwinkern meine antwort bezog sich auf die aussage von L'Öö, um festzuhalten, dass nicht alle jugendliche "mit dreck am stecken" die schnauze halten gegenüber deren eltern, sondern dass es auch welche gibt, die alles erzählen Augenzwinkern

€: sonst hätt ich wohl kaum meine mutter während der unterrichtszeit angerufen, um ihr zu sagen, dass ich grad tretboot fahrn bin und es mir gut gehen lasse, während die anderen n test geschrieben haben

:f

__________________
and I’m mostly very tired

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [ana nym]: 12.12.2004 19:24.

12.12.2004 19:21 [ana nym] ist offline Beiträge von [ana nym] suchen Nehmen Sie [ana nym] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [ana nym] in Ihre Kontaktliste ein
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Elternsprechtage dumm...
Aber meine mutter geht jedesmal hin, und die lehrer labern nur scheiße mein englischlehrer meinte jetzt ich würde ihn "mobben" und ihn angreifen um bei den andren "cool" zu sein.
und unsere "vertrauenslehrerin" tut so als hätte ich irgendwelche psychichen probleme, nur weil ich ALS BEGLEITUNG für ne freundin bei ihr in der "beratungstunde" war. Diese stunde find übrigens mit den worten "das bleibt alles unter uns, und cih rede mit keinem drüber" naja, man hats gesehen.


Ich find elternsprechtage haben keinen sinn, die leute die nicht wollen das die eltern nichts wissen können ja auch einfach nicht sagen wann elternsprechtag ist, und sonst KANN man mit de eltern sprecehn oder auch nicht
12.12.2004 22:46 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Elternsprechtag jut,meine Mutter geht immer alleine hin,dann sagen die Lehrer mehr als wenn ich mit bin.
Find dashalt ganz praktisch zu erfahren ob ich mich genug beteilige und so..
Naja beim letzten Sprechtag hat sich meine Mutter später über meine Englischlehrerin lustig gemacht weil die sich mit meinem Aussehn (wobei ich nich finde das das sehr anders is als bie den anderen)nicht anfreunden kann.
Naja aber das ich in Englisch 5 oder 6 im mündlichen steh fand ich dann nicht mehr so berauschend..

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
12.12.2004 22:56 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Elternsprechtag, was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen die elternsprechtage. Die Lehrer sprechen immer recht nett über mich (warum auch immer). Die meines alle immer nur gut mit mir... großes Grinsen
Aber der is genau an dem Tag an dem die (für uns) geilste Party des Jahres ist und man damit natürlich direkt die beste Strafe hat wenn amn auf dem elternsprechtag was schlechtes Erfährt. Besonders weil cih neben der halle wohne udn mit nix schlimmeres vorstellen kann als zuhause zu sitzen udn sehen/hören zu müssen wie drüben sie geilste Party is...
BIs jetzt isse aber immer gut gegangen.

Was allerdings scheiße ist, ist das wir die einzige schule ind er umgebung sind, die nciht frei hat wenn elternsprechtag ist.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

17.12.2004 21:01 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lehrer übertreiben an elternsprechtagen oft

__________________
---> Hasen können onanieren <---
17.12.2004 22:01 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
lifeguard lifeguard ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am schlimmsten is es immer wenn die Lehrer nur mit einem sprechen was man denn so alles schlimmes gemacht hat und die eltern dann immer "ja, das seh ich genau so" oder "hör gut zu das sag ich dir ja auch immer" oder "Das stimmt voll und ganz fr oder hr ... mein/e sohn/tochter ist im moment in der phase wo man sich selber durchsetzen will"!
Die schleimen sich so ein und meinen immer sie hätten sowas nie gemacht und sind voll gegen einen!


greetz lifeguard smile
18.12.2004 14:25 lifeguard ist offline Beiträge von lifeguard suchen Nehmen Sie lifeguard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lifeguard in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lifeguard anzeigen
<Susi Spakowski> <Susi Spakowski> ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13707.jpg

Dabei seit: 18.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir graut es jedes Jahr wieder vorm Elternsprechtag. Meistens will nur mein Klassensprecher meinen Vater sprechen, aber der hat es richtig drauf, einen fertig zu machen. Am Schultag vor dem Elternsprechtag sucht er regelrecht nach Themen für das Gespräch. Das letzte Mal meinte er vor den ganzen Klasse zu mir, dass ich gerade in mein Tagebuch schreibenv würde (klar, da steht auch groß und fett "Hausaufgaben" drauf) und machte mich richtig zur Schnecke. Da wäre mir fast der Knoten geplatzt, aber ich woltls ja nicht noch schlimmer machen. großes Grinsen

__________________
"Und wenn der erste Sonnenschein auf ihre Haare fällt, dann gäb ich alles auf der Welt, um ein Sonnenstrahl zu sein, einmal...."
Farin Urlaub

18.12.2004 19:07 <Susi Spakowski> ist offline Homepage von <Susi Spakowski> Beiträge von <Susi Spakowski> suchen Nehmen Sie <Susi Spakowski> in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie <Susi Spakowski> in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von <Susi Spakowski> anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Elternsprechtag, was haltet ihr davon?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH