das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » 214 verkaufte Alben- Platz 100 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 214 verkaufte Alben- Platz 100
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeeJay
Zitat:
Original von L'Öö
Wenn ich die Dinger online bestelle, ist dann ja auch noch Versand mit dabei...


hm: www.cd-wow.net ? Augenzwinkern

nur so mal angucken vllt... Ältere Sachen natürlich sehr wenig auswahl, aber wenn man sich gerade mal "die neue" cd bestellen will, sehr gut...

nein ich arbeite nicht bei der firma oder so und krieg auch keien provision Augenzwinkern



Achja, ich kaufe meine CD nur beim kleinen Plattenhändler, Online-Riesen und Kaufhausketten unterstütze ich nicht. Die führen eh nie die CDs, die ich will.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.12.2004 14:38 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

RE: 214 verkaufte Alben- Platz 100 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richi
Zitat:
Original von DasLetzteKönigskind
Zitat:
Original von Pro-Zombie
Ich denke, es liegt nicht unbedingt an den Anti-Platten-Kauf Einstellungen, sondern eher am Preis. Das Eminem Album kostet bei uns in der Stadt 15,99Euro.. Da traut sich doch keiner mehr was zu kaufen!


ähm kleiner einwand. ich habe hier noch genug alben liegen, die in dm ausgezeichnet sind. und damals kosteten alben um die 31DM wenn sie neu waren. und da hat niemand gejault. irgendwie haben viele den eindruck das sie seit der euro umstellung verarscht werden was die presie angeht. was ja bei vielen sachen (auch cds) der fall ist. aber 15.99€ find ich noch sehr angemessen

da hab ich wiederum einen kleinen einwand! 15 € bzw. 30 DM für ein album zu damaligen zeiten waren angemessen, seh ich ein, aber die musikindustrie ist eben auf diesem standpunkt hocken geblieben und hat nicht gemerkt das sich einiges getan hat... denn heutzutage kommt man eben viel leichter und vor allem günstiger (bzw kostenlos) an die cds die man hören will und da muss die industrie eben nachsetzen und demzufolge die preise runtersetzen!


Die Autoindustrie setzt ja auch nicht die Autopreise runter, wenn mehr Autos geklaut werden. Die Musikindustrie hätte eher versuchen sollen, an diesen Entwicklungen durch ein gutes Onlineangebot mitzuverdienen, man fragt sich schon, warum z.B. Napster so viele Jahre vor der ersten Musikonlinedlbörse existiert hat.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
08.12.2004 15:57 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mich trotzdem weiter weigern mir CDs für 15-20€ zu kaufen!!! Meine Ärzte und Fanta 4 CDs und DVDs bekomm ich sowieso immer geschenkt (und original!!) !!! Und den Rest... naja wozu haben PCs einen Brenner ?! fröhlich *g*

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

08.12.2004 21:01 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Hey, Hey Catch 22!! Danke für all den Spaß den ihr mir mit eurer Musik bereitet, ihr verschönert mein Leben an jedem grauen tristen Tag, aber ich mag leider die Plattenindustrie nicht weil die CDs zu teuer für meine Verhältnisse sind und ich meine Kohle lieber für sinnvolleres Zeug wie mein Handy, Zigaretten und Alkohol ausgebe, also brenn ich mir eure CD und fick euch ins Knie!!!"

Ich kauf mir all meine CDs, auch wenn se mal 16 bis 18 Ocken kosten sollten. Kommt aber kaum vor. Die meisten, ich nenn sie mal Kinder, die gegen die Musikindustrie wettern wissen doch nicht mal warum, und sind nur froh ne "Ausrede" gefunden zu haben keine CDs mehr kaufen zu müssen.
Ich will die Bands die ich höre schließlich auch unterstützen. Fänds sonst irgendwie heuchlerisch.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

08.12.2004 21:22 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von BeeJay
Zitat:
Original von L'Öö
Wenn ich die Dinger online bestelle, ist dann ja auch noch Versand mit dabei...


hm: www.cd-wow.net ? Augenzwinkern

nur so mal angucken vllt... Ältere Sachen natürlich sehr wenig auswahl, aber wenn man sich gerade mal "die neue" cd bestellen will, sehr gut...

nein ich arbeite nicht bei der firma oder so und krieg auch keien provision Augenzwinkern



Achja, ich kaufe meine CD nur beim kleinen Plattenhändler, Online-Riesen und Kaufhausketten unterstütze ich nicht. Die führen eh nie die CDs, die ich will.



Jap ich kauf auch nur in kleinen Platenläden, gestern noch Schrottgrenze " Das Ende unserer Zeit" gekauft für 14,99 €, bei Jörgs CD Forum in Münster, dort kauf ich oft oder bei Elpi in Münster. Nen sehr schöner kleiner CD Laden, dort wird man wenigstens auch mal beraten und die haben Ahnung von Musik!

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
08.12.2004 21:38 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kauf die CD´s eigentlich um den Künstler/die Band ,die m.E. gute Musik macht, zu unterstützen. Da mach ich mir keine Gedanken um die Plattenindustrie oder um den Preis. Klar mach ich da auch Vergleiche und kauf da beim günstigsten. Aber es ist für mich schon wichtig, die "Original"-CD zu haben und sie mir nicht zu brennen. Da hat niemand ausser mir was davon. Irgendwie denk ich mir manchmal, dass die Menschheit heutzutage viel zu egoistisch ist...

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BeFaRo83: 08.12.2004 22:10.

08.12.2004 22:09 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese diskussion basiert auf unvollständigen informationen.
meines wissens zählt nicht nur die reine zahl der verkauften tonträger für die einstufung in den media-control-charts, sondern auch die regionale verteilung der käufer. das bedeutet für eine "local hero"-band, dass es ungemein schwerer ist, in die charts zu kommen.

konkret äußerte sich dies z.b. nach der meisterschaft von werder bremen, als "fabsi und die mimmies" ihre version von "wer wird deutscher meister? werder" (oder so) so oft verkauften, wie sie noch nie zuvor eine ihrer cds verkauft hatten (also schon so 3000 mal!), aber in den charts nur auf platz 85 oder so geführt wurden, weil diese verkäufe sich regional auf den raum bremen beschränkten.

ich glaube sogar, dass auch radio-spielzeit da mit reinspielt (kann mich allerdings täuschen), und da ist grade ronan keating mit seiner seichten kaufhaus-musik natürlich eher dran, als besagte "local heroes".

wer hier eine halbierung der cd-preise fordert, sollte sich tatsächlich mal gedanken über die bei der aufnahme/herstellung/vermarktung einer cd entstehenden kosten machen: geforderte preise von 8 euro für aktuelle cds sind utopisch!

allerdings ist das jammern der musikindustrie auch lächerlich, und zwar aus einem ganz anderen grund: waren früher die beatles beinahe jahrelang an der spitze der charts, ist das musikgeschäft heutzutage viel schnelllebiger geworden. dies bedeutet zwar zum einen, dass von einer speziellen platte nicht mehr so viele exemplare verkauft werden, wie noch vor einigen jahren, sagt aber noch lange nichts über die gesamtzahl der verkauften tonträger (aller interpreten) aus. (wobei ich nicht leugnen möchte, dass diese zahl auch gesunken ist. allerdings nicht so stark wie die zahl der verkauften tonträger, die benötigt wird, um in die charts zu kommen)

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

11.12.2004 22:49 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass es in Essen die meißten neuen CDs die ich intaressant finde für 14 € gibt. (zb DTH) Ich kaufe mir die dann trotzdem lieber in nem kleinen Platten (oder CD) Laden, wo die dann halt 2 Euro mehr kostet.

Außerdem bezahle ich lieber 15 Euro für 45 min oder weniger (Hives - Tyranno Saurus... 30min) als 15 Euro für 60 oder noch mehr min wo dann nur die Hälfte von Hörbar ist (Geräusch).

Trotzdem würde ich mir natürlich bei einem Preis von unter 10 Euro mehr CDs kaufen und nicht erst lange überlegen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Platz 100 nur 214 ALben verkauft hat! da müste dann WIZO doch bestimmt auch schon in den Top 100 sein. Überlegt mal wenn in jedem Bundesland 20 Menschen das ALbum kaufen würden, wären sie drin. DAs kommt mir soch sehr komisch vor.
11.12.2004 23:10 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
Nach uns die Sintflut hab ich für 50 DM gekauft, aber vielleicht war der CD-Laden auch teuer und ich klein und ahnungslos *g*

21€ is echt happig, aber dann einfach die CD woanders kaufen, bei amazon z.B.. So stark sind die CD-Preise uach nicht gestiegen, abgesehen davon steigen alle Preise regelmäßig, net nur die CD-Preise. Daher kann man sich net wirklcih über nen CD-Preis von 15€ aufregen, CDs haben auch schon früher 30-35DM gekostet.


Die Sintflut ist immerhin eine Doppel-CD bzw. eine dreifach-Vinyl. Wir reden hier von einfachen Cds. Aber bie Mr. Music in Bonn z.B. bekommt man kaum noch eine Cd unter 18 €. Für Geräusch, das ich meinem besten Freund zu Weihnachten schen will, habe ich 19,9 € bezahlt. Als ich es mir selber 2003 gekauft habe habe ich noch 15 € dafür bezahlt. Teilweise kosten die auch über 20 €. Und da hört die Schmerzgrenze für Cds bald auf. Früher hat auch keiner für eine einfache CD über 40 DM bezahlt. Für den Preis hat man schon eine Doppel-CD bekommen. Was da abgeht ist einfach eine Unverschämtheit. Die Ehrlichen sind die Dummen trifft hier wirklich zu, denn nur wer noch so blöde ist und sich die Originale kauft kann sich noch das Geld von der Plattenindustrie aus der Tasche ziehen lassen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 11.12.2004 23:15.

11.12.2004 23:14 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war getsern bei karstadt in der CD abteilung...die wollten für das Aktuelle Hives Album (13 oder 14 lieder) 17.95 haben. Hallo?erst wollte ich es mir kaufen,aber dann hab ichs mir anders überlegt,und mir ne Slipknot DVD für meinen Freund für 18.95 gekauft...bei solchen Preisen ist das echt kein Wunder!
11.12.2004 23:26
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern ist ne Freundin aus England zurück gekommen (sie war 3 Monate da, aber das tut ja nicht wirklich was zu Sache).
Sie hat sich dort einige aktuelle Alben gekauft. Und ratet mal, was die umgerechnet gekostet haben? Zwischen 6 und 8 Euro!!!
Also da fragt man sich schon, warum es so große Unterschiede gibt. Hier kosten die echt das doppelte. Eigentlich sollte man doch meinen, dass die Produktionskosten sich in etwa vergleichen lassen. Find den Unterschied schon ziemlich krass.

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude
12.12.2004 11:23 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
RedKiwi RedKiwi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14133.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeFaRo83
Eigentlich sollte man doch meinen, dass die Produktionskosten sich in etwa vergleichen lassen. Find den Unterschied schon ziemlich krass.

Hm, ich würd auch mal denken, dass sich das ungefähr vergleichen lässt. Es liegt wohl doch eher daran, dass sich die Plattenindustrie hier einiges mehr in die Tasche steckt als vllt in anderen Ländern.
Und das die dann so rumheulen ist doch auch der größte Mist. Selbst wenn jetzt doppelt so viele CDs verkauft werden würden, es würden trotzdem (meiner Meinung nach) nicht mehr unbekannte Bands gefördert werden, da die Plattenbosse immer noch mehr Geld haben wollen. Dementsprechend setzten sie auch wieder nur auf Leute, wo sie wissen, dass sie was einbringen und nicht auf irgendeine kleine Band...

Ich muss sagen, dass ich mir auch immer mehr überlege, ob ich mir ne neue CD sofort kaufen muss, oder doch warten kann bis sie etwas billiger wird. Wenn allerdings ein gutes Booklet dabei ist, dann kauf ich sie mir sofort. Dafür bin ich auch bereit mal ein paar Euro mehr auszugeben. Leider sind die Boktlets meistens nicht sooo berauschen unglücklich
12.12.2004 18:26 RedKiwi ist offline E-Mail an RedKiwi senden Beiträge von RedKiwi suchen Nehmen Sie RedKiwi in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen ... Augen rollen Augenzwinkern

hm ... ich frag mich grade warum das Geschrei so groß ist ... das ist doch alles schon seit Jahren bekannt. Ich z.B. hab 1999 ein Praktikum in einem großen Plattenlanden gemacht und die haben mir damals schon gesagt, dass sich die Charts zu 90 % aus den an den Handel ausgelieferten Platten bestehen. Das kommt eben ganz auf den Plattenladen drauf an ... ein von Single X viel mehr Exemplere geordert werden als von Single Y wird, dann hat Single X natürlich beste Chancen auch weit oben in die Charts einzusteigen.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

13.12.2004 12:13 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RedKiwi
Zitat:
Original von BeFaRo83
Eigentlich sollte man doch meinen, dass die Produktionskosten sich in etwa vergleichen lassen. Find den Unterschied schon ziemlich krass.

Hm, ich würd auch mal denken, dass sich das ungefähr vergleichen lässt. Es liegt wohl doch eher daran, dass sich die Plattenindustrie hier einiges mehr in die Tasche steckt als vllt in anderen Ländern.
Und das die dann so rumheulen ist doch auch der größte Mist. Selbst wenn jetzt doppelt so viele CDs verkauft werden würden, es würden trotzdem (meiner Meinung nach) nicht mehr unbekannte Bands gefördert werden, da die Plattenbosse immer noch mehr Geld haben wollen. Dementsprechend setzten sie auch wieder nur auf Leute, wo sie wissen, dass sie was einbringen und nicht auf irgendeine kleine Band...

Ich muss sagen, dass ich mir auch immer mehr überlege, ob ich mir ne neue CD sofort kaufen muss, oder doch warten kann bis sie etwas billiger wird. Wenn allerdings ein gutes Booklet dabei ist, dann kauf ich sie mir sofort. Dafür bin ich auch bereit mal ein paar Euro mehr auszugeben. Leider sind die Boktlets meistens nicht sooo berauschen unglücklich


hier fließt doch auch noch Kohle an die Gema oder nicht, gibts so ne Institution auch in anderen Ländern?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
13.12.2004 14:12 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HAENDE INNEN
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Platz 100 nur 214 ALben verkauft hat! da müste dann WIZO doch bestimmt auch schon in den Top 100 sein. Überlegt mal wenn in jedem Bundesland 20 Menschen das ALbum kaufen würden, wären sie drin. DAs kommt mir soch sehr komisch vor.


wizo waren mit anderster in den charts.

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
13.12.2004 14:51 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich glaube sogar, dass auch radio-spielzeit da mit reinspielt (kann mich allerdings täuschen), und da ist grade ronan keating mit seiner seichten kaufhaus-musik natürlich eher dran, als besagte "local heroes"


ich glaube, dass das nur u.a. in amerika der fall ist, in deutschland hat das radio keinen einfluss auf die chartposition.
13.12.2004 20:42 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabienne
Zitat:
ich glaube sogar, dass auch radio-spielzeit da mit reinspielt (kann mich allerdings täuschen), und da ist grade ronan keating mit seiner seichten kaufhaus-musik natürlich eher dran, als besagte "local heroes"


ich glaube, dass das nur u.a. in amerika der fall ist, in deutschland hat das radio keinen einfluss auf die chartposition.

mag sein, sagte ja "ich kann mich täuschen"...
jedenfalls legen die ja nicht ohne grund soviel wert darauf, dass da nix öffentlich wird: die kriterien sind wahrscheinlich nicht wirklich REIN objektiv...

zu wizo: erstens waren die tatsächlich in den charts und zweitens müssen sich ja nicht nur in jedem bundesland 20 leute die cd kaufen, sondern das auch innerhalb einer woche tun.
und da sieht man mal wieder, wie wenig geld man heutzutage als musiker tatsächlich mit musik verdient, auch wenn man "berühmt" ist......

(ich könnt wetten, jeder 3. hier kennt das album...)

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

16.12.2004 18:44 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » 214 verkaufte Alben- Platz 100


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH